med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

.....ja, ja die liebe Galle, wehe wenn sie mal überläuft oder auswuchert. Ich könnte bei so vielen Mädchen in meinem Schlafzimmer ruhigen Gewissens kein Auge zu tun.

bo.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... na ja, Du bist ja auch männlich, Bo... ;o)

*
... der Internist war sehr nett, ich kannte ihn schon von meiner Mutter her, und er hat mich gleich noch auf die andere Straßenseite geschickt zu einem Gastro-Enterologen, denn kannte ich auch schon von meiner Mutter... war auch sehr nett + beide sehr gewissenhaft, das hat man auch nicht immer bei Ärzten...

Es sind tatsächlich mehrere Polypen drin, und ich soll sie entfernen lassen, wenn ich schon an was "Bösartiges" denke... :o((
toll, ich habe einen Horror vor Vollnarkose.
Aber ich möchte es nicht drauf ankommen lassen, der DRV meine Piepen zu schenken...
OK, das muß ich mir dann die Tage mal durch den Kopf gehen lassen... :o(

Ich habe die Nacht vielleicht mal wieder einen Mist geträumt...
"Verfolgungswahn"...

LG + einen guten Tag Euch !
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Tonja
Beiträge: 214
Registriert: 15. Apr 2008, 08:57

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von Tonja »

hallo ulli,

ich muß steppen.wölfin da recht geben,du hast ziemlich ungeniert in vielen treats geschrieben,daß du dich jetzt ausruhen willst,daß du der meinung bist,du hast für eine weile genug getan und du willst dir jetzt- übetrieben gesagt-nen schönes leben machen(so hast du es nie formuliert aber so lese ich es raus) und du nimmst deine psychatrischen diagnosen als alibi um eben daß zu erreichen.

und das finde ich auch nicht ok.auszeit ja,notwendig,absolut.sich zwingen zu dingen die nicht gehen nein.auf sich achten ja aber bei dir kommt viel anspruchsdenken mit und ich würd mir auch überlegen daß alles hier so offen und treuherzig zu berichten.aber daß must du selbst wissen.

daß hat nichts mit nicht gönnen zu tun auch wenn ich es nicht so machen würde und werde.und ich steh auch schon viele jahre im berufsleben,zahle ein usw.und gehe auch arbeiten,wenn es mir mies geht.

vg t.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... na, jetzt wird es anscheinend noch mal interessant hier, und es wird in kurzer Zeit noch ein paar Klicks mehr geben... :o))

Liebe Tonja...

... ich habe mir nun doch mal die Mühe gemacht, mir Deine Beiträge etwas näher anzusehen – das ist ja relativ überschaubar... :o))

was mir dabei auffällt – Du scheinst Dich hier sehr gut auszukennen, und für mich liegt die Vermutung nahe, dass Du schon mal unter einem anderen Namen hier unterwegs warst...

Im Grunde genommen schreibst Du nur, dass Du von Dir nichts Näheres berichten willst, weil Du befürchtest gelöscht zu werden – sorry, aber das klingt für mich nicht nach echter Not... denn dann wäre einem das egal ob man „rausfliegt“...

andererseits bist Du aber offenbar gerne dabei – alle anwesenden Lehrer mögen mir bitttteee verzeihen ! – einige Poster in oberlehrerhafter Manier zu kritisieren.

Du wirst es mir nachsehen, aber ich lasse mich von Dir nicht „in die Ecke stellen“... :o) fast so wie früher im Klassenzimmer, als es so was noch gab – da wurde ich auch nie in die Ecke gestellt, weil es dafür keinen Grund gab... :o)))

Kann es sein, dass Du neidisch bist, weil jemand in der Lage ist, zu sich selbst und seinen Bedürfnissen zu stehen ?!

Ich denke, über meine Vergangenheit und auch über meine Zukunft muss ich mit Dir nicht diskutieren. Und wenn die DRV hier mitlesen sollte, habe ich damit auch keinesfalls ein Problem :o))

Wenn Du schreibst, ich äußere Anspruchsdenken, muss ich Dir sagen - Du neigst dazu ANMAßEND zu sein - wir treffen uns hier "normalerweise" nicht, um über andere TN zu "urteilen" - oder habe ich hier etwas falsch verstanden??

