Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktuell?*

Nina345
Beiträge: 280
Registriert: 25. Jan 2016, 16:02

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Nina345 »

Hihii mene Konzentration war durchaus mal besser^^ Ich finde auch, dass die Ärztin ein EKG machen hätte können :)
Be a PINEAPLLE: Stand tall, wear a crown and be sweet on the inside!
Sonnenblume14
Beiträge: 1038
Registriert: 16. Sep 2014, 18:36

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Sonnenblume14 »

Hallo,

ach, danke für eure lieben Worte. Die "schlimmen" Tage sind überstanden, Tochter aus dem Krankenhaus zurück und -wie immer- lief alles viel unproblematischer als gedacht. Aber es lauerten halt überall kleine Fallen, die mich hätten zurückwerfen können. Haben sie aber nicht - erneut staune ich über die Stabilität. Habe mir ganz viel Ruhe gegönnt und heute kommt die "Belohnung", denn in den letzten Tagen hätte ich sie nicht genießen können.

@selphie: Unabhängig von der Angsterkrankung war die Reaktion deiner Ärztin ein no-go. Gehört sie zur "älteren" Generation? Ich würde mich nicht ernstgenommen fühlen; wer sagt, dass Menschen mit Ängsten keine Krankheiten entwickeln können? Psychologisch wertvoll wäre gewesen, dir zu erklären, warum sie eine Herzerkrankung für unwahrscheinlich hält. Das hätte dir evtl weitergeholfen.
Und eine Möglichkeit erarbeitet, wie du deine Ängste in den Griff bekommen kannst. DAs alles sehe ich als Aufgabe der Ärzte an.

So einmal zum Schlaf ... ja, es war eine persönliche Erfahrung ohne jeglichen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit. Dennoch war es bei mir so, dass ich nächtelang nicht schlafen konnte, als ich in der Tagesklinik war und ich eigentlich nur noch Tabletten wollte um endlich schlafen zu können. Man verweigerte sie mir mit eben dieser Begründung. der Rhythmus würde gestört, ich solle noch 1-2 Nächte abwarten. Notfalls herbringen lassen udn wieder abholen ... aber ich sollte das - wenn irgendwie möglich - aussitzen.
Natürlich kann ich nur dieses "Ärztewissen" ohne Gewähr weitergeben. Bei mir stellte sich der Schlaf in der Folgenacht ein.

LG Sonnenblume
"Depressionen sind kein Zeichen von Schwäche, sondern dafür, dass jemand zu lange zu stark sein musste" (Johnny Depp)

"Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts." Sören Kierkegaard
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Zwiebelchen »

Liebe Sonnenblume, :hello:

schön zu hören, dass es dir wieder besser geht! Du klingst immer so positiv und hast liebe Worte und gute Tipps für andere, da war ich erschrocken zu lesen, dass es dir schlecht ging. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr für dich!!!

Mit dem Schlaf: Das ist wohl sehr individuell, auch die Gründe dafür. "Nur" ein paar Tage sind das eine - und es kommt dann zusätzlich auch auf die Schlafqualität an. Ich war schon sehr oft nach 2 Stunden zwar müde, aber immer arbeitsfähig - aber auch schon nach 4 Stunden in extrem grenzwertigen Zustand, dann natürlich nicht nur wegen des Schlafs und schon gar nicht wegen der Dauer, mehr wegen der Qualität.

Viele leiden ja unter viel länger anhaltenden Schlafstörungen und irgendwann reicht aussitzen dann auch nicht, wenn sich noch mehr als "nur" nicht schlafen können stark verändert, der Zustand ggf. auch tagsüber kritisch wird - extrem wenig/gar kein Schlaf tritt auch bei Psychose auf, wenn man z. B. in der Richtung leider Erfahrungen hat und dadurch vorbelastet ist, muss man Risiken immer abschätzen und Frühwarnzeichen wahrnehmen. Da ist ein leicht dosiertes AD zum Schlafen/beruhigen das geringere Übel. ;)

Aber du warst ja in täglicher Therapie und mit den schlaflosen Nächten nicht allein gelassen. Vielleicht wurde auch durch die Therapie etwas in Gang gesetzt und es kam daher... 1-2 Nächte warten heißt ja auch, wenn es nicht schnell besser geworden wäre, hättest du ggf. etwas bekommen.

