Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Beitrag von Bittchen »

Hallo liebe Malu,

ja, ich schaue immer mal rein.
Gehe gleich zur Augenärztin,mal sehen was die meint.
Die Glaskörperablösung scheint ein Eingriff zu sein,der recht schwierig ist,aber nicht unbedingt sein muss.
Wenn man sich mal an die Schleier vor den Augen gewöhnt hat,geht es schon besser.
Den grauen Star kann man leicht operieren.
Auf das Treffen freue ich mich auch.

Bis bald und liebe Grüße von Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Beitrag von Bittchen »

Hallo Malu,

ich sende dir mal einen lieben Gruß.
Mein Auge ist besser und ich bin nicht ängstlich vor der OP.
Dauert ja auch noch.
Ansonsten geht es mir ganz gut und ich habe schon Reisefieber.
Bei der Gartenarbeit bekomme ich immer noch mal Verlangen ,ist das nicht ätzend?
Wohl als Belohnung,was ich so geschafft habe.Mit Gift will ich mich aber nicht mehr belohnen,basta.
Nie mehr einen einzigen Zug!!!

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo liebes Bittchen,
schade,dass es jetzt so bedeckt und frisch wird.Meine Vorfreude wechselt auch schonmal. :oops:

Da denk ich,Du bist aber mutig,kennst doch gar Keinen life und dann auch noch Fahrgemeinschaft :!:

Doch das ist so gut,mutig zu sein und etwas zu wagen,und zu vertrauen,dass es gut wird.Also,ich freu mich sehr auf Dich und überhaupt,wenn es zu anstrengend ist,wir wissen ja Alle,dass auch mal Rückzug sein muss.

Geraucht wird natürlich nicht,wir sind zwar über 60,doch wir tun alles,um noch eine gute Zeit zu erleben,da hat Gift nix zu suchen,ohne uns........Liebe Grüße von malu :hello:
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Beitrag von Bittchen »

Liebe Malu,

natürlich bist du mutig,sonst würdest du ja nicht mit dieser Krankheit leben können.
Dazu gehört Mut und viel Kraft,das unterschätzen wir Betroffenen nur immer.
Wir sind stark,weil wir immer wieder aufstehen.
Was uns Freude macht,ist ja nicht so anstengend und ich vertraue da total auf unsere Organisatoren.
Auch ich freue mich auf dich,es wir schön !!!

Ganz liebe Grüße und bis bald .

Dein rauchfreies Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Beitrag von malu60 »

:hello: :P :lol: Ist das nicht schön,dass wir uns kennenlernen durften,danke an die Barmer und das Moderatorenteam,was die für uns alles möglich gemacht haben......

Und wir Zwei,wir haben nicht geraucht.Sind wir gut....Wir sind gut.....
Hast Du Dir noch einen schönen Tag gemacht,von Deinem lecker Essen
hab ich schon gelesen......

Schreib gern im Bett,muss und will jetzt schnell unter die Dusche,dann mal sehn,
vielleicht Haushalt oder paar Schritte gehen.Bist Du schon am Kochen........

Wenn jemand käme .....aber ich kann ja anrufen und was ausmachen........ ;) :oops: :oops: :oops:

Alleinsein ist manchmal schwer,besonders nach so einem Wochenende,mit soviel
unterschiedlichen Menschen und mit jedem kannst Du reden,wenn du magst.liebe Grüße Malu
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Beitrag von Bittchen »

Hallo liebe Malu,

Gestern hatte ich viel Jubel und Heiterkeit.
Man meint gerade ich wäre Wochen weg gewesen.
Du kannst nur immer selbst auf die Menschen zu gehen,aber wenn ich dich so ansehe,mit deiner tollen Ausstrahlung,kann ich mir nicht vorstellen das es dir schwer fällt immer wieder Gesellschaft zu finden.
Aber wenn es mir schlecht geht,will ich nur alleine sein und kann vor Angst nicht unter Menschen sein.
Das ist nicht gut,darum machst du so viel richtig,jetzt wo es dir besser geht.
Auch ich pflege wieder Kontakte ,aber nur die,die mir gut tun.
Mensch Malu,ich hätte so gerne am Lagerfeuer oder auch mit Manu oder dem Doktor gerne geraucht.Das ist doch bekloppt,das mache ich nicht,aber im Kopf habe ich noch immer so blöde Gedanken.
Gestern habe ich mir erst mal wieder einen Termin in Frankfurt bei meinem Pneumologen geben lassen.Die Schnauferei beim laufen hat mir zu schaffen gemacht .
Vielleicht brauche ich wieder eine Spray.
Wie schön,dass dich Pino nach Hause gebracht hat.
Er ist aber auch ein netter Kerl.
Überhaupt waren alle Beteiligten sehr nett.
Heute ist Ruhe geplant und etwas Gartenarbeit.
Auch an meiner Dekoration in der Wohnung habe ich wieder Spass,dass war lange nicht der Fall.
Gestern wollte ich doch Schnitzel machen,aber unser älterer Enkel hat seit drei Tagen eine feste Zahnspange und da gabs Griesbrei,weil er noch nicht so gut kauen kann.
Meine Tochter hat gerade noch zeitig genug Bescheid gesagt.
Da hatte ich ganz wenig Arbeit und nach dem vielen guten Essen tat mir das auch gut.
Bis bald mal wieder liebe Malu und sei ganz lieb gegrüßt

