An alle:

blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von blackeagle »

Wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben und allen eine schöne Woche wünschen Bussi P.S. Mir gehts soweit gut, darf mein Abi am College machen, hab den eignugstest bestanden,hab jetzt nen süßen Hund und werde demnächst umziehen. Das zu mir *winkers*
Thomas

An alle:

Beitrag von Thomas »

Hi Blacky! Das klingt ja richtig gut, Mensch! Abi am College machen, hört hört ;-) Hmm, son Wauwi hätte ich auch gerne. Aber bei der Familienabstimmung hat der Kater sein Vetorecht geltend gemacht und vorläufig wird nichts draus :-( Verschiebe ich aufs Pensionsalter. Dir weiterhin alles Gute! Lieber Gruß von Thomas
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von winnie »

Liebe Demi, liebe Carpe, danke für das wunderschöne Wochenende! Es war so toll, Euch alle wieder zu sehen, von solchen Ereignissen zehre ich lange, und irgendwie komme ich mir dann immer vor, als sei ich endlich mal wieder aus der Tiefe aufgetaucht, strecke den Kopf aus dem Wasser und atme tief die frische Luft ein. (Nicht wörtlich nehmen, dafür enthielt die Luft zuviel Zigarettenrauch :-)) Und Demi, paß auf Deinen Esel auf, daß er Dir nicht wieder geklaut wird... ;-)) Ganz liebe Grüße an alle, die da waren, von Winnie
blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von blackeagle »

Danke das gleiche wünsche ich dir auch. Und vielleicht erscheint ja irgendwann mal was von dir. Das einzige was ich noch in den Griff bekommen muß ist meine bescheidene Epilepsie Wenn die Neurologin wieder nix macht wie die davor gehe ich nach bethel wenn der Mut noch dazu kommt. Bussi an Dich
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von susan »

Hi Demi dir einen lieben Geburtstagsgruß, spät, aber herzlich :-) Ich freu mich sehr, das du in netter Runde warst und dies ausgiebig geniessen konntest. Ganz lieber Gruß und alles Gute für dich! Susan


Demi
Beiträge: 129
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Demi »

Ihr Lieben Alle! Ich danke Euch sehr für die guten Wünsche! Ich habe mich vorhin mit Carpe darüber unterhalten, womit wir das verdient haben, so viele tolle Menschen um uns herum zu haben, und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass man so etwas gar nicht verdienen kann, sondern das kann einem nur geschenkt werden. Und für dieses Geschenk sind wir Beide einfach nur unendlich dankbar!!!!!!!! Ok,(Widerspruch in sich), wir zahlen teuer für dieses Geschenk, auf die Depri ansich könnte jeder gerne verzichten, aber es sind so unendliche Chancen, die daraus erwachsen!!! Ohne die Erkrankung hätte ich keinen von Euch kennenlernen dürfen (und wenn ich auf irgendwen nicht verzichten möchte, dann sind es die Freunde, die ich durchs Forum kennen lernen durfte!!!!). Und die Erfahrungen und Gespräche, die ich hier im Forum miterleben und führen durfte, haben so viel zu meiner persönlichen Entwicklung beigetragen, zur Ent-Wicklung aus meinen ganzen Verquickungen, Verstrickungen und Wirrnissen.....Und das alles innerhalb eines einzigen Jahres....... Ich habe durch die Kontakte hier mir MEIN LEBEN nehmen können. Ohne Euch und Euren Zuspruch hätte ich nie einen solchen Schritt wagen können. Und dafür danke ich Euch allen ohne Ende! Demi
Carpe
Beiträge: 9
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Carpe »

Liebes Demilein, für Dich tun wir doch fast alles...:-)) Aber nicht fahren, solange die Stützräder noch nicht fest montiert sind!!! Liebes Chattervolk! Ich hänge dermaßen in den Seilen wie lange nicht mehr, aber es ist so eine wohlige Erschöpfung, ich bin so glücklich daß es Euch gibt und daß ich Euch kennenlernen darf, ein DICKES MPF an Euch, ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!!!!! Das Carpe
cera
Beiträge: 197
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von cera »

demi und carpe, ihr zwei lieben! ich kann alles nur genau so erwidern! *knuuuutsch* cera
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von waltraut »

