med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

Guten Morgen Ihr Lieben !

... Reinhart, das ist hier nicht unser "Privat-Thread"... :o) es kann sich jeder hier gerne beteiligen, auch wenn ich mit der ein oder anderen Meinung nicht immer konform gehe... ;o)

Bo, das war doch keine Kritik, wie ich schon sagte, editiere ich ja auch öfters - Schreibfehler z.B. ;o) hast anscheinend auch einen Hang zu Perfektion... ;o)
Kann auch nicht sagen, daß Dein Schriftgut Quatsch ist.

C.G. Jung klingt interessant, aber "tief schürfende" Psychologie finde ich halt manchmal auch etwas anstrengend. Und wenn sie leicht verständlich wäre, könnte doch jeder sie auch für sich anwenden... und man brauchte keine Therapeuten mehr ;o) das wär doch was. Meine Thera sagte übrigens oft, ich soll nicht so viel lesen - auch Bücher seien ihrer Meinung nach aus einer "Störung" heraus geschrieben... was ja nicht bedeuten muß, daß man daraus nichts lernen kann.
(die neue dt. Rechtschreibung ist übrigens bei mir noch nicht angekommen...)

... zwischen den Jahren...
lassen wir uns überraschen was uns das Neue Jahr bringen mag...

Ich wünsche Euch einen guten Tag !

Liebe Grüße
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

Danke lieber Reinhart für Deine positive Rückmeldung. Ich freue mich darüber, wenn meine Beiträge nicht gänzlich verpuffen, weil sie häufig zu schwierig lesbar erscheinen und durch meine ellenlangen Schachtelsätze unübersichtlich wirken. Häufig ein Symptom schwieriger Menschen, obwohl ich im persönlichen Kontakt kurz und trocken sein kann.

.....nun gut, ich habe meinen "Quatsch" editiert und in Gänsefüsschen gesetzt. Lesen tiefschürfender Psycholektüre ist sehr wahrscheinlich kontraindizierend, da viele Menschen dazu neigen dem bestehenden Krankheitsbild weitere hinzufügen zu wollen. Manche rennen dann, dieses Forum könnte beispielhaft sein, mit etlichen Diagnosen durch die Gegend ohne zu wissen was sie wirklich haben. Trotzdem ist es sehr wichtig zu wissen was mir helfen könnte, also ein Fachmann eigener Krankheit zu werden.

Weil nur dann kann ich mit einem Facharzt oder Therapeuten auf Augenhöhe sein, wenn es darum geht gezielte Behandlungen einzuleiten.

Ein Beispiel ist die Borderline Persönlichkeitsstörung die leider lange Jahrzehnte als unbehandelbar galt. Patienten und Ärzte waren gleichsam verzweifelt, sich bis heute daher noch viele in unwirksamen Therapien befinden. Der dialektisch behavioralen Verhaltenstherapie ist es gelungen, diesen schwerkranken Menschen zu helfen, dass sie frei von Symptomen leben können. So manchem könnte diese zermürbende Odyssee erspart werden, wenn er genau wüsste was er hat und wer spezialisierend zu behandeln in der Lage ist.

Ulli, weißt Du eigentlich wer hinter Forentroll "Tootsie" und Konsorten stecken, die immer im Rudel auftauchen und einen scheinbar zufälligen Austausch miteinander führen? Ich glaube nicht, dafür bist Du noch nicht lange genug dabei, oder hattest Du früher vielleicht auch einen anderen Nickname?

bo.
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von rm »

>...wissen was mir helfen könnte, also ein Fachmann eigener Krankheit zu werden.....<

..absolut Deiner Meinung,Bo .Der Weg dorthin ist steinig, aber lohnt sich total, damit übernehmen wir EIGENVERANTWORTUNG und werden unabhängiger von gut- oder auch weniger gut - gemeinten 'Ratschlägen' (die oft mehr in 'Schläge', als in Rat ausarten).

Hab einen guten Tag!
Reinhart
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

.... ich bin ich ;o) ULLI :o)

... aber wenn ich mal gelöscht würde, tät ich mich vielleicht auch nochmals unter einem anderen Namen anmelden... ich wills aber nicht drauf anlegen, gelöscht zu werden... ;o)

Wenn ich schreibe, tu ich das meistens, wenn ich eine Information brauche, oder eine Information geben kann... hin und wieder kann ich mir jedoch nicht verkneifen, mich mal in "einen solchen Thread" einzumischen.... :o)

Grundsätzlich betrachte ich aber das Forum nicht als Instrument, mir die Langeweile zu vertreiben... ;o)

deshalb gehe ich dort in den Thread jetzt auch nicht mehr rein....

