Unordnung + Erschöpfung

Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

DieNeue hat geschrieben:
Lieblingsuli hat geschrieben: Du willst mich nicht verstehen :(
Das ist eine Unterstellung. Ich habe keine Lust mit dir über sowas zu diskutieren. In dem Thread hier geht es um was anderes. Deshalb beende ich auch hiermit das Gespräch mit dir.
Worum geht es denn in diesem Thread deiner Meinung nach? Dient er nur als Spielwiese für auserwählte Hühner?

Sorry, aber das musste jetzt sein ;)
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Welscorgi, danke für deine Grüße, die nehme ich gern an, vor allem, weil es mir im Moment nicht wirklich gut geht, lass mich aber nicht unterkriegen.

Allen anderen Geplagten Wünsche ich von Herzen, dass es bald besser wird.

Lg Saneu1955
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Was sagt wohl Anonym008 dazu, dass ihr den Thread gekapert habt?

Er/sie war zuletzt am 18. Mai 2019 um 19:17 Uhr anwesend.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

In diesem Thread soll es meiner bescheidenen Meinung nach um die Erschöpfung gehen, die eine Depression mit sich führen kann, um die möglicherweise dadurch entstehende Unordnung in Haushalt und Kopf, um den Austausch darüber, was dagegen helfen kann.
Eine Spielwiese für auserwählte Hühner ist das selbstverständlich nicht (wobei die hiesigen Hühner ausnahmslos alle mit Erschöpfung zu kämpfen haben), aber auch keine Bühne für einzelne Hähne!
Ach, und Anonym008 hatte uns irgendwann ihr Einverständnis dagelassen...

Vielen Dank, Welshcorgi, für die Genesungswünsche. Au ja, ein wenig Frühling wäre schön!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Danke, Frauenzimmer. Das wusste ich nicht.

Im Übrigen habe ich auch mit Erschöpfung zu kämpfen. Oder meinst du diese Rechtfertigungsorgien zehren nicht an mir?

PS: Ich bin kein Experte. Aber ich meine mich zu erinnern, dass ein einzelner Hahn ausreicht, um eine ganze Hühnerherde zu beglücken. Das Haus, in dem ich meine unglückliche Kindheit verbrachte, hatte Nachbarn, da betätigte sich die Oma dementsprechend.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Succubus
Beiträge: 357
Registriert: 9. Aug 2016, 06:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Succubus »

Don't feed the troll 8-)
Don't feed the troll :-)
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Damit jeder weiß, worüber du sprichst: http://de.pluspedia.org/wiki/Troll_(Internet" onclick="window.open(this.href);return false;)
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Ulli
Hat die Oma die Hühner beglückt ?

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Auf jeden Fall hat sie sie gefüttert. Ich denke mal, dass das auch bei Hühnern und Hähnen ein Glücksgefühl auslöst.

Mir geht es auch immer so, wenn ich gut gespeist habe.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von sonnenblume71 »

Lieber Peter,
ich danke dir für deine aufmunternden Worte und dafür, dass du mich zum Lachen gebracht hast, ich dachte auch, dass die Oma die Hühner beglückt hat.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
vierUhrdreißig
Beiträge: 85
Registriert: 29. Aug 2019, 16:56

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von vierUhrdreißig »

Hallöchen, ich machs mal wie Welshcorgie und hüpf kurz dazu. Bin derzeit selbst sehr erschöpft und schreibe deshalb kaum noch, sondern lese meist still mit - habs jetzt aber nicht mehr ausgehalten und muss mich dazu äußern.

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft die zehrenden Zeiten zu überstehen und zu meistern. Ihr achtet alle gerade gut auf euch selbst, was sehr wichtig is. Man selbst ist schließlich die einzige Person, mit der man sein gesamtes leben verbringt.
Umso erschreckender finde ich es zu lesen, dass eine Person, diesen individuellen Kampf offensichtlich noch erschweren (möchten?) . Sonnenblume und noch einige andere haben klare Grenzen gesetzt und Uli du überschreitest sie durchgehend. Für dein Verhalten - nämlich dich selbst in die Opferrolle zu stellen - habe ich absolut kein Verständnis. Du verhälst dich übergriffig und respektlos! Nicht, dass ich glaube die anderen hier könnten sich nicht selbst verteidigen. Ich habe jedoch als nicht-direkt-Betroffene das Bedürfnis, die Situation objektiv zu spiegeln. Deine süffisante Art geht gar nicht 'ein Hahn kann viele Hühner beglücken' - da wird mir schlecht. Niemand hat gesagt, dass du hier nicht schreiben darfst. Aber dir fehlt offensichtlich ein gehöriges Stück Selbstreflektion, wenn du in deinem Verhalten kein Problem siehst. Es ist ja nicht so, als ob nur eine Person willkürlich nicht mit dir zurecht kommt. Vielmehr haben dir mehrere zurückgemeldet, dass sie deine Kommentare unpassend finden. Selbst wenn du kein Problem siehst, kannst du das nicht einfach mit einem 'so bin ich halt. Die anderen wollen mich nur ausschließen' wegschieben und dich in die Opferrolle stellen. Noch dazu fällt mir auf, dass du (bewusst?) die Diskussion weg von dem eigentlichen Problem - nämlich deinem Verhalten - hin zur Menschenwürde lenken möchtest. Ich meine mich zu erinnern, dass du gläubig bist.. An christlichen Maßstäben orientiert wirkt dein Verhalten auf mich nicht.

