Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Birko »

Ja pummelchen das mit zahnarzt ist bei mir endlos und nur entstanden durch den verlust von einem zahn. Mein zahnarzt ist 60 km entfernt aber für mich der absolute zahnarzt. Er hat meine kiefergelenkprobleme durch schienen in den griff bekommen. Hatte schon einen termin im kh zur op.
Das schöne ist ich darf ihn auch am we anrufen, musste also nicht zum notarzt. Auch kostenmässig versucht er immer mich zu schonen.
So einen arzt als psychiater. Ein traum. Er hört zu.
hannibal20
Beiträge: 35
Registriert: 9. Mär 2017, 20:14

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von hannibal20 »

Schon wieder Sonntag :(. Und ein Artzt als psychiater na ich weiß nicht.
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Birko »

Irgendetwas hast du wohl falschverstanden
hannibal20
Beiträge: 35
Registriert: 9. Mär 2017, 20:14

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von hannibal20 »

Ja glaub ich auch ups
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben,Pummelchen ,Katerle ,Seide,Birko und noch alle anderen Mitleser,

es freut mich,dass ihr euch über die Blinkeschuhe amüsieren könnt.
Vor allen Dingen im dunkeln war Oliver ganz happy.
Zähne ist auch so ein Thema bei mir Birko.
Da habe ich schon Einiges hinter mir.
Sie tun weh wenn so kommen und tun weh, wenn sie gehen.
Unsere Jüngste macht auch gerade ganz schön was mit.
Toll so einen Zahnarzt zu haben,aber es ist glaube ich oft eine Geldsache.
Wie ich im Unterkiefer einen Steg implantiert bekam und das unter Narkose ,bin ich sehr hofiert worden,mit extra Wartezimmer usw..
Aber es war eine sehr teure Sache und ich habe das privat bezahlt.
Also ich habe einen Kleinwagen im Mund,lach.
Ja,ich glaube auch,dass hat mit dem Ausschleichen zu tun hat Birko,da muss ich durch.
Escitralopram ist der Wirkstoff auch von Cipralex,du hast das schon richtig verstanden.
Heute habe ich etwas länger geschlafen,aber auch unruhig.
Gleich gehe ich mit dem Hund raus,frische Luft tut mir gut und macht mich wacher.
Mein Mann ist nicht da ,unser Auto muss in die Werkstatt,da kommt auch eine größere Anschaffung auf uns zu,hoffentlich nicht so ganz schnell..
Aber ich möchte auch ein etwas höheres Auto,die sportlichen Autos sind vorbei,da komme ich immer schlechter rein und raus..
Einen guten Tag wünsche ich und hoffnungsvolle Gedanken.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11319
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen,
Heute bin ich wieder in meiner Gruppe. Werde wieder hin und zurück laufen, denn die Bewegung tut ganz gut und frische Luft ebenso. Anschließend treffe ich mich noch mit meiner Schwester und freue mich darauf. Wünsche einen guten Tag. Glg katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Hallo zusammen,

dein geplanter Tag heute liebe Katerle, hört sich richtig gut an,viel Spaß dabei.
Heute habe ich nichts geplant,es küt wie es küt.
Etwas Bewegung gleich und dann noch Haushalt,was so anliegt.
Unsere alte Hütte sieht wieder ganz gut aus.
Im Moment bin ich zufrieden und habe auch wieder Spaß an Blumen auf Terrasse und im Hof.

Ich habe gestern einen großen Blumenkohl gekauft,dazu mache ich Schnitzel und Salzkartoffeln.
Wer will ,kann zu greifen und es sich schmecken lassen.
Diese Woche kann ich ganz ruhig angehen lassen,das tut mir gut.
Nächste Woche sind ein paar Termine ,aber das bekomme ich auch gut hin.
Eins nach dem Anderen,immer im Kopf nicht zuviel,das übe ich immer noch.
Jetzt im Alter wird es leichter,da die Einschränkungen auch körperlich dazu kommen und ganz natürlich sind.
Ach ja,das Auto ist wieder fit,da hat nur Oel in der Lenkung gefehlt,was es so Alles gibt.
Es ist wie bei den Menschen ,unsere Gelenke müssen auch gut geschmiert werden ,sonst rosten sie ein.
Das ist bei unserer Krankheit ja nicht immer so einfach.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Birko »

Hey bittchen

Habe gerade im musithread gelesen.
Wir haben den gleichen musikgeschmack. Bei milva war ich damals auch. Ebenso bei gitte.
Dann noch wencke myrre und noch jemand. Ein nordlicht weiss den namen nicht mehr.