von Bittchen
Zuletzt geändert von Bittchen am 27. Sep 2016, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Beitrag von malu60 »

HalloLiebes Bittchen,
ganz kurz nur,ich hätte auch gern eine geraucht,doch haben wir es wirklich vermisst?
Ehrlich,ich nicht.Die Meisten haben trotz Depri nicht geraucht,ich fand das ganz toll.
Es ist eine große Leistung,bei Angst und Anspannung auf diese "Pseudo-Hilfe zu verzichten.

Danke für Dein Kompliment,kann ich nur zurückgeben.Aber ich muss dafür mehr aus dem Haus.
War gestern nur im Garten und hab mit lieben Freunden telefoniert,alle wollten wissen,wie,s war.

Hab auch neue Verabredungen und Freitag Seminar in Köln,3 Tage "Tanzen" und schlafen bei
Thomas.Freu mich besonders mit den Beiden mal mehr zusammen zu sein.
Donnerstag kommt ein neuer Film in die Kino,s,hab den Titel vergessen,war ne Vorschau im
Fernsehen,es geht um Psyche,da will ich in Köln rein,auch allein wenn,s sein muss.

In unserem Eifelstädtchen wird der garnicht gezeigt.
Grießbrei,lecker,den mach ich mir heute auch,hab ein Glas Kirschen da,damit werd ich
den essen.Ich vermisse Dich sehr,wir hätten uns viel zu erzählen und würden auch ein
paar Schritte gehen,immer ein wenig mehr.Der Arzt wird Dir hoffentlich helfen.
Du siehst so blühend aus,da denkt man nicht,dass Du Probleme mit der Luft hast.

Wenn ich mich einsam fühle,versetz ich mich in unsere Eisrunde,Du,Seide und auch Martin,mit Euch hab ich mich da so wohl gefühlt,wie alte Bekannte.Ganz einfach ,sein.Schön

Laß es Dir gut gehen,bist ne tolle Frau,Deine malu :hello:
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Beitrag von Bittchen »

So ging es mir auch Malu,
es war so was Vertrautes zwischen uns.
Das hat man nicht oft.
Blühend ist gut Malu,aber ich bin schon realistisch,trotzdem danke für das Kompliment.Das kann ich aber auch ganz ehrlich an dich zurück geben.
Wie ich noch geraucht habe war es schlimmer mit der Luft.
Bei deinem Thomas und Freundin wünsche ich dir eine ganz schöne Zeit.
Heute Abend kommt ein Film in 3 Sat über Depressionen ,mit Maria Bäumer,die finde ich auch gut. Da werde ich TV schauen.

Liebe Grüße von Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Beitrag von malu60 »

;) Danke für den TV-Tipp,muss erst noch zur Kirchenchor- Probe.Schönen Abend Malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Beitrag von malu60 »

:hello: Liebes Bittchen,einmal drücken,von einer die dauernd vom Rauchen träumt.
Was soll das bloß,wach immer ganz traurig auf.Der Rückfall fühlt sich total eecht an.

Muß gleich los,meld mich wieder.
Bist Du standhaft?.Ich weiß,blöde Frage,wir bleiben giftfrei,es grüßt Dich
eine etwas verstörte malu (Geh jetzt raus,die Sonne scheint,12 Grad,
mit Winterjacke.Laß es Dir gut gehen :hello:
Wochenende war anstrengend,aber schön.
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Beitrag von Bittchen »

