Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Emma52 »

Danke für die Eröffnung. Super Idee. Tolles Essen. Euch alles, alles Gute und gute Besserung. Weiterhin viel Mut, Kraft und Geduld. Von ganzem Herzen, alles Liebe, Emma
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

schön das wir dank Ziege jetzt einen schönen Sommerpalast haben. Leider geht es mir zur Zeit auch nicht gut. Eine depressive Phase hat sich so langsam angeschlichen. Habe seit letzter Woche Mittwoch wieder so eine Unruhe und Spannung in mir und eine depressive Verstimmung. Warum kommt das immer wieder? Ich kenne es ja zur Genüge, kann zwar ein bisschen besser damit umgehen aber ich habe es so satt!!!! Im März ist mein Schwiegervater gestorben, den ich sehr gern hatte. Im Moment des Geschehens bin ich immer stark aber ich glaube es holt mich immer wieder ein. Es ist das Leben und der Lauf der Dinge das man Angehörige verliert, aber ich kann mich nur sehr schwer damit abfinden.

@Bittchen dir wünsche ich ganz gute Besserung für deine Erkältung, schön das dein Mann dich umsorgt!

@Katerle dir ebenfalls gute Besserung ich habe gelesen das sich ein Schleier um deine Seele gelegt hat, so ist es gut beschrieben. Schulterschmerzen sind auch fies, dafür auch schnelle Besserung!

@Ziege auch für dich viel Kraft und das es bald wieder bergauf geht! Es ist einfach eine fiese Krankheit!!!

Ganz liebe Grüße an euch und Emma, Irma, Akai, Seide, Cyranoo, Manu, Marie,Zwiebelchen, Petra, Ich bin gut, Zarra, und an alle!!!! Anderen. Ich hoffe das wir alle bald wieder positiver schreiben können.

Es umarmt euch Pummelchen
Katerle
Beiträge: 11331
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Danke liebe pummelchen und tut mir leid mit deinem Schwiegervater. Mein herzliches Beileid und für dich auch gute Besserung.

Glg Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Seide »

Hallo Pummelchen,
von mir auch herzliches Beileid.

Liebe Grüße Eure Seide
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Liebe Pummelchen,

auch von mir herzliches Beileid,Verluste sind bei mir immer sehr schwer zu verkraften,da wirst du auch traurig sein.
Ja, es ist die Krankheit,die uns sehr schnell aus der Bahn wirft.
Trauer,Streit ,Schmerzen,Infekte,die Liste ist lang.
Immer wieder höre ich in mich hinein, wenn es mir nicht so gut geht.
Geht es wieder los,was hast du falsch gemacht ?
Nichts,aber die Angst vor einer neuen Episode bleibt.
Für alle hier ,viele gute Momente ,ich bin auch etwas mitgenommen.
Irgendwie läuft es seit ein paar Tagen nicht so gut.
Unsere mittlere Tochter kommt ja am Freitag und ich freue mich,aber unsere Jüngsten geht es nicht gut und sie macht richtig Stress.
Weil sie ihre Wohnung in Ordnung bringen will und das nicht gebacken bekommt.
Sie hat ja die Wohnung ihrer Schwester angeboten,so lange sie da ist.
Das erinnert mich sehr daran,wie sie noch nicht clean war,das ist der Horror für mich.
Heute habe ich richtig die Fassung verloren und ihr gesagt ,dass sie endlich erwachsen werden soll und für sich Verantwortung übernehmen muss.
Immer wieder fühle ich mich emotional erpresst ,das tut mir nicht gut.
Aber ich werde mich ablenken und mir Ruhe gönnen.
Vielleicht geht dann dieses Mal der Krug an mir vorbei.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Katerle, Seide, Bittchen vielen lieben Dank!! Liebe Grüße Pummelchen
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Emma52 »

Liebe Pummelchen, auch von mir herzliches Beileid. Abschieds/Verluste sind immer schwer. Deshalb achte weiterhin auf Dich und gib Dir Zeit für die Trauer. Alles Gute, Emma
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Emma52 »

Liebe Bittchen, ich wünsche Dir auch, dass Du in keine neue Episode kommst. Aber ich bin zuversichtlich, dass Du dem entgegentreten kannst. Erstmal hast Du Deiner jüngsten Tochter Deine Grenze gezeigt und ihr ihre Verantwortung zurückgegeben.