Da haben die Ärzte in deinem Fall für dich persönlich GsD den richtige Tipp gehabt, das ist doch super!
Ich finde es auch gut, Positives in Bezug auf Klinik/Therapie/Tagesklinik zu lesen (also das geholfen wird), da ich damit bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht habe.

Hast du noch Skills, die du hier mitteilen kannst, die dich die letzten Tage vor dem größeren Absturz bewahrt haben? Ich habe nur so meine eigenen kleinen "Skills", ob man das so nennen kann - keine Ahnung: Meditation, Atemtherapie, leichte Bewegung... hast du da Spezielleres, also etwas von Therapeuten (sowas wie ich sage mir ständig "ich bin gut" oder so ähnlich?)? Würde mich mal interessieren.

Im Gegensatz zu dir, helfen mir Spaziergänge in der Natur sehr gut. Heute war es wieder schön, hat mich auch "gerettet". Aber das funktioniert auch bei mir nicht immer, auch wenn ich es generell mag...

Ja, jedem hilft was anderes. Das hast du gut erklärt. Aber so wird uns wenigstens nicht langweilig, etwas zu probieren. Liste wäre doch doof. ;)
Viele Grüße,
Zwiebelchen
Sonnenblume14
Beiträge: 1038
Registriert: 16. Sep 2014, 18:36

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Sonnenblume14 »

Hallo Zwiebelchen,

danke für deine lieben Worte. Womit habe ich mich vor dem Absturz bewahrt? Da sind wir wieder beim Individuellen, aber ich versuche gern, das zu erklären. Akzeptanz der eigenen Schwäche, d.h. es DARF mir jetzt schlecht gehen, es ist auch möglich, dass es mir besonders schlecht geht, weil mit dem Krankenhausbesuch Erinnerungen verbunden sind. Es könnte etwas hochkochen - darauf war ich vorbereitet.

Ich habe mein "Alltagsprogramm" in dieser Woche ganz klein gehalten. Keine weiteren Termine, ein völlig freies Wochenende. Das ist für mich am allerwichtigsten. Die "alte" Sonnenblume hat sich ihren Alltag in derartigen situationen so vollgestopft, dass sie nicht zur Ruhe kam, d.h. die Problematiken konnten weder sacken noch verarbeitet werden, weil immer Neues einstürmte.
Da habe ich durch die Therapie ins Gegenteil umgeschwenkt. Ich weiß jetzt, dass alles seine Zeit braucht, insbesondere schwierige Phasen. Da kann ich meiner Psyche helfen, indem ich die körperliche Belastung möglichst gering halte.
Ich habe mir morgens gesagt: es wird ein Tag zum Überstehen, aber du wirst das durchhalten. Merkwürdigerweise tanke ich Kraft aus der Vergangenheit - die Wiedereingliederung, die Klinikzeit, all das waren Phasen, die enorm kräftezehrend waren. Ich fühlte mich schlecht und habe es TROTZDEM meistern können. Alles, was jetzt ist, kommt mir dagegen relativ einfach vor. Morgens gibt es kurzes gedankliches Programm: was liegt an, wo wird es vermutlich schwierig, wie kann ich das abfangen. Abfangen geht normalerweise durch eine kurze Pause an einem Ort, wo ich allein bin (und wenns das Klo ist), in mich gehen, tief atmen, Gedanken ins Innere fließen lassen. In schlimmen Momenten stelle ich mir einen Baum vor, den ich umarmen kann. Das ist "meine" Kraftquelle. Ich habe so einen Baum in der Nähe (einen echten), den ich bisweilen auf dem Spaziergang umarme, die Rinde in allen Einzelheiten wahrnehme, das Rauschen des Windes in den Blättern. Mit geschlossenen Augen kann ich mir die Wurzeln vorstellen, fest in der Erde, unerschütterlich. Dieses Bild habe ich vor meinem geistigen Auge und daraus kann ich enorme Kraft ziehen - das ist ein sehr persönliches Bild, aber ich könnte mir vorstellen, dass jeder sein eigenes "Kraftbild" konstruieren kann.
Meist hilft diese kurze Pause, danach geht es mit der Arbeit weiter und zu Hause gibt es dann nurnoch "Schonprogramm", d.h. das, was mir guttut.

