Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Botus »

Faulsein, mal gar nichts zu tun (so richtig überhaupt nix ;-) ) muss unbedingt sein, weil hier die Regeneration erfolgt und Wichtiges (Einsichten, neue Sichtweisen, gute Ideen...) seine optimalen Wachstumbedingungen hat.

Beim Faulsein ist wichtig, dass man sich das erlaubt und auch genießt. Andernfalls ist es wirkungslos.

Einkaufen gehen (z.B. nach überraschendem Geldsegen) ist für mich nichts Gutes. Ich habe das in der Jugend praktiziert und mir damit eine Jugend bereitet, die von Arbeit (sprich der Beschaffung von Geld) und von Mangelgefühlen (zu wenig Geld) dominiert war.

Ich finde es aber wichtig, sich etwas zu gönnen. Ich kaufe mir meistens Sachen, die mich glücklich machen und gleichzeitig im Wert steigen. Auf diese Weise kostet es mich nichts. Einkaufen, sich belohnen, aber ohne Reue. Das ist mein Ding.

Liebe Grüße vom Dobi
Zuletzt geändert von Botus am 29. Nov 2014, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Huhu,

Einkaufen war ich jetzt noch, ich hatte schon so Hunger das mir schlecht war. Jetzt hab ich ne Portion Nudeln mit Pest drin und liege auch auf der Couch. Saugen? Vielleicht morgen.
Ne im Staub ersticke ich nicht gerade, aber ich habe zwei Katzen und Haare und Streu.... ach ein ewiger Kampf. Aber nicht heute.

Vielleicht bastel ich noch weiter an der Wohnzimmerdeko, aber mehr passiert definitv nicht

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Dobi, das mit dem Kaufrausch war Petra, bei mir ging's beim Einkauf bloß um Lebensmittel :-) die steigen nicht unbedingt im Wert aber sind ganz nützlich :-)

Heute ist Sonntag und meine Katzen haben mich gnädig wie sie sind ne halbe Stunde später geweckt. Toll.

Wo ich schonmal wach war habe ich gedacht ich bügele den Tischläufer der nur zum Advent vorgekramt wird. Gesagt getan. Ich stelle fest: er ist bügelresistent und sieht genau aus wie vorher. Oder ich kann nicht bügeln. Tja.

Ich weiß das Nichtstun wichtig ist. Ich bin nur immernoch immerwieder überrascht dass das an manchen Tage so total und absolut gilt. Ich mein mal ne Stunde Staubsaugen ist ja nicht die Welt wenn ich den Rest vom Samstag nur rumbummele. Aber manchmal ist nichtmal das drin. Gut. Hab ich geschluckt.

Heute geht es mir auch besser. Die Verspannungen sind viel viel besser, ganz weg will ich nicht sagen, aber ich fühle mich gut und ausgeruht.

Beim Einkauf gestern.., achso ich habe natürlich Nudeln mit Pesto nicht mit Pest gegessen :-) ... Also gestern hab ich dann auch mal Nüsse und Süßes gekauft und mir zwei "bunte" Teller hergerichtet. Bin zu dem Schluß gekommen dass das in der Adventzeit sein kann. :-)

Heute früh nutze ich den Elan aber endlich zum staubsaugen. Ansonsten werd ich weiter Deko basteln, Weihnachtspost vorbereiten und rumhängen.

Die nächsten zwei Tage bin ich mal wieder beim Erste Hilfe Kurs seit 26 Jahren mach ich das jetzt, können die mir nicht langsam einfach glauben dass ich es kann?

LG FrauRossi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Guten Morgen,

Frau Rossi, ich wollte Dich schon fragen, wie Nudeln mit "Pest" denn wohl schmecken .... *pruuuust*

So, wo steh ich denn gerade?

Geldausgeben: Ja, ich kenn diese Höhenflüge auch, wenn ich Geld bekomme. Gerade in diesem Monat haben sich sehr viele unerwarteete Geldquellen aufgetan und in den letzten zwei Tagen habe ich wirklich viel Geld ausgegeben. Aber es ist viel für Weihnachtsdeko draufgegangen und da es die Erstausstattung war, finde ich das in Ordnung. Ich muss mir viel mehr Gedanken darüber machen, dass ich mal wieder anständige Winterschuhe und ein paar Hosen kaufe. Das ist eigentlich viel wichtiger und wird in den nächsten Wochen anstehen.

