Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Liebes Bittchen,

deine Tochter möchte dir gerne helfen und macht sich Gedanken. Sie meint es nur gut.
Finde ich angebracht, über einen Klinikaufenthalt nachzudenken.

Alles Gute weiterhin.
Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Heute ist mir nach Kaminzimmer,deshalb leg ich mal was Holz rein

Mein Versuch die Weihnachtsdeko anzubringen war Stress.
Erst Fenster putzen,dann Gardinen waschen,die Deko-Sachen durch gucken......

Jetzt hängen die Gardinen,ich hab Lichterketten und Kugeln dekoriert und bin erstmal
zufrieden,alles ist noch etwas durch einander,muss noch weiter saubermachen.

Bei Euch hab ich von Plätzchen-Backen gelesen und vielleicht mach ich mich
auch mal an die Arbeit,weil das so schön duftet............Wegen meiner Esserei verschenk
ich sie aber besser......

Trotzallem fühl ich mich so,als ob es Blödsinn ist für mich das alles zu machen,die
Weihnachtszeit ist eine schwere Zeit,wenn ich da nicht gut auf mich aufpasse,
kommt eine große Einsamkeit und Leere über mich.

Morgen bei der Therapie hol ich mir ein wenig Hilfe,wie ich es gut hin bekomme.
Hier kuschel ich mich noch was vor den Kamin und genieße die Wärme.....
Allen eine gute ,gemütliche Adventzeit von Malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ malu

Finde es ganz toll, dass du das alles für dich alleine machst mit der Weihnachtsdeko. Das ist kein Blödsinn. Du sorgst dafür, dass bei dir eine vorweihnachtliche Stimmung aufkommt trotz Einsamkeit und Leere. Bei mir ist einiges Selbstgebasteltes aufgestellt bzw. aufgehangen und ich hatte auch wieder Freude daran, das zu gestalten. Meine Kinder sind nun groß, aber wir sehen uns in der Adventszeit, weil auch Geburtstage sind. Freue mich auch bald wieder auf meinen Enkel. Deshalb bin ich vielleicht nicht so einsam wie du, liebe malu.

Wegen Plätzchenbacken, das hatte ich früher mit den Kindern gerne gemacht und letztens hatte ich es auch für mich alleine gemacht bzw. dafür, wenn Besuch kommt.

Weihnachten sind wir diesmal nicht daheim, das ist auch mal schön.

Schlaf gut und schön, dass du dir morgen bei deiner Therapie wieder Hilfe holst. Du wirst das hinbekommen.

Habe demnächst auch Spritzentermin und bin bei meiner Thera.

Liebe Grüße
Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo,liebes Katerle,
das hat so gut getan,dass Du im Kaminzimmer vorbei geschaut hast,Gleich hab ich mich nicht mehr so allein gefühlt :oops: Hoffe,Du hast auch eine gute Nacht gehabt.
Heute morgen sieht das Geschmückte immer noch etwas stümperhaft aus.
Aber die Fenster sind klar und die Gardinen strahlen Frische und Sauberkeit aus.

Gleich geht,s mit dem Taxibus zum Therapeut und den Rückweg mach ich zu Fuß.

Du wirst ein besonderes Weihnachten mit Eurem "Christkindchen erleben"

Mal sehen,ob es nicht für mich auch eine Möglichkeit gibt,möchte so gern,dass mein Sohn von alleine den Wusch hat mich zu besuchen.
Sonst mach ich einen Vorschlag,bisher kommen da immer Ausreden und es wird nur telefoniert.

Bin ja auch sehr oft krank und dann froh,wenn ich nichts muss,da sollte ich auch dran denken,dass ich meine Lieben oft auf Abstand Halte,mir nicht helfen lasse.
So ertrage ich es nicht,wenn ich noch nicht mal Kaffee kochen kann,nichts eingekauft und
alles kalt und ungemütlich ist.<Letztes Jahr,war so schlimm.......

Katerle mit dem Basteln,dass gefällt mir.Bin leider nicht so talentiert.Kann mich an Strohsterne und GoldSterne mit blau und rot erinnern.Wir haben immer mit Oma gebastelt und es roch
nach Apfelsinen und Plätzchen und Nüssen.Wir waren eine große Familie,aber glücklich
war die Kindheit nicht......