Liebe Demi, darf ich dich noch nachträglich knuddeln??? Ich wünsch dir alles,alles Gute zum Geburtstag und vor allem,daß es so weitergeht wie es im vergangenen Jahr aufwärts gegangen ist,daß du dein neues Leben in die Hand nimmst und dich mit Carpe weiterhin so gut verstehst!!! (Deine e-mail-Adresse ist wie alle andern abgestürzt...) Alles Liebe Waltraut
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Demi! Auch ich möchte mich den Nachzüglern anschließen und Dir noch alles gute zum Geburtstag wünschen. Mit dem Fahrrad das ist eine tolle Idee und wird Dir sicherlich neue Aufgaben stellen,nur das Wetter muß noch besser werden damit es richtig spaß macht.Vieleicht hilft Dir ja auch das Rad um aus dem Tal zu fahren,ich war mal ein begeisterter Radsportler und nach all meinen Unfällen hat mir das Rad immer geholfen den Bewe- gunsapparat wieder in Gang zu bringen.Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Rad, und wenn der aufstieg aus dem Tal zu schwer wird, dann schalte auf den leichtesten Gang und Du wirst sehen es geht wieder besser. Alles gute Hubert.
phoenix
Beiträge: 108
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von phoenix »

Liebe Carpe, auch ich saß etwas länger auf der Leitung Dennoch wünsche ich Dir von Herzen alles Gute für Dein Neues Lebensjahr Phoenix
Carpe
Beiträge: 9
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Carpe »

Liebe/r (?) Phönix, vielen Dank für die guten Wünsche, aber nicht ich hatte Geburtstag, sondern Demi... Ich bin nur die, die am Ende das Geschirr mitwegspülen durfte...:-)) Aber ich werde die guten Wünsche selbstredend an die entsprechende Adresse weiterleiten. Liebe Grüße, Carpe
Demi
Beiträge: 129
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Demi »

:-)))) Angekommen! Waltraut, Hubert und Phönix, auch Euch herzlichen Dank für die lieben Wünsche!!!! Demi
phoenix
Beiträge: 108
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von phoenix »

Ciao Demi Scusi Nun, das war ein richtig großes Fettnäpfchen Dennoch, Alles Gute Phoenix
Demi
Beiträge: 129
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Demi »

Nö, Phönix!!!!! Nix Fettnapf! Ich hab mich einfach gefreut! Gaaanz liebe Grüße an Dich von Demi und Carpe!
Mirjam
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Mirjam »

ich möchte an dieser stelle all denjenigen danken, die mir geantwortet haben als ich in einem 'loch' war. es hat mir damals sehr geholfen, gehört und verstanden zu werden und finde dieses forum sehr wertvoll.das wollte ich einfach einmal sagen. ich war zwar nur kurze zeit und sporadisch da. im moment geht es mir ziemlich gut; ich werde auch in zukunft hier immer wieder einmal vorbeischauen,suche momentan die orientierung nach aussen. liebe Grüsse Luxa
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Leute! Ja auch mein Rehaantrag wurde abgelehnt,jetzt stehe ich vor dem Problem,wer zahlt weiter? Ich bin noch im Arbeitsverhältnis,kann aber zu meinem Chef nicht zurück ohne das ich dort vom Dach springen würde.Ich muß jetzt mit meinem Arzt bereden wie es mit einer Gesundschreibung aus- sieht wegen AA obwohl ich noch krank bin.Alles Fragen die mich wahnsinnig machen, denn wenn ich zum Sozialamt muß kann ich mich auch erschießen, dann sind ja erst mal unsere Ersparnisse weg. Kann mir jemand einen Weg aufzeichnen wie ich aus der Situation raus komme?,ich habe schon viele Richtungen durchgespielt aber ich lande immer wieder in einer Sackgasse.Für eine Reha bin ich angeblich nicht krank genug und zum arbeiten bin ich nicht gesund genug.Ich weiß langsahm nicht mehr ob ich Männchen oder Weibchen bin. Ich weiß nur eins ich bin zunägst mal am Ende, und muß alle Kraft zusammen nehmen um nicht wieder abzustürzen.Bitte helft mir!!! Danke Hubert.
Dys
Beiträge: 61
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Dys »

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Nun warte erst mal ab was dein DOC sagt. *Dich mal lieb in den Arm nimmt. Ich hoffe, hier werden noch Wege gezeigt was du machen kannst.
Martina R

An alle:

Beitrag von Martina R »

