gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Malu,

es tut mir leid zu lesen, das dir der Liebeskummer auf den Magen schlägt! Schade ich habe mich wirklich für dich gefreut, aber ich verstehe es das du dich nicht verbiegen lassen willst, warum auch. Du bist bestimmt genau so wie du bist liebenswert!!
Du hast es ja echt gut geschafft mit der Gewichtsabnahme -dickes Lob!!!

@Happy Girl mir fehlt gerade auch der Antrieb und ich esse auch zuviel Süßigkeiten. Ich habe z.Z. keine Kraft was dagegen zu unternehmen. Ist wirklich zum K....n! Aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben und wir versuchen es wieder wenn es uns besser geht die Kilos zu schmelzen. OKAY???

Alles Gute für euch und liebe Grüße Pummelchen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Abnehmwilligen,

da reihe ich mich mal ein in die Riege der Antriebsschwachen.
Im Moment halte ich mein Gewicht gerade so,das ist schon eine Kunst in der Weihnachtszeit. Mein Mann nascht auch recht gerne.
Da Süßigkeiten auch gute Gefühle machen,fällt es mir schwer wenn neben mir Schokolade gegessen wird.
Sobald ich aber nur ein Stück esse, will ich mehr.
Also lieber gar nichts Süßes essen.
Jetzt will ich nur nicht zu nehmen und dann doch wieder meine 3-4 Kilo zum Wohlfühlgewicht in Angriff nehmen.
Richtig schlank werde ich nicht mehr,will ich auch nicht,gesunde Werte und mich einigermaßen wohl fühlen langt mir.
Depressionen und Diät passt nicht,gesunde Ernährung und Bewegung schon,aber gerade das fällt mir oft so schwer.
In der Reha hatte ich in 6 Wochen 3 Kilo abgenommen,und die sind ganz langsam wieder drauf,dabei habe ich nichts vermisst.
Wenig Fett ,wenig Süß und Bewegung,das bekomme ich zu Hause nicht so hin.
Du bist wirklich gut Malu.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Hallo an alle, aktuell habe ich wieder 2 Kilo mehr als zu Bestzeiten. Da nutzt kein Jammern und Reden: ich bin selbst dran Schuld. Hier und da mal nachlässig gewesen und seit ein paar Wochen deutlich weniger Bewegung.
Also ist wieder Disziplin angesagt
Gruß
M
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Sieglinde1964 »

:hello: Hallo, ihr alle,

es funktioniert mit dem Abnehmen und es macht mir nix aus für meine Fmilie zu kochen und ich die Shakes und Suppen zu mir nehme. Ich werde satt dabei und habe bereits seit Beginn (23.11.) des "Abnehmprogramms" einige Kilos runter. Ich habe mich heute morgen gewogen und bin nun bei 117,3 kg. Das habe ich zuletzt vor vier Jahren gewogen.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Bittchen »

Liebe Sieglinde ,

meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg.
Halte durch und mache weiter,so tust du das Beste für deine Gesundheit.

Liebe Grüße von Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Sieglinde1964 »

Danke Bittchen,

mein Mantel ist mir nicht mehr so eng und ich komme auch schon besser die Treppen hoch ohne zu schnaufen. Man merkst das schon, dass die "Wampe" nicht mehr so arg im Weg ist :lol: Sie ist zwar noch da, aber ich arbeite ja noch dran. Dazu habe ich ja fast ein ganzes Jahr noch vor mir mit dem Programm.
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Hallo Sieglinde, das Abhehmen funktioniert durchaus mit den Shakes. Allerdings sind diese Dinger auf Dauer weder als ausgewogene Ernährung zu bezeichnen, noch besonders lecker. Das erhöht den Yo-Yo Effekt.
Daher empfehle ich, die Ernährung insgesamt umzustellen und Bewegung in den Tag einzubauen
Viel Erfolg weiterhin
M
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
ganz toll,liebe Sieglinde,ich freu mich für Dich.Gut,dass Du es schaffst,neben Kochen für Deine Lieben,die Shakes zu trinken.Natürlich hat man gut reden,wenn es nur um paar Kilos geht,
die Ernährung umstellen und Bewegung,doch Du brauchst erstmal Erfolge.Alles andere bringt die Zeit.Im Frühling kannst Du viel draussen sein und da schmeckt auch Salat wieder besser.

