Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben,

wieder scheint die Sonne,es ist so schön,dass ich das auch sehen und mich darüber freuen kann.
Das war in schlechten Phasen nicht so bei mir.
Gutes Wetter war immer mit einer Erwartungshaltung ,von für mich wichtigen Menschen verbunden:"Aber jetzt sollte es dir doch endlich besser gehen."
Das habe ich oft gespürt und das hat mir den Druck gemacht ,doch endlich wieder das Leben genießen zu können.
Das war aber nicht so,ich habe mich weiter versteckt und die Menschen gemieden,Schotten dich und ja nicht stören.
Da fällt mir das Programm ein,von der Bayrischen Gesundheitsbehörde,das heißt :"Bitte stör mich".
Das habe ich öfter in den PC eingegeben und gelesen.Das war in schlechten Zeiten auch etwas hilfreich,nur wenn das jemand nicht kennt.
Nur ganz selten konnte ich mich zu wichtigen Terminen zwingen.
Boa ,was war das oft anstrengend und hat mich immer mehr runter gezogen.
Gestern ging es mir nicht gut,immer noch bin ich leicht aus der Fassung zu bringen.
Dann habe ich mich zur Ablenkung mit zwei ganz lieben Menschen getroffen und habe doch tatsächlich meine Geldbörse verloren.
Vorher war ich auf der Bank.
Der Verlust bedeutete erst mal "nur Geld,130 Euro."
Trotzdem war ich wieder mal total von der Rolle.
Ich musste meinen Mann anrufen,obwohl wir "Funkstille"hatten,damit er schnell zur Bank fährt, sucht und nachfragt.
Nichts,aber er hat mir gut zugesprochen und unser Streit war dann beigelegt.
Komisch wie sich dann Dinge ,die einen belastet haben,dann doch in Luft auflösen.
Wie ich wieder zu Hause war,habe ich das Auto noch mal in Ruhe durch gesucht und siehe da,hochkant unter dem Sitz war das kleine verflixte Ding.
Meine große Geldbörse ,mit meinen ganzen Papieren und Karten hatte ich zu Hause,weil ich nur eine kleine Tasche mit hatte und nur eine EC-Karte dabei.
Die EC-Karte lag auf dem Beifahrersitz ,warum auch immer,die habe ich gleich gesehen und musste nichts sperren lassen..
Wenn ich so unkonzentriert bin ,sitzt mir die Angst im Nacken,dass es wieder los geht.
Das werde ich unbedingt wieder in der Therapie ansprechen.
Mein Therapeut hat den vereinbarten Termin auch gestern noch um eine gute Woche nach hinten verschoben.
Gestern war nicht mein Tag,abgehakt.
Heute Abend schlafen meine Enkel hier und ich habe zu tun,das ist gut so..
Italienischen starken Kaffee habe ich schon gekocht,bei Malu ihrem kölsche Spruch musste ich richtig lachen.
Ja, Kaffee kochen kann ich auch.
Eine gute Zeit wünsche ich und einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße von Bittchen

Liebe Seide,mein Beileid zu deinem Verlust.
Je älter wir werden,umso öfter müssen wir von lieben Menschen Abschied nehmen.
Das gibt mir oft zu denken,die Alternative ist auch nicht schön.
Lasse dich bitte trösten und virtuell in den Arm nehmen.
Deine Bittchen
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Liebe Seide,

auch von mir mein allerherzlichstes Beileid. Einen guten Umgang mit dem Abschiednehmen wird man wohl nie finden können, nur hoffen, dass man diese Zeit der Traurigkeit möglichst unbeschadet übersteht.

Das wünsche ich dir von Herzen

Luna
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

@ Pummelchen,

schön, wieder etwas von dir zu lesen und schön, dass du einen guten, erholsamen Urlaub hattest. Alles Liebe für dich

@ Bittchen

Familienstreitigkeiten bringen jeden aus der Ruhe, sie sind einfach nur überflüssig und doof. Die Tüddeligkeit ist wohl auch ein bisschen unserem Alter geschuldet, ich kenne das mittlerweile auch sehr gut von mir.
Schön, dass ihr, dein Mann und du euren Twist durch das Suchen des Portemonnaies beilegen konntet - vielleicht hat der "liebe Gott" genau dafür diese Situation geschaffen.

