Unordnung + Erschöpfung

sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von sonnenblume71 »

Liebe Bittermandel,
ich danke dir. Ich wünsche dir möglichst wenige Termine!
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von sonnenblume71 »

Ja Uli, nicht "diese" Schüler sind mein Problem. sondern unser starres, oft inhumanes Schulsystem!
Diese Schüler sind belastete, teils traumatisierte Kinder! Ich empfinde deinen Post ihnen gegenüber herabsetzend!
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Ich gebe zu, dass meine Aussage plakativ generalisierend ist. Ich weiss aber, wovon ich rede. Ich habe mal einige Semester Lehramt studiert und auch vor Klassen hospitiert.

Deine Wahrnehmung kann ich nicht nachvollziehen. Das Schulsystem ist nicht inhuman. Meine Kinder sind noch nicht so lange aus der Schule raus, als dass ich das nicht beurteilen könnte.

Aber geh du ruhig deinen Weg. Ich wünsche dir viel Glück dabei ;)

PS: Traumatisierte Kinder brauchen die Hilfe von Fachleuten. Nicht umsonst werden heute an vielen Schulen (leider) Sozialarbeiter und Psychologen (!) eingesetzt. Wo das noch hinführt?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von sonnenblume71 »

Hallo Uli, ich kann deine Wahrnehmung auch nicht nachvollziehen. Aber eine Diskussion über Schüler und das Schulsystm ist hier off topic.
Ich danke dir für deine Wünsche.
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Uli, deine teilweise nicht nachvollziehenden Kommentare gehen mir so langsam auf die Nerven. Wenn du provozieren willst, dann mach das bitte woanders.

Saneu1955
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Ich will nicht provozieren, sondern kommunizieren. Kannst du mal deine steile These belegen?

Leider kann ich nicht mehr dazu schreiben, da ich heute zur Postbank in die Nachbarstadt muss. Mir ist aufgefallen, dass die Bankkarte meines Sparkontos schon seit Jahren abgelaufen ist ;)
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von sonnenblume71 »

Uli, ich bin zwar nicht Saneu, aber ich finde einige deiner Kommentare auch nicht nachvollziehbar . z.B "Deine Wahnehmung möchte ich haben!" "Ich hätte mit einer Antwort von Bittermandel gerechnet" und "Ich gebe zu, dass meine Aussage plakativ generalisierend ist. Ich weiss aber, wovon ich rede. Ich habe mal einige Semester Lehramt studiert und auch vor Klassen hospitiert."
Ich finde es allerdings müßig, mit dir, da du ja weißt wovon du redest, zu diskutieren.
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittetmandel, danke, habe meinen Termin heute Nachmittag, so kann es jedenfalls nicht weiter gehen.

Liebe Sonnenblume, geh deinen Weg, Angst und Unsicherheit kann ich gut nachvollziehen. Ich drück dich mal.

Lg Saneu1955
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von sonnenblume71 »

Liebe Bittermandel und liebe Saneu,
ich danke euch für euren Zuspruch!
Saneu, dir schnelle, gute Besserung!

Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich tauche auch mal wieder aus meiner Versenkung auf. Es gibt nicht viel zu berichten, deshalb habe ich auch nicht geschrieben. Außerdem läuft es bei mir im Moment echt ziemlich gut und ich habe dann manchmal die Befürchtung, diejenigen, bei denen es nicht so ist, damit runterzuziehen.

Also: alles gut bei mir. Routine läuft ziemlich reibungslos, letzte Woche hatte ich vier Termine, die ich recht gut weggesteckt habe und bin tatsächlich dreimal spazieren gegangen.
Für diese Woche habe ich mir als Herausforderung Papierkram und Friseur vorgenommen, mal sehen, ob es klappt.

Liebe Saneu, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Ärztin dir heute helfen kann. Dauerschmerzen sind echt übel.

Sonnenblümchen, das ist doch ganz klar, dass dir derzeit viel durch den Kopf geht. Zumal ja die endgültige Schule noch nicht raus ist. Wir Depris haben ja grundsätzlich Probleme mit neuen und ungewissen Situationen, von daher ist es kein Wunder, dass du Angst und zeitweilig auch Panik hast. Versuche, gelassen zu bleiben. Soweit ich das beurteilen kann, brennst du für deinen Beruf. Menschen, die das tun, machen ihren Job meist sehr gut, deshalb glaube ich nicht, dass du versagen wirst. Oft sind es ja die Rahmenbedingungen, die einen da zur Verzweiflung bringen, nicht die Arbeit selbst.