Wichtig finde ich, dass man diese Tiefphasen akzeptieren kann, sie spürt und darauf reagieren kann.

Wegen des Schlafes hast du natürlich Recht, ich war unter klinischer Aufsicht UND ich habe "nur" eine Depression, kein gemischtes Krankheitsbild. Aber das hat mir auch schon mehr als gereicht. ich bewundere diejenigen, die sich tapfer durch die Jahre kämpfen und bin immer wieder dankbar, dass es mir schon so gut geht. Das einzige was ich tun kann, ist, ein wenig zumotivieren und zu unterstützen.

Und momentan geht es mir eh bestens, weil in einigen Wochen ein neuer hund bei uns einziehen wird. Ich freue mich riesig darauf, denn das bedeutet endlich wieder raus in den Sommer, Radtouren, Trainings und ganz viele Aktivitäten.

LG Sonnenblume
"Depressionen sind kein Zeichen von Schwäche, sondern dafür, dass jemand zu lange zu stark sein musste" (Johnny Depp)

"Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts." Sören Kierkegaard
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Selphi,

ich habe mich eben in den letzten Verlauf eingelesen.
Deine Herzprobleme kenne ich, auch ich hatte unerklärliche Atttacken, die mir Angst machten.
Auch Deine Bedenken, eine intensive Therapie betreffend, wegen Deines Kindes, verstehe ich gut.
Ich war vor 2 Jahren in einer Tagesklinik. Dort wurden auch die Herzprobleme, nachdem ich es zur Sprache, per EKG abgeklärt. Genau wie andere körperliche Symptome untersucht wurden, um eben physische von psychischen zu Trennen.

Für Dein Kind, hättest Du, da es noch klein ist, möglicherweise Anspruch auf eine Familienhilfe. Wenn Du in Tagesklinik wärst, um die Zeit zu überbrücken.
Das läuft über Krankenkasse. Frag mal nach.

Sonst kann ich auch wenig Rat geben.

Lieben Gruß
Ziege04
Tink
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jan 2016, 09:54

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Tink »

Hallo,
Ich habe mal eine Frage an Euch.
Ich gab in letzter Zeit so komische Anfälle die ich von mir nicht kenne.herzbrennen mit Herzrasen kurzatmig innerlich komplett nervös und unruhig und unglaublich schwere tot erschöpfte Beine.
Wegen Citalopram hatte ich n EKG. Ohne Befund.
Können das Panikattacken sein?
Gruß Tink
Pietschie
Beiträge: 7
Registriert: 21. Feb 2016, 10:05

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Pietschie »

Tink hat geschrieben:Hallo,

Können das Panikattacken sein?
Gruß Tink
Es hört sich danach an....aber sich durchchecken lassen is vielleicht keine schlechte Idee, einfach um auszuschließen
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Czarek »

Puuuuhhh be.. :cry:
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Tink
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jan 2016, 09:54

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Tink »

Hab ich ist nichts bei rausgekommen....
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Czarek »

Drücken ...Tink ...drücken... ;) :lol:

Nimm es leicht .. ;)
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Brummi59 »

Klopfklopf auf den Stammtisch :hello:

ich melde mich nach langer Abwesenheit wieder zurück. Wie es mir geht, steht im "brummi wo bist du-Thread).
Kurz beschrieben. Es geht mir keinen Deut besser. Die ganz schweren depressiven Phasen dauern immer länger. In dieser Zeit geht nur das Allernötigste. Selbst Essen oder Austreten geht erst, wenn es zwingend nötig ist.
Nochmal in die Klinik? Wozu? Es wird eh nicht besser.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
Nina345
Beiträge: 280
Registriert: 25. Jan 2016, 16:02

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Nina345 »

Hallo Brummi,
ich wünsch dir ganz viel kraft. Depressionen sind SCHEIßE!!!!!!

Ich bin heute sehr genervt und auch leicht aggressiv. Normal bin ich niedergeschlagen und finde alles sinnlos. Heute finde ich alles scheiße. Scheiße fühlt sich aber immerhin etwas besser an als sinnlos.
Be a PINEAPLLE: Stand tall, wear a crown and be sweet on the inside!
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von ndskp01 »

Hust, hust, ganz schön staubig wars da unten, wo ich den Stammtischthread gefunden habe...