Aber - Friedrich - falls Du hier mal mit liest - hat es Dich wirklich überrascht, daß Pferde Äpfel fressen? Sie mögen nicht nur Karotten, sondern auch Bananen z. B. oder Trauben - Sabrina hat gerne Duplo gefressen... obwohl evt. doch nicht sehr ratsam.

Wir haben viele Obstbäume, da ist der Tisch sehr abwechslungsreich gedeckt - Kirschen, Mirabellen, Pflaumen, Äpfel - besonders bemerkenswert fand ich in diesem Sommer, daß Soara neuerdings sehr gekonnt die Kirschkerne ausspuckte... :o)

OK, ich muß mal weiter.
Ich wünsche Euch einen guten Tag nochmals!

LG
Ulli

... Manche Stile sind leicht zu erkennen...
da sich in gewissen Threads eigentlich auch immer gewisse Anzüglichkeiten wiederholen...
und sonstige Wiederholungen kommen da ja eigentlich auch immer wieder mal drin vor...
;o)


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

.....jenes mit den Stilen, Anzüglichkeiten und Wiederholungen habe ich nicht ganz verstanden. Meintest Du etwa diese ewig auftauchenden Nebenfiguren, die verbal erotisch verbleiben, heute sich mal "Tootsie", morgen "Beau, Mönch, Ente" oder weiß was nennen, wegen ödipaler Verwirrung kompensieren mit mächtigem Übergewicht, Einsamkeit, Alkohol und krankhafter "Selbstbefriedigung", da sie sich Frauen nicht zu nähern trauen und so gerne mal wieder einen GV hätten. Wer kennt sie nicht aus früheren Forumszeiten diese armseligen Wesen.

bo.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

*lach*
ja, genau das meinte ich...


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

.....ich freue mich, wenn ich Dir eine Freude machen konnte und wieder ausspreche, was Du vielleicht gedacht hattest. So etwas nennt man "magische Gedankenübertragung" oder nonverbales Verstehen.

bo.
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

.....und schon ist er "Verschwindibus" dieser nette "Tootsie". Wir können aber gewiss sein, er wird nicht ablassen können. Was ich mich aber frage, wie schaffen diese "Tootsies" es eigentlich sich immer wieder hier rein zu schleichen? Die Moderatoren könnten dieses doch sehen, wer rein will und nicht rein darf, oder haben manche zu Hause 5 bis 10 PC-Kisten extra deswegen stehen mit den verschiedensten ID-Nummern? Wie geht das, keine Ahnung?

bo.
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von HelH3 »

Hallo Bo,

du meinst wahrscheinlich IP-Adressen?

So weit mir bekannt, darf die Moderation die nur bei Gefahr in Verzug (Suizid-Androhung usw) oder bei (Verdacht auf) Straftaten abrufen und ggf weitergeben.

Das trifft aber eben nicht aufs Blödquatschen zu.

Es sieht mir eher nicht danach aus, als könne man mit dieser Forensoftware Nutzer einschlägiger IP-Adressen dauerhaft blocken...
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

*nochmal lach*

... meinst Du wirklich, daß es "magische Gedankenübertragung" war?

also, wurde George wieder "eliminiert"?

ach, vielleicht könnte man das KND so anlegen, daß irgendwelche Rechner oder Server die bestimmten IP-Adressen erkennen, ohne daß ein Moderator danach sehen muß... (bin kein Informatikfreak)

Ich weiß ja auch nicht, ob man in dem Alter sonst nichts mehr hat, was ein wenig Spaß verspricht, aber wenn keiner drauf einginge, würde sich das Problem von selbst lösen...
die ein oder andere Bemerkung kann ich mir aber auch nicht immer verkneifen, was solls.
wenn wir sonst keine Probleme hätten...


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von Mira1953 »

Moin Ulli,

steht da bei Dir ein Pferd auf dem Flur?

Kein Wunder wenn die Früchte im Bauch zu Obstler werden, tanzen die Tierchen Twist. Bring den kleinen Emil mal besser wieder in den Stall.

Im saarländischen Rundfunk haben sie soeben durchgegeben, in Kleinblittersdorf würde ein Pferdestall beben. Die Nachbarschaft solle die Fenster schließen. Die aufsteigenden Dämpfe würden zu längerer Trunkenheit der Bevölkerung führen. Die Fenster dürften erst wieder an Silvester geöffnet werden, dann können sich alle den Sekt sparen und den Erlös an die vernachlässigten Tiere des Zirkus Krone spenden. Damit käme Kleinblittersdorf endlich mal in die Schlagzeilen der Bild Zeitung.