Derzeit habe ich wieder das Gefühl ins schwimmen zu geraten, d.h. es wird Heute wichtig sein, wieder ein paar Dinge abzuschließen. Ich bin froh, dass ich das merke, wenn ich das auch nciht immer zuordnen kann und Probleme mit Plnung und Priorisierung habe. Abschlussarbeit steht eigentlich Heute an - aber ich werde vorher das Protokoll fertigstellen und eine Anzeige fertigstellen, damit ich das abhaken kann. Danach kommt die Arbeit und Heute Abend noch ein Bild für den Adventskalender ...

Apropos: Ich würde ja gerne das erste Bildchen HEute einstellen. Am besten wohl bei Facebook, oder? Kennt sich da jemand mit aus und könnte mir das kurz erklären? Ich würde dann denjenigen, die Lust haben einen Link schicken. Vielleicht gibts auch ne Möglichkeit, das für alle zugänglich zu machen?

Ansonsten bin auch ich müde. Kann es mir im Moment nicht erlauben (vorstellen) nichts zu machen - aber ich ticke ja generell ein bissl anders ;) Bin froh, dass ich nicht permanent versacke udn das wichtigste hinbekomme. Aber ich fand die Anregung gut, z.B. "wichtigen Hausputz" einfach mal zu ignorieren und nicht zwanghaft seine ToDo-Liste abzuarbeiten.

ibg, sorry ... ich hab n bissl geschwächelt, was unseren "Kreativpakt" angeht *pfeif* Vielleicht kriegen wir da mal was schönes hin?

Macht euch einen schönen Sonntag :hello:

Bis bald, Mim
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Mim,

Bei Facebook kannst du einfach ein Foto hochladen, aber wenn du das hier verlinkst kann jeder dein echtes Profil sehen, jeder der bei Facebook ist zumindest. Wenn es jemand anderes sich anschauen will müsst der sich erst bei Facebook registrieren.

Poste es doch drüben im anderen Forum, da wo ich den Mitmachthread hatte da kann es jeder auch ohne Anmelden ansehen und bleibst annonym.

Den Link kannst du dann hier rüberkopieren.

Um drüben Fotos einzustellen muss man die Dateigröße der Fotos verkleinern.

LG FrauRossi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Hallo Frau Rossi,

das is eine super Idee :hello: Hab ich gar nich drüber nachgedach...

Angemeldet bin ich ja.

Liebe Grüße,
Mim
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von petra45 »

hallo mim,

da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin mit höhenflügen, bei
geldsegen. aber ich kann einiges zurück geben. das gehts einigermaßen.
und jetzt bin ich ja vom höhenflug wieder unten.

bis dann petra
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Zusammen,

So endlich ist es geschafft. Fertig gestaubsaugt. Hab heute in aller Herrgottsfrühe Angefangen und nach jedem Zimmer eine Pause gemacht, dann von 9-11 nochmal geschlafen und danach ging's weiter.

Auch die Decken vom Sofa waren schon in der Waschmaschiene und im Trockner und sind schon wieder aufgezogen (wegen weißem Sofa, hab ich immer weiße Wolldecken drauf die kann ich schneller waschen als den ganzen Sofabezug und bei zwei Katzen..) Bettwäsche ist auch schon im Trockner und kommt gleich wieder drauf. Eine Maschiene Wäsche läuft, zwei müssen noch, aber das läuft ja nebenbei. Puh ! Endlich geschafft. Ich fühle mich einfach wohler wenns ordentlich ist.

DieMüdigkeit der letzten Wochen ist auch besser, ich habe mich wieder sträflich vernachlässigt, kaum Wasser getrunken nur Kaffe und essen auch immer erst wenn ich kurz vorm Umfallen war. Damit ist jetzt wieder Schluß.

