Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Emma52 »

Liebe Katerle,

tut mir sehr leid, dass es Dir so geht. Fühl Dich liebevoll umarmt.

Bei mir geht es jetzt aufwärts und bekomme auch Spritzen. Und muss neuerdings Insulin spritzen. Dadurch geht es mir allerdings auch besser,...

100 Sprünge mit dem Springseil ist fantastisch. Hundert Sprünge -> klasse!

Alles Gute für Euch ALLE und gute Beesserung. Weiterhin viel Kraft und bleibt tapfer.

Herzlichst, Emma
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Emma, umarm dich auch mal...

Hallo ihr Lieben,

heute geht es mir besser und die Sonne scheint. Es ist schön warm draußen.

Wünsche euch allen ein gutes Wochenende. :)

LG Katerle
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Emma52 »

Liebe Katerle, auch dir und allen anderen ein gutes wochenende.

Liebe Grüsse, Emma
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Danke dir Emma. :)

Guten Morgen ihr Lieben,

da ich schon lange wach bin, lege ich gleich mal Holz nach und bereite den Frühstückstisch vor und koche Kaffee, Tee oder mache euch einen Kakao.

Und wünsche euch einen schönen und entspannten Sonntag. :hello:

Liebe Grüße
Katerle
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Hoffe, es geht euch allen hier so einigermaßen?

@ Pummelchen

Was macht dein grippaler Infekt?

@ Seide
@ Birko

Wie geht es euch?

@ Bittchen

Wir vermissen dich...

Wünsche euch auch einen guten Wochenstart.

LG Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Seide »

Hallo Katerle,

heute geht es mir leider nicht gut.

Ich hampel in der Wohnung rum und ich habe Null Energie und Null Lust
irgend etwas zu machen :cry:

Liebe Grüße Eure Seide :hello:
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Birko »

Hallo katerle
Husten wieder gut. Am mittwoch kommen meine kleinen zu mir. Freu mich schon.
Im moment bin ich bissi depri. Überall liest man tabletten nützen nichts und das mit dem serontonin stimmt so nicht. Manchmal bin ich doch sehr verunsichert.
Lg birko
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Seide

Wäre doch schlimm, wenn jeder Tag gleich gut wäre, oder? Also nimm es so an und morgen ist ein neuer Tag. Habe auch nicht immer Lust. Zur Zeit gehts mir besser.

@ Birko

Na das ist doch schön, dass die Kleinen kommen. Geniesse es.

Sich nur auf Medis verlassen mache ich nicht. Ich tue einiges, um mich besser zu fühlen. Gut manchmal schwankt es auch bei mir. Nur dann besinne ich mich auf Zeiten, in denen es mir wieder besser ging, also was mir da geholfen hatte.

LG
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Akai »

Ich vermisse euch :(
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

@Birko das mit den Antidepressiva verunsichert mich auch immer wieder. Ich nehme meins schon 11Jahre, ich würde es so gerne los werden, trau mich aber nicht es zu reduzieren. Mir kommen schon auch die Gedanken nützt es mir noch? aber ich weiß halt nicht wie es mir ohne ginge. Die Angst wieder abzustürzen sitzt mir im Nacken. Was mir auch zu schaffen macht mein Gewicht und der verlangsamte Stoffwechsel durch das AD. Erst habe ich wieder Bilder von Arbeitskolleginnen gesehen, die auf Skitour waren, da komme ich mir dann total unsportlich und alt vor. Mir fehlt oft die Energie raus zugehen, wäre aber so gerne körperlich fitter.
Schön das dein Husten wieder weg ist und du Besuch von deinen Enkeln kriegst, viel Freude damit.

@Katerle danke der lieben Nachfrage, es geht mir insgesamt besser bin halt noch schlapp. Übrigens habe ich voller Bewunderung gelesen das du noch ein Rad schlagen kannst, ich glaube ich würde mir alle Knochen brechen (lach) bin ein unbeweglicher "Mehlsack" geworden.

