Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

egr_cuda
Beiträge: 92
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Guten Morgen,

Danke für deine Worte. Das hat mich sehr berührt und auch sehr runtergeholt. Ich bin nicht schuld am Auslöser, aber Mitschuld am weiteren Verlauf der Situation. Daran muss ich arbeiten. Und mich hat das ganze die letzten Tage noch sehr beschäftigt und in der Therapie haben qir da einen Punkt herausgearbeitet an dem wir weiter arbeiten werden um das in Zukunft sowas nicht mehr passiert.

Ich verstehe das die ersten Tsge auf Arbeit stressig sein können. Das du müde bist ist da völlig normal. Dieser Alltag. Soviel zu organisieren, grad mit Kindern. Ich vergesse in letzter Zeit auch eine Menge. Nimm dir kleine Auszeiten im Büro, kleiner Spaziergang an der Luft. Sowas fängt mich oft wieder ein.

Ich wünsche viel Kraft
deprion81
Beiträge: 138
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen!

Du bist auch nicht "Mitschuld am weiteren Verlauf" !

Vieles läuft bei uns im Unterbewusstsein und da wir dieses in der Vergangenheit nicht hinterfragt bzw. zum Teil auch nicht verstanden haben, da wir uns nicht damit beschäftigt haben, ist nun mal vieles nicht so verlaufen wie wenn wir gesund oder ohne Vorprägung wären.

Die erste Arbeits- und Schulwoche ist rum und irgendwie glaube ich, dass die Kinder zu viel Switch usw. hatten. Das kommt vielleicht vom Alter her aber das läuft grad nicht so wie ich es mir vorstelle...

Ansonsten machte mir das heiße Wetter zu schaffen. Ich hoffe es bleibt wie gestern um die 25 Grad, das ist meine Wohlfühltemperatur.

Ansonsten muss sich vieles wieder einspielen, die Ferien werfen doch ihre Schatten nach!

Der Termin beim Therapeuten ist gemacht. Ich hoffe ich kann hier ein reflektierendes Gespräch führen, da durch die Medikamente meine Ängste und die daraus entstehenden depressiven Phasen doch fast vollständig unterdrückt werden.
Aber eine Medikamentation auf Dauer sollte nicht das Ziel sein! Den Rhythmus mit Sport, der mir gut tut, könnte ich in letzter Zeit auch nicht so machen, da ich mich verletzt hatte.

Naja, schauen wir mal wie es weiter geht, muss jetzt an die Pausenbrote...

Allen viel Kraft!

Beste Grüße
GuntherBandel
Beiträge: 166
Registriert: 29. Dez 2020, 13:07

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von GuntherBandel »

Hallo,

Ich habe noch bis 10.9. Urlaub.
Mir geht es einigermaßen.
Ohne Medikamente ist es schon ziemlich
herausfordernd, da auch die negativen Gefühle
wieder stärker durchkommen.
Alles in allem versuche ich mit meiner Therapeutin
weiter voranzukommen, aber ich glaube, dass wird
noch ein langer Weg.
Zur Zeit ist bei mir die Kindheit sehr präsent und was
mir durch meine Kindheit vielleicht als Erwachsener
so alles fehlt, da es meine Eltern nicht gefördert haben.
z.B. das Sprechen über Gefühle, was auch immer
wieder Probleme in meiner Ehe macht.
Ansonsten waren wir eine Woche in der Rhön.
Anfangs war ich etwas antriebslos, aber das wurde im Lauf der Woche etwas besser.
Ab nächsten Dienstag dann wieder Alltag mit Schule, Arbeit u.s.w.
Ein bisschen freue ich mich darauf.
Aber ich versuche die Woche Urlaub noch möglichst gut zu gestalten und zu genießen.

Viele Grüße
G.
deprion81
Beiträge: 138
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Guten Morgen,

so, jetzt ist diese, für mich stressige Arbeitswoche auch fast rum. Heute noch eine Termin und dann geht's ins Wochenende!

Bei mir ging es in der Therapie nach langer Zeit an der Oberfläche dann auch tiefer und da ging es auch um die Kindheit.
Im Rahmen der richtigen Therapie und der Laufenden Betreuung durch den Therapeuten kam ich relativ gut mit den Ängsten und depressiven Schüben zurecht. Leider war nach Auslaufen der Therapie dann wieder ein schleichender Prozess in dem die Ängste überhand nahmen und, da ja leider keine erneute Therapie genehmigt wird, die Einnahme von Medikamenten wieder notwendig.
Ohne hab ich es leider nicht geschafft!

Jetzt nehme ich die Notfalltermine beim Therapeuten war und bin beim Facharzt.

So geht es, aber zum Dauerzustand will ich es nicht werden lassen.

Vielleicht klappt es ja nochmal mit einer Therapie irgendwann, weil rational verstehe ich meine Probleme nur leider schafft es ohne Medikamente die Angst mich immer wieder zu übermannen mit all dem Schlechten was dann kommt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Kraft

Beste Grüße
egr_cuda
Beiträge: 92
Registriert: 15. Feb 2023, 14:25

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von egr_cuda »

Hallo,

Das klingt ja nicht so gut. Aber gut das du die Optionen mit den Notfallterminen nutzen kannst. Ich wünsche dir viel Lraft auf jeden Fall.

Durch die Herabsetzung der Medikamente hat mich die Traurigkeit wieder eingeholt. Sie ist wieder stärker da und schwerer wegzuatmen als vorher. Ich versuche viel um dagegen anzukämpfen. Heute morgen habe ich eine Radtour gestartet. Es sollten 80 Kilometer werden, aber nach 60 musste ich mir eingestehen, das schaffe ich heute nicht. Was aber auch ein Erfolg ist. Mir einzugestehen etwas nicht zu schaffen wie geplant.

Und es war schön, entspannt, und Kopf war da jetzt mal 3 Stunden einfach frei.


Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende.
Zuletzt geändert von egr_cuda am 8. Sep 2024, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
deprion81
Beiträge: 138
Registriert: 24. Jan 2018, 19:29

Re: Vater, Ehemann und berufstätig und dann kam Corona

Beitrag von deprion81 »

Hallo!

60 km Rad ist doch prima! Die meisten schaffen noch nicht mal die Hälfte.

Ich feier das für dich!

Einen schönen Sonntag

Beste Grüße
Antworten