Ja, das eine muss ich einräumen - ich habe durchaus gewisse Ansprüche - und möglicherweise kann ich mir die auch erlauben ! :o)

nen schönen Tag noch !

Ulli

editiert - ein Schreibfehler - das wär u. U. in anderen Postings auch nicht verkehrt... jetzt war ich auch mal gemein *lach*


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Tonja
Beiträge: 214
Registriert: 15. Apr 2008, 08:57

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von Tonja »

ich bin seit ungefähr 8 monaten hier angemeldet und hab auch vorher schon mitgelesen.gerade als ich mich anmeldete und meine geschichte erzählen wollte kam es zu dem strudel wo einige mir liebgewordene poster die mir virtuell sehr vertraut waren gelöscht wurden,parvus,data und andere.das hat mich sehr verunsichert,bis heute.auch ich bin nämlich in phasen suizidal und kannst du dir vorstellen,was dann passieren würde,wenn man in so nen phase rausgeworfen wird aus nen forum?ich will daß nicht erleben müssen,so stabil bin ich nicht.und auch andere meiner sympthome sind hier nen tabu.

ich bin kein oberlehrer und jeder muß selbst wissen,was er für richtig hält.mich stört es nicht,wenn du deine bedürfnisse durchsetzt,warum auch.geht mich nichts an.ob ich es gut finde oder nicht ist ebenfalls sekundär doch ich darf auch meine meinung äußern so wie du.oder nicht?

vg t.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... gerne kannst Du Deine Meinung äußern, aber vielleicht solltest Du auch mal etwas mehr von Dir selbst einbringen - ist das Forum nicht dazu da? was nützt es Dir viel, wenn Du mitliest, und Deine ureigenen Probleme nicht zur Sprache bringen kannst ??

Dein Thema ist mir nicht fremd...
abgesehen davon hat sich mein Bruder ***
das war alles andere als "schön"...


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Tonja
Beiträge: 214
Registriert: 15. Apr 2008, 08:57

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von Tonja »

daß tut mir leid mit deinem bruder,ulli.

ich würd sehr gern hier von mir schreiben,es wär sicher nen entlastung aber ich habe zu oft gesehen daß es bestenfalls zu nen treatsperrung führt,wenn nicht zum rausschmiß.ich denk heut noch sehr oft an parvus wie es ihm wohl geht.oder an patrick.oder andere.ob sie noch leben,ob sie mit ihrer s.... fertiggeworden sind.wie sie verkraftet haben dort rauszufliegen wo sie hilfe gesucht haben.es ist hier nen tabuthema und daß hab ich zu respektieren,wenn ich wenigstens passiv hier sein möchte.die regeln machen die mods und die gelten.

ich würd sicher nicht 8 monate angemeldet hier die finger halten wenn ich nicht so nen angst vor hätte,daß ich gelöscht werde.die gefahr besteht ja,aber daß hat in deinem treat gar nichts zu suchen,sorry off topic.

ich wollte daß auch garn icht so ausführlich schreiben,wie gesagt mach ich die mod.regeln nicht und entscheide nicht,wer hier schreiben darf oder nicht.wollte dir nur antworten.

vg t.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... es gibt immer Möglichkeiten...
Du mußt ja hier nicht gleich schreiben, ich will mich *** - einfach mal ein bißchen VON DIR - da gibt es auch noch mehr als diese Gedanken ! als Mitleser wirst Du von dem Forum nicht sehr viel profitieren. denke ich.

ich will Dir was sagen - als ich letztes Jahr in der Psychiatrie war, gab es einen Mitpatienten, der sprach anfänglich KEIN WORT.