@ all

ich befinde mich langsam wieder bergauf ;)

Morgens fahre ich nun meinen kleinen Dackel mit dem E-Bike zu einer 5 km entfernt wohnenden Hundenanny. Zu Anfang waren die gesamt 10 km Radsport am Morgen etwas gewöhnungsbedürftig, aber nun freue ich mich morgens richtig darauf, die leeren Wanderwege in der Lüneburger Heide auf dem Rad abzufahren. Der Blick auf Wiesen und Felder, die "ruhigen" Geräusche der Vögel und Frösche, der Wind, der mir um die Nase bläst, der Geruch der frisch bestellten Felder ... es ist ein sehr schöner, ruhiger Start in den Morgen und tut mir richtig, richtig gut.

Liebe Grüße und allen einen ebenfalls guten Start in den Mittwoch

wünscht eure Luna
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
danke Bittchen,mein Kaffee ist alle,fahr gleich erstmal einkaufen.Schön.dass sich
Deine Geldbörse wieder eingefunden hat und sogar Euren Streit beiseite geschoben
hat.Hab eine weitere gute Zeit........macht Mut,Dich zu lesen.

Liebe Seide,Bittchen schreibt es,wir sind nicht mehr die Jüngsten....Herzliches
Beileid,wenn ein Freund so plötzlich fehlt,ist sehr bitter.....paß gut auf Dich auf.
Mit meinem Schrittzähler bin ich jeden Sonntag unterwegs,leider ne andere
Marke und eingestellt hat mein Sohn,ich kann sowas immer noch nicht,werd da
auch garnicht neugierig,da muß mir immer einer bei helfen.

Liebe Luna,es freut mich,dass Deine morgendlichen Fahrradtouren Dir sooo gut tun.
Die Natur kann echt viel schenken,Bewegung,frische Luft tun ihr Übriges dazu.

Liebe Katerle,Du machst immer DEine Spaziergänge,sind jetzt Deine Lieben zu Besuch?

Euch Allen eine gute Zeit,wir treffen uns im Pavillon,wenn wir Ruhe brauchen,Malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Liebe Seide, habe dir im Entspannungsthread bereits geschrieben...

Na schön Bittchen, dass der gestrige Tag doch noch gut ausgegangen war.

@ Emma

Wie geht es dir? Dein Enkel ist ja auch in einem schönen Alter. :)

@ Luna

Dann wünsche ich dir und deinem Dackel einen tollen Ausflug mit dem Rad in der Natur.

@ Malu

Zur Zeit geniesse ich das schöne Wetter beim Baden. :) Und heute war ich auch 5km ca. gelaufen. Das tat auch gut. Ansonsten habe ich das Kätzchen von meinem S. in meiner Obhut und morgen fahren wir zur T. M. und unserem Enkel. Ich freue mich drauf. :)

Wünsche einen angenehmen Nachmittag im Gartenpavillion bei einem Erfrischungsgetränk. :hello: Herzlichst Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen zusammen,

einen guten Vatertag für unsere männlichen Leser und Väter.
Für uns Andere eine schönen Tag mit vielen guten Gefühlen.
Jetzt werde ich mit Mann und Enkel frühstücken,das ist schon mal richtig schön .
Mein Mann hat heute an seinem "Ehrentag" bei der Zubereitung,keine Mühe gescheut,lach.
Heut Mittag gibt es dann Nudeln mit Tomatensoße(Wunschessen),ihr seid aber auch herzlich eingeladen.
Das Schöne ist,hier hat es keine Kalorien,nur Schwelbmorien
Für euch alles Gute ,wem es eher bescheiden geht,gute Besserung.

Liebe Grüße Bittchen

PS.Wenn ich über Essen schreibe,denke ich immer an Ziege,noch eine Extragruß an dich.
Ich drück dich mal ganz lieb.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Schwelbmorien
das ist gut . :hello:
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben ,

Ich bin mal eine Zeit weg,ich weiß noch nicht wie lange.
Ein paar Tage vielleicht.
Bleibt dem Kaminzimmer/Pavillon bitte treu ,jeder so wie es für ihn gut ist.
Für mich ist der Austausch hier hilfreich,ich möchte euch nicht missen.