Aurelia, meine Gute, wie war der Termin gestern, gut überstanden?

Liebe DieNeue, noch mal kurz zu der Nachbaringeschichte. Ich habe mich ein wenig erschrocken, als du an diesem einen Tag fluchtartig zu deinen Eltern gefahren bist. Ich glaube auch, auf dieses Thema musst du noch einmal draufgucken. Ja, diese Beziehung ist belastet und ja, das, was sie dir an den Kopf geworfen hat, war verletzend und absolut nicht in Ordnung. Aber lass es bitte nicht zu, dass du dich da in eine Angst verrennst, die auch dann schon auftaucht, wenn eigentlich, außer einer recht neutralen Nachricht, nichts vorgefallen ist. Was ich allerdings vermute, ist, dass du an dem Tag schon wegen deines Opas und deiner merkwürdigen Patin aus dem Gleichgewicht warst und daher das Ganze sozusagen nochder Tropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Trotzdem, ich glaube, du musst da ein bisschen aufpassen.

An alle anderen, Insa, Bittermandel, Knüddel, Yvi undundund... gaaaanz liebe Grüße!

Ich werfe mich jetzt mal unter die Dusche....
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

saneu1955 hat geschrieben:Hallo Uli, deine teilweise nicht nachvollziehenden Kommentare gehen mir so langsam auf die Nerven. Wenn du provozieren willst, dann mach das bitte woanders.
Das sehe ich auch so.
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

sonnenblume71 hat geschrieben:Uli, ich bin zwar nicht Saneu, aber ich finde einige deiner Kommentare auch nicht nachvollziehbar . z.B "Deine Wahnehmung möchte ich haben!" "Ich hätte mit einer Antwort von Bittermandel gerechnet" und "Ich gebe zu, dass meine Aussage plakativ generalisierend ist. Ich weiss aber, wovon ich rede. Ich habe mal einige Semester Lehramt studiert und auch vor Klassen hospitiert."
Ich finde es allerdings müßig, mit dir, da du ja weißt wovon du redest, zu diskutieren.
Sonnenblume
Liebe Sonnenblume,

sollen wir doch hier weiter diskutieren, obwohl es OT ist? Ich dachte, du wolltest dies nicht.

Lass es mich mal so erklären: Ich habe eine Meinung, aber das bedeutet nicht, dass diese Meinung felsenfest wie die Zehn Gebote steht. Ich lasse mich gerne mit Argumenten überzeugen. Dazu benötigt es allerdings eine Art der Kommunikation, wie sie erwachsenen Menschen normalerweise zusteht. Eine Kommunikation auf Kindergartenniveau sollte der Würde eines Menschen, der doch mit Vernunft ausgestattet ist, entgegenstehen.

Ich hoffe, damit etwas zur Klarheit beigetragen zu haben. Gerne erläutere ich bei Bedarf mehr dazu.


Liebe Grüße
Lieblingsuli
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

Saneu, nicht mehr lange, dann kannst du zu deiner Ärztin. Ich hoffe, sie kann etwas gegen deine Schmerzen tun. Bestimmt geht es dir bald wieder besser!

Aurelia, du bist wahrscheinlich total im Eimer. Ich drück dich mal!

Frauenzimmer, schön, wieder was von dir zu hören :) Dachte schon, dir geht es nicht gut. Mich zieht es nicht runter, wenn du sagst, dass es dir gut geht und alles klappt. Ich finds eher schön sowas positives zu hören. Also schreib ruhig weiter!
Danke für dein Feedback zu meiner Nachbaringeschichte. Ich werd das Problem mit der Angst auf jeden Fall mal noch angehen. Habe heute auch bei meinem Psychiater angerufen und ganz überraschend einen Termin für nächste Woche bekommen. :) Es hatte grade jemand abgesagt, ansonsten hätte ich erst einen Termin im April bekommen.
Ich fand meine Reaktion auch extrem, aber vielleicht hast du Recht, dass ich da vielleicht wegen meinem Opa eh schon am Anschlag war.
Es ist aber immer noch so, dass ich Angst habe, dass sie wieder schreibt... von daher werd ich schon mal schauen, was da los ist bei mir.