Ich hab da eine Sache, die ich nicht verstehe, wollte damit aber keinen eigenen Thread aufmachen:

Auf und Ab.

Im Moment sind die Stimmungsschwankungen wirklich heftig. Gestern und vorgestern habe ich mich kreuzunglücklich gefühlt, heute, wie ausgewechselt. Die Welt steht mir offen, ich habe Kraft und Lust, die Sachen anzugehen.
Und ich wüsste doch so gerne, was es ausmacht. Ich will mehr solche Tage wie heute.

Vielleicht sind es die Hormone, die Wechseljahre rücken näher.

Aber vielleicht ist es ja auch die Tatsache, dass ich heute früh ein nettes Gespräch mit der Kollegin hatte, anregend, und dass die Arbeit Freude gemacht hat, dass die Sonne ein bisschen schien, dass ich morgen eine Andacht machen kann.

Viele Grüße, eure Puk
Tink
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jan 2016, 09:54

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Tink »

Hi PUK
Wahrscheinlich von allem ein bisschen. Wahrscheinlich war die Nacht allein schön besser dann der positive tageseinstieg insbesondere die Sonne...
Ich hab auch Tage wo irgendwie alles gut läuft und Tage wo nichts geht. VL kann man das im geringen ein bisschen beeinflussen. Was mir immer gut getan hat war solarium...
Lieben Gruß
Tink
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Tink,

ja, wahrscheinlich von allem etwas.

Heute war Therapiesitzung. Schwierig das. Ich will nicht ran an meine Baustellen. Ich weiche aus.

Die Therapeutin spricht von Trotz. Hmmh. Könnte sein. Ein erwachsener Mensch, der sich aus Trotz tagsüber ins Bett legt und nicht bewegt? Der sich nach Beziehungen sehnt, aber wenn sie sich anbieten, lieber alleine bleibt? Komische Sachen, diese Emotionen und Beziehungen.
Ich hätte gerne Freundschaft, aber ich will niemanden an mich heranlassen.

Gruß, Puk
Nina345
Beiträge: 280
Registriert: 25. Jan 2016, 16:02

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Nina345 »

Mir gehts doof, heute ist ein gar doofiger Dooftag! Maaaaaan, warum ist es so anstrengend ich zu sein?! Wenn jemand anders in meinen Körper hüpfen würde hätte der ein tolles Leben. Ich will, dass das aufhört. Ich will mich nicht mehr so fühlen. Entweder will ich nen Grund haben mich schlecht zu fühlen oder aber mich wieder gut fühlen. Das ist doch bescheuert und doof!!!!
Be a PINEAPLLE: Stand tall, wear a crown and be sweet on the inside!
lonely46
Beiträge: 23
Registriert: 22. Feb 2016, 17:55

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von lonely46 »

Hallo ihr Lieben,

Bin noch sehr neu hier und lese mehr als dass ich schreibe.. mir geht's wie Nina, puk und brummi


Ausser dass mir ne gescheite Therapie fehlt !
Ich kann mich zu fast nichts mehr aufraffen :( lieg auf dem Sofa rum und bin total Kraft- und lustlos.. dabei wollte ich heute herumwirbeln.. aber wieder kein Elan..mist ! Und morgen muss ich arbeiten was all meine Energie kostet ! Essen mag ich auch kaum, da ich seit Monaten mit einem lockeren provisorium rumlaufen muss..in 14 Tagen geht Behandlung weiter aber es bleibt im Endeffekt eine lockere Lösung.. das macht mich sehr fertig.. hinzu kommt der Haarausfall und die Schilddrüse usw...Am schlimmsten ist, dass seit 1 jahr die sozialen Kontakte gen null gehen! Das pflegen von Freundschaft war immer schwer für mich... da nicht immer Lust zum raus gehen geschweige denn zum trinken... alles käse :/
LG lonely
Nina345
Beiträge: 280
Registriert: 25. Jan 2016, 16:02

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Nina345 »

hallo Lonely,

an nem guten Tag würde ich dir sagen, dass alles besser wird. Das die das Provisorium verbessern werden, dann automatisch das essen besser wird. Dass bei den richtigen Medikamenten Schildrüse und Haare besser werden. Und sobald es dir körperlich gut geht wird es dir auch seelisch besser gehen. In Verbindung mit nem Therapieplatz wird das bestimmt um einiges besser. und du wirst mehr kraft und Muße haben Kontakte zu haben und zu pflegen.