Liebe Malu,

ich kann dich so gut verstehen,mir geht es im Moment nicht so berühmt.Dann würde ich mich gerne mit dem Gift trösten,aber dann geht es mir auch nicht besser.
Es ist eine Horrorvorstellung ,den Zirkus noch mal.
Das schaffe ich nicht mehr und ich glaube immer noch ,dass ohne Sucht unsere Krankheit besser wird.
Studien versprechen,nicht mehr so oft oder so intensiv sollen die Krisen kommen.
Daran will ich glauben,so richtig belastbar,wie gesunde Meschen,werden wir nicht mehr, aber wenn es so wie jetzt bleibt ,kann ich es ertragen.
Die guten Zeiten überwiegen,das ist doch schon mal was.
Auch vergraben tue ich mich noch nicht,gestern war ich mit meiner Frauenrunde beim Italiener essen.
Die Pizza lag mir schwer im Magen,aber die Gesellschaft war gut.
Obwohl eine Bekannte von ihrer im Moment sehr tragischen Zeit gesprochen hat.
Sie kam gerade von ihrer Tochter ,die schwer an Krebs erkrankt ist und vor 3 Monaten hat sie ihren Mann beerdigt.Vor lauter Sorge um ihre Tochter,kann sie nicht um Ihren Mann trauern.
Wir kennen uns so lange,das dieses Thema uns zu Tränen gerührt hat,ich hätte eigentlich nicht gedacht,dass wir doch zusammen weinen können,wenn es einer von uns so schlecht geht. .
Unser aller Kinder sind ja auch immer mal dabei gewesen, wenn wir zusammen gefeiert
haben.Wir kennen untereinander die ganzen Familien.
Wir waren mal 13 Frauen,Gestern waren noch 8 da.Die Reihen lichten sich,so ist das eben.
Viele OPs oder Krankheiten halten Einige ab dabei zu sein.
Das war bei mir ja auch lange so.
Dabei sind meine Freundin und ich die Jüngsten,auch gruselig mit 66 Jahren,aber wir sind schon 35 Jahre eine Clique und haben viele schöne Stunden verlebt.
Meine Freundin ist noch die einzige Raucherin und wir haben alle viel geraucht.Wo wir früher waren,konntest du die Luft im Raum schneiden.
Da hat jeder mal Lust ,aber es tut keiner,weil es uns so sehr schadet.
Du musst nicht verstört sein liebe Malu,das gehört zu Nichtmehrrauchen dazu.
Von dem Gift träumen oder auch Trost suchen,das ist gerade für an Depressionen erkrankte schwerer auszuhalten.Wir haben was ganz Schwieriges geschafft.
Wir bleiben clean und werfen die lange Zeit nicht weg.
Es wird wieder besser!!!
Lass dich drücken und bleib stark .
Liebe Grüße dein Bittchen ,die heute nicht raucht.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Beitrag von malu60 »

Danke Bittchen,dass Du mich verstehst.
Ja es ist manchmal auch so was trauriges in der Luft.Bei unserem Gedächtnistraining und im Chor sind jetzt auch 2 Frauen richtig krank.Meine Vermieterin,mit der ich befreundet bin ist von heut auf morgen voller Metastasen in den Knochen.Vor 10Jahren war mal ein Brustkrebs und jetzt das.
Sie baut so schnell ab,war ein richtiges kleines Pummelchen mit roten Bäckchen,ein Natur und
Landfräuchen.Fährt mit 75J noch Träcker, und jetzt das....
Seit sie 48J war ist sie schon Witwe und ihr Sohn lebt bei Ihr,50Jahre,ein hilfloser Mann,der jetzt
viel lernen muss.Alles ganz schön tragisch,durch Schlüsselbein Op kann sie mit rechts nix machen.Wirbelsäule,Hüften und Leisten werden bestrahlt....Jetzt kam sie wieder ins Krh.

Ja,da kommt man ans denken.......

So ist es wieder schön, ;) dass ich ,wir ;) nicht rauchen.Dies können wir ja beitragen,alles Andere müssen wir annehmen wie es kommt.
In der letzten Zeit hast Du auch genug mit Magen,Rücken und Augen jetzt Erkältung mit zu machen.Ist es aber nicht so,dass ,wenn die Lebensfreude wieder da ist,das alles irgendwie zu händeln ist ?!

Körperl.Krankheiten verdräng ich gern.Die Seele aber,die schafft mich wirklich.