Vielleicht komm ich heut abend wieder vorbei und der Kamin darf wieder kniestern.
Hab einen schönen 1.Dez. Malu
Leben ist mehr
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Malu ,liebes Katerle,

es ist schön zu lesen,wie ihr doch euch die Adventszeit gestaltet.
Bei mir ist noch keine weihnachtliche Deko oder putzen usw.
Das ist wohl eher wie bei dir letzte Jahr Malu. Sehr gut kann ich nachempfinden,wenn du Sehnsucht nach deinem Sohn hast.Noch ganz schlimm ist die Erinnerung,wie ich die Besuche von Kindern und Enkel nicht ertragen wollte.Da schäme ich mich,obwohl es ja nur diese S.....Krankheit ist.
Einen Adventskranz habe ich gekauft, obwohl ich in den Schränken noch genug habe,was ich nur etwas dekorieren müsste.
Bei mir wäre so viel zu machen,da habe ich regelrecht Angst anzufangen.
Davon wird es aber auch nicht besser.
Dann habe ich ich auch immer wieder das Gefühl der Kraftlosigkeit.
Keinen Antrieb und will am liebsten meine Ruhe.
Heute will ich die Selbsthilfegruppe,da muss ich mich etwas nett zurecht machen.
Katerle ,es wird bestimmt schön mit eurem Enkelchen,an Weihnachten.
Wenn ich von euch lese habe ich doch Hoffnung,es geht wieder vorbei.
Heute Abend komme ich auch noch hier her und bin hoffentlich etwas zuversichtlicher.
Meine Nachbarin schmückt gerade den Hof,normalerweise bin ich immer etwas eher wie sie.
Das macht mich im Moment richtig traurig,wir verstehen uns auch sehr gut.
Sie ist auch von Depressionen betroffen, ihr geht es aber schon länger besser.
Ich wünsche einen guten Tag und liebe Grüße von

Bittchen
Cara Mia
Beiträge: 235
Registriert: 24. Aug 2015, 09:15

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Cara Mia »

Einen Adventskranz habe ich gekauft, obwohl ich in den Schränken noch genug habe,was ich nur etwas dekorieren müsste.
Liebes Bittchen,

darf ich mir Deinen Satz borgen, um für mich selbst ein bisschen (ein bittchen ;-) ) zu üben?

Ich habe einen Adventskranz gekauft.
Und falls ich Lust habe, liegt sogar noch etwas im Schrank für die weitere Deko.

Danke, jetzt geht´s weiter mit meinen eigenen Sätzen:

Ich hatte heute morgen einen ganz frühen Termin.
Das war eine gute Möglichkeit, mich gut anzuziehen.
Jetzt habe ich die Möglichkeit, mich um andere Sachen zu kümmern.
Heute schaffe ich nicht viel.
Heute schaffe ich Kleinigkeiten.

Ich brauche kein aber, trotzdem, obwohl und eigentlich in meinem Leben. Am besten geht es mir mit einem "es ist". Oder, biblisch, es sei.

Amen.

Cara (warum gibt´s hier keinen Heiligenschein in der Liste??? Egal: es ist. Nehme ich also diesen hier: :evil: )
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Caro,

aus deinen Formulierungen kann ich immer viel lernen.
Es ist gut ,dich zu lesen.
Heute gehe ich in die Selbsthilfegruppe,
Da werde ich mich nett zurecht machen.
Da habe ich die Möglichkeit nette Menschen zu treffen.
Bei der Autofahrt dahin,kann ich Musik hören.
Jetzt werde ich was Leckeres zu essen machen.

Danke Caro,hört sich doch besser an?
LG Bittchen
Cara Mia
Beiträge: 235
Registriert: 24. Aug 2015, 09:15

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Cara Mia »

Ja, liebes Bittchen, ich finde schon :-)
Und bin jetzt auch gerade mit etwas beschäftigt, das ich jetzt gerade machen kann.
Lass uns im Einfachen bleiben, das ist einfach einfacher, oder?

Einen schönen Tag wünsche ich Dir noch. Meiner ist jetzt gerade ganz ok!

Herzlich,
Cara
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von saneu1955 »

Hallo an Euch alle, würde mich heute gern etwas dazu setzen. Mir geht es seit einigen Tagen nicht so gut und ein bißchen Wärme und Geborgenheit könnte ich gut gebrauchen.

Und es wäre auch schön, wenn wir in geselliger Runde sitzen würden und einfach uns gegenseitig aufbauen.

Ein wenig Gesellschaft wäre heute schön für mich.