Du wirst zur Ehrenbürgerin, weil Du mit Deinen Obstwiesen zu diesem Segen beigetragen hast.

Liebe Grüße, Mira
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... Du bist wieder spät aufgestanden, was? ;o)

na ja, ich denke da an den Film von Walt Disney, als die Affen und die Elefanten betrunken waren ... ;o) aber meine Pferde sind eigentlich sehr gesittet... warum nun in Kleinblittersdorf ein Pferdestall beben sollte, wüßt ich jetzt nicht... aber meine Mutter hat mir kürzlich von Zirkus Krone berichtet... womit wir wieder bei einem ernsthafteren Thema wären... ;o)

Ich habe aber gerade einen "Anfall" und werde mich nun endlich mal meinen zwei "Messi-Räumen" widmen...

viele Grüße über den Schlagbaum !

Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von Mira1953 »

Liebe Ulli,

Du hast es erfaßt. Meine Depri hält mich immer länger im Bett fest. Ich trage es mit Humor und Gelassenheit. Mein Tagwerk bekomme ich immer noch abgearbeitet. In der noch verbleibenden Zeit bin ich meist überaktiv und sehr kreativ. Der Kopf ist vom vielen Schnarchen frei und es ist Platz für frische Gedanken.

Mir fiel gerade kein anderer saarländischer Ort als Kleinblittersdorf ein. Den Ortsnamen finde ich außerdem richtig schön lustig, auch für nördliche Ohren. So was gibt es bei den Ostfriesen nicht.

Über den Zirkus Krone bin ich sehr empört. Es war noch nie mein Ding, diese Dressurdarbietungen. Mir taten die Tiere schon immer leid, weil ich wußte, dass sie alle in Käfigen leben müssen. Klein, quadratisch, rund, wie die Rittersport. Die sollte ja auch in jede Hemdentasche der Tennishemden passen. Deshalb ihre Form. Die Tiger kommen in kleine Käfige, damit sie in jedem Container tranportiert werden können. Frische Luft und Auslauf nur während der Dressur.

Wer mir dann erzählt, dass er gerne einen Zirkus besucht, den finde ich gar nicht mehr nett. Haben diese Leute nichts im Hirn? Die Fernsehübertragung des Zirkus Krone, Stars in der Manege, schaue ich mir seit meiner Jugend nicht mehr an. Damals auch nur zur Abschreckung.

Ganz langsam werde ich wach. Was war denn das gestern abend auf dem anderen Sender?

Liebe Grüße, Mira
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... wenn Du hier nach 0 Uhr noch rumturnst, ist es aber auch kein Wunder, wenn Du erst spät aufwachst... ich schließe momentan nicht den Rollo, und werde spät. um 8 Uhr wach, versuchs doch mal damit... ;o)

... auf dem anderen Sender?
weiß nicht was Du meinst...
ich habe gestern mal Glotze geglotzt, aber momentan weiß ich gar nicht mehr was es war...
"Pseudodemenz"
ach so, jooh - Asche über mein Haupt - Traumschiff... ;o)

Zirkus in der Manege habe ich glaub ich noch nie geguckt, oder sehr selten, als Kind mal.

Es gibt allerdings auch Tierschutzbeauftragte, die sich speziell mit Zirkus von Amts wegen beschäftigen. Ich habe einen Freund, der als Amtstierarzt auch schon für Zirkus zuständig war, und der ist eigentlich SEHR gewissenhaft. Ich muß zugeben, ich habe die aktuelle Diskussion nicht verfolgt. Aber klar ist, daß solche Tiere in dieser Haltung von artgerechtem Leben weit entfernt sind. Dann müßte man gleich den "ganzen Zirkus" verbieten ! und das wär ja wahrscheinlich für die Tiere nur zu begrüßen!

Kürzlich war übrigens auch ein Zirkus in Blieskastel mal wieder - die Elefanten hatten Auslauf auf den Blieswiesen (vom Webenheimer Bauernfest) hab ich ein paar Bilder gemacht, sehr beeindruckend - ich hätte gerne mal Kontakt zu ihnen aufgenommen, aber das hab ich mich dann doch nicht so recht getraut...

ich glaube, einer der Elefanten war ausgebüxt in die Stadt :o) - davon gabs auch Bilder... er stand vor dem Eingang zur Volksbank - die haben das gleich als Werbegag genutzt, und geschrieben "uns kommt die Finanzkrise nicht ins Haus"...

ok, jetzt bin ich weg.


