Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Emma52 »

Liebe Pummelchen,

auch von mir gute Besserung und alles Gute.

Baldige Genesung, Emma
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Emma52 »

Mmmmhmmmh, bei diesem Fühstück bin ich sofort dabei.

Auch von mir alles Gute für die neue Woche.

Liebe Grüsse an Alle, Emma
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen an Alle,

danke liebe Seide, für das Frühstück.
Brötchen ,Marmelade und Käse ist total meins.
Ab heute will ich endlich auf Kalorien achten,beim Frühstück geht ja noch etwas mehr.
Ich mache mir nicht viel Stress und lasse mir Zeit,aber mir wird schon meine Kleidung enger,dass nervt mich.
Mehr Bewegung ist auch am Start,dann bekomme ich auch wieder mein Wohlfühlgewicht.
Allen ,denen es nicht so gut geht,gute Genesung.
Heute ist hier ein ekliges Wetter,grau ,kalt und Regen.
Grund genug mal im Haushalt tätig zu werden.

Einen guten Tag und liebe Grüße

Bittchen

PS. Ich verweile nicht lange hier,wenn ich es mir zu gemütlich mache,ist der Tag gelaufen.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Seide

Da komme ich gerade richtig, zum Frühstück. :)

Wünsche euch auch allen einen guten Start in die neue Woche.

LG Katerle
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure guten Wünsche. War heute beim Arzt, muss jetzt Antibiotika und Spray gegen die Verkrampfung der Bronchien nehmen. So schlapp körperlich habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Schlafen kann ich auch ganz schlecht im Liegen pfeift und brummt es in meiner Lunge (grrrrrrrrrrrr).
So genug gejammert, aber ich bin ein schlechter Patient ungeduldig und es nervt mich furchtbar!!!

Emma du hast das Glücksgefühl beschrieben wenn es psychisch wieder aufwärts geht, wie wohltuend wieder gute Gedanken und Gefühle sind. Das kann ich so richtig nachempfinden weil es bei mir auch immer so nach einer depressiven Phase ist.

So und deshalb bin ich jetzt dankbar das ich gerade von Depressionen verschont bin, und die Grippe werde ich ja auch wieder los. Das ist ja nichts gegen das was andere Menschen für körperliche Erkrankungen haben. (denke gerade an Irma und Krimi).

Wünsche euch einen schönen Tag und alles Gute! LG Pummelchen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Liebe Pummelchen,

das hört sich nicht gut an.
In dem Pflegeheim ,in dem meine Tochter arbeitet ,ist die Influenza ausgebrochen .
Einige Bewohner sind schon im Krankenhaus.
Aber auch für jüngere Menschen kann der Virus ganz schön gefährlich werden.
Du wirst das aber sehr gut wissen,bleib im Bett,das ist neben Medikamenten die beste Medizin.

Alles Gute für dich und werde bald wieder gesund.

Deine Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Da hat es dich ja ganz schön erwischt, liebe Pummelchen...
Wie gerne würde ich dir jetzt einen heißen Tee machen und deine Hand streicheln..., damit es dir wieder besser geht.

@ alle

Bei uns schneits gerade kräftig und deshalb lege ich jetzt mal Holz in den Kamin, damit wir uns dran wärmen können.

LG Katerle
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Bittchen und Katerle,

danke für eure lieben Worte, habe mich wirklich darüber gefreut. Ja es sind z.Z. viele Menschen erkrankt. Bei meinem Arzt gestern ging es zu wie am Fließband, die einzige Arzthelferin am Empfang war auch schon ganz heiser und berichtete von 2 erkrankten Kolleginnen.