LG Saneu1955
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo saneu,

dann komm mal rein.
Bei dem dunklen Wetter hat ja jeder so seine Last ,da muss man gar nicht krank sein.
Setz dich an den Kamin und genieße die Ruhe und das Flackern der Flammen.
Einen leckeren Tee kann ich dir noch anbieten.Leider muss ich jetzt weg,aber es kommt bestimmt noch jemand vorbei und unterhält sich mit dir.
Alles Gute für dich und liebe Grüße von Bittchen
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,
wenn es recht ist, komme ich auch ein bißchen zu euch. So ins Feuer zu schauen hat was beruhigendes. Ich bin heute einfach etwas traurig, ihr habt mir ja heute schon geholfen u. mir geschrieben, fand ich echt lieb!
LG Pummelchen
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Mist jetzt ist mein ganzer Text weg, grrr...
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Okay, ich versuchs nochmal...

@ malu,

danke, diese Nacht war etwas besser.
Wünsche dir sehr, dass dein Sohn Weihnachten bei dir ist. Klar und wenn er keinen Vorschlag macht, machst du einen.

Weißt du, als ich dann nicht mehr alles allein schaffte, dann hab eich versucht, die anderen daheim mit einzubeziehen. Also, wenn wir zum Beispiel den Heringssallat für Heiligabend wollten, dann zauberten wir ihn gemeinsam. Oder ich habe von meinem S. nochwas einkaufen lassen, das geht alles irgendwie. Mir war das anfangs allerdings auch schwergefallen, mir helfen zu lassen, muss ich ehrlich gesagt mir eingestehen.

Weißt du mit dem Basteln, talentiert war ich da auch nicht. Aber mich hatte es als ich daheim war, interessiert und so hatte ich mir nach und nach das angeeignet. So hatte ich auch kleine Geschenke, denn größere konnte/kann ich nicht machen und das muss auch nicht sein. Und es freut mich, wenn sich andere darüber freuen, wenn ich was verschenken kann auf diese Art und Weise. Und das mit meiner Kreativgruppe kommt mir auch noch zugute.
Probier es doch einfach mal aus, was ihr mit eurer Oma damals gebastelt habt, nur so als Anregung.

Wie war dein Termin beim Therapeuten?

Schönen Abend noch. :hello:

@ Bittchen

Hatte letztens ein Adventsgesteck hinbekommen, hatte ich noch nie fertiggebracht so richtig. Aber diesmal war es mir richtig gut gelungen und ich hatte Freude daran.

fang doch langsam an, nicht alles auf einmal mit dem dekorieren. Nach und nach wird auch alles fertig. Mach einfach so, wie du es schaffst. In der Ruhe liegt die Kraft.
Nimm es erstmal so an, dass es dir im Moment noch nicht so gut geht und lass dir Zeit. Für dich werden auch eines Tages wieder bessere Zeiten kommen.

Und wie war e sin deiner Selbsthilfegruppe?

Herzlichst Katerle

@ Cara

Klar, man kann auch einen Adventskranz kaufen (wenn Geld da ist).

LG

@ saneu und Pummelchen

Freut mich, dass ihr euch zu uns gesellt. Fühlt euch umarmt. Euer Katerle. :hello:
Allen einen angenehmen Abend.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

:hello: Schön,dass wir hier zusammensitzen.Mir ist es so kalt seit ich zu Hause bin,da hab ich mich glatt mit Buch ins Bett gekuschelt.
Nun werd ich mich aber berappeln und zum Chor gehen.
Wie so oft bliebe ich lieber.......wenn dann gesungen wird,bei uns kommt,s auf jede Stimme an,bin ich richtig froh.

Abends die schönen Lichter in unserem Dorf zu sehen,jeder schmückt etwas anders,
alles ist still,nur ein Hund bellt mal,oder ein Auto kommt,das ist Idylle pur.
Mensch bin ich froh hier im Dorf und dann noch der Therapeut,der mir viel weiterhilft....


Rückt alle schön zusammen,vielleicht hat einer eine Gitarre,da könnten wir ja etwas singen......
Einfach beieinander sein und sich mitteilen können ist so viel wert.
vielleicht komm ich später nochmal vorbei..bis dahin liebe Grüße malu
Leben ist mehr
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

@ Katerle du schläfst auch öfters schlecht, wie ich an deinen Zeiten wo du dich meldest lesen kann. Das tut mir echt leid. Ich habe bei dir auch immer das Gefühl du bist ein sehr warmherziger Mensch!" Weißt du was wir ratschen heute solange im Kaminzimmer bis wir ins Bett fallen". Schön das dir das Adventsgesteck so schön gelungen ist, was selbergemachtes (soweit man dazu in der Lage ist) ist immer was besonderes.

@ Bittchen ich habe mir auch ein Adventsgesteck gekauft, mach dir keine Gedanken vielleicht überkommt uns auch noch mal das Basteln. Ist ja an sich was schönes.


@Malu das kann ich so gut verstehen, das du dir wünscht das dein Sohn an Weihnachten da ist. Ich hoffe es ganz fest für dich.