Und was ich von Dir lese ist, dass Du gut mit Dir umzugehen gelernt hast und auf Dich achtest. Natürliche kostet es viel Kraft und Bewusstsein, gerade in unguten Zeiten.

Deshalb wünsche ich Dir gute Besserung, Kraft und Geduld. Alles, alles Gute und pass weiterhin gut auf Dich auf. Du gibst Deinen Töchtern alles was Du kannst und mehr.....

Viel liebe Grüße, Emma
Katerle
Beiträge: 11331
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Ja liebe bittchen. Ich habe auch Angst vor einer neuen Episode. Und ich freue mich auch immer sehr wenn die Kinder kommen, was eben auch mit Anstrengung verbunden ist. Aber ich habe mir vorgenommen, Ihnen zu sagen wenn ich mal ne kurze Pause brauche. Hatte ja auch schont als geklappt. Das war mal zu Weihnachten, da waren alle da und ich sagte, das ich mich mal kurz hinlegen würde um auszuruhen. Und auf einmal war ich im Bett eingeschlafen und ganze zwei Stunden waren auf einmal Rum. Ich war erschrocken weil ich ja den Kaffeetisch alles vorbereiten wollte und siehe da, es war alles schon eingedeckt. Da meinte ich, das werde ich jetzt immer so machen und alle mussten lachen. Ich war jedenfalls schön ausgeruht und guter Laune.

Letztens habe ich mal wieder marinierten Hering zubereitet.

Wünsche allen denen es nicht so gut geht, gute Besserung.

Euer Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr lieben Kaminzimmerbesucher,

erst einmal vielen Dank liebe Emma und liebe Katerle ,für eure verständnisvollen Worte.
Gestern habe ich mir ein Herz gefasst und war in der Wohnung unserer Tochter.
Sie bekommt es nicht hin,eine Struktur oder Ordnung zu halten.
Das erinnert mich sehr an meine schwersten Zeiten .
Leider bin ich da auch nicht gerade die Einfühlsamste und es eskaliert dann wieder.
Sie schämt sich und ich bin überfordert.
Boa,was für eine Mischung,aber ich werde es jetzt so hin bekommen ,dass sie einigermaßen unsere Mittlere empfangen kann und danach werden wir in kleinen Schritten die Wohnung renovieren und praktisch gestalten.
Es geht ja in erster Linie darum,dass der Freund unserer Tochter dabei ist,denn sonst wohnt ja unsere Berliner Tochter bei uns.
Wir haben ja viel Platz,aber doch ein sehr offenes Haus und mit einem ganz Fremden ist es schon besser wenn sie wie in einer Ferienwohnung leben kann.
Uns gehört ja auch die Wohnung in der unsere jüngste Tochter lebt.
Wir haben da ja früher gewohnt,da habe wir ein gewisses Interesse,das die auch bewohnbar bleibt.Wir haben da ja vor fast 40 Jahren angebaut.
Das Erbe meines Mannes ist das aber sehr viel umfangreicher .
Aber ich habe in dem Haus auch immer schlechte Gefühle,weil das bis zu dem Tod meiner dementen Schwiegermutter, von meinem Erbschleicher Schwager verwaltet wird.
Eine ganz miese Geschichte,die für uns immer wieder belastet und uns schon sehr lange zu schaffen macht.
Unsere "Kleine" muss jetzt wieder hier 7 Tage verbringen,Gott sei Dank war das ganze Procedere nicht meine Idee.
Leichtsinnig wurde das so von unserer Jüngsten versprochen und jetzt hat sie den Salat.
Aber wir kriegen das hin,wenn auch nicht ganz reibungslos und harmonisch.
Wer weiß wofür es gut ist ? Mein Mann hat immer erzählt wie gut doch schon alles ist.
Ich selbst bin nicht in das Haus gegangen,nur früher im Notfall.
Jetzt habe ich doch einen Eindruck gewonnen,dass unsere Jüngste ,ohne Unterstützung immer mehr versumpft.
Das wäre bei mir auch die Gefahr gewesen,wenn ich alleine gelebt hätte,
Gleich kommt unser jüngster Enkel,es sind Ferien und unsere Älteste muss arbeiten.
Wenn ich so überlege ,was ich so geschrieben habe,ganz schön viel los hier.
Einmal Eltern,immer Eltern,das ist wohl so.
Das Gute daran ist,ich fühle mich dem gewachsen, wenn ich aufpasse dass es nicht zuviel wird,es ist ein Drahtseilakt,aber ich bin zuversichtlich.
Etwas Gelassenheit und dann geht das schon.
Da habe ich mich in Krisenzeiten nur verkrochen,das war viel schlimmer.
Es ist ja meist so,dass immer alles zusammen kommt und dann ist wieder lange nichts.
Meine Erkältung ist besser,wenn auch nicht gut.
Heute Mittag sind wieder alle im Hotel Mama,aber ich will es so und kann es auch genießen.
Wie ich das nicht konnte, war es viel schlechter.
Das Maß ist sehr wichtig dabei,vielleicht gönnen wir uns nach dem zu erwartenden Trubel, ein paar Tage Auszeit an der Ostsee,wenn wir uns dass noch leisten können.
Wenn ein falscher Eindruck entstanden ist,"Häuser kann man nicht essen."
Du wirst verstehen Katerle ,was ich meine.
Sehr viel lieber hätte ich eine schöne eben gelegene Wohnung,die ich gut ,ohne Anstrengung bewältigen kann.
Aber kommt Zeit kommt Rat und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Jetzt mache ich mal Schluss,ich könnte heut noch viel mehr schreiben.
Das kommt davon ,weil ich mich auch wieder besser konzentrieren kann.
Einen guten Tag und ganz liebe Grüße