Ein gutes Wochenende für Dich und Deine Familie wünscht Dir eine nachdenklche malu :hello:
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Beitrag von Bittchen »

Liebe Malu,

ich liebe den Herbst und trotzdem habe ich da auch immer etwas mehr Probleme mit der
Stimmung,genau wie im Frühjahr.
Körperliche Probleme hängen bei mir oft mit der Seele zusammen .
Da passe ich besonders auf.
Dann versuche die für mich passende Strategie zu finden ,nicht noch mehr abzudriften.
Diese Angst habe ich ja nach den vielen Krisen immer im Nacken.
Gott sei Dank,habe ich Mitgefühl mit Menschen denen es schlecht geht.
Gefühllosigkeit habe ich auch kennengelernt ,das war für mich sehr schlimm.
Denn ich bin schon ein emotionaler Mensch,wie die weg waren, konnte ich das schlecht aushalten.
Aber ich musste lernen mich abzugrenzen,zu schnell zieht mich Leid zu sehr runter.
Das ist für mich immer ein ganz schmaler Grad.
In erster Linie muss ich für mich gut sorgen,denn wenn ich wieder in eine tiefe Krise komme,
geht es mir auch sehr schlecht .
Heute geht es mir den Umständen entsprechend gut,mit ein paar Einschränkungen kann ich gut leben..
Es war schon viel schlechter und ich kann mich wieder freuen.
Auch freue ich mich ,dass ich nicht rauche.
Nur wer weiß, wie viel Kraft es kostet auch mit unserer Erkrankung diese Sucht zum Stillstand zu bringen,kann unsere Leistung würdigen.
Darum sind wir ganz stolz auf uns,so weit gekommen zu sein und bleiben ein Leben lang achtsam.
Komme nicht ins denken liebe Malu,nur der heutige Tag zählt.
Was morgen ist weiß kein Mensch.
Der Mensch denkt Gott lenkt. Wenn man nicht gläubig ist ,auch die "Höhere Macht",was immer man darunter versteht.
Eine guten Tag und viele schöne Momente.

Liebe Grüße deine Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo Bittchen,
ich hab gut gearbeitet,mit viel Spaß, bei nette Menschen denen ich
schöne Dinge verkaufe,da kommt richtig Freude auf.
Gestern waren Peet und ich nicht wandern,sondern in Köln zum Flughafen und
danach bei Thomas und Regina.Hatte noch Sachen für Ihren Schrebergarten und
so sind wir jetzt schön im Kontakt.Mit Autos würden wir uns auch öfter sehen. :)

Heute war Geburtstag einer Chorfrau und ich hab nur gratuliert,darf nicht Zuviel
machen.Morgen ist wieder Therapie und da hat sich manche Angst und Unsicherheit
angesammelt. :oops:

Dann fahren wir zu drei Frauen Mittwoch nach Maastricht,machen wir jedes Jahr,wird
auch bestimmt ganz gut.Vom Antrieb her blieb ich gern zu Haus.Da kann ich aber schnell
abrutschen.Sonntag geht's wieder nach Köln zum Geburtstag,werd mitgenommen,muss nur die
halbe Strecke mit dem Zug.
Dazwischen ruh ich mich aber viel aus.Der Stress tut mir überhaupt nicht gut.Ich will jetzt
versuchen,dabei zu sein, und trotzdem mich etwas im Hintergrund zu halten.

Dann pack ich schonmal ein paar Sachen für die Woche an der Nordsee zusammen.Auch
alles etwas ängstlich,mit 6 Frauen in einem Haus,da hab ich was zugesagt........Wetter :?: :?:
Andernfalls fühl ich aber so Ansätze von Winterschlaf und das ist einfach zu gefährlich.....

Seit Bad Beversen und dem Wochenende bei Thomas leide ich schon etwas unter
Einsamkeit.Alleinsein kann ich sehr gut,doch meist wird gelesen ,etwas gekocht.......
Aber "Allein ist Allein" ich muss immer aktiv werden,rausgehen,oder telef. wenn ich mal
reden will.Besuch einladen werd ich auch wieder mehr machen..........

Ich hab doch auf dem Zuschauerplatz beim Flughafen unter lauter Rauchern gestanden.Wir waren in der Raucherzone.Peet fiel das auf,mir garnicht.Im Moment tun sie mir wieder leid,
die Armen,die draussen zittern und rauchen im Dunkeln.

Bitte lieber Gott,laß es für Bittchen und mich vorbei sein.Ein Tag nach dem Anderen.Kein Gift

Liebe Grüße,hab eine gute Woche,ich denk öfter an unser Treffen,Deine malu
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Beitrag von Bittchen »