Sonnenblume, das ist ja wirklich eine ätzende Situation, wenn du immer noch nicht weißt, wo du hinkommst. Da hätte ich auch sehr große Angst.
Diese Träume vom Versagen kenne ich auch. Das zeigt, dass dich das Thema wirklich umtreibt, aber das ist ja auch kein Wunder bei dieser Unsicherheit. Ich träume immer wieder von Prüfungen in der Schule, bis vor Kurzem hat der Traum immer aufgehört, bevor die Prüfung losging, aber vor dem Gespräch mit meiner Nachbarin bin ich glatt im Traum durch das Englisch-Abi gefallen, das eigentlich mein bestes Abifach war... ich hoffe sehr, dass du an eine Schule kommst, die für dich passt!

Bei uns ist grade ziemlich seltsames Wetter. Vorhin mal Sturm, Regen, Hagel, jetzt strahlender Sonnenschein... fast wie im April.
Auf mich warten heute nochmal Wäsche, die Spülmaschine und ich muss noch Termine ausmachen. Lust habe ich auf keins der drei Dinge, könnte aber auch nicht sagen, worauf ich sonst Lust hätte...

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

so, die Wäsche ist weggeräumt, die Spülmaschine ausgeräumt, Termine ausgemacht. Dafür ist jetzt der Haufen mit der Bügel- und Flickwäsche (hab schon wieder ein Loch in nem T-Shirt gefunden.... aaaargh) wieder größer geworden und Geschirr steht an der Spüle zum Abspülen, da es in der Maschine nicht saubergeworden ist. Es sind nur ein paar Sachen, aber gefühlt wieder ein riesen Hindernis. Ich glaube, ich hätte gestern eher ins Bett gehen sollen.

Mit meiner Wäsche könnte ich manchmal ausflippen. Ich schaff es ständig, Löcher oder Flecken in meine Klamotten zu machen. Neulich hab ich versucht nen Schokofleck aus meiner Bluse zu entfernen, nach dem Waschen war nix mehr zu sehen, aber im trockenen Zustand war der Fleck dann nur blasser und dafür um den kleinen Fleck ein schöner großer Bleichfleck rum. Dabei hab ich gar nix ausbleichendes benutzt... ich bin echt keine geborene Hausfrau. Vielleicht sollte ich bei der Bluse auf den Wetlook umsteigen.

Neeeein, das gibts nicht! Es schneit! Kann nicht sein, dass der Winter jetzt tatsächlich doch noch losgeht.

Bittermandel, das hört sich ja schräg an mit dem Hören. Davon hab ich jetzt auch noch nicht gehört. Hast du irgendein Medikament umgestellt?

Was kochst du dir denn? Ich kriege langsam Hunger, aber ich habe überhaupt keinen Appetit und bin noch am Überlegen, was ich mache.

Jetzt hat der Schnee auch wieder aufgehört...

Liebe Grüße,
DieNeue
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Liebe Bittermandel,

hier gab es gerade etwas Schneeregen. Heute morgen, als ich in der Nachbarstadt war, hat es Katzen und Hunde geregnet. Gut, dass ich mit einem Schirm bewaffnet war. Mein Mittagessen bestand aus einer Dose Fleischbällchen mit Nudeln in Tomatensauce. Es musste schnell gehen ;)

Zur Wäsche bin ich nicht gekommen, stattdessen habe ich, wie Du vielleicht gelesen hast, mich hier im Forum gerechtfertigt. Stress verspürte ich schon, aber wenn es der Wahrheit dient, nehme ich das gerne in Kauf.

Habe gerade mit meiner Frau telefoniert, die heute Abend mal wieder sporteln geht. Vielleicht kann ich das nach meiner Reha auch wieder in Angriff nehmen.


Liebe Grüße
Lieblingsuli
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
avelarte
Beiträge: 290
Registriert: 3. Nov 2008, 12:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von avelarte »

Wo soll es denn hingehen zur Reha und wann?