Die Psych-Patienten "mußten" gemeinsam ihre Mahlzeiten einnehmen, und das war manchmal ein wenig... na ja... schweigsam, das Mahl... aber so nach und nach taute der ein oder andere etwas auf - auch der schweigsame Mitpatient... im Raucherzimmer - wo sonst - haben wir dann viele "tiefschürfende" Gespräche geführt... und unser Stationsarzt sagte nachher - er habe anscheinend " einige Drähte in seinem Kopf neu verlegt" - er hatte seither auch schlechte Phasen, aber seit einem Jahr denkt er nicht mehr an ***
Wir haben noch guten Kontakt, und ich freue mich, daß ich einen wirklichen Freund gefunden habe... in der Psych... ;o)
... und wenn wir "darüber" sprachen, war es irgendwie "selbstverständlich" mit der Zeit - ich hätte seinen Wunsch respektiert - ich kann es aber NIEMALS gut heißen, nach dem was ich erlebt habe - denn ich bin der Meinung - ES GIBT IMMER EINE ANDERE MÖGLICHKEIT !! der Schmerz für die Angehörigen ist sehr groß, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, und die Schuldgefühle, etwas versäumt zu haben, dauern sehr lange an.

Und jetzt beenden wir dieses Thema - ich möchte nämlich auch nicht rausfliegen hier :o)) aber erzähl doch einfach mal etwas von Dir, es tut Dir doch keiner was!

Also, legen wir die "Dissonanzen" jetzt bei, ok!?

EDIT - und noch ein Tippfehler... ;o)


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
steppenwolf1

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Ulli,

finde es nicht ok, in wohlgemerkt DEINEM Thread anderen vorzuwerfen, sie würden nichts von sich schreiben. Es steht jedem frei, hier Dinge von sich zu erzählen. Deshalb finde ich es aber utopisch zu glauben, dass "Wenig-Schreiber" keine Meinung äussern dürfen.

Wir sollten doch einiges voneinander trennen:
- es geht in diesem Thread laut Überschrift um Deine Reha, die Du nicht wolltest
- ist Ziel einer Reha das eigene Wohlbefinden zu bessern und die Belastbarkeit zu steigern
- wo steht geschrieben, dass jemandem per se etwas zusteht und dieser keinen Teil mehr zu der Gesellschaft leisten muss
- ist das Argument, mit 53 hab ich mehr geleistet als andere, ein Totschlagsargument, was ich auch gegenüber der jungen Generation unfair finde
(genauso, wie es unfair ist, wenn Teile der jungen Generation sich in Hartz4 einrichtet mit der Begründung "wir bekommen sowieso mal keine Rente")
- müssen hier weder Leistungen noch Schicksalsschläge gegeneinander aufgewogen werden
- werden Meinungsverschiedenheiten oder Dissonanzen nicht aus dem Weg geräumt, weil jemand meint, sie jetzt im Keim ersticken zu müssen


Im übrigen hast Du Recht ... jeder hat seine Baustellen.

Ich habe mir mein letztes Posting in diesem Thread nochmal durchgelesen und ich finde nicht, dass ich den "Holzhammer" ausgepackt hatte.

Gruß, s.wölfin
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

...sorry, aber momentan bin ich in der glücklichen Lage fast nichts zu "sollen" - und deshalb wende ich mich jetzt angenehmeren Dingen zu anstatt noch weiter "um Kaisers Bart" zu diskutieren... ;o)

... natürlich kann jeder hier (fast alles) schreiben was er will oder was er nicht will, auch für sich behalten - ich wollte Tonja eigentlich nur ein wenig dazu ermuntern, etwas von sich zu erzählen.
Ich wäre auch sicher die Letzte, die ihr dafür eine rein zieht... Entgleisungen jedweder Art kamen hier bisher von mir selten vor, glaube ich mich erinnern zu können............... was man nicht von jedem TN behaupten kann... ;o)

Es tut mir leid, aber was Du da fein säuberlich aufgelistet hast, kann für mich bei näherer Betrachtung kein Diskussionsgegenstand sein, den Schuh zieh ich mir nicht (mehr) an... ;o)


nen schönen Abend
Ulli

Edit... und noch ein Tippfehler, nicht dass es am Ende noch heißt, ich sei der deutschen Sprache nicht mächtig ;o)


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... während nun Danni und SEK sicher mit ihren "Zwergen" beschäftigt sind, möchte ich mal fragen, ob Du auch noch da bist, Bo, und wie es Dir geht !?

