Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Bibutz
Beiträge: 107
Registriert: 17. Okt 2023, 13:03

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Bibutz »

Liebe Lore,

Dann wünsche ich dir morgen viel Erfolg.

Und auch einen schönen Abend
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Hej ihr Lieben,
Ich fühle mich bedrückt. Ich denke, ich müsste mehr arbeiten, als ich gerade schaffe. Ich vermute, das ist ein depressives Denkmuster und versuche mich davon zu distanzieren.
Heute:
+ möge ich leicht in Körper und Geist sein
+ innehalten und meine Meditation machen
+ eins nach dem anderen abarbeiten

Schönen Tag euch!
Senif
Beiträge: 1330
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo anna,

sei lieb zu Dir. Du schaffst gerade das, was zu schaffen ist. Antreiben bringt eigentlich gar nichts außer Enttäuschung über sich selbst. Es ist ok gerade, wie es ist.
Ich hatte früher immer meine Arbeit mit nach Hause genommen, weil ich meine Langsamkeit aufarbeiten wollte. Das Ende vom Lied war, je mehr ich gemacht habe, desto langsamer wurde ich. Ein Teufelskreis. Ich habe gelernt, ich muss keine 200% geben, manchmal reichen auch 60 oder 80%. Die Regeneration ist wichtig, um auch die weniger Prozent zu schaffen.
Und Serie schauen, Spazieren gehen gehören mittlerweile auch zu meinen Aufgaben. Und auch das nichts tun.

heute muss ich noch Wäsche waschen und saugen und wischen. Vielleicht noch was zu essen machen. Ich war heute morgen auf Arbeit.

LG Senif
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

:hello: Lore, ich finde das gut, dass du dir Notizen gemacht hast. Mir ging's oft so, dass ich dann in der konkreten Situation den Faden verlor und dann war ich froh, mich an meine Notizen halten zu können. Ich hoffe, es ist heute gut gegangen.

:hello: Anna, ich habe die letzten Tage auch ein wenig einen Durchhänger. Aber ich empfinde es nicht als Depression, sondern als einen "normalen" Zustand, den jeder mal hat. Das Wetter, die Dunkelheit, die vielen Aktivitäten der letzten Zeit, usw.
Wie ich aber bei dir lese, weißt du ganz genau, wie du damit umgehen sollst. Super :)
:hello: Senif, danke für die gute Erinnerung, sich Auszeiten auch zu Aufgaben zu machen. Bei mir sind's ein langsamer Tagesbeginn, lesen und puzzeln.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

Die EMDR-Sitzung heute war seeehr anstrengend. Aber ich habe gut auf meine Grenzen geschaut und Stopp gesagt, als ich den Eindruck hatte, jetzt wird's mir zu viel. Meine Therapeutin fand das auch gut, dass ich das so klar spürte.

Danach kontaktierte ich doch noch meinen Bekannten, der vorbeikam und mir mit meinem Regalproblem half. Jetzt passt es. Gut so.

Morgen:
Treffen mit einer Freundin zum Mittagessen in einem Lokal.
Um 17.00 Uhr chatten mit meinem spanischen Tandemfreund. Gestern habe ich noch den vereinbarten Aufsatz erstellt und dann ihm gemailt. Ich bin wieder ein bisschen motivierter mit dem Spanisch lernen, was mich freut.
Dazwischen auf- und einräumen. Abstauben, saugen und wischen muss noch warten.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Senif
Beiträge: 1330
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo Luna,

gern. Es sind auch alles Erfahrungen, die ich mit mir so gemacht habe all die Jahre.

Morgen:

- Arbeit
- Therapie
- Chili con Carne kochen
- mit Spatzi spielen
- bissel Schreibtisch aufräumen - es ist die letzte Zeit viel Papierkram reingekommen

LG Senif
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Hej ihr Lieben,
Ich fühle mich sehr wohl in diesem Thread. Danke für euer SEIN und schreiben <3
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

Hallo Anna, danke, auch ich fühl mich sehr wohl in diesem Thread. Wie geht's dir? Spürst du schon eine Besserung deiner Stimmung?

Heute ein wenig Hausarbeit, wie Waschmaschine und Geschirrspüler anwerfen und aufgeräumt. Und auch meinen Schreibtisch etwas aufgeräumt.
Das Neu-Einräumen in die Kästen geht ein wenig zäh. Was kommt weg, was behalte ich? Finde es momentan schwierig mit dem Ausmisten. So dazwischen geht das nicht bei mir. Ich fange meist sehr zögerlich an und ich komme erst nach 1-2 Stunden so langsam in Fahrt. Wenn ich dann raus gerissen werde (Treffen, Termin oder mit Hündin raus usw.), verpufft die Energie dafür sofort.

Auch wenn's natürlich schön ist, wie heute mit meiner Freundin mittagsessen zu gehen und am Abend mit meinem spanischen Tandemfreund zu chatten.
Das Mittagessen mit der Freundin war recht nett und angenehm, ebenso der Chat mit dem spanischen Tandemfreund zu chatten.