Aber heute an diesem doofigen Dooftag sag ich dass auch das alles iwie nichts bringt :( Weder gesund sein, noch Freunde. Bei mir zumindest. Bei mir zumindest hat es was mit mir als "Geist/Seele" bla zu tun und nichts was von außen kommt. Käse, käse, käse.
Be a PINEAPLLE: Stand tall, wear a crown and be sweet on the inside!
lonely46
Beiträge: 23
Registriert: 22. Feb 2016, 17:55

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von lonely46 »

Hallo liebe Nina,

danke für die Antwort :)

Meine Seele/Geist ist auch kaputt.. Wäre ansonsten stark genug mit den körperlichen Problemen klar zu kommen. Musste zu lange stark sein und immer alles alleine managen, da ist man als sensibler emotionaler Mensch iwann in einer Depression.. So eine sch...! Warum kann ich mich kaum aufraffen.. bin nur traurig etc..

Was macht deine Master Arbeit ? Ich hoffe du bist vorangekommen !
Wünsche allen viel Kraft und Motivation !

LG lonely
Nina345
Beiträge: 280
Registriert: 25. Jan 2016, 16:02

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Nina345 »

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, das lief sogar richtig gut, bin fast fertig und ich finde sie auch relativ gut gelungen. Ich glaube absurderweise macht mich das traurig. Ein Teil von mir hat sich glaube ich gewünscht, dass mein Zustand stark mit dem "Misserfolg" der Arbeit zusammenhängt. Na ja.

Ich habs gerade aus dem Haus geschafft, mir wurde gleich ein "na na, bei dem Wetter schlecht gelaunt sein" von der Verkäuferin reingedrückt. Am liebsten hätte ich ihr meine Boxfähigkeiten gezeigt und gesagt "na na, bei dem Wetter rumheulen?!"^^

Es wird besser Lonely. Wir dürfen nur nicht die Hoffnung aufgeben. Auch wenn es vielleicht nie "gut" wird. besser wird es ganz bestimmt.
Be a PINEAPLLE: Stand tall, wear a crown and be sweet on the inside!
lonely46
Beiträge: 23
Registriert: 22. Feb 2016, 17:55

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von lonely46 »

Super Nina mit der Arbeit.. Daumen hoch ! Und klasse, dass du an som doofen dooftag raus gehen kannst... ich ärgere mich über mich selbst.. die Sonne lacht und ich bin das heulende elend... klar iwann wird's besser.. aber das was ich mir wünsche kommt nie wieder.. Ich will raus aus diesem miesen denken.. aber iwie klappt das so gut wie nie...mistiger misttag...in meiner Wohnung ist es auch voll doof und keine Kraft was zu ändern.. hat eh keinen Zweck !

Finde es echt eine super Leistung, dass du die masterarbeit gut hinbekommen hast.. wie geht's dann weiter ?

LG lonely
lonely46
Beiträge: 23
Registriert: 22. Feb 2016, 17:55

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von lonely46 »

Super Nina mit der Arbeit.. Daumen hoch ! Und klasse, dass du an som doofen dooftag raus gehen kannst... ich ärgere mich über mich selbst.. die Sonne lacht und ich bin das heulende elend... klar iwann wird's besser.. aber das was ich mir wünsche kommt nie wieder.. Ich will raus aus diesem miesen denken.. aber iwie klappt das so gut wie nie...mistiger misttag...in meiner Wohnung ist es auch voll doof und keine Kraft was zu ändern.. hat eh keinen Zweck !

Finde es echt eine super Leistung, dass du die masterarbeit gut hinbekommen hast.. wie geht's dann weiter ?
Hab Probleme mit dem absenden hier..