Hast doch bestimmt auch Deine Schwägerin besucht...

Liebe Grüße
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

.....danke der Nachfrage, mir ging es nicht gut, ich hatte seit Wochen halbseitige Kopfschmerzen ausgelöst durch einen der 4 kleinen Muskeln der Halswirbelsäule bei C 1. Bereits 1991 traten diese Druckprobleme im Nacken auf, die sich immer wieder bemerkbar machen. Vielleicht zu viel Rad- und Krafttraining seit Mitte des Jahres sowie heftige stresserzeugende Grübelei. Eigene Medikamentenabsetzversuche, Gewichtsreduktion, ein unter Limit gesunkener Testosteronspiegel und einige unglücklich verlaufene Liebesversuche haben mir ebenfalls sehr zu schaffen gemacht. Zeitweise war ich infiziert, fast irgendwie süchtig. Auf dem besten Wege in die Erschöpfungsdepression durch den inneren Überdruck.

Die Schwägerin habe ich nicht besucht, da sie bereits Ausgang hat und einen Mann aus der geschlossenen Abteilung kennenlernte.

bo.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... das klingt ja nicht gut... tut mir leid.

infiziert von der Liebe? oder dem was man dafür hält, oder das was man sich wünscht...
kenn ich... möcht ich nicht mehr haben... ;o)

Ich hoffe und wünsche Dir, daß es Dir bald besser geht !

Liebe Grüße und gute N8
... allerseits auch...

Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

.....ja richtig, infiziert von Liebe oder von dem was man so denkt, sich so wünscht und glaubt zu fühlen. Es ging nicht und durfte auch nicht sein! Als ich seinerzeit aus dem Initiationsritual (Schwitzhütte) der Männertherapie herauskam, war ich häufiger von den negativen aktiven und passiven Schattenarchetypen (Süchtiger und Träumer) des inneren Liebhabers gefangen. Ich wusste aber, ich brauche diese Qualen, um zu spüren, was bedeutet Reife in diesem Zusammenhang und welche große Rolle spielt der innere Krieger und seine negativen Schattenarchetypen Sadist und Masochist.

Ich habe etwas gelernt, ich bin gewachsen, irgendwie habe ich etwas von mir abgestossen für diesen weiteren Wachstumsprozess, Sinn einer jeden Initiation die noch lange nicht zu Ende ist. Der innere König und seine wichtige Energie können nicht wirken, sie handeln leider aus den negativen Schattentypen des Tyrannen und Schwächlings, da seine masochistisch ungezügelten Kriegertruppen ihn zeitlebens dazu zwangen.

bo.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

ohhh, das ist mir jetzt ehrlich gesagt, zu anstrengend. Ich habe Deine "Fachkenntnis" nicht... Haben Frauen auch innere Krieger und Tyrannen, wahrscheinlich ja...

ich muß mir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen...

also, für mich ist ein ganz einfacher Nenner, daß ich "Versuch und Irrtum" müde bin. Ich lebe inzwischen deutlich stressfreier alleine. Dann bleibt einem wenigstens "diese" Enttäuschung erspart...

Allerdings würde mich durchaus noch interessieren, warum es immer zu Versuch und Irrtum kam - es gibt ja auch Menschen, bei denen "es" funktioniert. Obwohl es von denen anscheinend nicht so viele gibt....

au revoir
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

....oh ja, Königin, Kriegerin, Magierin (weise Frau) und die Liebhaberin.

Um Versuch und Irrtum zu erklären, müsste man wissen, welche reifen Archetypen denn auf der Suche waren oder ob lediglich ihre negativen aktiven und passiven Schatten an der Suche beteiligt waren.

bo.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... jaaaaa... UND WIE kann man das feststellen??!!

spontan wäre mir die Magierin am sympathischsten... ;o)

... ich geh jetzt mal was essen...