Bittchen

PS. Gleich mache ich Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln und rote Beete,
Ich seid herzlich eingeladen.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

@Emma vielen lieben Dank! Ich glaube das Problem ist, ich habe innerhalb zweieinhalb Jahren meine Mutter, meinen Bruder und meinen Schwiegervater verloren. Immer wenn ich kurz davor stand einen Verlust einigermaßen verarbeitet zu haben, kam der nächste. Ich will jetzt hier nicht rumjammern, das ist der Lauf der Dinge und das habt ihr wahrscheinlich alle schon mitgemacht.

@Bittchen es ist für dich bestimmt nicht immer einfach alles gut hinzukriegen, aber ich denke du machst das gut. Gestern hatte ich einen Termin beim Psychiater der hat mir den Vorschlag gemacht das Paroxetin abzusetzen und auf Escitalopram zu wechseln. Da hast du ja gute Erfahrungen damit gemacht??
Die Hoffnung ohne AD auszukommen muss ich glaube begraben, weil ich immer wieder Einbrüche habe. Aber ich kann es akzeptieren.
Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Enkel, bei dir ist ja auch immer was los. Hoffe das du deine Erkältung bald ganz los bist.

@Katerle da hast du ganz recht wenn du auch an deine Bedürfnisse denkst! Ich glaube man kann ruhig ein bisschen Aufgaben abgeben (wie z.B. den Kaffeetisch decken)lach

Ganz liebe Grüße an euch und alle anderen!!! Schön das es euch gibt Liebe Grüße Pummelchen
Katerle
Beiträge: 11331
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Ja bittchen, verstehe schon...

Ich hätte auch gerne eine Last weniger...

@ pummelchen

Weiterhin gute Besserung.

Ja das mit dem Aufgaben abgeben ist so ne Sache, wenn du vorher immer für alles verantwortlich warst... Falls ich Fehler machen, mit dem Handy zu schreiben ist nicht so einfach für mich wie mit dem PC.