Eine gute Zeit wünsche ich und liebe Grüße

Bittchen
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo Bittchen,
ich wünsche Dir eine gute Zeit und ich freue mich schon darauf,
wenn Du wieder kommst.
Liebe Grüße Deine Seide :hello:
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Emma52 »

Liebes Katerle,

ja sie ist in einem schönen Alter, auch meine anderen 3

Wie es mir geht, schwere Frage. V.a. zum Schreiben.

Erstmal bin ich seit der Hypnose aus der Lebensgefahr. Das ist auf jedenfall sehr gut.

Auch körperlich ist alles ruhiger geworden.

Jetzt heißt es, auf mich zu achten, meine Übungen zu machen und auf meine Gedanken zu achten. Das beste aus der Stabilität zu machen.

Im Herzen habe ich noch eine große Traurigkeit und der Antrieb ist noch etwas schwach, aber ich hoffe es wird langsam besser. Geduld und Selbstliebe ist angesagt.

Meine Mutter hat mich nach der Hypnose, als ich das Gefühl hatte, jetzt fängt ein neues Leben an, mit voller Absicht in den Abgrund gestürzt. Sie hat genau gewusst was sie tut. Ich fühlte und wusste schon immer, dass sie kein guter Mensch ist, auch wenn sie nach außen so tut. Aber ich habe es immer verdrängt, weil sie doch immer ein Opfer war und wahnsinnig bedürftig.
Im Vergleich zu ihr, hab ich es doch gut. Nur ist sie mit ihren 77Jahren völlig gesund. Was gut ist. Allerdings hat sie eine narzistische Persönlichkeitsstörung.
Mir darf es nicht gut gehen. Sonst kann sie mich nicht mehr manipulieren, als Seelenklempner benutzen und einen schuldigen für alles haben. Es ist nie genug und so kann sie allen Hass und Not an mir auslassen. Seit die Depression ausgebrochen ist, habe ich schon viel gelernt mich abzugrenzen. Aber immer wieder hat sie mich, durch mein Mitgefühl für sie, eingewickelt.

Ich habe jetzt den Kontakt für immer abgebrochen. Ich kann ihr nicht helfen. Und mein Leben interessiert sie nicht. Es gibt leider auch Mütter, die nicht lieben können und einen nur als Besitz sehen. Mir wurde 2x von versch. Therapeuten ganz am Anfang meiner Erkrankung gesagt, dass ich von ihr emotional missbraucht wurde. Aber ich wollte es 20Jahre nicht war haben. Jetzt erst nach dem letzten Vorfall hab ich es begriffen. Ich wusste es aber schon immer als Kind.

Naja genug, ich wollte das eigentlich nicht schreiben und auch noch so lang und in diesen Thread gehört das überhaupt nicht hin. Aber jetzt ist es eben so.

Ich habe mich durch die vorherige Kraft der Hypnose und der inner Klarheit und durch weitere Übungen, aus dem Abgrund heraus geholt und stehe allerdings noch am Rand des Abgrunds. Aber wie lese ich hier immer wieder, Schritt für Schritt. Ich hoffe.

Liebe Grüße, Emma
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Emma52 »

P.s. und das eröffnet bei mir die Frage, was habe ich meiner Tochter angetan. Was wird bei ihrer Therapie zu Tage treten. Dass Sie den Kontakt abbrechen musste. Lt. Therapeut ist sie nicht krank,deshalb bezahlt sie die Therapie auch privat. Aber sie hat viele Fragen.....
Und möchte in der Zeit der Therapie keinen Kontakt. Aber eines Wissen wir beide ganz sicher, ich bin zwar ganz schön verkorkst, aber wir lieben uns. Lieben ist das einzige was ich einigermaßen kann.