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von Mira1953 »

Liebe Ulli,

ich tobe ja nicht immer bis nachts um 2 hier herum. Meistens liege ich gegen Mitternacht in der Falle.

10 bis 12 Stunden kann ich gut durchschlafen. Meine Rolläden sind nie ganz dicht. Da ich aber in der ersten Etage schlafe, muss ein gewisser Sicherheitsverschluß vorhanden sein. Mein Fenster ist nämlich immer offen, auch bei Minustemperaturen.

Heute morgen war ich tatsächlich um 08.00 Uhr auf, aber nur um umzufallen und schnell wieder unter die warme Decke zu kriechen. Gegen 10.00 Uhr hat so ein Deppi von der Telefonwerbung angerufen. Ich zum Telefon gehechtet, gehört und gleich wieder aufgelegt und hingelegt. Mir fehlt so früh einfach der Antrieb, mir ist schwindelig, ich bin weiß wie ein Leintuch und falle sofort wieder ins Koma. Komischer Zustand, aber so ist es.

Vielleicht bin ich zu lange morgens um 05.30 aufgestanden und abends nie vor 22.00 Uhr ins Bett gekommen. 3 Jahrzehnte und mehr, haben mich müde gemacht. Ich habe früher immer von einem weißen Bett geträumt in dem ich nur liege und schlafe. Vielleicht habe ich jetzt diesen Zustand erreicht. Manchmal gehen auch Träume in Erfüllung.

So, jetzt muss ich mal schnell in den SB. Den Kühlschrank auffrischen damit es am WE was zum beißen gibt.

Grüße von der anderen Seite des Schlagbaums, wo sind nur die vielen Zöllner hin?, Mira
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

....es war eher antizipativ.

Es war auch nicht dieser "erektile Dysfunktions Georghe" mit seinem Spritzenbesteck oder diese "Lisa", es steckt einer von den ganz alten männlichen Streit-Usern dahinter, die aus dem Untergrund heraus mit verschiedenen Nicknames "arbeiten" müssen. Da sie im Jahr ca. 20 mal gesperrt werden mussten, hatten die Moderatoren eines Tages endlich genug, neben einigen anderen sehr unbequemen uneinsichtigen Gesellen, wie "Barney the Bernd, Commander Data" u.a., eben diesen Hausverbot auf Dauer erteilten. Nun tauchen sie trotzdem immer wieder auf, da die nötige Aufmerksamkeitsbühne fehlt und die oft gezeigte zwischenmenschliche Harmonie, Liebe und Empathie ihnen scheinbar große Schmerzen bereitet. Wegen mir hätten die bleiben können, weil ich fand die "Knallerei" in deren Umgebung eigentlich immer recht amüsant, andere User die meist krankheitsbedingte Abwehrproblematiken hatten, fanden das sicherlich manchmal gar nicht so lustig. Eine Übung fast wie im "richtigen" Leben. The never ending story.

bo.
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von Mira1953 »

Hallo Bo,

bist Du bookkeeper, wegen dem antizipativ?

Uraltuser? Gab es damals schon ein Internet?

Fragend die Stirn kräusele, Mira
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... joohh, womit wir wieder beim "richtigen" Leben angelangt wären... :o)

Streit-User brauch ich keine - davon hatte ich im "richtigen" Leben schon genug...

aber auch aus seltsamen Threads kann u. U. noch was Brauchbares entstehen... ;o)

wir können dann ja demnächst mal Kochrezepte austauschen... :o)

da fällt mir gerade ein - Du hattest mir auf eine Frage, ob Du auch selbst gekocht hast in Deinen Betrieben, gar nicht geantwortet... und was mich auch mal interessieren würde - wie kommt man als Mitarbeiter einer ermittelnden Behörde in Verbindung mit Gastronomie?? wenn ich mal einen Tatort sehe, stehen die doch immer an irgenwelchen Würstchenbuden ... ;o)

ok, dann schau ich mir evt. mal heut Abend die Tudors an... ;o)

nen schönen Abend denn... zwischen den Jahren...