Liebe Malu,

du liest dich gut und machst ja auch genug,es darf aber kein Stress sein.
Da passe ich sehr auf,auch morgens brauche ich meine Zeit für mich.
Das habe ich jetzt erst so richtig gemerkt,wenn ich morgens Arzttermine habe.
Meine Zeit für mich brauche ich,auch wenn ich aufstehe und nicht viel mache.
Meine Aktivitäten muss ich auch ganz gut dosieren.
Zuviel ist nicht gut und zu wenig auch nicht.
So Tage wie in Bad- Bevensen,unter Betroffenen, sind da ganz anders.
Das war bei mir in der Reha auch so,Die Leute mit denen ich meine Freizeit gestaltet habe,taten mir gut.
Gestern hatte ich eine Auseinandersetzung am Telefon mit unserer Tochter in Berlin.
Es ging wieder mal um unsere Jüngste.
Sie ist spielt sich immer als Anwalt auf und vergisst was mein Mann und ich doch noch leisten,damit es einigermaßen rund läuft.
Vom Finanziellen ganz zu schweigen.
Sie will uns auch immer Reisen vorschlagen und wie wenig das kostet.
Aber Urlaub machen,wo ich weniger Komfort habe wie zu Hause, will ich nicht.
Da konnte ich doch tatsächlich sagen,man du nervst mich total und habe aufgelegt.
Sie rief dann wieder an und machte gut Wetter.Sie merkt auch,wenn sie zu weit geht.
So zu reagieren,auch bei den eigenen Kindern,fällt mir schwer,das hat mit meiner Verlustangst zu tun.
Angst ,nicht mehr geliebt zu werden.
Aber ich will,auch wenn wir uns selten sehen,nicht mehr alles schlucken.
Sie ist schon recht eigenwillig,aber trotzdem auch verletzlich,sie macht aber immer ihr Ding.
Da weiß ich gar nicht wie ich das beschreiben soll.
Deine Zeit an der Nordsee wird bestimmt schön,wenn es dir zuviel wird mit 6 Frauen,gehst du am Strand entlang und genießt das Meer.
Du kannst ja sagen,wenn du Ruhe brauchst.
Wenn ich mit meiner Frauenclique zusammen bin,gehe ich auch oft früher heim.
Die akzeptieren das,weil ich auch sage ,das ich es mir sonst zuviel wird.
Ja liebe Malu,ich glaube alleine sein ist nicht einfach,so wie du das beschreibst,liest es sich aber gut.
Mir bereitet der Gedanke Angst.
Alleine Leben ,soll man irgendwie lernen können und auch das Gute daran sehen.
Keine Verantwortung und auch keine zusätzliche Arbeit.
Wenn es mir sehr schlecht geht,denke ich oft, alleine sein würde mir helfen,da ist mir Alles zuviel,sogar meine Familie.Trotzdem will ich dann nicht alleine sein,oder nur kurz.
Das ist schon verrückt ,oder?
Wenn es mir so geht wie jetzt ,bin ich aber dankbar ,dass ich nicht alleine bin,auch wenn es Reibereien gibt.
Alles hat Vor- und Nachteile,ich lebe ja mit einer größeren Familie da sind auch immer Mal mehr Belastungen und auch die Sorgen sind mehr,weil so viele Menschen,die man liebt.
Das ist aber kein Maßstab,jeder kennt nur seinen eigenen Schmerz.

Die Angst,dass ich wieder in eine Krise gerate,habe ich immer.
Aber ich kann die Bremse ziehen ,wenn ich merke es ist zu viel.
Eine Garantie gibt es nicht,es ist eine Sch....krankheit,auch da hilft nur im HEUTE leben,keiner weiß was morgen ist.
Im Moment geht es mir gut, mit meinen Rauchgelüsten.
Aber ich bleibe achtsam,dann lasse ich mir ein Stück Schokolade im Mund zergehen,wie in der Heide und dann merke ich ,wie gut ich wieder schmecken kann.
Es geht auch für uns vorbei,aber wir müssen aufpassen"NIE MEHR EINEN EINZIGEN ZUG",das ist unser Mantra,sonst geht der Zirkus von vorne los.
Meiner Seele täte das wieder rauchen nicht gut,das weiß ich genau.

Alles Liebe für dich und ganz liebe Grüße von Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo, liebe Bittchen,
es ist gut,wenn wir uns gegenüber den Kindern behaupten.Wenn wir gesund sind können wir sehr wohl unsere eigene Meinung vertreten.Unsere Kinder denken ,wir sollten uns ein gutes Leben machen,reisen e.c..Doch wir bestimmen,was für uns ein gutes Leben ist ;) .Gerade finanziell,weißt Du doch am Besten was geht.Es ist schwierig,wenn sie uns so krank erlebt haben,so denk ich bei Thomas,(nimmt er mich manchmal nicht so richtig ernst) kann ich aber mit leben,wenn ich weiß,es ist auch Sorge dabei.

Heut hab ich gesehen,seit 1.Nov.15 schreiben wir hier über unsere Nichtrauchererfahrung.
Ein richtiges Jubiläum.Schön,dass wir uns hier austauschen.