LG
avelarte
------------

Ein Optimist denkt genauso einseitig wie ein Pessimist, nur lebt er froher. (A. Lassen)
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Hier ist auch beklopptes Wetter. Gewitter, Regen mit viel Wind, zwischendurch Sonne. War heute gar nicht raus, war mir zu ungemütlich. Dafür habe ich Papierkram gemacht, Brief geschrieben, die erforderlichen Kopien dazu...
Bisschen geputzt, Wäsche gewaschen, gelernt. Gleich noch schnell was kochen und die doofe Fahrtkostenabrechnung fürs Ehrenamt machen.

Aber morgen. Morgen gehe ich bestimmt....möglicherweise...eventuell....wenn ich Lust habe....zum Friseur!

DieNeue, eine "gute Hausfrau" zu sein, ist ja ganz nett. Aber wirklich wichtig sind doch andere Eigenschaften und Fähigkeiten, und von denen hast du ganz viele!

Bittermandel, das mit diesem Echo im Kopf hört sich echt komisch an. So auf Anhieb würde ich auf irgendeine Nebenwirkung tippen?

Sagt mal, können wir aus der abendlichen Hühnerstange nicht so eine XXL-Couch machen? Ist vielleicht besser fürs Hinterteil und den Rücken.

Ich mach jetzt mal diese Fahrtkosten.
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

avelarte hat geschrieben:Wo soll es denn hingehen zur Reha und wann?

LG
avelarte
Muss erstmal beantragt werden. Meine Thera ist optimistisch, dass das klappt und sie hat mich mit ihrem Optimismus angesteckt. Eine Klinik hat sie mir auch empfohlen, die Homepage liest sich sehr gut. Ich mag ja den ganzheitlichen Ansatz.

Seit einigen Tagen sind die Anträge der DRV bei mir und warten darauf, ausgefüllt zu werden. Da aber auch mein Tag nur 24 Stunden hat, bin ich noch nicht dazu gekommen. Wenn der Antrag gestellt ist, dauert es ja sowieso, bis die DRV entschieden hat.

Da ich momentan immer noch auf der Suche nach einem passenden Psychiater bin, kann es von ihm natürlich auch noch keinen Ärztlichen Befundbericht geben. Und ich habe ja hier im Forum gelesen, dass es mehr Gewicht hat, wenn der Facharzt diesen ausstellt, obwohl mich mein Hausarzt besser kennt.

Meine Thera wird mir einen Psychiater empfehlen, das hat sie mir versprochen.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Bittermandel hat geschrieben:Wohnst du nicht mit deiner Frau zusammen?
Wir wohnen seit dem 1. Februar 2010 auf Anordnung des Familiengerichtes getrennt.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, bin gerade vom Arzt rein. Ich habe eine Gürtelrose mit den entsprechenden Nervenschmerzen, die sich bei mir über den gesamten Brustkorb vorn und hinten ausbreiten. Den Ausschlag habe ich erst heute auf dem Rücken bemerkt, weil es anfing zu brennen. Das wird eine langwierige Sache, habe noch andere Schmerztropfen bekommen und ein Virustatika.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird. Mir reicht es jetzt schon.

Lg an alle Saneu1955
Insa40
Beiträge: 1192
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Autsch Saneu, das ist echt fies.
Hoffe, Deine Schmerztropfen wirken schnell.
Wenigstens weißt Du jetzt, woran es liegt und kannst gezielt etwas tun bzw der Arzt.
Fühl Dich ( vorsichtig) gedrückt.

DieNeue, der Schnee ist bei Euch hängen geblieben, fürchte ich, denn obwohl sich hier die Prognosen überschlagen haben mit Sturm, Graupel, Schnee, Gewitter, kommt....ähm, ja nix.
Bei solchen Sachen wie z.Bsp. dem Fleck ect. schaue ich immer auf einer Seite mit dem Namen „fragMutti“ nach.
Das hat mir schon einiges an Ärger erspart.

Bin eben von der Arbeit rein und mach mir erst mal was zu mampfen.

Frauenzimmer, ich geh morgen auch zum Friseur. Hab einen Termin gemacht, den sag ich auch nicht ab.
Also wahrscheinlich....bestimmt....und so weiter ;-)

Bittermandel, Echo im Kopf, stell ich mir unangenehm vor.
Ist das so ähnlich wie bei manchen Telefonen, wo man mit einer Sekunde Zeitversatz das eigene Gesprochene hört?
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, liebe Insa, danke für eure Worte. Kann ich echt gut gebrauchen.