Wünsche euch und allen hier ganz fest das ihr gesund bleibt!!!! LG Pummelchen
Klinntnik_92
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jan 2017, 19:32

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Klinntnik_92 »

Hallo an alle :)

Bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen und hab mich hier schon ein wenig umgesehen. Ich muss sagen ich finde es toll das es hier eine Community gibt in dem man sich mit anderen Betroffenen oder Angehörigen austauschen kann.
Persönlich bin ich gerade an eine extremen Tiefpunkt angelangt.
Bei mir wurde mit 17 Depressionen diagnostiziert.
War dann eine zeitlang in Therapie die auch recht gut funktioniert hat. Es schien wieder bergauf zu gehen.
2011 nahm sich meine Mutter welche auch an Depressionen litt das Leben und es ging wieder Berg ab. Ich muss ehrlich zugeben das ich das ganze eigentlich die Jahre darauf nur verdrängt habe. Bin dann 2014 wieder in Therapie. Danach ging es mir so gut wie noch nie. Und jetzt vor 2-3 Wochen hatte ich wieder einen Einbruch. So schlimm wie zurzeit ging es mir noch nie. Urplötzlich und ohne irgendwelche Anzeichen ging nichts mehr. Ich bin dann der Typ Mensch der sich vollkommen zurück zieht. Ich breche sozusagen den kompletten Kontakt zu den Personen die mir nahestehen ab.
Im Prinzip Eig nur zu meinen 3 engsten Freunden. Aber eigentlich will ich das nicht. Auf der einen Seite habe ich Angst sie mit meinen Problemen so sehr zu belasten das sie irgendwann auch nicht mehr können und mich dann hängen lassen, was auch schon vorgekommen ist. Andererseits würde ich mich Ihnen gerne mitteilen.
Ich weis nicht ganz wie ich das ausdrücken soll. Wenn ich so zurückgezogen alleine zuhause bin und sich niemand bei mir meldet denke ich mir gleich "siehst du, es interessiert eh keinen wie es dir geht und du bist jeden egal" und wenn sich dann jemand meldet, was auch alle drei machen, dann blocke ich sofort ab weil ich keine belasten will. Verständlicher Weise wissen meine Freunde auch nicht mehr wirklich wie sie jetzt mit mir ungehen sollen...
Wenn ich dann mitbekomme das sie ohne mich was unternehmen (was auch verständlich ist wenn ich komplett abblocke) bekomm ich ein extremes Gefühl von Eifersucht.

Irgendwie weis ich nicht mehr was ich machen soll denn egal was ich mache es bildet sich ein schlechtes gefühl.

Es es einem von euch auch schon mal so ergangen?

Ich hoffe ich überfordere euch jetzt nicht damit.

Lg Philipp
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Lieber Klinntnik,

ich möchte dich im Forum herzlich willkommen heißen.
Leider habe ich nicht mehr viel Zeit.
Bestimmt wirst du noch mehr ausführlichere Antworten bekommen,habe bitte etwas Geduld.
Einen gute Austausch hier.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Hallo Phillip, auch von mir herzlich Willkommen hier und das du dich gut austauschen kannst.

Das ist ganz schlimm mit deiner Mutter...
Du hast dich schon richtig ausgedrückt. Kann das auch gut nachvollziehen, was du beschreibst, ich ertappe mich leider auch dabei, das wenn sich keiner meldet, ich gleich denke, es interessiert eh keinen, wie es mir geht... Ebenso mit dem abblocken... und mit der Angst, andere zu sehr mit meinen Problemen zu belasten, sich aber mitteilen zu wollen usw. Du schreibst, dass du bereits schon in Therapie warst und es dir vor ein paar Wochen wieder schlechter ging, aber auch schon Zeiten hattest, in denen es dir besser ging.
Solche Schwankungen habe ich leider auch.

Damit das schlechte Gefühl nicht weiter anhält, erinnere dich daran, was du unternommen hattest, als es dir besser ging, was dir da gutgetan hatte. Nicht überfordern!
Hast du noch Kontakt zu deiner Therapeutin? Sonst könntest du sie mal anrufen und einen Termin ausmachen.