LG lonely
lonely46
Beiträge: 23
Registriert: 22. Feb 2016, 17:55

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von lonely46 »

Sorry.. komme hier nicht so ganz klar.
Besonders vom Handy aus nicht..:(
nine73
Beiträge: 241
Registriert: 1. Jan 2015, 11:45

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von nine73 »

Hallo ihr alle,

hab schon länger nicht mehr geschrieben, aber irgendwie mag ich mich heute mal wieder dazusetzen- denn offenbar bin ich mit meiner Stimmung nicht alleine...das ist zwar total schade, tut aber im Moment gerade gut :oops:
Entweder will ich nen Grund haben mich schlecht zu fühlen oder aber mich wieder gut fühlen
Jaaa...
Bei mir zumindest hat es was mit mir als "Geist/Seele" bla zu tun und nichts was von außen kommt.
Das sehe ich bei mir auch gerade mal wieder als das Hauptding - und es lässt mich echt verzweifeln, weil ich keine Ahnung hab, wo ich dann ansetzen kann, damit sich was ändert...und inwieweit das überhaupt geht :?

Sorry, nicht konstruktiv...Ich will aber trotzdem dran glauben, dass es in ein paar Tagen auch wieder ein bisschen anders aussieht :)

Liebe Grüße an euch, nine

PS: Salvi, Mim- alles "ok" bei euch?
Nina345
Beiträge: 280
Registriert: 25. Jan 2016, 16:02

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Nina345 »

Danke Lonely!!! Ja, ich bin auch stolz auf mich, dass ich selbst krass heulend immer noch rausgehe. Aber mit mir darf man sich auch nicht vergleichen. Böse Zungen sagen, dass ich depressiv erträglicher bin als gesund, weil man meine Energie sonst nur schwer erträgt. Ach herrje, das weiß ich noch nicht. Meine Therapeutin findet ich sollte in einer Vorstadt, mit meinem Freund wohnen und einen soliden Job finden. Ob ich das tatsächlich tue weiß ich noch nicht. Erstmal gönn ich mir eine Auszeit von 2 Wochen in der ich tue was ich möchte (vermutlich im Bett liegen^^) Dann fang ich mit Bewerbungen an.

Mach dich nicht zu fertig zu lonely. Du verhälst dich nur typisch für die Krankheit und hat nicht so viel mit dir persönlich zu tun. Vielleicht hilft dir noch ein Bild. Stell dir vor, du hast ein köstliches, leckeres, kalorienfreies, gesundes Eis in der Hand (das geht doch auch mit Provisiorium, oder? :-)) und mit dem Füßen stehst du in der Hundescheiße. Du könntest dich nun auf die Hundescheiße konzentrieren und alles doof finden oder aber auf das Eis. Unser Ziel ist es den Fokus stets auf das Eis zu legen, aber zeitgleich langsam aber sicher die Hundekacke aufzuräumen. (Mein persönliches Problem ist, hierbei gar nicht das Konzentrieren die Hundekacke - ich bin die Art von Mensch, die im Zweifel einfach barfuß wegläuft, ich seh nur das Eis nicht so richtig, oder frag mich warum ich ein Eis hab und andere nicht oder glaube nicht daran, dass es gesundes Eis gibt.)

Huhuu Nine,

ich glaube nicht, dass das in ein paar Tagen weg geht. Iwas scheint uns ganz enorm nicht zu gefallen - ne Depression kommt und geht ja leider nicht wie ein Schnupfen, oder doch? - und da wir es trotz Therapie nicht sehen wird es vielleicht sogar was ziemlich Grundsätzliches sein. :( Oder doch ganz viele Mini-Kleinigkeit. zB hab ich "Höhenangst" aber nur wenn sich die Dinge bewegen. Sprich Hochhaus kein Problem, Bierbank auf dem Wasen HORROR! Also das schränkt mich ja nicht im geringsten in meinem Leben ein und ist ja auch iwie rational, ist ja wirklich ein bissl gefährlich. Klar braucht man deswegen nicht gleich körperlich reagieren aber schlimm ist was anderes. Oder ich bin auch ein kleinbißchen klaustophobisch v.a. im Zusammenhang mit Hitze. Zb Sauna geht gar nicht. Aufzugfahren aber schon Also iwie ich glaube nicht, dass ich das wirklich therapieren muss. Ich will ja nicht unbesiegbar sondern gesund werden.
Be a PINEAPLLE: Stand tall, wear a crown and be sweet on the inside!
Antworten