Schon gestern Abend habe ich angefangen ordentlich Wasser zu trinken und auch heute gehts gut, etliche Gläser Wasser gertrunken, ordentlich gefrühstückt und zu Mittag gegessen. Außerdem hab ich gestern mal wieder die Eisentabletten vorgeholt. Die werd ich jetzt diese Woche mal wieder nehmen.

Jetzt kann ich anfangen zu basteln, hab aber keinen richtigen Elan mehr über. Vielleicht mach ich erst noch ein Nickerchen? Oder noch n Kaffe? Mal sehen.

Viel Deko fehlt nicht mehr, für die Küche möchtest ich zwei Sterne basteln, fürs Wohnzimmer Sterne und Bäumchen. Dann ist eigentlich alles dekoriert.

LG FrauRossi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Danke für's ans trinken erinnern :roll: Mir liegt Kaffee momentan auch näher - und die Auswirkungen spüre ich. Gerade gart Gemüse im Dampfgarer vor sich hin (hab ich vor ein paar Tagen ausgegraben) - auch ich möchte vor Weihnachten wieder mehr auf meine ernährung achten (hat mich eine Freundin inspiriert).

Davon ab:
Protokoll ist fertig und abgeschickt
Anzeige ist abgeschickt, die andere mach ich Heute nicht mehr
Jetzt sitze ich an meiner AA. Lese quer, versuche meine Gedanken schweifen zu lassen.
besser als nichts, ich werd schon früh genug ins Thema einsteigen.
Meinen Wecker habe ich mir auf 17 Uhr gestellt. Dann will ich das zweite Bild für den Adventskalender malen.
Abends fahre ich noch zu meinem Vater - und die Nacht wir heute auch lang.
Aber Morgen kann ich etwas länger schlafen.
Ist halt gerade so.

Immerhin brennt die erste Advntskerze :D

:hello:
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von kiwilana »

Guten Morgen,

gestern ging es mir so grottenschlecht, dass ich froh bin, dass es heute anders ist. ich muss sehr viel stemmen, z.b. dass ich vielleicht vor weihnachten noch in die klinik muss, und danach kann ich schon wieder umziehen, nachdem ich erst vor drei mini monaten umgezogen bin.

da möchte man schon kotzen. oder, wie gestern, sich beim aufwachen wie von 5 zügen überrollt fühlen. das beantwortet auch gleich die frage von ichbingut. nicht ausführlich, weil mir die kraft für eine therapie-erfolgs-billanz fehlt. da geht es mir nicht gut dabei aktuell. besser als 2009 -- stimmt trotzdem. aber ein vergleich mit einer person ist eh riskant, frag lieber nochmal andere!

ich will nicht an weihnachten in die klinik :cry: aber wenn die klinik sich meldet, dass es noch vor weihnachten losgehen kann - statt erst frühestens (!) ab februar wieder - ist das risiko es nicht anzunehmen, dass: danach der umzug, weg von den lauten kindern, die immer laut und ab frühling wieder extremst laut überall um die wohnung spielen, vermutlich verzögert wird...

ach kinder. da zieht man um, die große hoffnung, hat alles dafür an kraft verbraucht... wollte schön mit dem freund - endlich ohne WG - zur ruhe kommen, erstmals weihnachten auch mal positiver sehen, freute sich nach versauten herbstferien auf endlich zeit zu zweit in den ferien - und dann ist wieder nur orga, termine, ärzte, ämter, anträge, stress - und verzicht. nicht gut und nicht leicht. jemand in einer horrorserie (tut mir oft gut, da da auch alle kämpfen müssen, gegen zombies kämpfen und gemeinsam durchhalten...) sagte mal: "ich weiß nicht warum gott uns diese prüfung auferlegt, aber wir werden das schaffen".

ich hätte gerne die motivation durchzuhalten. die ist aber gerade nicht da. am liebsten würde ich eine klare entscheidung treffen, habe aber angst, das risiko später zu bereuen.

liebe grüße, kiwi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Hallo Kiwi,

Mensch ... das tut mir leid zu lesen :| Ist der Lärm denn so schlimm?