Oh doch siv malmquist. Weiss nicht ob richtig geschrieben.
Gruss
Katerle
Beiträge: 11319
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Liebe bittchen, finde es toll, wie du deinen Alltag versuchst zu meistern und du darauf achtest, dir nicht mehr zuviel zuzumuten.

Mir reicht heute der Blumenkohl, danke.
Ja mein tag war bis jetzt schön mit meiner s. Und in meiner g.
Nur das ich etwas müde war und Kopfschmerzen. Jetzt ruhe ich mich aus und mache dann noch meine Entspannung. Hatte heute noch eine Sonnenblume gemalt und in der g. Hatten wir was für Ostern angefangen zu gestalten.
Und ich freue mich sehr, daß es meiner s. Erstmal wieder besser geht. Unser b. Ist weiterhin stationär.

Wünsche allen einen angenehmen nachmittag. LG katerle.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen ,alle miteinander,

@Liebe Katerler,ich versuche nicht nur meinen Alltag zu meistern ,sondern ich bekomme es ganz gut hin.Ich bin mit mir zufrieden.Das sollte bei dir auch so sein,du gibst dein Bestes und das
muss genügen.Du bist mir ein gutes Vorbild!!!!

Liebe Birko,ja schön was Musik uns immer wieder für Freude bereiten kann.
Die Liste kann ich endlos weiter führen,was mir so gefällt.
Früher sind wir oft auf Konzerte nach Frankfurt gefahren ,auch Tina Turner im Stadion oder
Joe Cocker war für mich ein großes Erlebnis ,was wir uns immer mal gegönnt haben.
Die Bee Gees sind mir unvergesslich.
Jetzt gehen wir nur wenn uns was reizt in die alte Oper,da waren wir auch bei Gitte,Milva oder Tabaluga.
Alles hat seine Zeit.
Hier in unserem Ort sind auch schöne Veranstaltungen,Theater oder auch Kabarett,das macht uns auch Spaß.

Mein jüngerer Enkel hat heute häuslichen Arbeitstag und ich hatte mich schon auf den Morgen mit ihm gefreut.
Aber er ist lieber mit seinem Opa,Hund und seiner Tante (unsere Jüngsten)in den Wald gefahren,Holz holen.
Er hatte seine Ausrüstung an,der Kleine hat auch von "Strauß" die Arbeitsklamotten ,das ist zum kaputt lachen,wenn er wie ein Profi im Partnerlook mit seinem Opa da los stiefelt.
Das zu sehen ist für mich Glück,fällt mir gerade so ein,weil es mir so warm ums Herz wurde.

Da mache ich heute einen riesen Topf Reisbrei mit Kompott,das macht wenig Arbeit und jeder ist zufrieden und wird satt.
Unsere Älteste und der große Enkel kommen dann auch.

Jetzt gehe ich auf das Trampolin mit Herbert Grönemeier,auch ernstere Töne tun mir mal gut und ich schwinge dann nur mit.
Dann gehe ich duschen,wenn diese kleinen Aktivitäten problemlos wieder gehen,bin ich schon sehr dankbar.
Das ist nicht selbstverständlich,denn im Moment kann ich wieder genießen,das war so lange verschüttet.

Für euch auch einen guten Tag und liebe Grüße

Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11319
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Ja bittchen, ich bekomme meinen Alltag auch ganz gut hin und bin zufrieden. Tue mein bestes. Werde auch heute nachmittag nochmal rausgehen. Und danke das ich dein Vorbild bin. Freut mich.
Vorhin hatte ich mit meinem Sohn telefoniert.und gestern hatte meine Tochter mir wieder ein paar süsse Fotos geschickt vom Enkel. Freue mich das es ihnen gutgeht.
Habe auch die Woche noch einen Termin bei meiner thera und habe mir schon alles notiert, was ich sagen will.
Ich werde wohl nochmal eine Therapie beginnen, wo ich intensiver hin kann. Auch das werde ich ansprechen.
Ansonsten mache ich noch heute meine Entspannung und evtl.Handarbeit, abends Fernsehen und Musik.
Gestern abend kam was über die charite' und das hatte ich mir mal angeschaut, war echt interessant. Nächste Woche geht's weiter und daso möchte ich mir gerne weiter ansehen Über die Geschichte.