Ich trinke viel Wasser,Ingwerwasser und Matetee.Bin aber im Moment auch wieder etwas
nachlässiger und greif schonmal kräftig zu.Aber bei Gemüse,Suppen und co,also zeigt sich
auf der Waage nicht viel.Es geht immer um 2Kg rauf oder runter.Abnehmen ist aber im Moment
nicht drin,egal.......alles Liebe Euch Allen von malu
Leben ist mehr
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Hallo alle zusammen,

wie geht es euch denn nach den Feiertagen?? Ich muss gestehen es war sehr schwierig mit den ganzen leckeren Sachen. War leider nicht sehr diszipliniert, verfalle immer in die alten Muster. Ich hatte regelrecht wieder Heißhunger auf Süßigkeiten. Grrrrrrrrrrr. Ich denke mir selber immer wie doof kann man sein, zuerst drauffuttern und anschließend mühsam!! wieder abnehmen.
Aber ich habe den festen Vorsatz das Projekt "Abnehmen" wieder in Angriff zu nehmen!!!

Wünsche euch allen einen schönen Tag! LG Pummelchen
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Happy Girl »

Oh mich haben diese aufdringlichen Plätzchen u Lebkuchen auch immerzu angeschrien "iss mich, iss mich"...
RezDep
Beiträge: 498
Registriert: 13. Apr 2016, 18:09

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von RezDep »

Hy,

die Sorte von Plätzchen und Lebkuchen hatte ich leider auch. Die musste ich essen, waren zu laut. Dummerweise geht das bei mir nach dem Alles oder nix Prinzip. Ich versuche dann möglichst alles schnell wegzuessen, damit ich nicht mehr in Versuchung gerate....auch nicht grade sinnvoll.
Hab mir aber fürs nächste Jahr wieder regelmäßig Fitness-Studio vorgenommen. Regelmäßig essen ist etwas einfacher geworden, kann auf der ARbeit mittags essen (oft frühstücke ich auch da fix, komme nicht aus dem Bett).
War 1 Woche richtig stark erkältet, hatte da 1,5 kg runter - die dürften jetzt wieder drauf sein....

Vllt. hilft mir dieser Thread ja :)

LG
Kessy
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Nachdem ich im Herbst gemerkt habe, wie schnell sich selbst leichte Nachlässigkeit auf der Waage auswirkt, war ich an den Feiertagen diszipliniert.
Keine übermäßige Ernährung und die Feiertage für Bewegung genutzt. somit ist die Zahl auf der Waage wieder auf dem richtigen Weg: nach unten
Gruß
M
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
ich möchte jetzt auch wieder mehr auf,s gesunde Kochen und die Bewegung achten.
Kessy,es geht mir wie Dir,ich ess immer Alles auf was da ist,darf also keine Voräte,
oder wie zur Weihnachtszeit ,kein Süßes im Hause haben.
Ich weiss,ich esse aus Frust und Einsamkeit.In Gemeinschaft,wie jetzt mehrfach
erlebt,esse ich viel weniger.Allein schlinge ich alles zu schnell runter und werd
nicht satt. Darauf will ich jetzt wieder mehr achten und mehr raus mit dem Rad.

Hast du klasse gemacht,M1971,ich bewundere Deine Disziplin.Du machst das stetig und hast so auf lange Sicht,die besten ERfolge.gratuliere,Du bist ein gutes Vorbild für mich!

Sieglinde,bist Du noch dabei? Wie geht es Dir denn?Ich drück Dir die Daumen....

Liebe Pummelchen,ich glaub,wir bauen uns nochmal einen Butterberg in der nächsten Fastenzeit,was meinst Du?
Es geht bei mir immer um die 90,mal 2 weniger,aber jetzt wieder 2 rauf. :oops: :cry:

Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2017,
wofür wir auch was aktiv beitragen können: Yes we can Malu
Leben ist mehr
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Seide »

Guten Morgen,

Euch allen wünsche ich ein gesundes neues Jahr 2017.

Seit Weihnachten habe ich mich nicht gewogen.
Aber meine Hosen sprechen eine deutliche Sprache.
Ab jetzt ein neuer Versuch.Ich bin wieder dabei.

Liebe Grüße Eure Seide :hello:
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Seide »

Hallo,
ich habe schon wieder 1 kg zugenommen.
Ab heute wird das Ernst, ab heute schreibe ich alles auf.