LG Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Lieber Phillip,

hatte dein erneuter Ausbruch einen Auslöser,ein Erlebnis,was dich verletzt hat oder auch belastet?
Da du ja schon Krisen hattest ,weißt du ja wie es sich das anfühlt.
Zurück ziehen tut manchmal gut,aber bei Menschen deines Vertrauens könntest du du auch mal aussprechen und vielleicht stößt du ja auf Verständnis.
Melde dich doch selber erst mal bei deinen Freunden,dann wirst du sehen wie sie reagieren.
Vor allen Dingen dich immer etwas bewegen und auch beschäftigen mit Tätigkeiten ,die dir gut tun.
Auch wieder die Hilfe von einem Arzt oder Therapeuten suchen,ist wichtig.
Bei einer körperlichen Erkrankung würdest du dich auch nicht schämen,aber da sage ich dir ja bestimmt nichts Neues.
Die Depression verändert unsere Gedanken,macht uns ängstlich und weniger selbstbewusst.
Schaue mal auf You Tube "Mein schwarzer Hund",das kannst du auch mal deinen Freunden zeigen,dann musst du nicht viel erklären.

Gute Besserung und viele Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Liebe Kaminbesucher,

ein paar Tage bin ich mal nicht da.
eine gute Zeit wünsche ich euch .

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Danke, dir auch eine gute Zeit, liebe Bittchen.
:hello:
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben, wie ging es euch heute oder wie geht es euch zur Zeit?

@ Pummelchen

Gehts dir schon etwas besser?

GLG Katerle
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

danke Katerle für die Nachfrage. Ein klein wenig besser ist es GsD, ich denke, das Antibiotika greift langsam. Aber ich bin noch furchtbar schlapp, sobald ich auch nur eine Kleinigkeit mache schwitze ich als hätte ich den höchsten Berg bestiegen!! Wie geht es dir denn gerade??

Wünsche dir und allen anderen alles Gute!! LG Pummelchen
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Das freut mich Pummelchen, dass es dir etwas besser geht. Na dann kurier dich schön weiter aus und lass dich von deinem Mann ein bisschen verwöhnen. Sowas braucht auch seine Zeit.

Nun momentan gehts mir gut, habe nur tagsüber immer solche Schwankungen, mal ist mir nach Weinen und dann kann ich auch wieder lachen. Hatte wieder solche Gedanken, weil sich keiner gemeldet hatte... und da frage ich mich dann, wozu...
Eigentlich bekomme ich ja Spritzen, naja werde ich mal meinem Doc sagen beim Nächstenmal.

Na dann weiterhin gute Besserung für dich und all denen es auch nicht so gut geht...

Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Seide »

Pummelchen hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

danke Katerle für die Nachfrage. Ein klein wenig besser ist es GsD, ich denke, das Antibiotika greift langsam. Aber ich bin noch furchtbar schlapp, sobald ich auch nur eine Kleinigkeit mache schwitze ich als hätte ich den höchsten Berg bestiegen!! Wie geht es dir denn gerade??

Wünsche dir und allen anderen alles Gute!! LG Pummelchen
Guten Morgen,
hallo Pummelchen. So geht es mir leider auch.
Ich schwitze immer noch sehr.

Euch allen wünsche ich einen guten Freitag.

Liebe Grüße Eure Seide :hello:
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Birko »

Hallo ihr

Ich gebe jetzt mal ungefragt meinen kommentar ab. Ich bin auch down und habe grippalen infekt. Ihr schwitzt ich friere.könnten wir nicht gegenseitig was tun. Ihr gebt mir was von der wärme und ich von der kälte ab.

Pummelchen, du bekommst Antibiotika. Mein arzt sagt die könnte er nicht einsetzten, da es sich um viren handelt.
Lg birko
zwei-leben
Beiträge: 7
Registriert: 1. Feb 2017, 22:15

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von zwei-leben »

Hallo und guten Morgen,
gegen die Kälte zünde ich euch meinen Kaminofen an, die Flammen lodern, das Feuer knistert und eine wohlige Wärme durchzieht den Raum.
Vielleicht hilft ja der Gedanke daran.
LG
zwei-leben
Die Krankheit legt mich frei, sie formt mich neu und ich bin gespannt auf mich und mein Leben.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Seide »

Hallo zusammen,
heute geht es mir gut. Ich bin sehr zufrieden.