Ich würde trotz allem versuchen, da nicht jetzt schon dran zu denken! Das zermürbt nur noch mehr.
Was die Klinik anbelangt - auch wenn es vor Weihnachten sein sollte - versuch Dich vielleicht auch drauf zu freuen. Denn dort können ja auch die Umzugsprobleme und Stabilisierung dabie angegangen werden. Bestimmt helfen die auch bei der Wohnungssuche. Was sagt Dein Freund dazu?

Bei mir stehen auch viele Termine an, viel Organisation, auch wieder Jobsuche. ich bin nicht glücklich darüber, aber kann derzeit damit umgehen. Allerdings habe ich auch früher immer gedacht: Es muss doch mal gut sein ....

Nee - muss es nicht. Und es geht sehr vielen Menschen so. Ich schreibe das nicht zur Relation, sondern um Deinen Blick ein bisschen zu weiten, denn ich habe das Gefühl, Du ziehst Dich damit nur weiter runter.
Vielleicht, kannst Du dir bis alles geklärt ist (wenn nciht schon geschehen) ein Plätzchen in Deiner Wohnung suchen, dass Du (trotzdem) richtig schön gestaltest. Dein Wohlfühl und Rückzugsort, an dem Du bewusst runterkommen kannst?

@ all:
Das erste Bild ist fertig :D - und ich bin bannig stolz auf mich!!!!! Hat jetzt natürlich sehr lange gedauert, aber jetzt steht das Grunddesign und alles andere geht dann schneller.
Ich hoffe, ich bekomme alles eingestellt.

kann mir vielleicht trotzdem jemand sagen, wie ich das bei Facebook verlinken kann, für die Freunde? oder geschieht das automatisch ....

Thihihihihi ... wat freu ich mich :mrgreen:
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Botus »

Hallo, die Damen :hello:

ich lese hier immer wieder was von viel Trinken, Nahrung, Nahrungsergänzungsmitteln usw.

Wenn Ihr was zu Euch nehmen wollt, bei dem sich ein Erfolg (im Kopf) sofort einstellt und körperlich nach wenigen Tagen (z.B. die Fingernägel wachsen in Rekordzeit) etwas zu sehen ist, müsst Ihr natürliche Mineralien und natürliche Spurenelemente zu Euch nehmen.

Das Zeug sieht aus wie Sand und schmeckt auch so. Man rührt es in Wasser und trinkt es dann.

Anschließend habt Ihr Energie ohne Ende und wenige Tage später seht Ihr den Erfolg auch in äußeren Dingen. Ich nehme Schindeles Mineralien, die Dose "Sand" ist billig und reicht ewig (also kein teurer Hokuspokus). Wer erschöpft ist, kraftlos oder irgendwelche unnormalen Zeichen geistigen oder körperlichen Verfalls beklagt, sollte das unbedingt nehmen.

Liebe Grüße vom Dobi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von otterchen »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin mal wieder so drauf, dass ich Listen brauche... am besten was zum Abhaken bzw. was einfach verschoben werden kann.
So bin ich auf Google Keep gestoßen. Ich hab das Programm jetzt auf dem PC installiert (man macht dann "Zettelchen" im Browser), aber das funktioniert auch auf dem Handy!
Ich habe bereits einen Google-Account, so dass das wunderbar funktioniert: ich mache zu Hause in aller Ruhe meine Pläne, was ich wann erledigen kann, und wenn ich unterwegs bin, schau ich ins Handy, was noch so ansteht.
Befriedigend: man kann erledigte Dinge abhaken :-)

So....

da nun Sonntag ist, kommt ja eigentlich der Rückblick: was hatte ich mir für die vergangene Woche vorgenommen, was davon habe ich umgesetzt.
Das Blöde ist: meine Seele hängt immer noch in den Bereichen Schuld, Reue, Scham, Selbstvorwürfe fest... (heute ist mir wieder was eingefallen... ich häng dann einfach durch und verstehe nicht, was damals mit mir los war).
Jedenfalls: das bremst meinen Antrieb natürlich ziemlich aus.
Dennoch: Sozialkontakte -> läuft
Unternehmungen -> läuft (war heute im Zoo Gelsenkirchen)
Beauty -> läuft (ca. alle 3 Tage Solarium, eincremen häufiger als früher)
Essen -> läuft (aber ohne mein großartiges Zutun; habe keinen Hunger/Appetit; esse Salate, Obst, mageres Fleisch)