So, im Moment stehe ich da, keine Mutter und keine Tochter. Was hab ich nur getan, welche Schuld hab ich mir nur aufgeladen..... Ich werden auf jeden Fall die Verantwortung dafür übernehmen. Mit meiner Tochter lebe ich innerlich in Frieden und liebe sie einfach und wünsche ihr von ganzem Herzen, nur das Beste. Was auch immer das Beste für sie sein möge. LG Emma
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Birko »

Jetzt habe ich dir spontan geschrieben und nun ist es weg. Ach man. Versuch es nochmal.
Ich habe meine mutter mit 30 schon verlassen. Diese seelenspiele wolte ich meinen kindern ersparen.
Schreib dir hier alles von der seele, es ist so wichtig.
Lg
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Emma52 »

Danke, liebe Birko. Alles Gute und bleib tapfer, Emma
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Liebe Emma, nachdem was du hinter dir hast mit deiner Mutter wünsche ich dir von Herzen alles Gute bei deinem weiteren Weg und das du eines Tages auch wieder Zugang zu deiner Tochter findest. Das ihr euch liebt, ist viel wert. Alles andere wird sich ergeben, viel Kraft und Durchhaltevermögen weiterhin.

Fühl dich umarmt,
Katerle
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Emma52 »

Liebes Katerle, vielen Dank. Alles Gute und fühl Dich auch umarmt. Herzlichst, Emma
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von irma »

Liebe Emma,

Ich habe von deiner Tochter und dir schon mal vor ein paar Monaten gelesen. Ich fand dich tapfer. Dann schrieb sie dir und ich habe mich mit dir gefreut.

Du vermittelst den Eindruck eine gute Mutter zu sein. Du trittst zurück und zeigst viel Verständnis. Deine Mutter hat dir wohl sehr weh getan. Belasse es bei der Trennung.

Weswegen du in Hypnose und du in Lebensgefahr warst, weiß ich nicht.

Ich wünsche dir alles gute, Gesundheit, inneren Frieden und Ruhe.

Liebe Grüße und gute Nacht
Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen Zusammen,
soll;n wir uns zum Frühstück einfinden?Etwas erzählen,zuhören,die frische Luft genießen.
Kaffe hab ich dabei.Obst ,Haferflocken und Milch auch.

Rührei mit frischer Petersilie und frischem Schnittlauch,dies wär,s von meiner Seite.
Danach ein Spaziergang und der Kopf ist etwas freier.Schönen Tag, an die Damen, malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Gerne malu und danke für das Frühstück. Beim Spazierengehen bin ich auch dabei.

Kamen gestern wieder vom Enkel zurück, es war sehr schön. Und wie er schon Worte nachspricht, einfach süß und sich anschmiegte. :) Freue mich schon auf das Nächstemal.

Heute soll es ja wieder sehr warm werden. Ein bisschen Abkühlung tut ganz gut.

Wünsche euch allen einen angenehmen Tag,
LG Katerle
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Emma52 »

Liebe irma,

lieben Dank für Deine guten Worte. Sie habe mich zu Tränen gerührt.
I
Auch ich lese Deine Beiträge und bin einfach sprachlos, weil Du soooo viel zu tragen hast und dabei ungeheuer tapfer bist. Ich kann nur mit Dir fühlen und Dir nur eine gute Besserung, weiterhin viel Kraft, Geduld und Nerven, wünschen. Aber das tue ich von ganzem Herzen, auch wenn ich nicht schreibe.

Fühl Dich umarmt, Emma
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Emma52 »

Liebes Katerle,

ich kann Dir so gut nachfühlen. Und ich bin auch sehr glücklich, dass ich diese Zeit mit meinen Enkeln, so genossen hab und auch heute noch. Jede Zeit ist einfach nur Genuss. Oma zu sein ist sooooooo schön. Allerdings war ich auch sehr gerne eine Mama.

Ich freu mich für Dich und erhol Dich gut.

Liebe Grüße, Emma
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Ja da hast du recht, Emma. Auch wenn ich nicht sooft bei meinem Enkel sein kann, versuche ich die Zeit zu geniessen, die ist. Mama war/bin ich auch sehr gerne. Danke für deine Worte.

LG Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben.

Heute Nacht war bei uns ein Gewitter .Die Abkühlung tut so richtig gut.

Das Frühstücksbuffet ist eröffnet , wer mag.
Heute habe ich auch ein englisches Frühstück gemacht.
Es gibt aber auch Müsli, frische Brötchen , Yoghurt u.s.w.