Weiterhin gute Besserung euch allen,

Herzlichst Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Liebe Kaminbesucher,
liebe Pummelchen ,liebe Emma,
Verluste zu verarbeiten braucht in erster Linie Zeit.
Vor gut 10 Jahren habe ich meine Mutter und meinen Vater innerhalb von 3 Monaten begraben müssen.
Was vorher war und auch viele weitere sehr belastende Umstände in unserem Leben haben mich an meine Grenzen damals gebracht und ich bin zum eigenen Schutz in eine Akutklinik.Das war gut so,aber erst jetzt ,wo ich meine, es geht Berg auf und ich bin gelassener geworden,ist es leichter.
Aber ab Mai mache ich wieder eine Psychotherapie.
Gerade habe ich im Radio gehört ,Thema heute ist Depressionen,wie die Ärzte rum eiern wenn es um Medikamente und Therapien geht.
Die Forschung stagniert und jeder Betroffene braucht eine individuelle Behandlung.
Pummelienchen,schon 10 Jahre nehme ich Escitalopram,Einbrüche hat der Wirkstoff nicht verhindert,aber vielleicht den schlechten Phasen die Spitze genommen.
Die Nebenwirkungen sind auszuhalten und nicht so schlimm bei mir.Aber trockene Nase und Mund,auch immer mal laufende Nase habe ich durchgehend.
Zugenommen habe ich nicht,eher am Anfang abgenommen.
Im Moment schleiche ich ja aus und nehme nur noch 3 mg,das bekommt mir bis jetzt ganz gut, wie du ja auch mit bekommst.( Hallo Birko)
Wenn es mir schlechter geht,ist immer gleich die Angst da,es geht wieder los.
Aber ich würde immer wieder ein Medikament nehmen,um mir Erleichterung zu verschaffen.
Nur Chemie alleine hilft nicht,das ist mir ja bis vor 15 Jahren so gegangen.
Viele Maßnahmen zusammen,auch was du selbst dazu beitragen kannst hilft.
Bei mir ist Stress ,egal ob psychisch oder auch durch körperliche Überforderung, oft ein Auslöser.

Liebe Emma,nach meiner Reha vor einem Jahr,geht es jetzt doch viel besser.
Da habe ich gelernt ,mir Auszeiten und Ablenkung zu verschaffen.
Es dauerte,bis ich so Einiges umsetzen konnte,auch kleinere Einbrüche hatte ich immer mal.
Aber sobald es geht,ist ja nur alle drei Jahre möglich,werde ich mich wieder in so eine Einrichtung begeben um erneut Kraft zu schöpfen.
Jetzt bewege ich mich,Trampolin(Bellicon) anschaffen war eine gute Investition,auch mit Hund in die Natur hilft mir jetzt.
Aber es hat Zeit gebraucht, das mit eigenem Antrieb wieder zu können,da hat mir die Reha sehr geholfen.Alles Gute für dich.
Ich werde jetzt mal den ersten Spargel machen heute,unsere Tochter isst ja nichts was Augen hat.
Da kann ich sie mit Spargel und neuen Kartoffeln sehr erfreuen.Man gönnt sich ja sonst nichts,lach.Wenn hier alle am Tisch sitzen und spachteln ,nicht ganz so billig,aber das ist es mir Wert.
Trotzdem werde ich aufpassen,dass es nicht zuviel wird mit der Bewirtung und Pausen machen.
Sehr gerne habe ich immer große Feste organisiert,war ja auch mal mein Beruf,aber Alles hat seine Zeit
Wenn ich Müdigkeit übergehe,bin ich schnell wieder in der Falle.
ICH BIN NICHT MEHR SO BELASTBAR!!!
Das habe ich akzeptiert,das bringt die Krankheit mit sich,aber auch jetzt das Alter.
Euch Allen einen schönen Tag ,mit guten Gefühlen zwischen durch.
Nur schön geht nicht und immer die Hoffnung behalten,"es geht wieder vorbei."

Liebe Grüße an euch Alle

Eure Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Birko »

Hallo an alle
Ich fahre jetzt in den schwarzwald. Mein mann wurde siebzig und hat die familie bis montag eingeladen. Wird schön und stressig. Neuer freund von tochter kommt mit, den wir nich nicht kennen. Und natürlich meine traumenkel.
Bittchen hab mich gestern so über meine tochter geärgert. Dachte schon es haut mich um. Bin ruhig geblieben, früher hätte ich riesen zoff gemacht.
Habe nur erwähnt, dass der vergewaltiger ein schwarzer war. Sie gleich: ja ihr könnt sie ja vergasen. Oh man .da fange ich nicht an zu diskutieren, da zieht meine seele den kürzeren.
Bittchen hurra wir zwei schaffen das.
Bis bald
Katerle
Beiträge: 11331
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Dann viel Spaß Birko im Schwarzwald und gute Erholung und allen anderen einen guten Freitag. :hello:
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Liebe Birko ,liebe Mitleser,