Danni und SEK, seid Ihr noch anwesend? ;o)

Liebe Grüße
Ulli

EDIT - auch mal wieder ein Edit - ich hab jetzt doch mal "antizipativ" nachschlagen müssen... u. U. sollte man denn doch parallel im neuen Tab den google aufgeschlagen lassen... ;o)

ich bin nur eine einfache Saarländerin - mit einer meinem Bildungsgrad entsprechenden durchschnittlichen Intelligenz *lach*
bis vor meiner ReHa vor 2 Jahren wußte ich nicht, daß Intelligenz wirklich viel mit Bildung zu tun hat... *grrr*

bookkeeper? was ist das nun wieder?
einer, der ständig im Buch nachschlägt?
nee, das war ein anderer, nicht Bo... :o)


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von Mira1953 »

Hallo Ulli,

Buch und Halten ergibt Buchhalter - Book- Keeper

antizipative Posten gibt es in der Buchhaltung.

man kann es auch mit vorwegnehmen übersetzen. Bo hatte vorweg so eine Ahnung vielleicht?

Grüßle ins Saarland
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

....nein, ich bin kein Buchhalter, sondern habe nur ein gutes Gedächtnis. Außerdem sind Postings von 2006 nicht gerade uralt, oder?

Die Antizipation bezog sich meinerseits auf eine Mitteilung die ich glaubte nonverbal verstanden zu haben, um diese dann verbal bzw. schriftlich ausdrücken zu können.

Nun zur Kochshow. Ich weiß nur zu gut einzuschätzen, wie gut man für 60 bis 70 a'la carte Essen als Alleinkoch a'la minute vorbereitet sein muss, kann aber selber nicht kochen.

Trotzdem habe ich natürlich noch etliche leckere niederrheinische Spezialitäten im Fundus. Rheinische Muscheln, Sauerbraten, Rindsrouladen, Krustenbraten u.v.a. die gerade für den bei mir stattfindenden erhöhten Speichelfluss verantwortlich sind.

bo.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... ahh, ok... wieder was gelernt...

ich bin jetzt weg... werde mir ein Steak in die Pfanne hauen... so langsam werde ich "fett".... ja ja, 47 kg sind für jemand, der als gesicherte Diagnose "Magersucht" bekam, schon beträchtlich... ;o) aber mir tut es gut.... es ist das höchste Gewicht seit ungefähr 10bis20 Jahren... woher das wohl kommen mag... von dem "mal für sich sorgen zu können" - loslassen zu dürfen - was mir ja unlängst harsche Kritik eingebracht hat...
dies zu wollen und zu beanspruchen - wie
dekadent ich doch bin *wink*

nen schönen Abend Euch allen
LG
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von Mira1953 »

2006 Bo, das ist KND Steinzeit. Da war ich noch nicht geboren.

Dazwischen liegt das ganze 2007 und fast das ganze 2008. 24 Monate. Da ist viel gekommen und gegangen. Jetzt redest Du von 2006. Das wären ja 36 Monate.

Dann hätte die Streitkultur im KND doch schon immer einen festen Bestand gehabt? Die Laberfäden auch? Die Tünese und Schäls och? Wo liegt der Unterschied?

Jetzt weiß ich´s, Du warst Master Sergeant bei der Bundeswehr in der Truppenküche. Dein rheinischer Speiseplan klingt sehr danach. Genau das bekommen die Jungs immer an Weihnachten, aber auch das restliche Jahr über. Danach können se keinen Sauerbraten mehr riiiiiiiiiiechen.

Grüßle ins Rheinland
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... also - gutes Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen - oder wie war das noch?

Also, Bo - Du hast nicht selbst gekocht, aber gewußt was der Chefkoch da für einen Streß hat? ok.

Rheinische Muscheln... (?)
Sauerbraten... mit Knödeln :o)

ich hatte auch mal ein schönes Rezept für Saumagen, das hätte den Helmut sicher erfreut.... jaaaaahhh...

das war ja mal wieder interessant in Frankreich - WAS ES DA ALLES ZU SEHEN GIBT zum Essen... WAHNSINN... !!!!!!!!!!!
und natürlich auch zu trinken... :o)

OK, Ihr Lieben - ich mach mich dann mal vom Acker...............

einen schönen Abend denn !

LG
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... nebenbei bemerkt - mein Pferdementor war ca. 20 Jahre als ziviler Angestellter beim Bund - und er schwärmt heute noch davon, wie gut dort gekocht wurde... ;o

Du wirst doch Bo nicht vergraulen wollen, oder ? :o)

au revoir


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von Mira1953 »

nee Ulli, ich lass Dir den Beau.

Ich war doch auch über 30 Jahre beim Militär und bei den Master Sergeants gab es immer die feinsten Sachen. Es waren allerdings die Amerikaner, die an Weihnachten die großen Truthähne kochten. Mit Füllung und Zubehör.

Liebe Grüße über die Grenze, Mira
Antworten