Einen schönen Nachmittag und liebe grüße an alle anderen hier.
Katerle.
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von petra45 »

hallo katerle,

jetzt schreib ich einfach hier mal. du bist ja auch ein vorbild von mir.
bin heute auch zweimal raus gegangen.
du bist so zufrieden und machst deine sachen. toll.
mir fällt heute die decke auf den kopf. hast du das auch manchmal?

lg petra
Katerle
Beiträge: 11319
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ petra

War vorhin gerade wieder rein. Nein das kenne ich so nicht, weil ich immer was mit mir anzufangen weiss. IM Prinzip gehe ich täglich raus und wenn mal nicht dann ist das auch niht so tragisch für mich. Schlimm ist es nur, wenn es mir schlecht geht wegen ner Grippe o.a.das ich nicht raus kann.Sobald es mir aber wieder besser geht, dann gehe ich wieder raus, weil mir das guttut. LG
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von petra45 »

danke für deine Antwort. Wie lange bist du da immer draußen?

lg
Katerle
Beiträge: 11319
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Na kommt drauf an. Bei Spaziergängen so ca. Ne Stunde und wenn ich Wege mache dann länger oder wenn was anderes anliegt. Heute war ich Vormittags 2 Stunden und auch nachmittags. Hatte aber zwischendurch noch ne pause gemacht. Und wie lange bist du draußen Petra?
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von petra45 »

hallo katerle,

beim walken bin ich so ne halbe stunde oder stunde draußen.
wenn ich was erledige bin ich immer mit dem auto unterwegs, weil ich
total auf dem land wohne. ich bin dann einkaufen oder gehe irgendwo einen
kaffee trinken.
ich möchte mehr abwechslung rein bringen. wir haben hier einige seen, zu denen ich
öfters mhin könnte. die meiste abwechslung hab ich beruflich, weil ich mich da mit
menschen treffen und auch einiges können muss.
ich hab halt meine angststörungen und soziale phobie die mich einschränke.
aber da will ich weiter raus kommen.
bis dann lg petra
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Emma52 »

Liebe Katerle, liebes Bittchen,

ihr seid für mich auch große Vorbilder, nicht nur wie ihr Eure Leben mit einer Depression + versch. Handycaps meistert, sondern auch Eure Antworten, hier im Forum.

Ich freue mich sehr, dass es Euch wieder gut geht und ihr zufrieden seid.

Mir geht es seit mehr als 2 Wo. gut. Ich kann wieder meine Aufgaben erledigen, aufstehen, konzentrieren, mich bewegen, lesen, reiten, Besuche machen.Ich singe viel, kann meinen Mann und Hund geniessen. Aber am meisten geniesse ich den inneren Frieden. Ich muss nichts, aber ich kann, nicht wahr Bittchen.

Macht weiter so. Weiterhin Achtsamkeit, Freude, Frieden und Heiterkeit. Herzlichst, Emma
Katerle
Beiträge: 11319
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Petra und Emma,
@ petra

Finde du meisterst das auch alles prima. Und ja Abwechslung brauche ich auch. Du wirst es sicherlich schaffen, dich zu den Seen zu überwinden. Hast du dort auch die Möglichkeit, im Sommer evtl.schwimmen zu gehen?

@ Emma

Danke für deine Worte. Freut mich ebenfalls für dich, dass es dir mittlerweile auch besser geht und du einiges für dich machen kannst, was dir guttut.
Zur Zeit klappt es auch bei mir mit dem Lesen oder ich mache auch mal Kreuzworträtsel. Und ja wir bleiben weiter dran und das wünsche ich dir auch.

Herzlichst Katerle.

Euch allen einen wunderschönen guten Morgen, Decke nachher den frühstückstisch für euch ganz liebevoll.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen zusammen,

danke liebe Emma,das wieder zu spüren,wie du es beschreibst ,lohnt sich schon immer wieder weiter zu machen.
Ich freue mich für dich,mir geht es ja ähnlich.

