gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

marcopol

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von marcopol »

malu60 hat geschrieben: "Sorry" :) . marcopol (hast mich am wunden Punkt erwischt,bin eine kluge, ältere Lady) :P
Sorry malu60 :hello:
War wirklich nicht böse oder etwa gegen dich gemeint.

"Dicke halten zusammen, auch wenn sie auseinandergehen" :mrgreen:

Jetzt kommt der Wonnemonat Mai .... Hurra! 1000 Schritte pro Tag lohnen sich jetzt erst recht.... .
"Deher Mai ist gekommen" .... aber man* bleibe nicht "mit Sorgen Zuhaus."

*Sorry nochmals. Frau natürlich auch nicht.... :mrgreen:
Meamfara
Beiträge: 82
Registriert: 13. Feb 2022, 13:45

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Meamfara »

Hallo zusammen,

Marcopol hat mich auf eine Idee gebracht.

Vielleicht können wir ja versuchen im Mai jeden Tag auf 1000 / 5000 / 10.000 Schritte zu kommen.

Keine Ahnung was die Mehrheit als realistisch empfindet.

:hello:
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Sehr gute Idee...
Seit Januar bin ich meist bei 60000-10.000 unterwegs.Hab ab 20000 tägl.gesteigert.
In 1 Stunde hab ich den Wert,ohne was ja im Haus so dazu kommt.

Was schade ist,es gab immer wieder Rückfälle und mußte wieder klein beginnen.
Heute wieder auf ein Neues....Geht .....wir gehen los,selbst Garten mit hin u.her gab über 30000.

Marcopol,angenommen :o Herzliche Grüße an Meamfara und Alle malu
Leben ist mehr
skywalker7

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von skywalker7 »

Vielleicht noch als kleine Belohnung für AOK Versicherte: die AOK hat ein Bonusprogramm. Da kann man Bonuspunkte sammeln bei 10000 Schritte am Tag. Sind dann jeweils immer 1€, summiert sich über s Jahr und bekommt man dann ausgezahlt. (Bonus-App gibt es im App-Store) :-)
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Maxegon »

Ein befreundeter Arzt erklärte es mir mal so:
liegt keine Stoffwechselerkrankung vor, werden nur so viele Kalorien verbrannt, wie benötigt werden, der Rest wird angelagert für "schlechte Zeiten".
Also kann ich doch nur, die Zufuhr verändern, den Stoffwechsel erhöhen oder mich in "schlechte Zeiten" begeben.
Alles andere bleibt doch Wunschdenken, wie das Warten auf die gute Fee.
Wenn ich 10.000 oder 1.000.000 Schritte/Tag mache und die Nährstoffzufuhr nicht reguliere, wird sich nichts ändern, da hilft auch kein € von der Krankenkasse.
marcopol

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von marcopol »

Guinevere7 hat geschrieben: und wir Frauen eben auch mehr, weil wir ja in prähistorischen Zeiten drauf angewiesen waren, dass die Männer nach Hause kommen und was zu futtern mitbringen.
Interessante und steile These liebe Guinvere Nr. 7. Die Männer sind also schuld daran, wenn Frauen dick werden?
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Maxegon »

marcopol hat geschrieben:
Guinevere7 hat geschrieben: und wir Frauen eben auch mehr, weil wir ja in prähistorischen Zeiten drauf angewiesen waren, dass die Männer nach Hause kommen und was zu futtern mitbringen.
Interessante und steile These liebe Guinvere Nr. 7. Die Männer sind also schuld daran, wenn Frauen dick werden?
Natürlich sind`s die Männer nur die! :mrgreen:
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Maxegon »

Aber wer ist dann schuld, das Männer dick werden??? Das Bier oder ihr Reptiliengehirn?

Es macht so Freude mit euch zu fachsimpeln. ... ich ess` noch `ne Tüte Chips.
marcopol

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von marcopol »

Guinevere7 hat geschrieben:Hey Marcopol,

nein, nicht Schuld, schlicht und einfach Evolution :-) . Kann mir zumindest vorstellen, dass es bei den Jägern und Sammlern so herging...wenn wer Schuld hat dann vielleicht das Reptiliengehirn ;-) .

Liebe Grüße!
manu
Ich würde mich als Mann oder Frau nicht alleine auf die Evolution beschränken, sondern mich lieber über prähistorische Zeiten grundlegend informieren.
In heutigen Zeiten darfst Du als "emanzipierte Frau" gerne "das Futter jagen" und für einen Mann (auch finanziell) sorgen und auch arbeiten gehen, anstatt nur Kinder zu hüten.