Morgen habe ich fest vor, nach längerem mal wieder zum Tanzkreis zu gehen. Obwohl mir eigentlich eher nach "frei haben" zumute ist. Aber ich war jetzt schon so lange nicht mehr.

Liebe Grüße Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Lore
Beiträge: 106
Registriert: 17. Apr 2023, 20:20

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Lore »

Gestern war ich bei meiner Psychiaterin, es war anstrengend, ich konnte aber das, was ich mir vorgenommen habe auch offen rüber bringen.
Heute konnte ich die Wäsche waschen und auch die Spülmaschine füllen und anstellen, ansonsten war ich heute sehr erschöpft.
Morgen: die neue APP-Kraft kommt jetzt zum 2. Mal. Ich fühl mich noch unsicher mit ihr.
Morgen muss ich auch wieder kochen.
Lore
Senif
Beiträge: 1330
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo Lore,

ist das MUSS beim Kochen sehr vordergründig ? Kochst du vor für mehrere Tage ?

LG

Ich war heute auf Arbeit. Es hilft mir gerade sehr, dort eingebunden zu sein, auch wenn es mit den 2 h schwierig ist, da nicht viel Zeit ist. Kaum hab ich mich in eine Sache reingedacht, muss ich wieder gehen. Aber dafür wird es vielleicht in Zukunft auch eine Lösung geben, sollt es eine Möglichkeit geben Stunden zu steigern. Aber momentan bin ich auch froh mit den 2h, da ich meinen Großen nicht so gern nur allein zu Hause lasse. Man soll die Rasse nicht allein halten, da sie sehr sozial sind.

Ich muss heute noch zum Tierarzt. Der Große schmatzt irgendwie so komisch, so dass ich das mal abklären möchte. Und ich sollte heute noch die Wäsche aufhängen.

Morgen steht an:

- Tabletten wegbringen
- Saugen/Wischen
- Computerarbeit
- Mathe
- Einkaufen

:hello:
Senif
Beiträge: 1330
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Kurzes Update: mein Großer hat einen Infekt. 5 Tage einen Entzündungshemmer und dann hoffe ich, dass es ihm wieder gut geht. Der Chef der Tierarzt - Praxis macht einen sehr kompetenten Eindruck und er meinte, dass ich bei meinem Kleinen richtig gehandelt habe, da wir mit der Entwässerung schon am Ende angekommen waren. Und der Große sollte nicht allein bleiben.
(die anderen Tierärzte haben immer alles klein geredet bei meinem Kleinen)
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

:hello: Senif, das ist gut zu hören, dass du heute auf einen kompetenten Tierarzt getroffen bist, der dir auch bezüglich des Kleinen ein gutes Gefühl für dein Handeln geben konnte.

Heute verschlafen, erst um 8.45 Uhr auf, was mir gar nicht taugt. Also morgen wieder Wecker stellen.
Schöne, längere Hunderunde. Es war sonnig und warm (für diese Jahreszeit).
Bin dann kurz in den Supermarkt Huhn, Karotten und Reis besorgen für meine Hündin, die schon wieder zuviel Gras frisst und erbricht. Vielleicht hilft ja das Selbstgekochte. Geschmeckt hat's ihr sehr gut. :)
Um 14.00 Uhr unfroh zum Tanzkreis, aber dann war's wieder gut und lustig. Jetzt möchte ich wieder regelmäßig gehen.
Ein 1000 Teile Puzzle aufgelegt.

Morgen:
Einkaufen und Bücherei
Wäsche verräumen, Bett beziehen
Saugen und Wischen
und dazwischen Pausen mit puzzeln und lesen :D

Jetzt freue ich mich seeehr auf 3 Tage Zeit nur mit mir.

Herzliche Grüße Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Lore
Beiträge: 106
Registriert: 17. Apr 2023, 20:20

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Lore »

Hallo Senif,
ja kochen ist ein MUSS für mich, es gehört wirklich nicht zu meinen Lieblingsdingen. Bin aber auch stolz auf mich, dass ich es jeden 2. Tag schaffe.
Heute war ich ziemlich erschöpft. Die APP war da, konnte mich aber nicht gut darauf einlassen.
Morgen:
Wohnung putzen und Treppe machen.
Euch allen einen schönen Abend.
Lore
Senif
Beiträge: 1330
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Huhu Lore,

Ich stehe auch nicht so gern in der Küche. Deshalb koch ich vor und frier dann ein. Manchmal koch ich nur 2 mal in der Woche. Und meist auch was einfaches.

LG Senif
Nerd1986
Beiträge: 68
Registriert: 19. Okt 2023, 20:24

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Nerd1986 »

Heute habe ich es nicht mehr geschafft aber morgen gehe ich einkaufen!
Außerdem fange ich an, den Adventskalender für meine Eltern zu befüllen. Das mach ich jedes Jahr im November und ich werde es auch dieses Jahr machen!