Eure Seide :hello:
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Sieglinde1964 »

Hallo malu60,

bin noch dabei. Auch mit dem Abnehmen. Habe jetzt heute Halbzeit in der Fastenphase. Nach dieser geht es in die achtwöchige Umstellungsphase und es wird wieder langsam mit dem richtigen, aber bewussten Essen angefangen. An Weihnachten war ich auch ganz diszipliniert obwohl auch bei mir die Lebkuchen laut "Hallo" geschrieen haben. Habe aber alles prima überstanden und es war für mich nicht so schlimm. 17 kg habe ich jetzt runter und ich fühle mich dabei schon sehr wohl. Wichtig ist natürlich auch der Sport dabei. Ich mache Nordic-Walking. Wie heute. Da war ich eine Stunde unterwegs und ich merke wie meine Kondition sich gebessert hat. Ich strebe erstmal an ein Uhu zu werden (unter hundert :D ). Davon bin ich noch 10 kg entfernt. Ich melde mich dann wieder, wenn es was Neues gibt.
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Hallo Sieglinde, ein Riesenkompliment. Du hast meinen größten Respekt für diese Leistung und den Erfolg.
Ich verliere gerade mal ein Kilo pro Monat
Gruß
M
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Sieglinde,

auch von mir ein Riesenkompliment zu deiner Abnahme von 17 kg!!! Du wirst bestimmt bald ein UHU (lach) sein. Wenn du Lust und Zeit hast könntest du bitte ein paar Tipps geben, wie du es geschafft hast so diszipliniert zu sein. Toll wie du das gemacht hast!

LG Pummelchen
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Sieglinde1964 »

Warum ich so disziliniert bin.
Ich habe neben der Depression noch andere Baustellen. Der Cholesterinspiegel ist zu hoch, der Zucker noch immer. Da hat mir das Übergewicht viel zu schaffen gemacht und macht es immer noch. Da ich von dem zu hohen Cholesterinspiegel aus Sicht meiner Hausärztin runter soll und auch von der Diabetes, habe ich mich "am Riemen gerissen". Auch wenn mancher Verzicht doch schwer fällt, z. B. wenn man wo eingeladen ist. Ansonsten fällt es mir nicht all zu schwer.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Seide »

Hallo Sieglinde
von mir auch herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Abnahme.
Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen, daß Du das Gewicht halten kannst.

Liebe Grüße Eure Seide :hello:
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
toll,liebe Sieglinde,wie Du durchhälst.Alle Achtung. :!: :!: :!:

So machst Du uns klar,dass es geht,der Wille......halt...Leidensdruck.....

Leider hab ich,wenn es kalt ist,ich viel drinnen bin,
immer wieder "Stehpartie,s" in der Küche.Der arme Kühlschrank......

Seit ich mein E-Bike habe fahre ich aber so oft es geht raus und hoffe wieder
fitter zu werden .Danke Dir für den Motivationsschub,liebe Grüße an Alle malu
Leben ist mehr
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 3. Feb 2018, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von petra45 »

hallo ibg,

ich kann meine runter geschafften kilos fast halten. hab mir so viel plätzchen gegönnt.
war aber super. jetzt will ich auch wieder mehr auf ernährung achten.
fühle mich auch immer gleich unwohl.
süßkram kann ich schon meist auch aufbewahren. aber wenn es was leckeres ist, was ich mir noch nie gegönnt hab ist es auch schlecht. aber ich will mir auch leckeres süßes gönnen.
ich brauch das bischen einfach.
das mit dem geld aufsparen klappt bei mir ganz ok. aber ich gönne mir auch einiges schönes.
wenn mir schon in einem land wohnen, wo es viel gibt, will ich mir auch einiges gönnen.
ich mach so ein zwischen ding.
aber du hast das auch schon gut gekonnt. besinn dich doch wieder darauf.
wir können hier gerne schreiben. einsamkeit ist nicht so toll.
aber du hast auch einen full time job. dann kann man nicht soviel machen nebenher.
das ist super, dass du sport machst.
ich hab jetzt noch 10 min gymnastik da zu genommen zu meinem tages ablauf, das tut sehr gut.

bis dann liebe ibg
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 3. Feb 2018, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von petra45 »

hallo liebe ibg,

das ist toll, dass du ein haushaltsbuch führst. das mache ich auch schon lange.
da weiß man wo das geld hingeht.
ganz ohne ist schon schwierig.
für mich ist auch ohne neue klamotten kaufen schwierig. ich kaufe ein wenig.
so hab ich fast keine anfälle wo ich zuviel kaufe.
ich mache gymnastik und walken fast täglich. aber ich hab auch viel zeit,
weil ich ja nicht so viel arbeite.
ja, aber gestern hab ich auch wieder zuviel süßes gegessen. man muss echt immer dran
bleiben.

bis dann petra
Antworten