Liebe Yvi, habe auch Zostex bekommen und sollte eigentlich auch Lyrica nehmen, geht aber nicht, da ich schon genug andere Medikamente nehme. Habe noch Novalgintropfen verschrieben bekommen. Zinksalbe habe ich zu Hause. Das ist schon echt fies.

Lg Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Saneu,

puh, geschafft, jetzt weißt du wenigstens, was du hast und kannst was dagegen machen. Gut, dass du beim Arzt warst! Novalgintropfen hab ich im Krankenhaus bekommen, als ich meine Darmentzündung hatte, die haben da gut geholfen. Nachdem die Betten da so furchtbar waren, hatte ich da auch irgendwann starke Rückenschmerzen. Dagegen gabs auch Novalgin, hat auch geholfen.
Ich hoffe, dein Mann steckt sich nicht auch noch damit an.

Gute Besserung dir!

Liebe Grüße,
DieNeue
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe DieNeue, danke an dich. Ich werde mich jetzt schonen, wir haben auch schon Vorkehrungen getroffen, dass mein Mann sich nicht infiziert, haben eh immer was zu Hause.

Werde mich jetzt hinlegen und versuchen zu schlafen.

Bis morgen.

Schlaft schön.

Lg Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

Leute, hier gehts wieder ab...
Insa, ich hab vorhin mal rausgeguckt, ob der Schnee tatsächlich liegengeblieben ist, ich mach die Tür auf und da zischt eine Ratte an mir vorbei über die Terrasse unter mein Regal auf der Terrasse. Ich hab dann noch schnell meine Pantoffeln angezogen und hab nach ihr gesucht, aber nicht gefunden. Eingenistet haben die sich nicht, das kontrolliere ich immer wieder mal.
War da eh schon fix und alle, hab meiner Nachbarin von nebenan geschrieben, ob sie schon bei der Stadt angerufen hat. Hat sie, aber die haben gemeint, dass das eigentlich der melden muss, bei dem sie am meisten auftreten - und das wäre ich.
Ich werd da aber mit Sicherheit nicht anrufen, ich brauch nicht noch mehr Stress mit der Nachbarin und dem Vermieter.
Eigentlich hatte ich vor, morgen mal zur Nachbarin hochzugehen, aber jetzt hab ich da keinen Nerv mehr dafür.
Ich muss mich zur Zeit eh zusammenreissen, dass sich nicht noch mehr Wut auf sie ansammelt.
Hatte jetzt wirklich öfters den Gedanken, ich hol den Hasen auf die Terrasse, weil uch einfach nuchts mit ihr zu tun haben will. Ist zwar eng, aber dann hab ich einfach so gut wie keinen Überschneidungspunkt mehr mit ihr und jeder kann machen, was er will. Nachher war ich nochmal draußen zum Füttern und hab dann mal auf der Terrasse bisschen nachgemessen. Der neue Stall würde hinpassen, und beim Gehege müsste man halt schauen... war schon fast wieder an der Tür, da flitzt wieder halb hinter mir so ein Viech über die Terrasse und krabbelt über meinen Pflanzkübel zu den Nachbarn rüber... bei hellem Licht, obwohl ich draußen bin.
Da hats echt gereicht. Ich hab voll geheult und mich total überfordert gefühlt.

Eigentlich denkt man immer, die Depressiven und psychisch Kranken sind so kompliziert und man kommt mit ihnen nicht klar. Sich anderen gegenüber blöd verhalten tun sich in dem Fall aber irgendwie die Gesunden. Ich war früher extrem schüchtern. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so kommunikativ bin, dass es mir so wichtig ist, mit anderen zu reden und Sachen zusammen zu machen und abzuklären. Ich halte dieses ewige Sich-Anschweigen und Abschotten nicht aus. Dieses ewige Vermutungen anstellen, was der andere vielleicht denkt oder auch nicht. Dieses ewige nicht zeigen wie es einem geht, denn der andere könnte ja denken, dass XY... diesen Vermieter, wo man nicht weiß, welcher Spruch einem aus dem Telefonhörer entgegengeknallt kommt, wenn man anruft und im Obergeschoss die Nachbarin, der ich nicht mehr traue und die jederzeit wieder explodieren kann.