In der prähistorischen Zeit war es deutlich anders. Es herrschte "Arbeitsteilung". Die Männer waren in Gruppen für viele Wochen unterwegs und auf der Jagd. Die Dörfer blieben auf etwa 25 Personen beschränkt, dann teilten sich die Menschen in andere Dörfer auf. Teils friedlich, teils nicht.
Die Frauen hatten eine wichtige Funktion: Das Haus bewachen und Kinder hüten.
Die Männer brachten Futter und schwängerten X-beliebige Frauen durcheinander. Und die Frauen nahmen jeden Kerl, der ihnen und den Kindern Futter brachte. Alle wunderten sich dann, woher die Kinder herkommen, weil sie nicht wussten, wie das geschieht.

Es mag in den Genen prähistorisch "festgelegt" sein, ist aber heutzutage völlig obsolet, denn objektiv ist es eben nicht festgelegt. Wir sind frei für jeden "Deal" untereinander.

Ob Du "dick" wirst oder nicht, sei es durch zu viel Essen und wenig Bewegung oder Schwangerschaft, steht in Deiner eigenen Verantwortung.

Wir haben genug Alleinerziehende Frauen auf dieser Welt, und die Kinder leiden darunter.
Ich bin selbst 10 Jahre lang alleinerziehend gewesen, habe nie Unterhalt von der leiblichen Mutter meines Kindes erhalten. Weil sie schlichtweg zu faul zum Arbeiten ist.
Ein Mann ohne Unterhaltszahlungen wäre längst im Knast.

Machen wir uns das bitte klar, bevor wir lapidar "argumentieren".

Entschuldige bitte, aber das Thema nervt mich so ziemlich und die ewig einseitige und immer selbstbezogene Darstellung von Frauen auch.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8338
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Aurelia Belinda »

Mäxchen,

Aber nur die vegetarischen, haha...
Vielleicht klappts ja doch noch mit der Liebe bei dir?
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
marcopol

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von marcopol »

Maxegon hat geschrieben:
marcopol hat geschrieben:
Guinevere7 hat geschrieben: und wir Frauen eben auch mehr, weil wir ja in prähistorischen Zeiten drauf angewiesen waren, dass die Männer nach Hause kommen und was zu futtern mitbringen.
Interessante und steile These liebe Guinvere Nr. 7. Die Männer sind also schuld daran, wenn Frauen dick werden?
Natürlich sind`s die Männer nur die! :mrgreen:
:mrgreen: :hello:
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Hallo Grinch,
nochmal zu der Idee mit den 10.000Schritten zurück.
Große Klasse,dass Du das locker täglich runterreißt.

Kleine Anmerkung
Kampf gegen die überflüssigen Pfunde ist das Thema

(Alleinerziehende,Unterhalt gerne im eigenen Thread,könnte ich viel zu besteuern....alles subjektiv und der Knast ist nicht voll Unterhaltsflüchtiger)

Zum Thema
Grade frisch erlebt,mäh eine Stunde mit dem Handrasenmäher .Ich hab 23kg auf den Hüften(is klar selbst schuld....widerspricht ja Keiner,aber sie sind ja nun mal da......bin sowas von platt,schwitze und hab auch Schmerzen,gehen grad wieder weg......ich möchte nur sagen,wenn Normalgewichtige auf jeder Seite 10kg mitschleppen,da ist erstmal 10.000 Schritte eine tolle Leistung.

Hab dannach auf jeder Seite Gießkanne 10 Liter getragen,bin echt in die Knie gegangen.

Äpfel mit Birnen vergleichen,sowieso vergleichen und entmutigen bringt eh nix Gutes!!!
Irgendwie hab ich von Dir,lieber Grinch das Bild eines" schlanken Mannes",oder Grinchs.
Vielleicht läufst Du mal mit 2 Gießkannen durch die Gegend,dann kriegst Du das goldene Schritteband ;) ;) ;) :P Allen wünsche ich Frieden hier,Malu
Leben ist mehr
marcopol

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von marcopol »

Maxegon hat geschrieben:Aber wer ist dann schuld, das Männer dick werden??? Das Bier oder ihr Reptiliengehirn?

Es macht so Freude mit euch zu fachsimpeln. ... ich ess` noch `ne Tüte Chips.
Der Frust, Maxegon. Der Frust.
Chips sind ekelhaft. Ich brat´mir einen Storch.
Ach nee. ist nur ´ne Ente. Auch gut. :mrgreen:
marcopol

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von marcopol »

Guinevere7 hat geschrieben: das Stammhirn
Die Hirnforschung hat in den letzten 20 Jahren einiges Interessante hervorgebracht. Es lohnt sich, sich damit intensiver zu beschäftigen. Am Stammhirn liegt es jedenfalls nicht. Allenfalls, wenn gewisse Regionen des Hirns quasi aussetzen. (Ich nenne keine Namen...!) Aber siehe selbst.
Manchmal hilft einfach googeln und lesen. Und im Geiste Filtern zwischen Beweis und Bullshit.
OK. Manchen gelingt das nicht....

Ein gutes Buch: "Alles, was man wissen muss". Sehr kompakt, hervorragend und beweislastig geschrieben und keine "Sekundärliteratur". Ich gehe in den Keller und suche es.
Sobald ich die ISBN habe, melde ich mich wieder.
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Maxegon »

Nix mit Frust!
Ich befürchte meine Omma hatte recht: Essen ist der Sex des Alters.