Bin heute beim Gedächtnistraining gewesen und auch gestern in Maastricht.Richtig wohl fühl
ich mich nicht,aber wichtig ist,hab,s gemacht.Nach Maastricht fahr ich aber jetzt nicht mehr
mit.Es wird nur geschoppt und gegesen,leider auch viel getratscht und ich hab das Gefühl,
jeder wird auseinander genommen.Sowas will ich nicht mehr.Geh ich lieber in den Wald,
da hab ich mehr von.Doch ich soll ja unter Menschen laut Thera.Die wird ich aber besser
mir anschauen,sonst geht,s mir hinterher schlecht.

Es wird schwerer im Winter :? :oops: ,aber wieder nicht geraucht,Kopf hoch,weiter......
.
Laß es Dir gut gehen und paß schön auf Dich auf,Deine malu
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Beitrag von Bittchen »

Liebe Mallu ,

nur ganz kurz,danke für deine Zeilen.
Bis bald,ich bin total erkältet und lege mich heute mal flach.

Liebe Grüße von Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo liebe Bittchen,ist das Ärgste vorbei?

Ich bin noch verschont,leg mich dann aber auch immer schön hin und pflege mich.
Du weißt ja,ich lieg ja so gern und schlaf mich meist wieder gesund.

Seit Mittwoch tut mir der dicke Zeh so weh (reimt sich ja)Hatte einen eingewachsenen Nagel,
hab selbst Fusspflege betrieben und war wohl zu brutal,radikal.Bin jetzt immer im Kamillebad,
dann schwarze Salbe und im Sessel sitzend und strickend oder Tv,also richtig faul.......

Sonntag hatte meine Freundin uns zum Brunch geladen ,damit wir uns vor der Reise alle mal beschnuppern.Hab sogar ein Einzelzimmer,Astrid auch,da die Mutter erkrankt ist und mit
Freundin zu Hause bleibt.

Es sind also 4Frauen,ich bin die Älteste und die Dickste,dann sind 3 Hunde dabei,ich,null Hundeerfahrung.........
Jetzt kommt der Hammer,die 2fremden Frauen rauchen wie die Schlote......Astrid seit
2Jahren,so wie Du und ich 1Jahr,dann 5 Monate nicht mehr!!!! Bitte,denk an mich von 31.Oktober bis 7.November.Hab richtig Angst,wenn es schwierig wird mir
eine zu erbetteln.Hab ja eh Angst,wie Du weißt,die sind alle so top (ja, ich weiß,ich auch,doch ich fühl es nicht).Kneifen gilt aber nicht,notfalls fahr ich einfach mit dem Zug nach hause.

Laß es Dir gut gehen und werd vor Allem bald gesund. deine malu
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Beitrag von Bittchen »

Liebe Malu,

Ja,das Gröbste ist vorbei,aber ich bin noch nicht ganz fit.
Heute war ich aber zum Frauenfrühstück,es gefällt mir da gut.
30 Frauen treffen sich,zwanglos essen und unterhalten sich.
Alle 14 Tage findet das statt,auch lockere Freundschaften werden geschlossen.
Da raucht nur noch eine Frau,der ist es richtig peinlich raus zu gehen.
Früher waren wir ja zu zweit,jetzt raucht sie in den 1 1/2 Stunden lieber nicht.

Malu,du bettelst nicht bei den Raucherinnen,soweit erniedrigst du dich nicht,denn du bist stark und hast das nicht mehr nötig.
Die werden dich bewundern ,wenn du sagst,dass du aufgehört hast.

Mit den Hunden das schaffst du schon,die werden ja wohl ganz lieb sein.
Wir haben auch einen Cocker,die ist total verschmust.
Aber wenn du Angst vor Hunden hast, könnte es schwierig werden.
Da hoffe ich ,das ist nicht der Fall.
Liebe Malu,alle Menschen mit denen ich gut auskomme sind topp.
Das liegt im Auge des Betrachters.
Was sollen da Äußerlichkeiten ? Dick ,dünn,groß, klein,Menschen die ich mag sind für mich auch schön.
Du hast da keinen Grund dir über dich Gedanken zu machen,du bist total OK.
Du bist eine gepflegte gut aussehende Erscheinung.
Modellwettbewerb ist ja in unserem Älter nicht mehr und ich bin ja noch älter wie du.