Für die nächste Woche... puh... nach 8 Monaten wieder voll arbeiten! Das wird wohl nicht einfach...
Möchte aber dennoch ein paar Erledigungen hinbekommen (dafür das Google Keep).
Und: ich habe heute bereits mit Kleinigkeiten angefangen... und mach gleich noch ein paar kleine Handgriffe (ich liebe die Salamitaktik)

LANGfristiges Ziel: Ich kann niemanden dazu bringen, mich zu lieben - alles, was ich tun kann, ist jemand zu werden, der liebenswert ist.
Ich möchte also wenigstens das, was ich immer noch selbst an mir auszusetzen habe, schrittweise in mein Leben einbauen.




Liebe Frau Rossi: pass bitte auf Dich auf! Ich würde Dir so gerne einige Erfahrungen aus der Burnout-Klinik mitgeben :-*
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 30. Aug 2018, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Guten Morgen,

Ja otterchen da wäre ich sehr sehr dran interressiert.

Ich weis auch dass ich da mit dem neuen Job einen Balanceakt bewerkstellige. Ich hatte ja das anfänglich das Gefühl, dass ich nach dem halben Jahr frei gerade soweit bin dass ich anfangen könnte zu üben "vernünftig" zu Leben. Wenn nur das liebe Geld nicht wär.

Und ich habe zuviele Überstunden gemacht, mich zusehr reingehängt. Das merke ich jetzt. Aber ich habe auch draus gelernt, auch aus der Vergangenheit. Konnte ich anfänglich garnicht abschalten, gelingt mir das jetzt besser. Freitag hab ich den Stift fallen gelassen und mich direkt ins Entspannungsbad gehauen. Das hätte ich früher nie gemacht.

Auch gestern wurde nicht weiter dekoriert. Ich war zu Alle. Es gab ne Kaffepause und Nickerchen. Fertig.

Der Rest der Deko kann warten, hier ist auch so schon hübsch.

Die nächsten zwei Monate feiere ich ja Überstunden ab, also kaum Gefahr zu viel zu machen. Und son paar Strategien hab ich ja auch schon entwickelt. Für das nächste Jahr wenn es wieder voll losgeht muss ich schauen wie es wird und mir da ggf was überlegen,
Auch für den Kollegen für den ich verantwortlich bin. Der hat jetzt erstmal 2 Monate komplett frei, weil er soviele Überstunden hat. Vorher hat sich keiner so richtig um ihn gekümmert, aber jetzt bin ich ja da und kann ein Auge darauf haben. Überstunden lassen sich nicht vermeiden, aber ich kann organisieren dass er sie regelmäßig und schneller wieder abfeiert.

Heute und morgen ist ErsteHilfe Kurs, das ist ja auch eher entspannt.

Auch sonst steht diese Woche nicht viel an, Samstaf bekomme ich Übernachtungsbesuch, aber das ist auch schon soweit vorbereitet.

LG FrauRossi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von otterchen »

Liebste Frau Rossi!

Darf ich Dir an dieser Stelle noch eine Sache zum Thema Burnout nennen?

Erstmal eine Aufstellung machen von all den Sachen, die in Deinem Leben so stattfinden...
also schlafen, arbeiten gehen, Hausarbeit, Tiere, Freundschaften, Lesen, Fernsehen, einkaufen/Erledigungen machen, Sport ... pipapo

dazu noch alles, was stattfinden SOLL

.
.
.
und jetzt male einen großen Kreis... das wird nämlich ein Tortendiagramm.

Und dann mal eintragen, was von den obigen Punkten wieviel Zeit einnimmt... alternativ: wieviel Energie es einnimmt.

Einfach mal machen! :-)

Wenn Du Ergebnisse hast, können wir uns austauschen, was wir dabei festgestellt haben.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Guten Morgääähn,

hu - Otterchen, das interessiert mich definitiv auch.
Schwirrt mir schon seit längerem im Kopf, mal meine Aktivitäten
zu verbildlichen, wusst nur nicht wie.