An die Hennen (und Peter :D) hier: Haltet durch und lasst euch nicht unterkriegen von einem einzigen Hahn - Patriarchat war mal. Holt euch den Ort zurück, den ihr euch geschaffen habt, um euch gegenseitig aufzubauen und runter zu bringen.

Damit hüpfe ich wieder runter, viele Grüße, halb 5 (die beim stillen Mitlesen innerlich vor Wut kocht).
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Halb fünf, vielen Dank für deine Unterstützung, und beruhige dich bitte, wir haben diesen Ort nie aufgegeben, und werden wir auch nicht. Ich werde jetzt einen Rat meiner Thera befolgen, und Menschen, die meiner Psyche schaden könnten, ganz einfach ignorieren.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe halbfünf, ich kann nur einfach danke sagen für deinen Beitrag.

Nein, ich werde mich hier nicht verscheuchen lassen, dafür habe all die Jahre viel zu sehr dafür gekämpft, dass ich heute so bin wie ich bin. Dieser Weg war sehr schwer bei meiner Vergangenheit und dafür kämpfe ich jeden Tag aufs neue.

Lg Saneu1955
Insa40
Beiträge: 1189
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

ich habe an die Moderatoren geschrieben mit der Bitte, sich der provokativen und zunehmend unangenehmen und unangemessenen Art des Users „Lieblingsuli“ anzunehmen.

Bewusste sog. Spielchen mit dem Ziel, andere Leute zu verärgern/zu verletzen sind hier unerwünscht und Diskussion mit dem User hat, nicht zum ersten Mal, nichts gebracht.

Bis die Moderation etwas sagt, ignoriere zumindest ich den betreffenden User weiterhin.
soulivre
Beiträge: 273
Registriert: 2. Dez 2019, 07:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von soulivre »

well done #metoo @7am
Zuletzt geändert von soulivre am 12. Feb 2020, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
momadome
Beiträge: 614
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von momadome »

Hallo Insa40 und hallo alle anderen hier,

Ich danke dir für deine Initiative. Auch ich gehöre mehr zu den stillen Mitlesern8 und konnte doch nicht umhin , mich mit lieblingsuli in einem eigenen Thread auseinandersetzen. Aber so ganz ist streiten nicht mein Ding.
Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich nur froh, dass meine Wahrnehmung dieses Users, dieses spalten, provozieren , zusammenhangloses Dazwischenquatschen, auch die Wahrnehmung vieler anderer Menschen hier ist.

Ich mag diesen Thread hier sehr gerne, er baut immer wieder auf. Das soll bitte auch so bleiben.

Grüße jojoma
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Insa, das habe ich bereits heute Vormittag auch getan, da ich ja auch davon betroffen bin, leider noch,keine Antwort erhalten. Mir geht dies im Moment derart an die Nieren, dass meine Psyche schon verrückt spielt.

Lg Saneu1955
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Insa und Saneu, vielen Dank. Hoffen wir mal, dass sich was tut.

Ansonsten sollten wir dem Herrn nicht so viel Bedeutung verleihen, dass es uns auf die Psyche schlägt (oder, Saneu?) oder hier vom schreiben abhält.

Deshalb: wie war euer Tag? Wie geht es euch?

Bei mir lief es ganz gut, allerdings habe ich mir heute auch ein bisschen mehr Ruhe verordnet. Ich war kurz einkaufen, hab gesaugt, gelesen, gelernt.

Mal eine Frage am Rande. Es gibt doch immer so bestimmte Tätigkeiten, die man abgrundtief hasst. Bei dem einen bügeln, beim anderen putzen. Ihr wisst schon, Sachen, die man dann auch so gerne aufschiebt.
Habt ihr da irgendwelche Tricks, mit denen ihr euch überlistet?
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Frauenzimmer
Versuche es doch mal mit Belohnung. Ich gönne mir für jedes gebügelte Oberhemd eine Tasse African Blue,von Tsch.... Der Kaffee wird von Hand gekocht, wie die Oma das früher gemacht hat.Kaffee in die Kanne und kochendes Wasser drauf. Ein Genuss ohne Gleichen. Aber bitte nicht meinem Hausarzt verraten.

Ich glaube kaum, das die Mods eine eventuelle Sperrung eines Users bekannt geben werden. Das bringt nur noch mehr Unruhe ins Forum. Er wird einfach verschwinden

Peter
Zuletzt geändert von Peter1 am 12. Feb 2020, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Yvi, schön, dass es deiner Häsin anscheinend besser geht, das freut mich.
Wegen der Trauerkarte, wenn ich mich unter Druck setze, wird das bei mir auch nix.