Ich muss mich mittlerweile echt zusammenreissen, dass ich mich nicht genauso reinsteigere in meine Wut wie die Nachbarin. Am Schluss explodiere ich noch genauso. Aber das wäre mir echt zu peinlich.

Eigentlich hatte ich für Do einen Termin beim Mieterverein haben können, aber da kann meine Betreuerin nicht. Sie kommt morgen und wir machen zusammen einen Termin aus. Dann klären wir jetzt endlich mal das rechtliche.

Ja, vielleicht sollte ich auch einfach mal nur meinen dreckigen Krug waschen und wie der Gorilla in meiner inneren Mitte bleiben und mir denken "Es gibt keine Ratten. Es gibt keine Nachbarin. Hauptsache ich habe genügend Bananen zuhauuuuse..."
--------
Hab mir jetzt tatsächlich was zu essen gemacht und mich etwas abgeregt.
Eigentlich wollte ich schon längst mal erzählen, dass ich das Problem mit der Nachbarin jetzt anders angehen will.
Ich habe nochmal mit meiner Familie geredet und meine Freundin, die ich neulich zufällig getroffen habe, hat es sofort gesagt, Insa hatte es auch mal erwähnt... wir denken, dass sie auch Schiss hat vor mir wie ich vor ihr (was meine Angst aber leider nicht unbedingt kleiner macht). Denn wenn sie keine Angst hätte, hätte sie das Problem selber angesprochen. Sie hat sich auch wegen der Vereinbarung nicht mehr gemeldet. Sie hat Angst davor, dass sie alles alleine machen muss, fragt aber auch nie um Hilfe, weil sie das schlecht kann. Deshalb braucht sie viel Sicherheit.
Deswegen werde ich jetzt gar nichts von ihr fordern. Im Prinzip ist es sehr großzügig von ihr, dass ich den Hasen in ihrem Garten halten darf, denn das müsste sie nicht, und eigentlich ist es auch ihr Garten, den sie auch so gestalten können sollte, wie sie möchte. Es bringt auch nichts, wenn sie das Gehege irgendwann wieder weghaben will und ich es nur dort lasse, weil ich es laut Vereinbarung darf. Das bringt nur Ärger. Ich denke, wenn ich ihr zusichere, dass ich das Gehege selbst abbaue und sie nicht dafür verantwortlich ist und sie gleichzeitig die Freiheit hat, jederzeit zu sagen, sie will es anders haben, hat sie am meisten Sicherheit. Meine Mutter meinte, vielleicht muss sie auch einfach mal erleben, dass Leute ihr nicht das Leben schwer machen, auf ihre Bedürfnisse eingehen und ihr Wort halten. Wer weiß... vielleicht entspannt sich die Lage so wieder etwas mehr.
Deshalb habe ich jetzt eine Dankeskarte gekauft, in der ich mich bei ihr dafür bedanke, dass ich den Hasen im Garten halten darf und ihr zusichere mich um den Abbau selbst zu kümmern. Dazu noch eine Packung Schokolade und mehr nicht. Deswegen kann ich das Zeug auch schlecht bei ihr einfach in den Briefkasten werfen ;) Würde es ihr gerne persönlich geben, um zu sehen, wie sie reagiert (wieder mein Bedürfnis nach Sicherheit). Wobei ich mir grade denke, dass es vielleicht doch besser wäre, bei ihrem Bedürfnis nach Abstand es ihr einfach vor die Tür zu stellen...
Die Entscheidung das so anzugehen und keine Forderungen zu stellen hat mich erleichtert. Ich werde auch sonst nichts ansprechen, damit sie einfach mal eine positive Begegnung mit mir hat, wo es nicht um Probleme geht, sondern ich einfach mal nur nett bin. Ich hoffe sehr, dass das klappt und es dadurch besser wird. Und wenn sie damit ein Problem haben sollte, dann hat wirklich sie ein Problem und nicht ich.

Jetzt habe ich euch wieder vollgelabert, aber es tat gut, das alles mal aufzuschreiben. Danke fürs Lesen!

Liebe Grüße,
DieNeue


P.S. Insa, der Schnee blieb tatsächlich liegen.
Antworten