Mutter Tochter Verhältnisse sind oft schwierig,auch ich hatte manchmal mit meiner Mutter Auseinandersetzungen.
Heute vermisse ich sie oft ,auch wenn sie manchmal nervig war.
Bei uns kommt ja auch der Freund meiner Tochter mit,den wir nicht kennen.
Meinen Töchtern setze ich aber mittlerweile Grenzen,ich bin immer noch die Mutter und kein Kumpel.
Da erwarte ich einen dementsprechenden Umgang mit mir und sage das auch.
Aber ich bin auch locker dabei,Streitigkeiten wegen Hautfarbe oder irgendeinem anderen Hintergrund gibt es bei uns nicht,da denken wir alle sehr offen.
Schlechte Menschen gibt es in allen Nationalitäten und von vergasen zu sprechen, wäre bei uns ein Unding.
Den 70. meines Mannes haben wir letztes Jahr auch mit Familie auf einer Burg gefeiert.Es war so schön,obwohl es mir da noch nicht gut ging,habe ich da gute Erinnerungen.
Ganz viel Freude dabei und genieße das Zusammensein.
Den Schwarzwald mag ich sehr,da war ich auch mal in Reha,erholen kannst du dich da gut.
Die Zeit die uns bleibt wird weniger,jeder gut gelebte Tag zählt.
Weißt du Birko was mir noch so einfällt?
Am Anfang war unsere jüngste Tochter richtig eifersüchtig auf die Kinder (unsere Enkel)unserer Ältesten.
Das hat sich gelegt , wir haben ja auch nur von einer Tochter Enkel,ich sage aber immer,dass meine Kinder für mich an erster Stelle kommen.Denn meine Enkel haben ganz tolle Eltern und da sind wir als Großeltern zwar ein Gewinn für die Kinder,aber wir kommen erst an zweiter Stelle, zusammen mit den Tanten.
Heute wieder habe ich mit einem Nachbarn gesprochen,das Enkelchen hat Knochenschwund.
Der Kleine hatte wieder einer Eingriff in der Spezialklinik in Köln.
Da werde ich ganz demütig und dankbar,das sind die echten Dramen in einer Familie.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11331
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Liebe bittchen, gottseidank hatte ich einen ganz guten Draht zu meiner Mutter. Nur die Zeit mit demir Brief hatte mir sehr zugesetzt. Jedenfalls kümmerte ich mich auch gern um sie, wenn es ihr schlecht ging. Für sie wäre ich durchs Feuer gegangen. Und auch meine Kinder gehen sehr lieb mit mir um. Möchte sie keinesfalls missen. Und freue mich schon auf ihren kommenden Besuch. Eifersüchtig sind sie nicht und ich finde es sogar ganz toll, wie verantwortungsvoll sie mit unserem Enkel umgehen und das meistern. Wenn Sie meine Hilfe benötigen, dann möchte ich auch weiterhin da sein.

Wünsche allen einen angenehmen Sonntag.

Vlg katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen zusammen und liebe Grüße ins Kaminzimmer.

Wir sind jetzt den 3.Tag mit unseren Kindern und deren Familie zusammen,gleich geht es an einen See in ein romantisches Gasthaus.
Im Moment fühle ich mich sehr zufrieden ,diese Gedanken und Gefühle wieder zu haben wünsche ich euch auch.

Bis bald eure Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Birko »

Hallo bittchen
Das mit dem satz vergasen war von meiner tochter ironisch gemeint. Nur weil ich gesagt hatte, es war ein schwarzer meinte sie ich mein das rassistisch. War aber nicht so . Ich hatte nur das wiedergegeben, was die presse schrieb.
Lg
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Hallo zusammen,

liebe Birko,ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Alles gut,diese Diskussion haben jetzt ja viele Familien.
Es ist jetzt nicht immer einfach, nur positiv unseren ausländischen Mitbürgern
gegenüber zu sein.

Liebe Katerle,an zweiter Stelle bin ich trotzdem immer für unsere Enkel da,wenn es geht und ich mich dem gewachsen fühle.Nichts ist schöner für mich, als meine Enkel zu betutteln.
Ich meinte nur, es ist gut , nicht mehr die Verantwortung zu haben, dafür sind die Eltern da.