Heute war irgendwie ein merkwürdiger Tag. Ich war ziemlich nahe am Wasser gebaut. Hoffentlich wird morgen besser.
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Hej ihr,
Ich möchte heute mehrmals die Metta-Meditation machen. Freundlich zu mir sein. Und arbeiten: zwei Aufträge will ich erledigen.
Heute abend treffe ich drei Freundinnen. Da schwelt ein Konflikt. Das möchte ich achtsam ansprechen. Vor allem mich selbst schützen vor "blödem Zickenkram".

Schönen Tag für euch alle!
Senif
Beiträge: 1330
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hai Anna,

da hast du ja was vor. Ich wünsch Dir viel Glück beim Ansprechen und dem aushalten der negativen Gefühle. Aber vielleicht entstehen ja auch Positive.

LG

Ich war heute Einkaufen, hab was leckeres zum Mittag gekocht, die Sozialarbeiterin der PIA war da. Und ich bekomme Anfang nächsten Jahres ev. Zuwachs. Ich möchte diese soziale Rassen nicht allein halten. Davon wird definitiv abgeraten. Es gab da noch ein besonderes Zeichen. Unglaublich.

LG Senif
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

Danke Senif!

Schönen Abend eich allen :-)
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Luna1959 »

Heute mit Unterstützung des Weckers um 7.45 Uhr auf.
Bis auf die Bücherei habe ich alles gestern vorgenommenes erledigt.
Dazu noch geduscht und Haare gewaschen und mit meiner Hündin zum Tierarzt die Nägel schneiden (haben wir letztens vergessen).
Dazwischen ausgiebig gepuzzelt.
Jetzt noch kochen für 2 Tage und dann ab aufs Sofa.

Das war ein sehr guter Tag mit durchgehendem Wohlgefühl. Wenn's auch aufgrund der unterstützenden ADs ist, freue ich mich doch darüber seeehr. :D

Morgen Wassertonnen leeren, putzen und die Pumpe in den Keller verräumen.
Da es trocken sein wird, ist ein ausgiebiger Spaziergang geplant.

Schönen, entspannten Abend euch allen Luna
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Senif
Beiträge: 1330
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun aus dem Bett gefallen, war sehr müde und meine Uhr zeigt die letzte Zeit vermehrt Stress an. Die Zeit ist nicht spurlos an mir vorbei gegangen. Ich bin nun auf der Suche nach einem Namen für den Kleinen, den ich zwischen Weihnachten und Neujahr abholen kann. Das Zeichen war, dass der Kleine bei der Züchterin genauso heißt, wie mein Kleiner, der von mir gegangen ist. Und der Name ist nicht so häufig. Da hat es mir kurz die Spucke verschlagen, als ich sie angerufen hab.

Heute ist dran:

- für Arbeit was machen
- Wäsche waschen
- Saugen/Wischen jetzt endlich mal
- was kochen
- Spielen und Kuscheln

Schönen Tag wünsch ich euch !

LG Senif :hello:
Kaula
Beiträge: 34
Registriert: 8. Nov 2023, 18:01

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Kaula »

Moin
Ich habe tatsächlich das erste Mal seit 7 Wochen wieder halbwegs gut geschlafen.
Heute steht meine Geburtstagsfeier an und ich wünsche mir so sehr es etwas genießen zu können. Ich war die ganze Woche kurz davor alles abzusagen, weil schon die Glückwünsche mich nicht erreicht haben, hatte ständig das Gefühl, die gelten anderen.
Aber vorher muss ich zumindest mal saugen und wischen, das Essen kocht meine Tochter und den Kuchen bringt meine Mama mit.
Katerle
Beiträge: 11272
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Katerle »

Wünsche euch auch ein schönes Wochenende. Ihr seid ganz schön fleißig mit Schreiben.
Kommer garnicht mehr hinterher. :)

Ja anna, ein sehr schöner Thread. :)

Übrigens, koche auch gerne. Freue mich aber auch, mal essen gehen zu können. :)

Meiner Freundin letztens, welche mich zu der Musikveranstaltung eingeladen hatte, wollte ich die Karte bezahlen. Das hatte sie abgelehnt. Und ich konnte es annehmen. :)

Herzliche Grüße
Katerle
anna_lyle
Beiträge: 359
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von anna_lyle »

+ einkaufen
+ Betten beziehen (Besuch kommt)
+ Momente genießen
+ Bad putzen

Warum laufen, wenn ich auch tanzen kann?

Schönen Sanstag euch!
Senif
Beiträge: 1330
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Senif »

anna_lyle hat geschrieben: 18. Nov 2023, 10:07
+ Momente genießen

Warum laufen, wenn ich auch tanzen kann?
8-) :)
Maxegon
Beiträge: 2532
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Tagesziele / Allgemeiner Motivationsthread

Beitrag von Maxegon »

anna_lyle hat geschrieben: 18. Nov 2023, 10:07
+ Betten beziehen (Besuch kommt)
Ein Schelm, der da unlautere Gedanken hat. :mrgreen:
Antworten