Liebe Katerle, zu gerne würde ich im realen Leben mit dir frühstücken,wir hätten uns so viel zu erzählen.
Danke für deine Mühe,dass du den Tisch so liebevoll deckst .
Ich sehe es vor mir,wie deine ganzen hübschen selbstgemachten Dekos zur Geltung kommen.

Gestern war ich mit meiner besten Freundin in einem schönen Cafe und wir haben uns eine Himbeersahnetorte gegönnt,einen großen Cappuccino dazu,das sind so die kleinen Freuden.
Meiner Freundin geht es sehr schlecht,ihr Mann ist alkoholkrank.
Er trinkt ja nicht mehr ,aber seine Leber ist kaputt,er ist nur noch Haut und Knochen und leidet unter Wassersucht.
Elke hat auch Depressionen,ist ja oft so,dass Angehörige von Suchtkranken sehr krank sind,weil sie nicht auf sich achten und alles machen um die Fassade aufrecht zu erhalten.
Wir können aber schon sehr lange über die Probleme sprechen,die so eine Krankheit mit sich bringt.
Das Schlimmste dabei ist ja, die Machtlosigkeit der Angehörigen.
Dir Zukunftsängste meiner Freundin sind sehr stark,aber nach meiner Meinung zumindest finanziell unbegründet.
Da konnte ich ihr etwas Mut machen,die Trauer um ihren Mann kann ich ihr nicht nehmen.
Wie wir uns getrennt haben ging es ihr viel besser.
Es ist für sie schwer dem Verfall ihres Partners zusehen zu müssen.
Praktische Dinge ,wie mal im Garten helfen, macht mein Mann.
Er ist ja mit Manfred in einer Straße aufgewachsen und ein Leben lang befreundet.
Wir sind für Montag wieder zum Frühstück bei uns verabredet und telefonieren täglich.
Sie ist auch immer gekommen ,manchmal ohne Ankündigung,wenn es mir sehr schlecht ging und hat mich raus geschleift(bildlich gesprochen).

Heute mache ich Leberkäse mit Spiegelei ,Feldsalat und Röstkartoffeln.
Da seid ihr herzlich eingeladen.

Sonst habe ich nichts geplant.
Da ich ja wieder sehr wenig geschlafen habe,werde ich darauf achten,wenn ich müde werde mich gleich auszuruhen aber nicht schlafen.
Es ist und bleibt ein Drahtseilakt,aber durch die Reduzierung von Cipralex nach 10 Jahren 20 mg,ich bin jetzt bei 4 mg,habe ich immer noch Nebenwirkungen,selbst Schweißausbrüche sind dabei.
Nächste Woche gehe ich zu meinem Psychologen,mal sehen was der meint.
Mein Hausarzt,selber lange Arzt in meiner psychiatrischen Akutklinik,hält nicht so viel von ganz absetzen.
Aber ich bin selbst Manager meiner Krankheit,die Konsequenzen werde ich auch selbst tragen müssen.
Er meint,wenn wieder eine Phase kommt,wirken Medikamente nicht mehr so gut.
Das hört sich für mich an, wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung,aber ich will es ohne probieren.
Immer wieder die Aussage,sie wissen nicht wie es ohne ist,hilft mir ja nicht weiter,das will ich jetzt wissen.
Das Risiko gehe ich ein.
Eine erneute Therapie mache ich ab Mai.
Einen guten Tag wünsche ich und ganz liebe Grüße

Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Birko »

Hallo an alle und einen freundlichen gruss.

Bittchen, herbert grönemeyer hm. Hab ne cd von einem liveauftritt. Super.