Heute ist wieder "normaler Betrieb" und das ist auch gut so.
Nur wer die Tiefen kennt ,weiß die Höhen zu schätzen,das trifft umgedreht auch zu.
Zwar habe ich kein Tief ,aber nur besondere Tage, würde ich mit der Zeit langweilig finden.
Heute mache ich einfach nur einen großen Topf Milchreis mit ganz viel Obstsalat.
Da können auch die Vegetarier gut zugreifen.

Einen lieben Gruß Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11331
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Bittchen

Habe ich schon verstanden. Mir geht das auch so mit unserem kleinen Schatz. Freue mich schon.
Wünsche einen guten Tag. LG katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen Liebe Kaminzimmerbesucher,
den Kamin lasse ich mal aus,so ganz kalt ist es ja nicht.
Heute Abend können wir etwas wärmendes Feuer wieder gebrauchen ,da stelle ich mal einen Korb Holz hin.
Ich sitze hier am PC schon eine ganze Weile und lasse den Tag langsam angehen.
Es ist schön,dass ich das jetzt so machen kann.
Gleich kommen unsere Kinder,der Freund unserer Tochter fährt etwas früher ,weil er bei seiner Familie, hier nicht so weit entfernt, was zu regeln hat.
Ostern verbringen sie dann zusammen bei seinen Schwestern.
Wir werden Ostern nicht viel planen,wenn das Wetter gut ist, fahren wir mal weg,aber nur einen Ausflug machen.
Wir wohnen ja da,wo andere Menschen Urlaub machen,das hat auch was Schönes.
Ich wünsche einen guten Tag mit vielen guten Gedanken.
Jetzt mache ich Musik an und gehe 15 Minuten auf mein Trampolin,dann habe ich erst einmal Schwung.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11331
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Freut mich auch liebe bittchen wie du jetzt alles angeht.
Ostern klingt recht entspannend bei euch. Wo wohnst du nochmal?
Einen Nachmittag über Ostern sind wir bei Freunden im Garten und Ostermontag kommen dann die Kinder und unser Enkel, bleiben ein paar Tage.
Dann wünsche ich allen einen angenehmen Tag.

VLG Katerle.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Hallo,Ihr Lieben,Alle zusammen,
ich beende mal meine P.C.Fastenzeit,ist immer gut,wenn ein Vorhaben bei mir gelingt,bin ich doch sonst ein Mensch,der nach dem Prinzip lebt:"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern".Ich hoffe,Ihr seid soweit gut dran und könnt Euch Ostern eine gute Zeit machen.

Bei mir ist Samstag Geburtstagsbrunch,und dann geht,s in den Schrebergarten,zu Thomas und Regina.
Bin gespannt,was die Beiden gerockt haben.Hochbeete wurden gebaut,Bäume beschnitten,das volle Programm.
Ich bin nach wie vor recht müde,doch bin ich auch auf Konzerte,ins Kino,viel im Garten und in der Sonne gewesen.
Habe tägl.von 2 Nachbarshunden und einer Katze Besuch.Sie mögen in 1.Linie wegen Leckerli kommen,aber es ist etwas ganz Neues ,mein Kontakt mit Tieren.Ich glaub sie spüren meine Ruhe und Liebe.
Darüber bin ich sehr froh.Nun hab ich Blumen und Tiere,mit denen ich sprechen kann....

Frohe Ostern,Euch,besonders Bittchen,Katerle,Pummelchen,Ziege,Seide,Birko,Emma,einfach Allen,die hier lesen und schreiben.....Hab Euch schon vermisst,werd aber in Zukunft mehr lesen,denn schreiben,
Alles Liebe ,paßt schön auf Euch auf,dass die Depression in Schach bleibt,mir gelingt es noch nicht so gut :oops: malu
Leben ist mehr
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Emma52 »

Liebe Malu, freue mich wieder von Dir zu lesen und zu sehen wie Du trotzdem Dein Leben gut meisterst. Depressionen sind nun mal eine schwere Krankheit.
Ich bewundere Dich sehr. Ich finde schon, dass Du immer einen Weg findest, gut für Dich zu sorgen. Und das alleine. Ich habe große Hochachtung vor Dir.

Ich wünsche Dir vor allem immer ausreichend Energie.

Herzlichste, Emma
Antworten