Gute N8
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

....ja, ja, das war klar, klappt aber nicht so richtig, wenn es um die Liebe geht. Kann aber diese Ansicht verstehen, wenn man gerne Enttäuschungen entgehen möchte.

Die reife MAGIERIN.

wissbegierig, weise, kreativ, verspielt, wach, bewusst, offen, vorurteilsfrei, fließend, fokussierend, selbstlos, ethisch

aktiver negativer Schattentyp - die Manipulantin.

manipulierend, missbrauchend, selbstsüchtig, besessen, fanatisch, kontrollierend, realitätsfremd, von anderen Archetypen abspaltend, gleichgültig

passiver negativer Schattentyp - die Ahnungslose.

destruktiv, gespalten, (pendelt zwischen "schwarz und weiß"), ahnungslos, naiv, träge, verweigernd, lustlos, ignorant

Der Aspekt der Magierin/Mystikerin (Weise, Seherin) führt uns in den Bereich von Intuition, Wissen, Weisheit, Spiritualität, Urvertrauen und dem Wesen der Initiation. Die Magierin findet den Zugang zu verborgenem Wissen, zur mentalen Stärke, Motivation, zur Einweihung, zur Selbstreflexion und zur Veränderung. Sie ist es, die die anderen Archetypen im Hintergrund steuert. Eine der wichtigsten Aufgaben der Magierin besteht darin, dass sie uns dazu bringt, das zu sehen, was wir unterdrücken, verleugnen und nicht wahrhaben wollen. Sie hält den Spiegel vor, zeigt auf die dunkle Seite und bringt Illusionen zum Platzen. Die Magierin ist die Psychotherapeutin der inneren Königin.

Es gibt etliche Zugänge zur Magierin-Energie. Welche für einen passend ist, muss man selbst herausfinden. Hier sind einige Beispiele dafür:

-Meditation in einer bestimmten form
-tiefenpsychologische Märchendeutung
-Beschäftigung mit den eigenen Träumen
-Schreibdialog mit sich selbst
-aktiv für andere sein

Die Magierin könnte Aufklärung und Einsicht schaffen in Richtung "VERSUCH & IRRTUM"!

bo.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... woher weißt Du das denn alles ??!
*Erstaunen*

Ich finde von jedem was bei mir, aber die meisten Anteile hätt ich wohl doch von der Magierin....... ;o) in den anderen finde ich mich nicht wirklich wieder, nur habe ich arge Zweifel, ob bei "Versuch und Irrtum" was Reifes unterwegs war... wohl eher nicht, sonst hätte es ja mal "funktioniert"...

Gute N8
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

....Magierin trifft Magier, zwei Mystiker, Propheten oder Seelenführer treffen aufeinander, ich glaube soviel Energie hält kein Mensch und keine Beziehung aus.

Unreife Liebhaberinnen haben ihr Problem sobald sie dieser Schattenenergie uneingeschränkt freien Lauf lassen und süchtig oder frigide (impotent) werden. Nymphomanie oder Co-Abhängigkeit sind einige der negativen Eigenschaften die leider entstehen können, wenn das Selbstwertgefühl bzw. die innere Königin sich nicht stark genug ausbilden konnte.

bo.
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von SisterGoldenHair »

... erscheint mir ein wenig kompliziert - ob der späten Stunde - seid Ihr heut alle nachtaktiv oder was... ?! :o)

ich verabschiede mich jetzt defin. ....
für heute...

gute Nacht

EDIT - sag mal - ich editiere ja auch öfters mal - aber was editierst Du denn immer??! :o)


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

....ja, das erscheint natürlich kompliziert und liegt im Wesen der Menschen, wenn es darum geht sich vorbehaltlos und reflektiert sein Selbst, seine Persönlichkeit nebst Neurosen ansehen zu wollen.