Lieber Hubert, genau vor dieser Situation stand ich auch. Man kann einfach nicht nachvollziehen, wieso ein REHA-Antrag abgeleht wird, wo man doch alles tun möchte damit man wieder gesund wird. Auch ich konnte auf keinen Fall mehr dort arbeiten wo ich gearbeitet habe, da wäre ich gleich wieder auf die Geschlossene gekommen oder ärgeres. Da ich aber diesen Zustand auch nicht verkraftet habe, diese Ungewissheit, bin ich dann doch zum AA und hab mich erkundigt. Dort wurde mir geraten einen Aufhebungsvertrag auf Anraten meiner Ärztin mit meinem Chef zu schließen, mit Einhaltung der Kündigungsfrist (sehr wichtig), dafür hab ich ein Forumlar bekommen, was von mir und von der Ärztin vor dem Aufhebungsvertrag auszufüllen war (auch sehr wichtig). Für diese Zeit hab ich mich nicht mehr krankschreiben lassen obwohl ich es eigentlich war. Dann muß du dich wieder beim AA melden, näheres wurde schon in den Threads ???? geschrieben. Werd dann noch mal nachschauen wo es steht. Und zur REHA selbst kann ich dir nur raten, Widerspruch einzulegen, möglichst mit Hilfe der KK und wenn du die Möglichkeit hast sogar noch mit dem VdK. Der VdK ist sehr empfehlenswert, der hilft einen wirklich weiter und vertritt auch einen bis zum Gericht. Mitgliedsbeitrag ist echt gering. Ansonsten möchte ich dir nur nochmals schreiben, daß ich dir ganz und gar nachfühlen kann, wie es in dir brodelt. Man fragt sich, was hat man nur getan, warum glaubt man einem nicht, daß man echt so nicht arbeiten kann, was hätte man anders getan und und und, lauter Fragen auf die es keine Antwort gibt und wo man es ehe nicht ändern kann. Was soll ich noch dazu sagen, nur soviel, daß ich grad an einem Punkt bin wo ich resigniert habe und wo ich jetzt alles nur noch auf mich zu kommen lasse. Doch du solltest für dich und deine Familie kämpfen, bei dir steht mehr auf dem Spiel. Meine finanzielle Situation ist fast geregelt, durch die Renten von meinem Mann, damit können wir sicherlich leben auch wenn ich mal überhaupt nichts mehr bekommen sollte, ist ehe nie viel gewesen. Also kämpfe, lege Widerspruch ein, mach reinen Tisch mit deinem AG und warte ab was dein Doc dazu zu sagen hat. Wünsch dir alles liebe Linse
Martina R

An alle:

Beitrag von Martina R »

Lieber Hubert, genau vor dieser Situation stand ich auch. Man kann einfach nicht nachvollziehen, wieso ein REHA-Antrag abgeleht wird, wo man doch alles tun möchte damit man wieder gesund wird. Auch ich konnte auf keinen Fall mehr dort arbeiten wo ich gearbeitet habe, da wäre ich gleich wieder auf die Geschlossene gekommen oder ärgeres. Da ich aber diesen Zustand auch nicht verkraftet habe, diese Ungewissheit, bin ich dann doch zum AA und hab mich erkundigt. Dort wurde mir geraten einen Aufhebungsvertrag auf Anraten meiner Ärztin mit meinem Chef zu schließen, mit Einhaltung der Kündigungsfrist (sehr wichtig), dafür hab ich ein Forumlar bekommen, was von mir und von der Ärztin vor dem Aufhebungsvertrag auszufüllen war (auch sehr wichtig). Für diese Zeit hab ich mich nicht mehr krankschreiben lassen obwohl ich es eigentlich war. Dann muß du dich wieder beim AA melden, näheres wurde schon in den Threads ???? geschrieben. Werd dann noch mal nachschauen wo es steht. Und zur REHA selbst kann ich dir nur raten, Widerspruch einzulegen, möglichst mit Hilfe der KK und wenn du die Möglichkeit hast sogar noch mit dem VdK. Der VdK ist sehr empfehlenswert, der hilft einen wirklich weiter und vertritt auch einen bis zum Gericht. Mitgliedsbeitrag ist echt gering. Ansonsten möchte ich dir nur nochmals schreiben, daß ich dir ganz und gar nachfühlen kann, wie es in dir brodelt. Man fragt sich, was hat man nur getan, warum glaubt man einem nicht, daß man echt so nicht arbeiten kann, was hätte man anders getan und und und, lauter Fragen auf die es keine Antwort gibt und wo man es ehe nicht ändern kann. Was soll ich noch dazu sagen, nur soviel, daß ich grad an einem Punkt bin wo ich resigniert habe und wo ich jetzt alles nur noch auf mich zu kommen lasse. Doch du solltest für dich und deine Familie kämpfen, bei dir steht mehr auf dem Spiel. Meine finanzielle Situation ist fast geregelt, durch die Renten von meinem Mann, damit können wir sicherlich leben auch wenn ich mal überhaupt nichts mehr bekommen sollte, ist ehe nie viel gewesen. Also kämpfe, lege Widerspruch ein, mach reinen Tisch mit deinem AG und warte ab was dein Doc dazu zu sagen hat. Wünsch dir alles liebe Linse
Martina R