Zur Zeit besuche ich sehr oft eine Bekannte im Altenheim.
Ihre Tochter hat leider gerade keine Zeit.
Gestern hingen die Bewohner von dieser Hitze in den Seilen.
Sie taten mir alle sehr leid.

Ich wünsche Euch allen einen guten Dienstag.
Liebe Grüße Eure Seide :hello:
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Wünsche ebenfalls einen wunderschönen guten Morgen, :hello:

Liebe Seide, bei uns siehts gerade nach Gewitter aus, freue mich auch schon auf die Abkühlung, zumal ich vorhin schon ne Runde schwimmen war. :)

Und danke für das tolle Frühstück. :)

Das ist aber sehr lieb von dir, dass du die Bekannte im Altenheim besuchst. Da freut sie sich bestimmt sehr.

Wünsche allen einen schönen Tag. Schlafen ging leider nicht mehr, naja auch nicht schlimm...

Herzlichst Katerle
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo alle zusammen,

@Katerle das tut bestimmt gut in der Früh schon schwimmen, hast du einen Badesee in der Nähe? Bei uns war es gestern auch sehr heiß, als ich mit dem Auto losgefahren bin, hatte es 32 Grad. Ich vertrage diese große Hitze auch nicht mehr so gut. An dem Urlaubsort wo wir waren herrscht ständig Wind dadurch ist die Hitze sehr gut erträglich gewesen. Du warst ja heute ja heute auch schon wieder sehr früh wach.
Ich würde mich auch freuen irgendwann mal Oma zu werden. Erst durfte ich mal "üben" und den Enkel (8 Monate alt) meiner Freundin einen Vormittag zu betreuen, er ist so goldig.

@Malu wäre echt schön wenn wir uns alle beim Frühstück treffen könnten. Ich habe jetzt gerade viel nur mitgelesen ,bei dir ist ja auch immer was los!!!

@Seide finde ich auch ganz schön das du die Altenheimbesuche machst.

@Emma dir wünsche ich auch von ganzem Herzen das sich das mit deiner Tochter irgendwann alles gut regelt. Du zeigst echt Größe!!!

@Irma geht es bei dir gesundheitlich wieder bergauf? Das war ja ein Alptraum was du alles mitgemacht hast.

Wünsche euch und allen Anderen einen ganz schönen Tag. Herzliche Grüße Pummelchen
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von irma »

Liebe Pummelchen,

schön dass du fragst. Es ist doch so lieb, wenn einer sich kümmert. Ich schreibe ja immer mal in "Irmas rückkehr" wie es mir geht.

Bin in Bad Nauheim zur reha. Freitag geht's nach hause. Ich bin gespannt, was mein Sohn sagt. Wir haben uns ja 4 Wochen nicht gesehen. Der kann dann am ehesten meine Fortschritte sehen.

Mit meinem Lebensgefährten war ich mit Rollator draußen zum Eis essen. Das ist schon was anderes als Rollstuhl. Ich hasse ihn.

Ich habe mir ein "schnittiges Modell" bestellt, den BMW unter den Rollatoren. Wenn ich schon mit Hilfsmittel laufe, dann was flottes, schickes. LoL. Das Kassendings nehme ich für die Wohnung. Die Ärzte hier meinen, irgendwann kann ich ohne Hilfsmittel laufen. Na, schauen wir mal. So geht's jetzt s schon.

Immerhin habe ich bewegungslos im Bett gelegen. Dagegen geht's mir gut. Natürlich wäre ich gern wie früher. Aber mein Schicksal war anders. Das gilt es zu akzeptieren, sonst hab ich gleich verloren.

NIcht mit anderen vergleichen. Manchmal bin ich traurig. Doch ich bin glücklich meine Männer zu haben. Mein Partner und ich haben uns Sonntag hier ins Bett gelegt und sind so kuschelig eingeschlafen. So etwas ist wunderschön.

Muss mich zum Mittagessen fertig machen.

Liebe Grüße an alle, die mich noch vom Schreiben hier im Kaminzimmer kennen. Im Moment schreibe ich nicht soviel und wenn dann in meinem Thread oder antworte mal sporadisch.

Dir alles Gute liebe Pummelchen.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Antworten