Der schweizer Psychologe Carl Gustav Jung hat über Jahrzehnte in seiner therapeutischen Arbeit mit Träumen und Vorstellungen seiner Patienten gearbeitet sowie Mythen, Märchen, Religionen und Kunst untersucht. Dabei hat er entdeckt, dass in allen Geschichten der Menschheit die gleichen grundlegenden Reaktionsmuster und Verhaltensweisen auftauchen, Er hat diese Verhaltensweisen untersucht und ist auf etwas gestoßen, was er Archetypen nannte. Archetypen sind energiegeladene Bilder aus dem, was C.G. Jung das kollektive Unbewusste nennt, einer unbewussten Schicht die alle Menschen in sich tragen. In dieser Schicht sind die Grunderfahrungen der Menschheit gespeichert, sozusagen unser gemeinsames Stammesgedächtnis. Sie sind die Urbilder, die Handlungs- und Reaktionsmuster, die sich in uns Menschen über Jahrtausende hinweg gebildet und fortenwickelt haben. In jedem Mann und jeder Frau liegen tief verborgene, feste Verdrahtungen und Grundmuster für das gelassene und positiv gereifte Mann- und Frausein.
Wenn uns die Energie der Archetypen zugänglich ist, kann diese uns helfen, in Krisen-Situationen angemessen zu reagieren, kreative Wege für unsere Entwicklung zu finden und letztendlich unser Leben zu meistern. Nicht mehr und auch nicht weniger, um letztendlich sich die Frage zu beantworten, wer bin ich und warum verhalte ich mich so? Das ist manchmal verständlicherweise sehr schwer verdauliche Kost!

bo.
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

....nur keine Aufregung! Ist editieren hier verboten oder wie korrigiert man nachträglich seine festgestellten Schreibfehler, die im ersten Entwurf übersehen wurden? Sind meine Texte "unschmackhaft" genug, welches ich natürlich vollends verstehen kann? "Pillepalleschnickschnack" immer wieder auffallender "Forumstroll-Löschkandidaten gäbe es in anderen Rubriken genug, die fast tag täglich weiter ihr "Unwesen" treiben müssen und denen Neulinge leider immer wieder auf den Leim gehen.

Solle man lieber das editieren schamhaft unterdrücken, also gegossene Beiträge aus einem Stück verfassen, um dem Eindruck eigener Perfektion und Authentizität anderer gerecht werden zu können. Ich habe trotzdem immer noch genügend Schreib- und Interpunktionsfehler enthalten, wenn ich mir häufiger im nachhinein so meinen verfassten "Quatsch" nachträglich durchlese.

bo.
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von schatzi »

......ich müsste dringend editieren, jetzt trau ich mich nicht mehr!
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: med.-berufliche ReHa/ ATZ Saarbrücken

Beitrag von rm »

>...Ich habe trotzdem immer noch genügend Schreib- und Interpunktionsfehler enthalten, wenn ich mir häufiger im nachhinein so meinen verfassten Quatsch nachträglich durchlese......<

...entschuldigt, daß ich hier reinplatze , ohne gefragt zu sein, aber ich wollte Dir, Bohneberger, nur signalisieren, daß ich Deine Beiträge (die ich zugegebenermaßen in der Vergangenheit eher nur noch überflogen bzw. oft auch ganrnicht mehr gelesen habe, in Ansätzen sehr informativ fand, soweit ich das beurteilen kann. (Edit: siehst Du, eben habe ich einen Nebensatz total vergessen hier zu schreiben...also DU bist nicht allein , Bo: trau Dich!!) !

Sie waren mir oft einfach zu lang, in meinem damaligen Zustand auch oft zu kompliziert und damit unverständlich. Dies hatte aber etwas mit MIR zu tun.

Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum Du das von Dir egebene als QUATSCH bezeichnest. Wertest Dich ja nun mal ganz schön ab, oder?

Sorry an Ulli - wollte das hier nur mal anbringen, da es m.E. nach passt.

Habt einen schönen, nicht zuuuu hektischen Samstag zwischen den Jahren.

Noch etwas müden Gruß,
Rerinhart (der gern mal am Thema vorbeischreibt...)
Antworten