An alle:

Beitrag von Martina R »

Hubert, jetzt hab ich es glattweg zweimal gepostet, meine Verbindung war unterbrochen und da hatte ich nicht ganz den Überblick. Also viel über das Thema REHA, Aussteuerung, Erwerbsunfähigkeitsrente steht unter den Threads: Krankenkasse-Aussteuerung-wie geht es weiter? und Erwerbsunfähigkeitsrente Hoffe dir ein kleinwenig geholfen zu haben. Den dummen Spruch "Kopfhoch es wird schon wieder spar ich mir", denn davon wird es auch nicht besser. Informiere dich gründlich, damit du nicht am Ende noch eine Sperrfrist vom AA aufgebrummt bekommst. Linse
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

An alle:

Beitrag von 000 »

besser spät als ganich, alles beste nachträglich zum geburtstag. also ein fahrrad ist schon ne tolle idee. bewegung hilft, da kann man sagen, was man will. nun gut hiermit schenke ich Dir eine imaginäre, solarbetriebene, vollautomatische luftpumpe. ane, lieber doch nich, sollst Dich ja bewegen. nun gut, eine oridinäre, handzubedienende von aldi, hier..nimm. is ne designerluftpumpe. #----OOOOOOQ und tschüssi aldibolek
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

An alle:

Beitrag von 000 »

ja Hubert, kenn mich da auch nich so gut aus, wenn mehrere ämter verrückt spielen. gegen den bescheid auf jeden fall widerspruch einlegen. am besten nicht selbst, wenn man nicht sehr gute neue argumente zu bieten hat. je nach einkommen steht Dir möglicherweise prozesskostenbeihilfe zu. damit würden auch die beratungskosten beim fachanwalt gedeckt. sone beratung kann bis 250 euro kosten je nach sachlage die anwaltskammer in düsseldorf anrufen und sich einen FACHANWALT für sozialrecht nennen lassen. vdk ist wahrscheinlich auch gut und kostet nur 4 euro im monat mitgliedsbeitrag angeblich, dort hat man auch einen anwalt. man wird sogar rückwirkend aufgenommen. also wenn die klage schon ansteht. allerdings muss man die beiträge nachzahlen ab dem zeitpunkt wo das problem aufgetaucht ist. nun das ist fair. eine rechtschutzversicherung zb. macht sowas nicht. das mit dem sozialamt ist keine gute idee finde ich. man ist nicht rentenverichert und muss alle konten offenbaren. da gibts natürlich möglichkeiten sie zu verstecken. hab mir damals ein schliessfach bei ner bank aufgemacht und die kohle da gebunkert, bevor es rund ging. und zwar lange davor, das sozi will nämlich die aktuellen kontoauszüge und manchmal auch die des vorigen monats. auto auf die mutter ummelden oder so. legal, illegal, scheissegal, wenns um gesundheit geht. gruß bolek
Demi
Beiträge: 129
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Demi »

:-))))) Suuuper, genau die hab ich noch gebraucht! Dank Dir, Bolek! Demi
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Leute! Vielen Dank für Eure Hilfe ich habe alles ausgedruckt und muß das jetzt erst einmal verarbeiten.Ich komme gerade nach Hause von der suche nach meiner eventuellen neuen Arbeit im dunklen Industriegebiet wo nichts fährt Bus oder Bahn, soviel gekurft das ich nicht mehr wußte wo Vorne und Hinten ist.Ich muß das jetzt alles erst mal verarbeiten,ich glaube ich bin KO. Viele liebe Grüße an Euch alle Hubert.
Antworten