@Seide ich hoffe dir geht es morgen wieder besser, es gibt so Tage da fehlt einem komplett die Energie!

Ganz liebe Grüße an euch sowie an Emma, Ziege,Bittchen, Akai, Cyranoo, Irma, Marie und alle!! Anderen Pummelchen
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Pummelchen

Solche ähnlichen Gedanken habe ich auch bei meinem Medikament. Jedenfalls mache ich nicht alles davon abhängig.

Freut mich, dass es dir schon etwas besser geht insgesamt.

Schon dich aber mal noch weiter. Ja ich war auch verwundert, dass es noch klappt mit dem Rad. Es hatte zwar nicht gleich auf Anhieb geklappt, doch ich probierte es nochmal. :) Damals hatten wir uns auf der Wiese so richtig austoben können mit unseren Übungen. Meine S. war auch mal in Artistik und da haben wir so manches nachgemacht.
Wollte ja das Rad noch meinem Mann vorführen, doch er meinte, er sehe schon den Krankenwagen in unserer Nähe - lach. :) Bei der Vorwärtsrolle legte ich mir eine Decke und ein Kissen drunter, das ging ganz gut. Wenn ich daran denke, mit welchem Schwung ich das alles mal konnte - das geht natürlich jetzt nicht mehr so. Ist trotzdem ein Erfolg. :)

Heute habe ich einiges vor und wünsche allen einen angenehmen Tag.

LG Katerle
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Akai hat geschrieben:Ich vermisse euch :(
Hallo Akai, wie gehts dir denn zur Zeit?

LG Katerle
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo zusammen,

ins Kaminzimmer komme ich gerne! In einem anderen Thread gibt es gerade wieder kleine Streitereien und Unstimmigkeiten. Andere Meinungen sind doch völlig ok, es ist ja ein Diskussionsforum!! aber ob so persönliche Angriffe irgendjemand weiter bringen, das bezweifele ich sehr.
Heute hatte ich wieder eine Therapiestunde, hatten heute das Thema körperliche Fitness ich will unbedingt an mir arbeiten das diese wieder besser wird. Wie ich jetzt mit der Grippe so dagelegen bin, ist mir vieles durch den Kopf gegangen. Es tut mir psychisch absolut nicht gut wenn ich so untätig (diesmal durch die Grippe gezwungenerweise) bin. Ich habe mir vorgenommen ganz langsam mit kleinen Spaziergängen wieder anzufangen, und den inneren Schweinehund der immer sagt ach leg dich aufs Sofa zu bekämpfen.

@Akai ich habe mich gefreut wieder was von dir zu hören. Es tut mir sehr leid das du immer noch schlechte Phasen hast.

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag! LG Pummelchen

Übrigens der von mir beschriebene Thread ist schon wieder gelöscht!
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Liebe Bittchen,

alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!!!! Viel Spaß mit deinem Trampolin.

Es drückt dich Pummelchen
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Luna1966 »

Hallo Bittchen.

Ich wünsche dir auch nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag. Du bist ein Wassermann - sehr symphatisch.
Komm schnell wieder auf die Beine, egal was dir gerade auf der Seele brennt.

Lieben Dank auch fuer deinen Trampolin-Tipp. Ich habe mein Altes aus dem Garten wieder aktiviert und finde die Übungen nach Videoanleitung sehr gut.

Kommt alle gut durch diesen Tag.

Herzliche Grüße
Luna
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Liebe Bittchen, von mir auch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vor allem Gesundheit. Und eine herzliche Umarmung.

Liebe Pummelchen,

finde unterschiedliche Meinungen auch okay, aber das muss nicht in persönlichen Angriffen enden.

Das ist toll, dass du an dir arbeiten möchtest. Mir gehts da auch nicht gut, wenn ich durch eine Grippe flach liege. Deshalb fange ich dann auch langsam wieder mit Spaziergängen an und steigere dann weiter. Gute Einstellung von dir.