Ich bin nu recht weit entfernt von nem BurnOut, aber schaden kanns nicht
und vielleicht können ein paar Blicke von außen ja Anregungen geben (äh.....
meine Sprache ist noch nicht ganz einwandfrei....müüüüüde)

Otterchen, nach acht Monaten wieder VOLL arbeiten? Ist das eine gute Idee?
Kannst Du nicht mit 20 Stunden einsteigen? Pass bitte richtig gut auf Dich auf ...!

Wenn ich bei Facdebook Fotos einstelle - kann ich die so verlinken, dass alle Freunde die sehen?
Gibts da ne extra Funktion, oder lad ich einfach nur hoch?

Kiwi,

Mönsch - das tut mir leid zu lesen. Ist es denn so schlimm mit dem Lärm? Was sagt denn Dein Freund dazu?
Klinik vor Weihnachten ist natürlich blöd - aber da ist die Chance so groß, dass Du neue Strategiden an die Hand bekommst ... Und bestimmt können die Dir auch mit Wohnung und Umzug (wie passt du besser auf dich auf, etc.) helfen!

Liebe Grüße,
Mim
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von kiwilana »

Hallo,

danke für eure rückmeldungen. das motivationsproblem hat sich erstmal erledigt bzw. verlagert. ich mach´s mal mit humor: was hilft gegen depressionen bzw. gedankenkarrussels? schwindel... heute morgen hat´s mich umgesemmelt, alles überschlug sich, erstmal erbrechen, dann klinik - die ist gott sei dank nebenan. wie oma an freund eingehakt, wie besoffen, aber ziel erreicht :)

es gibt nen teppich im ohr und kristalle können sich lösen oder so und die lösen das dann aus :? ich mache mich etwas lustig darüber, ist wohl auch einfach euphorie, dass der semmelhammer nicht lange anhielt, das war horror. nicht lustig, die therapie: 3x täglich übungen, die schwindel und übelkeit auslösen :shock: motivation hält sich in grenzen aber der kristall muss rauskullern, wo immer er auch ist. die suche nach dem magischen kristall :?:

die sache hat alles andere irgendwie relativiert. das ist schon krass, faszinierend irgendwie. alle sinne stehen auf langsam gehen, uffbasse, essensplanung, verdauung, dann die fiesen übungen, übelkeit, erholung, von vorne. fast nichts anderes als der kristall muss raus zählt.

vorhin dachte ich: ob man den dann verkaufen kann? dann kann ich schulden abbezahlen ;)

keine ahnung, wo der humor herkommt, ist ja noch gar nicht geschafft. drei tage soll´s max. dauern. ansonsten nochmal klinik. daumen drücken, dass das nicht nötig wird.

ichbingut, was deine thera sagte, finde ich klasse!! mach das weiter!! ich habe den tipp auch genutzt. wie eine erlaubnis. die HNO-ärztin sagte: ausruhen. deine thera sagt: nur eigenes - die haben wohl echt recht. wobei faulenzen echt gar nicht so einfach ist!

ich dachte oft, was leiste ich schon, ich arbeite ja nicht, aber man macht halt trotzdem immer noch zuviel. kann nicht stoppen. es muss erst was passieren...

deshalb wie so oft hier in letzter zeit, an alle: schön aufpassen! und Mim, sicher, dass du nicht überfordert bist, keine burnout-tendenzen?? du hast mir nämlich zweimal geantwortet.

Frau Rossi, ich freue mich total für dich, dass du endlich eine ruhigere phase mit weniger arbeit hast :)

Dobermann, in himalaya kristallsalz sollen alle 84 mineralien sein. eine sole machen, tägl. 1 TL davon in ein glas wasser. schmeckt mild und besser als sand ;) falls meine 84 mineralien sache auch stimmt isses zudem billiger... was nimmst du als spurenelement?

uah, jetzt muss ich aber ran... übelkeit auslösen, bäh... tschaka!!! liebe grüße an alle, kiwi

PS: zu klinik und umzug sag ich andernmal noch was... danke!!!
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von otterchen »

Huhu meine liebe Mim,

jepp - 7 Monate krank bzw Klinik, danach 4 Wochen stundenweise Wiedereingliederung, und jetzt voll.
Würde gerne weniger arbeiten, aber ich brauche Geld!!!
Was die Krankenkasse zahlt bzw. seit der Klinik die DRV ist nun arg wenig auf Dauer.