Oder hast du schon Mal einen fetten Hahn/ Henne gesehen? Oder mit Schrittzähler?
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Maxegon,genau,Omma hat recht,wie immer :lol: :lol: :lol:
Leben ist mehr
marcopol

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von marcopol »

Maxegon hat geschrieben:Nix mit Frust!
Ich befürchte meine Omma hatte recht: Essen ist der Sex des Alters.

Oder hast du schon Mal einen fetten Hahn/ Henne gesehen? Oder mit Schrittzähler?
Also ich kenne da so die eine oder andere fette Henne, aber lassen wir das.
Da ich vor Kurzem die 60 erreicht habe, stelle ich mich darauf ein, den von dir genannten Sex des Alters zu genießen. Ist zwar teuer, aber immer noch billiger als eine Frau. :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=K0DpjpV9gcE" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; :mrgreen:
Zuletzt geändert von marcopol am 27. Apr 2022, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Deprithomas1

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Deprithomas1 »

hallo,

was wirklich hilft sind nicht diese ganzen Diäten, sondern runter vom Sofa. Bewegung...............

Unser wertvoller Körper hat es nicht verdient, dumme Witze über ihn zu reißen.

Unser Körper und unsere Sexualität ist etwas sehr Natürliches und Schönes.

Eine gesunde Einstellung zu unsrem Körper, zur Sexualität, kann uns auch in unseren

Depressionen helfen. Liebe ist mehr als Leistung, wie lange Mann kann, so kann auch

Sexualität im Alter noch schön sein.


liebe Grüße
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Maxegon »

Deprithomas1 hat geschrieben:
Unser Körper und unsere Sexualität ist etwas sehr Natürliches und Schönes.
:shock:
Meamfara
Beiträge: 82
Registriert: 13. Feb 2022, 13:45

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Meamfara »

Deprithomas1 hat geschrieben:hallo,

Unser Körper und unsere Sexualität ist etwas sehr Natürliches und Schönes.

Eine gesunde Einstellung zu unsrem Körper, zur Sexualität, kann uns auch in unseren

Depressionen helfen.
Aber hindert die Depression nicht auch an dieser gesunden Einstellung? Mir fehlt sie leider zu beidem und obwohl ich gefühlt mein Leben lang dran arbeite, irgendwie wird es nicht besser.
Deprithomas1

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Deprithomas1 »

liebe Meamfara,

Liebe, Sexualität ist keine Leistung, sondern ein Geschenk, das wir genießen dürfen.

Leider hat unsere Gesellschaft daraus eine Leistung gemacht. Aber wenn wir unsere

eigenen Werte haben, in Beziehung zu Frau/Mann, brauchen wir uns nicht mehr unter

Druck setzen . Das birgt die Chance, gelassener mit unserem Körper und unserer

Sexualität umzugehen. Unser Körper und unsere Seele bilden eine Einheit, und darf

nicht auseinander gerissen werden. Das rechte Maß finde ich auch wichtig. Viele Probleme

entstehen, wenn wir nicht mehr das rechte Maß für uns finden. Das rechte Maß

erkennen, nicht zu viel und nicht zu wenig.. Auch bei der Sexualität gehören

unser Körper und unser Innerstes, unsere Seele zusammen. Auch mal offen mit der

Partnerin oder dem Partner darüber reden. Sich Zeit füreinander nehmen.

Mir hilft es auch, einen gesunden Rhythmus für mein Leben zu finden.

Und auch unser Körper ist nicht perfekt, kann nicht immer perfekt funktionieren.

Da kann es helfen, von Herzen einmal über mich selbst zu lachen, anstatt zu

verkrampfen.


"was macht das ich an manchen Tagen so unbeschwert sein darf,

und mich kein Trübsal hält,

weil mich mein und das Leben anderer lachen lehrt,

wohl über alle Welt."


liebe Grüße an Dich,


(ab morgen bin ich eine Woche mit Hund und Frau beim Wandern. Ohne smartphone

und Internet)
Zuletzt geändert von Deprithomas1 am 27. Apr 2022, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8338
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Aurelia Belinda »

Wirklich tolle Worte lieber Thomas
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Maxegon »

herrlisch !
Aurelia Belinda
Beiträge: 8338
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Aurelia Belinda »

Und wenn die Pfunde oder Kilos dabei noch purzeln, umso schöner ☺️
So kann Schwitzen sogar Freude machen.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Gertrud Star »

Ich wünsche auch einen schönen Urlaub.

Noch als Ergänzung:
Heutzutage weiß man, dass auch Stress zu mehr Kilos führen kann, weil der Körper permanent in einer Notsituation ist deswegen. Also auch den Stressabbau allgemein nicht vernachlässigen wäre wichtig.
Antworten