Dachschaden

Aurelia Belinda
Beiträge: 8323
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Dachschaden

Beitrag von Aurelia Belinda »

Geht mir auch so, anna,
Leben wie mit angezogener Bremse.
Alle um einen herum “ leben,toben “.
Man ist wie im falschen Film
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8323
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Dachschaden

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen Bittchen,

Oh ja. Das würde denke ich jedem in deiner Lage so ergehen.
Das hat ja auch nichts mit deiner sonst großzügigen inneren Einstellung zu tun.

Ich denke die bleibt dir trotzdem erhalten.
Die Sichtweise auf andere, vor allem menschlich ungerechte Dinge, ändert sich nur.
Mach dir keine Gedanken.
Um deiner Willen.
So was raubt einem natürlich den Schlaf.
Wir hatten da auch in der Vergangenheit bei Ungerechtigkeiten hart dran zu knabbern.

Schon komisch, wie das Leben oft spielt.
Aber Neid, Hass, sollte nicht aufkommen.
Der ist immer nur “ Selbstzerstörerische Art “. Das weisst du denke ich.
Nachvollziehen kann ich aber deine Gedankengänge gut.

Alles Liebe,
LG Aurelia Belinda
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Dachschaden

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittchen,

ich hab dir neulich eine pn geschickt. Ich glaube, du hast sie noch nicht gelesen, denn sie hängt bei mir noch im Postausgang.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Dachschaden

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittchen,

ja, hat geklappt. Bin nur noch nicht zum Antworten gekommen.

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Dachschaden

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittchen,

ich wollte mal nachfragen, wie es dir geht? Du bist in letzter Zeit nicht mehr so oft hier. Mache mir ein bisschen Sorgen um dich. Ich hoffe, dir ist nicht alles über den Kopf gewachsen mit dem Haus und der Diabetes-Geschichte und allem anderen, was bei euch gerade los ist.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Dachschaden

Beitrag von Aida1 »

geändert
Zuletzt geändert von Aida1 am 29. Jun 2019, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Dachschaden

Beitrag von anna54 »

Liebes Bittchen
ich denke oft an dich und bin auch immer besorgt,wenn du wenig schreibst!
Unsere Lebensgeschichten sind so ähnlich,heute kam ein Schreiben vom Anwalt meines Brudes,gestern war das 6Wochenseelenamt für unseren Vater,da sagt er kein Wort beim Abendessen,läßt Anwälte sprechen.
Mit der Familie meines Mannes hab ich das alles schon durch und jetzt eröffnet mein Bruder den eigenen Krieg.
Ich versuche genügend Abstand zu halten,aber es bleibt die Versorgung unseren 92jährigen Mutter sicherzustellen,also bin ich doch nicht raus.
Ein ganzes Jahr Sorge um den Vater,und um die Schwester.
Aber ich schaue in die Zukunft und das wünsche ich dir auch!
Lass dir Zeit zum Atemholen und lass dir Zeit hier zu schreiben.
Für die anstehenden Termine viel Kraft und gutes Gelingen!
Sei stolz auf deine Tochter,das sind unsere Kraftquellen,auch wenn Familie sehr viel Pflicht ist,sie ist immer auch wunderbar.
Hoffentlich bekommst du bald ein wieder ruhiges Zuhause,ich hab gerade einen Handwerker,das bringt mich schon an meine Grenzen.
Gestern ist mir jemand ins Auto gefahren,ich war nicht in der Lage auszusteigen,ich hab mir nur die Daten geben lassen und hoffe,ich werde nicht wieder betrogen.
Leute beschimpften mich,weil ich im Kreuzungsbereich stand,aber ich konnte mich nicht rühren,hab nur Warnblicklicht eingeschaltet.
Es kam dann ein freundlicher Mann,der letztlich den Unfall ausgelöst hatte,und er hat mir geholfen.
Mit mir nicht,noch viel öfter müßte ich das umsetzen,leider reagiere ich ganz oft zeitversetzt,ich überspiele den Moment und später haut es mich um.
Ich kenne zu wenig Menschen,die von Herzen freundlich sind,zu viele Kontakte sind mir verloren gegangen im letzten Jahr,als ich nur bei den Eltern war und sein mußte.
Ich hab nicht für mich sorgen können,das will und muss ich jetzt wieder umsetzten.
Dass dir das auch gelingt,das wünsche ich dir von Herzen!
anna54
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Dachschaden

Beitrag von wohin geht die reise »

Liebe Bittchen,
ich schreibe hier nicht so viel, lese aber noch . In Gedanken bin ich oft bei dir und denke,
du hast Recht. Dass, was du stemmen musst, würde auch viele Gesunde in die Knie zwingen.
So freu ich mich mit dir, dass du trotz allem auch noch das Positive wahrnehmen kannst, wie z.B. die
bestandene Führerscheinprüfung deiner Tochter.
Ich würde dir so gern etwas Aufbauendes sagen, aber mir fällt jetzt nur ein: es ist wie es ist, und das gilt es anzunehmen, so wie du es ja auch tust.
Ich wünsche dir von Herzen, viel Kraft und Ausdauer.
lore
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Dachschaden

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittchen,

Das macht doch nichts, dass du zur Zeit nicht viel schreibst! Mach es so, wie es für dich gut ist.