Ich mach im Moment schön langsam - und ich habe noch soviel Plusstunden auf dem Konto, dass ich heute nur in der Kernzeit arbeiten war = 6 Stunden.

Danke trotzdem für Deine liebe Besorgnis :-*

DAS ist allerdings nicht das, was mir im Moment Sorgen macht... Du erinnerst Dich an unseren Chat? Herrje, ich werde dieses Thema einfach nicht los...
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Botus »

kiwilana hat geschrieben:
Dobermann, in himalaya kristallsalz sollen alle 84 mineralien sein. eine sole machen, tägl. 1 TL davon in ein glas wasser. schmeckt mild und besser als sand ;) falls meine 84 mineralien sache auch stimmt isses zudem billiger... was nimmst du als spurenelement?
Hallo Kiwi :hello:

Danke für den Tipp. Ich nehme sonst nix weiter. Nur diesen Sand. Ab und zu nehme ich Schüßler Salze, z.B. wenn ich irgendwas mit der Haut habe.

Meine Ernährung ist eher ungesund. Ganz dünner Kaffee, Cola, Kippen, normales Essen. Allerdings esse ich aus Liebe zu den Tieren seit 1996 keine Tiere mehr, also Veggie.

Gegen Alk oder sonstige Sachen habe ich nix, aber mangels Gelegenheit bin ich in hinsichtlich dieser Sachen mehr als abstinent. Wir haben nicht mal Bier im Haus.

Liebe Grüße vom Dobi
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Kiwi und Dobi,

Himalaya Salz hab ich auch hier und nehme es statt normalem Salz. Schön dass das auch noch was bringt :-)
Eisen nehme ich auf Anraten des Arztes als Kur.

Sonst nehme ich nix. Zwischendrin mal Grünlippmuschelpulver für die Gelenke, aber ob's was gebracht hat keine Ahnung.

Otterchen, ich mach zwei Kreise? Einen mit dem was ist und einen mit dem was soll? Äh ich muss nochmal nachlesen.

LG FrauRossi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von otterchen »

Huhu Frau Rossi,

joh - 2 Kreise sind gut. Sorry, habs nicht richtig erklärt.

Ein Kreis für das, was ist (das wäre momentan vielleicht interessant mit dem Energieverbrauch)...
also zwar 8 - 10 Stunden arbeiten, aber die Energie ist soweit runter, dass es nur noch für ganz, ganz schmale Streifen reicht für Haushalt, Besorgungen etc.

Und dann ein Kreis mit dem Energie- bzw. Zeitaufwand, wie es sein sollte:
also Zeit für die Katzen, Spaziergänge, Sport, Beauty, Unternehmungen etc.

Da gehen einem echt die Augen auf!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Otterchen, ohne dass ich es schon aufgemalt hätte (dazu würde ja auch gehören zu überlegen was ich so will) wird mir schon bei der Vorstellung schlecht wenn ich dran denke, also in dem Sinne dass ich da schon sehe wie groß das Ungleichgewicht ist.

Ich mal's trotzdem mal auf. Puh

LG FrauRossi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von otterchen »

In der Klinik hab ich das mit Buntstiften gemacht... und quasi laut überlegt, warum ich welches Tortenstück wie breit mache (Thera saß daneben).
Mir ist auch schlecht geworden!!!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Krass....ich habe genau das Thema, heute in einemBuch für Therapeuten gelesen (also, wie man mit Klienten an solchen Dingen arbeiten kann wie fehlende Selbstfürsorge, etc ...).

Da stand das mit den Kreisen auch drin. Ich hab schon beim lesen abgeblockt ... :oops:
Ich denk ich werd das auch mal machen (müssen). Bei mir schleicht sich auch ein Ungeichgewicht ein. Vielleicht spinn ich aber auch.
Antworten