Frauenzimmer, ich hasse bügeln, mein Mann trägt nur Pullover und wenn dann doch mal ein Hemd, dann ei bügelfreies.

Wir waren heute kurz einkaufe und dann war ich noch kurz mit Elli draußen, endlich hat der Sturm nachgelassen. Jetzt war ich gerade auf meiner Liege eingeschlafen, da klingelt es erst an der Tür und dann auch noch das Handy, bin total verpeilt.

Am Samstag kommt mein Sohn mit den Enkeln zum Essen, es soll Nudeln, Tomatensauce und Jägerschnitzel geben mit Parmesan, was sonst. Freue mich schon drauf. Außerdem bringen sie ihre Zeugnisse mit, bei Oma und Opa gibt es dann ja eine Belohnung.

Nachher werde ich noch ein wenig häkeln.

Lg Saneu1955
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Peter, nee, das funktioniert nicht. Frisch aufgebrühter Kaffee ist ja schon mein Brennstoff, um all die anderen Sachen zu erledigen. Noch mehr davon...dann schießt mir vermutlich demnächst der Magen durchdie Bauchdecke. :(
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Insa40
Beiträge: 1189
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Frauenzimmer, ich putze oft während der Werbepausen.
So komme ich voran, zwar in kleinen Portionen, aber voran, vor allem, weil der Film ja zwischendurch weiter geht und mich somit belohnt ;-)

Yvi, schön, dass es der Mümmelnase besser geht .
Hast Du denn eine Vorstellung davon, wie die Trauerkarte ungefähr werden soll?

Saneu, Du klingst besser, vielleicht durch die Vorfreude auf den Besuch .

Draußen hat sich der Hagel verzogen, der mich vorhin auf der Heimfahrt von der Arbeit begleitet hat.
Dafür singt in der Dämmerung eine Amsel in den höchsten Tönen, sehr stimmungsvoll.

Sonnenblume, Dir für morgen alles Gute, schnapp sie Dir !

DieNeue, juhuuu, da ist Dir nachbarmässig sicher ein Stein von der Dtimmung gerollt.
Dein Hase ist clever, er hat Dich gut und liebevoll im Griff mit dem Rein und Raus, wenn er Zuneigung möchte ;-)
DieNeue
Beiträge: 5817
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

ich setze mich hier mal mit zu euch aufs Sofa...
Ich bin so platt. War heute mit meiner Betreuerin unterwegs, wir haben sehr viel geschafft, ich hab viele Infos bekommen, aber jetzt bin ich total erledigt. Muss das alles erst verarbeiten. Und durch das wenige Essen bin ich eh ziemlich schlapp.
Vielleicht versuche ich heute mal ein bisschen Hähnchenfleisch... brauch mal was anderes. Mal sehen, ob ich die Kraft dazu habe. Ich befürchte fast nicht.

Hab jetzt Baldriparan zur Beruhigung. Kennt jemand sonst noch ein pflanzliches Mittel gegen Angst außer Lasea? Das kann ich nicht nehmen, vertrage einen Inhaltsstoff nicht. Und Baldriparan scheinbar eher zum Einschlafen zu sein.

Danke Halb Fünf für deinen Beitrag. Finde ich sehr gut und treffend! Es ist gut, mal klar zu sagen, was hier eigentlich abläuft. Hab ihn auch gemeldet. Es reicht langsam.

Wünsche euch allen einen guten Abend. Nicht mehr aufregen, nicht mehr einschüchtern lassen. Im Prinzip hat es nichts mit euch als Person zu tun. Deshalb chillen wir lieber auf der Couch oder setzen uns gleich ins warme Nest. Ich hab noch einen anderen Beruhigungstee, der schmeckt sogar ganz gut. Stelle euch mal eine Kanne voll hin. Und Schokolade kommt auch noch dazu. Wie heißt der Spruch nochmal... "Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht."

Liebe Grüße,
DieNeue

P.S. @ Peter, manchmal wurde schon geschrieben, dass ein Nutzer gesperrt wurde.

@ Yvi: Cool, deine Kleine mit dem Kopfschütteln!

@ Insa: Ja, da ist jetzt schon eine Last weg. Aber der Stein ist langsam gerollt und ist immer noch nicht ganz unten angekommen. Aber immerhin war es der richtige Weg mit dem Dankeschön.
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

vierUhrdreißig hat geschrieben:An christlichen Maßstäben orientiert wirkt dein Verhalten auf mich nicht.
Willst du wirklich mit mir über "christliche Maßstäbe" diskutieren? Ich wäre dazu bereit, aber ich weiß nicht, ob die Mods dies tolerieren. Wir können aber gerne PN's austauschen.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, ich wünsche euch einen ruhigen Abend ohne Stress und eine ruhige Nacht ohne Albträume. Denkt immer daran, nur gemeinsam sindnwir stark.

Ich habe mir ein spannendes Buch raus gesucht und werde noch etwas lesen.
Saneu1955
Antworten