Es tut mir leid, dass deine Tochter jetzt auch ihre Betreuerin verliert. Das war bestimmt auch so ein Schock wie bei mir. Da zieht es einem erstmal richtig den Boden unter den Füßen weg, und es ist ja, ähnlich wie bei mir, auch nur noch eine kurze Zeit, bis sie weg ist. Zweifelt denn deine Tochter jetzt auch so an der Beziehung zu Natalie? Bei mir hat das Bild meiner Betreuerin seitdem einen Knacks bekommen, mit dem ich immer noch nicht ganz umgehen kann. Mich würde es sehr interessieren, wie deine Tochter damit umgeht.
Vielleicht magst du auch ab und an mal schreiben, wie sie alleine klarkommt, wenn es dir wieder besser geht. Ich weiß nicht, ob ich es alleine schaffen würde. Ich glaube, da müsste ich wieder mehr meine Eltern einspannen, grade auch wegen dem fehlenden Auto, und das möchte ich eigentlich nicht. Im Moment ist auch alles noch so unklar wegen der Rente. Wenn die mal wieder bewilligt ist, und hoffentlich für länger, dann könnte ich es vielleicht alleine probieren, aber grade jetzt lasse ich es lieber mal so, wie es ist. Es weiß ja keiner, was noch alles auf mich zukommt.
Bekommt deine Tochter denn auch Rente oder geht sie arbeiten?

Das mit dem Führerschein ist super! War bestimmt nicht einfach, wenn man vorher so nervös ist.

Das mit der Außenwand ist echt typisch deutsche Bürokratie... als meine Schwester für ein Jahr in Afrika war, haben sie dort ein Haus für die Freiwilligen gebaut. Meine Schwester und die andere Freiwillige haben da auch mitgeplant. Zur gleichen Zeit haben meine Eltern begonnen einen Carport zu bauen. Als in Afrika das ganze Haus schon stand, waren bei meinen Eltern noch nicht mal alle Pläne und Anträge genehmigt... Echt blöd, dass sich die Nachbarinnen auch so sperren.
Bittchen hat geschrieben:Ich hoffe du kannst dich auf den langen Bericht konzentrieren,mir fehlt im Moment oft die Konzentration oder auch die Geduld lange Berichte zu lesen.

Ja, ich konnte deinen Bericht gut lesen. Das Lesen hier im Forum ist eigentlich meistens kein Problem, da kann ich mich relativ gut konzentrieren. Das lenkt mich auch gut ab. Nur bei anderen Sachen lässt meine Konzentration zu wünschen übrig. Beim Filmschauen muss ich z.B. immer wieder zurückspulen, weil ich irgendwas verpasst habe und selbst wenn ich es dann nochmal anschaue, verpasse ich die Stelle oft nochmal, weil ich dann schon wieder unkonzentriert bin. Gestern hätte ich auch beinahe den Topfdeckel auf die Herdplatte gelegt anstatt den Topf :lol: Da langt man sich manchmal schon an den Kopf...

Da habt ihr ja diese Woche wirklich was vor euch... ich hoffe, dass es für euch besser ausgeht als du denkst! Ich bin bei sowas mittlerweile auch nicht mehr optimistisch, ich habe zu oft erlebt, dass Hoffnungen enttäuscht wurden. Aber ich habe auch schon mal erlebt, dass sich durch eine kleine Gesetzesänderung alle Probleme von heute auf morgen in Luft aufgelöst haben.

Wegen dem E-Bike habe ich gestern den Hersteller angeschrieben und gefragt, was das Nachfolgermodell von meinem ist. Das Katalogwälzen, wo ich die technischen Sachen eh nicht verstehe, war mir irgendwann zu anstrengend. Da dürfen die sich jetzt drum kümmern ;)

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Kraft diese Woche bei den anstehenden Terminen.

Liebe Grüße,
DieNeue
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Dachschaden

Beitrag von Gertrud Star »

Liebe Bittchen,

>>Da fallen mir die Worte meines ehemaligen Therapeuten ein,als mir immer wieder schon vor vielen Jahren unterstellt wurde,ich würde nur negativ denken.
Er sagte damals,sie denken nicht negativ,sie haben so viel erlebt und denken nach meiner Meinung realistisch.
Auch ich hoffe auf einen guten Ausgang,nur ich bin nicht ganz so blauäugig.<<
Das sehe ich genauso.

Ihr sollt die Quadratmeter kaufen. Folge:
Ihr könnt zwar entscheiden, habt aber mehr Schulden.
Die Verkäufer haben dann weniger Vermögen (Grund). Falls es zu einer Regulierung kommt mit deren Versicherung, können die ehemaligen Nachbarn dann mehr zur Kasse gebeten werdne, weil die von euch durch den Kauf Geld bekommen haben. Könen also mehr von dem von ihnen verursachten Schaden zahlen, was die Versicherung freuen dürfte, oder die Allgemeinheit. Je nachdem, wie deren Versicherung zahlt, oder ob die Damen dann höher verschuldet sein werden (denn die werden nix ohne Versicherung zahlen können).