Wahrscheinlich wird es eine schöne Zeit,die Raucherinnen gehen raus, du bekommst das nicht mit..
Lecker Essen,gute Luft beim spazieren gehen,du kannst einfach nur genießen.
Rückzug ist ja auch möglich durch das Einzelzimmer.
Schone dich weiter,das tut dir doch gut,alles hat seine Zeit,bald bist du ja im Urlaub viel unterwegs.
Bei Verletzungen am Nagel verarzte ich mich immer mit Betaisadonna(Jodsalbe)unter dem Pflaster.
Da geht die Entzündung schnell zurück bei mir.
Wenn nicht,solltest du mal den Arzt drauf schauen lassen.
Ja,ich habe auch viel gelegen ,ist ja bei einem Infekt das Beste.
Heute will ich mal etwas Wäsche machen,ansonsten hält mein Mann die Stellung.
So richtig Elan habe ich noch nicht,ich muss mich oft zur Ordnung rufen,damit ich was mache.
Morgen muss ich in die Augenklinik zur Untersuchung wegen der bevorstehenden OP.
Da fährt mich mein Göttergatte,das ist so vorgegeben,weil ich kein Auto fahren soll.
Danke für deine Genesungswünsche liebe Malu,
dir auch alles Gute für deinen kranken Zeh.
Wir lesen wieder von einander,bis dahin eine gute Zeit und mache dir keine Gedanken,es küt wie es küt.

Liebe Grüße von Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Beitrag von malu60 »

Bittchen,Du bist klasse,danke,dass Du mir den Kopf wiederzu Recht gerückt hast.
Irgendwie sitzt mir eine Kleinere Depri im Nacken.Gut ist,dass ich mich einfach ausruhe
und dann wieder einen neuen Anlauf nehme.

Mein Thera ist auch in Urlaub,aber ich kann auch zu meinem Arzt,und dann kann es gleich auch
den Zeh begutachten.Danke für den Tip,mit der schwarzen Salbe,da sieht der Zeh schlimm
aus..........Für Dein Auge morgen und für die OP alles Gute,da bist Du ja in guten Händen.

Die Hundi,s sind alle ganz lieb Retriever,sehen auch noch so lieb aus,muss ich keine Angst
haben.Werd Dir berichten,wie es mit den "Hundedamen"klappt.

Falls es nach dem Urlaub weiter so "Moll"bleibt,kümmere ich mich um eine Klinik.
Über Weihnachten oder NeuJahr wär mir auch egal.Du hast da soviel Gutes erfahren,vielleicht
könnte ich auch noch was lernen und den Antrieb etwas verbessern.Vergleich ich mich
aber vor 2Jahren,da sollte ich im Grunde zufrieden sein,die Gefühle sind nämlich okay.

Liebe Grüße,wir schreiben uns und wir Zwei Rauchen Nicht,Gift hat no Chance!!!!
Deine malu
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Beitrag von Bittchen »

Liebe Malu,

du liest dich schon wieder positiver.
So kleine Tiefs habe ich auch,aber ich nehme das hin,denn ich bin nicht im echten Jammertal,sondern so" kommste nicht heute, kommste morgen."
Auch habe ich gelesen wie fleißig du bist,da bist du viel besser wie ich.
Meine Türen müssten auch mal wieder Politur bekommen.
Bin jetzt mal etwas weniger hier ,weil Stephanie kommt aus Berlin und die anderen zwei Töchter haben auch Urlaub.
Da spielt sich auch viel bei uns ab,ist ja auch schön so.
Ich drücke dich mal,ich habe das Gefühl das fehlt dir etwas.

Ganz liebe Grüße deine Bittchen

Hätte ich doch fast vergessen,ein gutes Zeichen!!! Wir rauchen nicht,der Spuk ist vorbei.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo Bittchen,
hab heute nur kurz schlafen können,und bevor ich grüble im Forum gelesen.
Manchmal ist es so,wenn ich mich in Gedanken runtermache,da fällt mir
ein,welch große Leitung ich vollbracht hab.Es macht mich stolz und so
froh nicht mehr zu rauchen.So weiß ich,dass ich Willensstärke habe,das
ist so wichtig und Disziplin ist ja dazu auch nötig.Dies werf ich mir oft vor,
mich gehen zu lassen :oops: :) .
Deshalb will ich jetzt auch mal an die Baustellen inder Wohnung.
Bei der Politur bin ich noch garnicht,hab erstmal die ganzen Schmutz,bezw.Fettflecken beseitigt.

Heute hab ich Bilder von Bad Bevensen ausgedruckt,jetzt hab ich ein Bild von Dir,Katerle
Seide und Pino.Schön war,s mit Euch und ich freu mich auf ein Wiedersehen. :hello:

Du hast das richtig gespürt,hab mit meinem Seelenverwandten eine Auseinandersetzung
gehabt,wir sind im Bösen auseinander und er will nicht drüber reden.
Das macht mich traurig und ich fühl mich wie weggeschoben.