Ich weiss nicht ob du die neue Edeka Werbung schon im Fernsehen gesehen habt. Da ist ein alter einsamer Mann, u. Weihnachten naht. Er bekommt von allen seinen Kindern Absagen das sie nicht kommen können.
Er beschließt eine falsche Todesanzeige aufzugeben u. die Kinder kommen alle um bei der Beerdigung dabei zu sein. Als sie in die Wohnung kommen, hat der Vater gekocht u. alles vorbereitet. Die Freude war groß das der Vater lebt u. er meinte WIE HÄTTE ICH EUCH SONST ALLE ZUSAMMENBEKOMMEN". Ja etwas makaber die Werbung aber mit sehr ernstem Hintergrund.

Malu hat jetzt absolut nichts mit deinem Sohn zu tun, der kommt bestimmt sehr gerne ohne solche Massnahmen!!! Ist mir gerade nur eingefallen!

LG Pummelchen
Zuletzt geändert von Pummelchen am 1. Dez 2015, 17:57, insgesamt 3-mal geändert.
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Klingt toll malu mit dem Chor. Ich mag ja auch gerne Weihnachtslieder, aber meine Stimme ist nicht so gut (nicht mehr...). So hörte ich mir heute Weihnachtslieder auf CD an. :)

Gerne kommen wir ein bischen zusammen. :hello:
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Können wir gerne machen, danke Pummelchen. :) Ich schau dann nochmal hier rein.
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebes Pummelchen,

Dieses Thema als Werbung zu benutzen ,um seine Produkte zu verkaufen,
finde ich total daneben.
Die Verkaufsstrategie ist genial,dieser alte einsame Mann bleibt im Gedächnis und auch
in Verbindung mit Edeka.
Das erinnert mich an die frühere Werbung von Bennetton, die haben auch die Misstände bei Mensch und Tier angeprangert um Ihre Kleidung zu verkaufen.Das hat auch eine Zeit funz,
bis sie übertrieben haben.

Schönen Tag für dich von Bittchen
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Komm noch mal kurz im Kaminzimmer vorbei,bisschen Atmosphäre tanken.
Der Tag ist so schnell vergangen.Draussen war noch Einiges zu tun.Blätter weg fegen,
und auch noch etwas dekorieren,Ein Dach aus Tannen über einem uralten Schemel sieht aus wie ein Stall.Jetzt sind meine verwitterten Schafe,ein Hahn,eine Schildkröte und die Ente drinn....

Könnt mir aber auch ne richtige Krippe draus machen,mit Plastik-Figuren vom Kodi oder so..
Noch paar Lämpchen dran,wär ne Idee...
Was bin ich glücklich,dass ich so wieder aus nix was machen kann.Tannen und Moos aus dem Wald und dann kommen die Dinge wie von Selbst zu Stande,ohne großen Aufwand.
Solange,bis der Sturm alles zerstört,aber dann mach ich was Neues.

Diese Begabung hatte ich schon immer,aus wenig was zaubern,hab ich nie anerkannt,doch nach Depri-Zeiten,wo das ja überhaupt nicht denkbar wäre,weiß ich das zu schätzen und freu mich,das mir das gegben ist.

Nicht immer kaufen,sondern selbst gestalten,so geht das auch mit Klamotten bei mir.Es passt zusammen und fällt mir zu.Ist natürlich nicht der Modetrend.
Wenn ich krank bin gibt es nur Leggins und alte Hemden vom Sohn oder lange Sweetshirts,
damit will Frau aber nicht raus und nicht gesehen werden,das will ich ja dann auch nicht...

Also,obwohl ich den ganzen Tag alleine wahr,fühl ich mich heute mit mir im Reinen.
Hab zweimal telefoniert,das wars.Doch sind Geburtstagskarten unterwegs,da hab ich ja auch mit Freunden Verbindung gehabt innerlich zu mindest.

In dieser Jahreszeit ist es schwer allein zu sein,es fehlt mir ein Gegenüber zum Austausch und
gemeinsames geniessen und sich erfreuen an den Lichtern.
Das Kaminzimmer ist auch verwaist,da geh ich bald schlafen.

Liebes Pummelchen,ich fand die Idee garnicht so schlecht,mit meinen fast 61Jahren denk ich auch manchmal,wir sollten bald mal Rituale finden,mein Sohn und ich,sonst kann es mal schnell traurig werden,keiner weiss wann er gehen muss........Immer schieben auf später.......

Liebes Katerle,der Chor war anstrengend,aber gut ,dass ich da war.Wurdw zweimal gerügt, sang falsch also ist jede Probe für mich wichtig.