Bittchen ich schleiche ja auch aus. Ich bleibe immer wieder an den 2,5 hängen. Komm ich auf null fangen die schlafprobleme wieder an und keiner mag mich. Meine denke verändert sich. Ich merke es selber, hab alle werkzeuge parat, allein es hilft nicht. Ich glaube fast ich bleibe bei den 2,5 mg. Es geht mir gut damit.
War gestern bei enkelchen und selbst da fühlte ich mich ungeliebt, was mit sicherheit nicht stimmt. Jetzt habe ich wieder eingenommen und es wird besser. Auch der schlaf.
Bin traurig darüber und werde es immer wieder probieren.
Kg birko
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von petra45 »

hallo liebes katerle,

danke für dein lob. an machen seen kann man baden an anderen nicht.
aber ich werde heute mittag zu einem see fahren.
heute morgen geh ich zu fuss raus. mein sohn braucht das auto.
und ich kann einiges im büro und haushalt tun.

bis dann petra
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Emma52 »

Liebe Bittchen, ich finde auch, das man selbst der Manager der Krankheit ist. Ich würde es auch probieren. Ich habe mein Medi. erhöhen müssen. Vorher hatte ich auch schon reduziert. Dann kam ein Schlag, den ich schon länger vorher gespürt habe und kam ins Rutsch bis ich ganz unten angekommen bin. Es dauerte bis ich mir Hilfe gesucht habe. Ich dachte es wird von alleine besser. Aber ab einer gewissen schwere braucht man doch Hilfe. Es dauerte bis ich die für mich Richtige gefunden habe, es hat wie immer doch wieder geklappt und ich habe neues wieder dazu gelernt. Jetzt gilt es gut auf mich selbst zu achten. So wie Du und Katerle,..... es macht.

Euch weiterhin viele schöne Augenblicke, Emma
Rosemarie34
Beiträge: 29
Registriert: 2. Mär 2017, 15:07

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Rosemarie34 »

Guten Morgen an euch, es ist kalt in unserer Wohnung obwohl wir heizen, schlafen ist sehr schlecht auch, ich schlaf aber lieber nachts als tags.
Tabletten sind nicht geraten. :twisted: sie machen süchtig. Das bestätigt mein Arzt. Bewegung reichlich und genügend Abwechslung auch immer wieder.
Verstehe nie eine Depri und liebe sie überhaupt nicht.
Viel Spaß beim Walken heute wieder! Ich nehms langsam.
das Licht im Leben braucht man zum atmen, das yang
das Dunkel Nachts ist da um uns zu kräftigen, das ying
wenn wir das Dunkel nicht kosten dürfen
kann man auch nicht das Licht erleben so wie man es sollte
ying und yang gehören zusammen nicht getrennt
Katerle
Beiträge: 11319
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Ja bittchen, das wäre schon nicht schlecht mal zusammen zu frühstücken. Bestimmt ergibt sich mal wieder eine Gelegenheit zu einem forumtreffen.
Verständlich, das es deiner Freundin schlecht geht damit, aber schön das ihr euch da unterstützt und drüber reden könnt.
Ja für Angehörige ist das auch eine psychische Belastung, wenn ein Familienmitglied eine sucht entwickelt und nicht selten ist man da hilflos als Angehöriger.
Meine P. Hatte mich heute wieder mit essen verwöhnt. Ich habe es echt gut. Jedenfalls unterstützt sie es, das ich nochmal ne Therapie anfange. Denn zu ihr kann ich nicht sooft, weil sie bereits im Ruhestand ist. Ich hatte heute schon bei jemandem angerufen und werde weiter dranbleiben. Meine P. Meinte wieder das sie sehr stolz auf mich ist, was ich alles schon erreicht habe und es immer wieder schaffe aufzustehen. Das hatte mich sehr gefreut, als sie das sagte.
Nun mit dem Absetzen von medis, da hilft wohl nur langsames ausschleichen. Ich wollte es auch mal ohne probieren. Da kam aber ne erneute psychische Belastung hinzu und ich bekam einen schlimmen Rückfall und wurde wieder neu medikamentös eingestellt. Wird wohl bei jedem anders sein denke ich.

@ Emma

Ja man lernt nur dazu.

@ Rosenkrieg

Nicht alle medis machen süchtig.
Bin auch nicht so für Medikamente, aber manchmal geht's halt nicht ohne.

Herzlichst Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Seide »

Guten Morgen,
Heute serviere ich Euch mal wieder ein Frühstück,
denn ich habe selbst gekochte Erdbeermarmelade.

Dazu gibt es ganz frische Kartoffelbrötchen.
Kaffee , Tee und Kakao habe ich auch sehr viel gekocht.
Bitte bedient Euch.

Ich wünsche Euch allen einen guten Freitag.
Liebe Grüße Eure Seide :hello:
Antworten