Schön,dass ich mich von Dir umarmt fühlen darf,das tut so gut.Dir Alles Gute für die OP,
da bin ich noch in Urlaub,denk aber an Dich......und ,ich rauche nicht,das bin ich mir
schuldig,sonst würd mein Kartenhaus ganz schnell zusammenfallen
.

Viel Freude mit der Family,geniesse es,die Wohnung kann warten,meist lohnt es sich
wenn wieder Ruhe eingekehrt ist und dann auch,immer mit der Ruhe. Bis die Tage,malu
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Beitrag von Bittchen »

Liebe Malu ,

ich habe mal kurz gelesen,denn ich sitze vor meiner Tageslichtlampe am PC.
Du hast dir den Streit mit deinem Freund sehr zu Herzen genommen.
Das passiert mir auch oft,aber heute vertrete ich meinen Standpunkt.
Da ich sehr harmoniebedürftig bin ,kann ich nicht lange böse sein.
Trotzdem gelingt es mir heute Auseinandersetzungen zu klären(denke an die Tochter in Berlin)
oder ich verbuche es als Erfolg ,wenn ich nicht nachgegeben habe.
Es ist immer ein schmaler Grad und ich brauche Zeit bis ich zu einem Ergebnis komme.
Wichtig für mich ist,dass ich nicht verbal verletzt werde.
Du wirst es fühlen,ob dein Seelenverwandter dich verdient hat!!!
Versuche dich abzulenken,es muss ja nicht nur putzen sein.
Verwöhne deine Seele,tue dir Gutes.
Wir sind sehr stark,liebe Malu,schon weil wir uns immer wieder ans Licht kämpfen.
Trotz Kummer wirst du nicht rauchen,denn es hilft dir nicht.
Ich denke an dich und wünsche dir nur das Beste!!!

Ganz liebe Grüße deine Bittchen

PS.Die Bilder würde ich auch gerne sehen,ich erinnere mich so gerne an das Wochenende.
Morgen würde ich dir eine PN schicken mit meiner Mail-Adresse.
Da würde ich mich sehr freuen ,wenn du mir die Bilder schicken würdest.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Beitrag von malu60 »

Klar Bittchen,mit den Bildern,dass machen wir so.

Diese Woche bin ich viel weg,vorm Urlaub,Arzt,Frisör und Fußpflege........

Habe Liebelein auf dem Weg zur Arbeit getroffen,bin auf ihn zu,und er wollte reden.Da ich nur 10Minuten hatte,er vom Joggen kam und ihm kalt wurde,war,s knapp.Wir sind immer noch
ganz schnell wieder vertraut,doch er ist verletzt.Wenn ich nicht sein kann,wie ich bin und
ihm nicht sagen kann,was ich denke,soll jetzt sicher erst mal Ruhe sein.

Ich werd schon meine Werte vertreten und natürlich ist es nicht meine Absicht gewesen ihn so zu treffen,ich komme nicht umhin,dass es auch an ihm ist,mal hin zugucken,warum er so außer sich ist.Sowas lernte ich in der Theapie,wenn mich da einer schwer trifft,dann ist auch ein wunder Punkt bei mir .Ich kann nur ehrlich sagen,dass ich ihn nicht verletzen will........
Ihn zu sehen,hat mich richtig gefreut und ich mag ihn einfach.
Wenn er mir aus dem Weg geht,kann ich das nicht ändern,ich warte ab und lass ihn.
Ich denke er weiß eh nicht was er von mir will,es ist schon lange in einer merkwürdigen Schwebe,das kommt durch ihn.

Tut mir nicht gut,bin zu alt für diese Spielchen.Rede auch offen,doch er kann oder will nicht verstehen. Vielleicht will er nur spielen und Bestätigung.Die Gespräche mit ihm fehlen mir aber sehr.Wir können stundenlang reden und uns ausschütten vor Lachen.Vielleicht soll alles so sein und Liebespaar ist nicht vorgesehen.....

So,ich werd jetzt mal gute Nacht sagen,Peet und ich waren 3Stunden heute im Wald,ich bin jetzt kao. Ist bei Dir alles gut?vielleicht habt Ihr schönes wetter und Du bist mit dem Berlinermädchen auch in den bunten Herbstwäldern spazieren.ist die Erkältung ganz weg?
Machs gut,Deine malu
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Nikotinentzug und Depression... Erfahrungen

Beitrag von Bittchen »

Liebe Malu,

Gerade hatte ich dir einen langen Text geschrieben,jetzt ist er weg.
Nervig ,ist mir schon öfter passiert.
Bei mir dauert das Schreiben immer so lange ,darum schicke ich erst mal nur liebe Grüße und ich schreibe später noch mal.

Dein Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Antworten