Danke Luna, komme du auch gut durch den Tag. Ich war heute lange unterwegs, war in meiner Gruppe und da Hatten wir ein Spiel gespielt, was wir selbst gebastelt hatten. Tolle Idee. Und anschließend war ich mit einer Freundin was essen und wir hatten uns ganz nett unterhalten. Dann war ich noch ein bissl alleine unterwegs durch die Stadt gegangen, weil ich anschließend noch einen Arzttermin hatte beim Internisten. Es steht noch ne Untersuchung an, weil ich Beschwerden habe. Ich sehe Untersuchungen lieber von hinten, aber manchmal muss es halt sein, leider... Der Arzt war sehr nett und nun habe ich auch nicht soviel Angst. Ich musste mir nämlich einen neuen Arzt suchen, weil mein vorhergehender nicht mehr praktiziert. Jedenfalls freue ich mich, dass ich es geschafft hatte, mich zu überwinden und den Rest schaffe ich auch noch. Achja und habe mich noch allein ins Cafe´ gesetzt, weil ich noch etwas Zeit hatte und dann noch einen Klassenkameraden angerufen, wegen Klassentreffen und überhaupt, weil wir uns gefreut hatten, mal wieder was voneinander zu hören. Wir saßen nämlich viele Jahre nebeneinander und waren ein super Team. :)

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag und Abend.

LG Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Danke ihr Lieben , für eure herzlichen Wünsche.

So starke Gründe zum Feiern gibt es ja nicht mehr in meinem Alter.
Aber da sind wir alle gleich,wer nicht alt werden will ,muss jung sterben.
Da habe ich es ja schon weit gebracht,lach.

Liebe Luna,auf der Seele ist das Übliche,da backe ich gerade recht kleine Brötchen wieder mal.

Gerade habe ich schon Übungen auf dem Trampolin gemacht.So sehr hopse ich ja nicht mehr,ich bin ja nicht mehr so fit wie unser Katerle,du hast meine Bewunderung Katerle ,aber die Schwingungen tun mir hoffentlich gut.

Schön liebe Pummelchen dass es dir besser geht, erhole dich noch ein paar Tage.
Dein Job ist ja sehr anstrengend.

Liebe Birko,viel Freude mit deinen zwei Augensternen.

Akai,alles Liebe für dich.

Liebe Seide,es wird auch wieder besser,habe Geduld mit dir.Wir reißen keine Bäume mehr aus,aber für ein paar Grashalme langt es vielleicht noch.

Ja die Medikamente,immer wieder Thema.
Ich versuche zu reduzieren ,habe ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben.
Angst ,das es schief geht habe ich auch.
War immer wieder der Fall,mal sehen was ich dann mache.
Jetzt will ich alternativ mehr Bewegung und auch mehr Gelassenheit üben.
Ganz früher habe ich mal einmal im Monat eine Imap -Spritze bekommen,das hat auch eine Zeit geholfen,dann war das aber nach Aussage meines Psychiaters ganz falsch.
Leider habe ich schon sehr viele Medikamente durch und je älter ich werde,umso mehr Nebenwirkungen habe ich auch.
Es wird wieder eine Lösung geben,vielleicht habe ich ja Glück.
Auch will ich weniger hier sein,fällt mir schwer,aber ich will mehr Zeit im realen Leben verbringen.
Aber ich habe immer wieder den Drang nach euch zu schauen,das mache ich dann auch.

Ganz liebe Grüße an Alle die mal hier mit geschrieben haben oder auch nur mit lesen.

Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katerle,

unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Dein Tag hört sich gut an,ich gehe jetzt mit meinem Mann einkaufen (in die große ,weite Welt,lach )in den nächsten Rewe.
Aber immerhin,geht auch nicht immer.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
ich finde auch,liebe Katerle,das es rüberkommt,das Dein Tag zwar voll,doch für Dich
alles rund und schön war.Kannst stolz auf Dich sein.Mit dem Klassenkameraden,das
find ich so schön,dass man sich so lange kennt,gerade wenn wir älter werden......