Habe schon einige Sachen mit dem Fahrrad erledigt. Dabei
habe ich schon Frühlingsluft gespürt.

Seit heute merke ich, daß ich Prioritäten setzen kann.
Ich kann jetzt überlegen bevor ich etwas mache oder lese:

Hilft mir das weiter ?
Muß ich das wissen ?
Tut mir das gut ?
Wie geht es mir anschließend ?

Z.B. Heute Morgen :
Ich war sehr müde und es ging mir nicht gut.
Ganz oft lege ich mich in so einem Fall nach dem Frühstück
noch einmal für eine 1/2 - 1 Stunde auf das Sofa und schlafe.
Ich kann dann tatsächlich wieder schlafen.

Aber anschließend geht es mir noch blöder.
Das habe ich heute Morgen überlegt und ich habe mich nicht
auf das Sofa gelegt.
In dieser Zeit habe ich gespült und dabei ging es mir sehr gut
.Ich hatte ganz tolle Gefühle.Anschließend war ich stolz.

Es geht aufwärts .......

Liebe Grüße Eure Seide :hello:
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Liebe Seide,

klingt echt toll, wie du heute rangegangen bist. Und darauf kannst du auch wirklich stolz sein.
Auch wenn´s mir nicht immer so gut geht, will ich auch zufreiden sein.
Heute war ich auch schon draußen und habe auch etwas im Haushalt erledigt. Ausserdem habe ich bis jetzt zweimal AT gemacht und dann kam mir der Gedanke, mein Springseil hervorzuholen und habe 100 Sprünge gemacht. Das werde ich jetzt wieder öfters mal machen. Manchmal spiele ich auch mit meinem Tennsiball. :)
Gleich höre ich weiter Musik und am Nachmittag mache ich Yoga, am Abend nochmal AT. Vielleicht gehe ich nochmal raus, das entscheide ich noch.

@ zwei-leben

Herzlich Willkommen hier und danke, dass du den Kaminofen angeheizt hast. Mir ist schon wohlig warm.

@ Birko

Wünsche dir auch ganz gute Besserung. Ich schwitze und friere auch, aber hat wohl was mit den WJ zutun bei mir. Kurier dich schön aus.

Liebe Grüße
Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Seide »

Hallo Katerle,
das ist ja eine super Idee, so ein Springseil besitze ich auch.
Eigentlich für meine Enkeltöchter.
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo alle miteinander,

@Birko ich wünsche dir auch gute Besserung!! Du hast völlig recht, bei Viren sind Antibiotika wirkungslos. Mein Arzt hat mir das Antibiotika verschrieben, wegen dem Verdacht auf auch noch eine bakterielle Infektion (ich habe eine starke Bronchitis). Ich schicke dir ganz viele Hitze (lach) gegen dein Frösteln und "zwei Leben" hat ja auch fest eingeheizt in unserem Kaminzimmer.

@Seide gut gemacht heute!!

@Katerle 100 Seilsprünge finde ich super!

Wünsche euch alles Gute und denen die sich nicht wohl fühlen ganz gute Besserung!

Herzliche Grüße Pummelchen
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Pummelchen und wünsche dir auch sehr, dass es dir bald besser geht.

@ Seide

Früher als Kind hatte ich gerne Seilspringen gemacht und vieles mehr. Mit dem Fahrrad seine Wege erledigen ist ja auch ne tolle Idee. War sonst auch gerne mit dem Fahrrad unterwegs, vielleicht nehme ich das auch mal wieder in Angriff.

Wünsche allen noch einen angenehmen Nachmittag. :hello:
Antworten