Liebes Bittchen,wie war Dein Tag,hast Du noch was von der Gruppe profitiert?
Ich glaub,wichtig ist,dass Du Dich auf den Weg machst,mit dem Essen gehen ist wieder ein
Grund,Dich "schön" zu machen und üben,wie Du Dich fühlst und was schon geht.
Mir wär das Zweitranig,wie die Gruppe ist,wir sind ja auch Profis in Depris,alte Hasen,da kann es schnell mal langweilig werden...Nix Neues..... Liebe Grüße malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Ganz genau malu, versuchs einfach wieder, aus einfachen Dingen was zu zaubern und du wirst deine Freude daran haben. Und eine Krippe zu gestalten klingt auch echt interessant.

Ich hatte mir im letzten Jahr ein kleines Walnussbäumchen gebastelt, das steht bei mir auch jetzt und ich habe mich darüber gefreut.

LG Katerle
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ja schon woanders über meine Selbsthilfegruppe geschrieben.
Meine Gefühle sind da gemischt.Nächste Woche gehe ich aber wieder hin,ich habe mich ja für
das Essen eingeschrieben.

@malu, profitiert weiß ich nicht,aber es gab auch eine interessante Unterhaltung.
Gestern war mein jüngster Enkel da,da spüre ich Freude und bin auch nicht zu träge ihn zu umsorgen und schmüschen zu machen.
Für Nikolaus wollen wir noch ein paar Kleinigkeiten besorgen.
Unserer Jüngsten habe ich Heute eine Karte geschrieben und ein paar Euro auf das Klinikkonto überwiesen ,zum Nikolaus.Sie vermisse ich besonders.Aber auch meine Tochter in Berlin fehlt mir, die steht momentan so fest im Leben, da muss ich mir GsD keine Sorgen machen.
Letztes Jahr hatte ich noch ganz viel mit Ästen,Zapfen,Moos aus dem Wald dekoriert.
Vor allen Dingen vor dem Haus,eine schöne Laterne dazu,das sah gut aus.
Jetzt werde ich mich etwas zurück ziehen,mein Tag plempert so dahin,das stört mich .

Einen schönen Tag noch wünscht Bittchen
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,
kann heute leider nicht mehr auf einen Ratsch vorbeikommen, bin schon wieder auf einer Weihnachtsfeier u. muss mich jetzt restaurieren soweit möglich???

@Bittchen schön das dir dein Enkel soviel Freude bereitet. Das verstehe ich das du deine Töchter vermisst u. dir verstärkt Gedanken machst um deine Tochter die in Therapie ist. Fand ich so lieb die gute Mama schreibt eine Karte u. überweist Geld zum Nikolaus. Übrigens Bittchen mein Sohn redet wieder!!! Bin so froh!!! Bittchen das du auch in der Pflege warst ist ja interessant. Wo ich mal auf einer psychosomatischen Reha war, waren ganz viele Patienten aus dem Pflegebereich u. Erzieherinnen.

Also wünsche allen noch einen schönen Abend! LG Pummelchen
Katerle
Beiträge: 11389
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Dann viel Spaß Pummelchen zur Weihnachtsfeier. Ich war schon gewesen und es war schön. :) Och, das freut mich sehr für dich, dass dein Sohn wieder redet.

@ Bittchen

Und wie war es beim Essen mii der SHG?
Schön, dass du zum Nikolaus an deine Enkel denkst.

Euch auch allen einen schönen Abend. :hello:
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr Lieben,

ich lasse nur ein paar Grüße da ,bin nicht sehr gut zurecht.
Bis bald.
Bittchen
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

@Katerle danke das du dich mitfreust wegen meinem Sohn. Sowas raubt mir soviel Energie, seitdem es wieder passt geht es mir wieder um einiges besser. Ich habe für mich auch etwas dazugelernt, ich muss es akzeptieren das er einfach so ist, das er über bestimmte Gefühle nicht spricht u. einen völlig anderen Umgang als ich damit hat (da hat er ja jegliches Recht dazu)!!! Als seine Oma die er wirklich geliebt hat letztes Jahr gestorben ist, hat er überhaupt nicht darüber gesprochen, nur in der Kirche sind ihm ein paar Tränen gelaufen.

Katerle freut mich das du eine schöne Weihnachtsfeier hattest. Ich habe mich auf unserer auch richtig
wohlgefühlt u. es war ein schöner Abend.

@Bittchen ich wünsche dir das du dich wieder etwas besser fühlst.

Wünsche allen ein schönes Wochenende so gut als möglich! LG Pummelchen
Antworten