Ja,mit den Spaziergängen,liebes Pummelchen ,da möchte ich auch so gern hinkommen.
Immer wieder sonntags,gibt,s zwar immer noch,sage leider öfter ab und alleine......
Brauch nur aus der Tür, ich sag jetzt mal, Es klappt,ich will gesund sein.In einem
gesunden Körper ist auch die Seele lieber Zu Hause,ich weiß das Alles,wir Alle wissen das

Schön,dass Du die schlimme Erkältung langsam hinter Dir hast.Die Gedanken,wenn
wir so in der Ecke liegen gehen bei mir auch oft spazieren.was ich alles "draußen"
machen möchte....dabei geht es nur erstmal um den 1.Schritt....dafür brauch ich einen Tritt...

Allen einen lieben Gruß,Bittchen ich möchte auch weniger im Forum sein.
Hier lesen und schreiben hilft sehr,draussen ist es schwer,z.B. Du doch nicht,und weiter
im Text.Da bin ich lieber daheim und muss mich nicht erklären und aufklären,dafür hab
ich jetzt keine Kraft.Ich glaub da hilft mir mein Fahrrad auch.Alles Liebe malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

So ist es, malu. Danke dir. und Bittchen, ganz so fit bin ich auch nicht mehr, aber schön, wenn noch was geht. :)

Schlaft alle gut.
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Akai »

@katerle ich fühle mich sehr einsam:( sehne mich nach Liebe und Zärtlichkeit

@pummlchen danke dir :)

@bittchen es ist nicht einfach im Moment aber wir kennen das ja alle blöder Schwarzer Hund

LG Akai
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Akai

Ja Einsamkeit ist schlimm... Habe dir in deinem anderen Thread etwas geantwortet.

LG Katerle
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Einen guten Abend wünsche ich euch,
zuerst lege ich etwas Holz nach, denn es ist kalt draußen und koche euch einen heißen Tee.

Habe heute auch wieder alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Keine Angst, es war nicht zuviel und auch nicht zuwenig.
War früh rausgegangen (davor etwas gefrühstückt und schwachen Kaffee) bei Musik und hatte was tolles für meinen M. und mich organisiert. Hatte erst gezögert und dann hatte ich mich sehr darüber gefreut, es in Angriff genommen zu haben. Hoffe sehr, er freut sich, denn es soll eine Überraschung sein zu seinem G. und unseren HT. Mir Zeit zum Essen genommen und mich wieder entspannt. Meine T. hatte mich auch angerufen und am Nachmittag mein S. Mit meiner S. hatte ich auch ein gutes Telefongespräch, treffen uns auch bald wieder. Meinem Enkel geht es gut. Der Kater meiner T. wurde gebissen und die Wunde hatte sich entzündet, hatte 40 Fieber... Sie war beim Tierarzt, er bekam Spritzen und Medis für daheim. Freitag wird er wieder vorgestellt, der arme...

Wie war euer Tag?
VLG Katerle :hello:
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Unserem Katerchen geht es besser. :) Bekam heute nochmal Antibiotika.

Und wie gehts euch derzeit?

LG Katerle
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

wie ich sehe, hat es bei uns geschneit. :) Und da werde ich nachher gleich mal einen Spaziergang machen. Meine Nacht war nicht so toll, sehr schmerzreich und auch die Tablette hatte nicht gewirkt. Inzwischen geht es aber. Hab kommende Woche eine Untersuchung.

Jedenfalls war ich schon baden und habe einen Purzelbaum gemacht. Gestern war mir das Rad nicht so gelungen, werde aber weiter dran arbeiten.

So lege als erstes mal Holz nach in den Kamin und decke für euch den Frühstückstisch mit Kaffee, Tee oder Kakao und allem, was ihr gerne wünscht und wünsche ein gutes Wochenende. :hello:

Euer Katerle
Antworten