Schön, dass eure Tochter den Führerschein bestanden hat. Auch wenn ihr nicht mit Auto zuschießen könnt, wird ihr das vielleicht nutzen, euch vielleicht auch, falls nötig.
Sie wird schon nicht wünschen, dass die Eltern einen Wagen finanzieren.

Allen anderen einen schönen Restfeiertag.
Lasst euch nicht unterkriegen.

LG Gertrud
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8323
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Dachschaden

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen liebe Bittchen,
Mache dir nicht so arge Sorgen um eure Tochter, behalte ihren Erfolg der super ist, mit dem bestandenen Führerschein als positives Ereignis im Hinterkopf.
Natürlich leidet eure Tochter auch mit euch in dieser Schweren Situation.
Aber du brauchst jetzt alle Reserven an Kraft für dich!!
Die anstehenden Tage werden dir alles abverlangen.
Es ist mehr als zermürbend momentan für dich. Ich möchte gerade nicht in deiner Haut stecken.
Viel Kraft und immer wieder Ausdauer, und ganz wichtig immer auch Ruhephasen dazwischen, das wünsche ich dir.
Alles gute für die nächsten Tage,

Halte durch!
Liebe Grüße,
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Dachschaden

Beitrag von Katerle »

Liebe Bittchen,

wünsche dir auch weiterhin Kraft und das du durchhältst. Das mit deiner Tochter ist sehr positiv.
Natürlich bekommen Kinder sehr schnell mit, wenn es den Eltern nicht gut geht. Aber ihr werdet auch diese schwierige Zeit überwinden. Das wünsche ich euch von Herzen.

Alles Liebe
Katerle
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Dachschaden

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittchen,

wie geht es dir? Wie sind denn eure Termine gelaufen? Ich hoffe, es kamen nicht so schlimme Ergebnisse für euch dabei raus!

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Dachschaden

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittchen,

kann ich verstehen, dass du deinem Schwager nicht begegnen willst. Das wäre mir auch zu viel.
Ich hoffe mal, dass es in dem Haus nicht ganz so furchtbar aussieht, wie du befürchtest.

Ein Banker, der einen auch noch etwas moralisch unterstützt, ist ja wirklich nicht so häufig. Mein früherer Sachbearbeiter bei der Bank hatte da eher taktlose, flapsige Sprüche drauf...

Wie geht es denn deiner Tochter wegen ihrer Betreuerin? Ist sie immer noch optimistisch? Ich bin mit meiner immer nich nicht so warm geworden. Mal schauen, ob das nich kommt. Manchmal merke ich, dass ich die Ratschläge meiner Betreuerin immer wieder auch umsetzen kann.
Ich hoffe, das geht deiner Tochter genauso!

Liebe Grüße und euch alles Gute!
DieNeue

P.S. Hab dir vorhin eine pn geschickt.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8323
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Dachschaden

Beitrag von Aurelia Belinda »

Oh je, Bittchen.
Ein ganzes Jahr auf so einer Baustelle.
Unvorstellbar, was das mit einem macht.
Und jetzt wieder ein Architekt.
Ich frage mich wie oft das noch begutachtet wird. Der absolute Wahnsinn so was. Und ihr die dort leben müssen seid die Leidtragenden.
Ist man nicht vorher schon krank, dann wird man es spätestens bei der Belastung.
Bei unserer Erbgeschichte flattern auch ständig Anwaltsbriefe ins Haus.
Es graut einem den Briefkasten zu öffnen. Null Plan wie das weiter geht u. Ob wir uns das weiter leisten können.
Zumindest da ist bei euch bald ein Ende in Sicht. Aber das ganze hat euch sicher so geschlaucht, dass es Spuren der inneren Verwüstung zurück lässt.
Zur Tagesordnung über gehen, geht sowieso nicht, weil ihr so viele andere Baustellen habt, im wahrsten Sinne des Wortes.
Und doch wünscht man sich nichts sehnlicher als einmal einen geordneten Alltag.
Gut, wenn du ab und an ganz kleine Momente schätzen kannst.
Von genießen brauchen wir nicht zu reden. Das ist fast unmöglich.
Wünsche dir weiter ganz viel Kraft u. Durchhaltevermögen,
Alles Liebe,
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Dachschaden

Beitrag von Katerle »

Liebe Bittchen, wünsche weiterhin viel Kraft und weniger Stress...

Grüße euch, Katerle
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Dachschaden

Beitrag von Emma52 »

Liebstes Bittchen,

das ist ein Wahnsinn diese lange Zeiten. Was für eine Geduld und Stehvermögen Du hast, trotz Rückschläge.....

Auch von mir die besten Wünsche!!!
Fühle Dich liebevoll umarmt, Emma
Antworten