Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Ibg, so ist recht :-) fest zu treten :-)

Ich kann als Buch empfehlen Hannas Töchter. Ist kein psycho Buch und kein Ratgeber, aber mir hat es ein wenig abstracktes Verständnis gebracht, für die Generationen vor mir.

Mich machen nicht die Täter wütend, (nicht mehr dank Therapie) sondern der Rest der buckeligen Verwandschaft. Würde ich nur einen je wiedersehen ich schätze ich würde ausrasten und sie anschreien: warum habt ihr nichts getan? Wollt ihr mir erzählen ihr habt nichts gesehen?

Aber auch das wird schwächer und nützen würde es auch nichts. Es waren andere Zeiten damals.

Ich musste mal einen Stammbaum für meinen Therapeuten machen und zu jedem so Erlebnisse dazuschreiben. Als ich das hinterher angesehen habe, dachte ich ich betrachte die Familien Historie erdacht für einen Psyvhothriller der abartigen Art.

Ausnahmslos alle haben selbst Horrorgeschichten erlebt. Nein keine Rechtfertigung, aber es öffnet die Augen.

Meine Thera meinte ist doch gut dass ich jetzt den Fäden durchbreche.

Jau is ganz großes Tennis, nur scheint mir der Preis manchmal recht hoch.

Wahrscheinlich ist es bei dir ähnlich.

LG FrauRossi
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Brummi59 »

Hallo liebe ibg,

meine Exfrau hat mir damals erzählt das sie von ihrem Vater missbraucht worden ist.
Als er bei uns auf Besuch war und mich belehren wollte wie ich was zu erledigen habe (das war 1982), habe ich ihm gesagt, das er als Kinderficker wohl genug zu erledigen hat.
Danach habe ich ihn ordentlich verprügelt - seine Tochter (meine Frau) war dabei. Es gab am Ende Null Befriedigung. Aber es gab ein inneres Gefühl das er nie wieder ein Kind anfasst.
Glaube mir, wenn diese "MENSCHEN" merken was sie für eine Scheiße gebaut haben, werden sie weinerlich. Wenn nicht, schicke sie zu mir.....
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 30. Aug 2018, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 30. Aug 2018, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Botus »

Die merken gar nichts. Ich habe mal nach vorheriger Absprache einen Saubermann in Gegenwart meiner Partnerin über einen Zeitraum von ca. 10 Minuten am Ohr gezogen und ihm dabei Sachen gesagt, die er nie im seinem Leben vergessen wird. Er hat sich dabei verhalten als sei es nicht das erste mal gewesen, dass einer so mit ihm geredet hat. Meine rechte Hand hat anschließend gestunken. Meine Partnerin zeigte sich trotz vorherige Absprache erschüttert, aber anschließend hat sie stolz überall rumerzählt, was ich getan habe. Ich würde es trotzdem nicht nochmal machen, denn am Ende sind sie doch wieder gut Freund miteinander. Den Einsatz hätte ich mir sparen können.
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Ich kenne es auch dieses weinerlich werden. Und das wiedert mich richtig an und macht mich rasend vor Verschtung. Aber egal wie oft sie dafür aufs Maul kriegen es nützt nichts. Auch sie sind psychisch krank und auch wenn es hart klingt sie können nix dafür und wohl auch nicht dagegen an.

Meine Verachtung mindert das nicht im geringsten und es entsteht auch kein wirkliches Verständnis, da diese Menschen ja trotzdem ein Gehirn haben was ihnen sagt das ist falsch. Nicht gegen seine Zwänge anzukommen ist das eine, aber sich nicht behandeln zu lassen das ist das andere und das zumindest könnte jeder Versuchen.

Insofern muss mir da keiner was vorheulen.

Ibg, sie merkt nicht, Verdrängungsmechanismen können gewaltig stark sein.

Ich will nicht mehr weiter drüber reden das ist nicht gut für mich. Daher verzeit wenn ich mich nicht weiter beteilige.'

LG FrauRossi
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 30. Aug 2018, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Botus »

Kein gutes Thema.

Hier mal was zum Durchpusten, der Regler muss auf Anschlag rechts...

https://www.youtube.com/watch?v=XFkzRNyygfk" onclick="window.open(this.href);return false;"
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Hallo,

ich bin wahnsinnig entsetzt über das, was ich hier lese. Weiß nicht was ich schreiben soll.
Hut ab, dass ihr so tapfer kämpft.

Ibg - klasse, dass Du Deiner Mutter die SMS geschrieben hast! Ich hoffe, dass schlechte Gewissen lässt nach - denn das hat bei Dir überhaupt nichts zu suchen.

Mir fehlen gerade einfach nur die Worte ...
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 30. Aug 2018, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Also ich hab heute früher Schluß gemacht um noch was vom Tag zu haben. Dann hab ich mich um fünf für ne Stunde hingelegt. Jetzt gehts und ich bastel weiter an meiner Advebtdeko, rosa :-)

Das Mädchen in mir muss raus :-)

Aber ich tüdel nur so rum, bin nicht voll bei der Sache, ist aber ok.

Staubsaugen hab ich weiter vertagt, vielleicht morgen.

LG FrauRossi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Rosa ist in dem Geschäft, in dem ich arbeite der totale Hit ;) Ein ganz zartes rosa, mit weiß und silber - sieht sehr schön aus.
Ich hab vorhin ein paar kleine Weihnachtskugeln in zwei Weingläser gefüllt und eine Mini-LED-kette darum gewunden. Die Lichter leuchten goldgelb, sieht aus wie kleine Sterne. In die hab ich mich total verguckt :lol:

Das erste adventskalenderbild ist zur Hälfte fertig. Jetzt mag ich nicht mehr. Hab ein bisschen Bammel wegen Morgen (Protokoll) und muss ja auch so früh raus. Aber es wird schon klappen.

Musst evorhin wieder feststellen, dass ichh mir wegen Kleinigkeiten massive Ängste mache und Schwierigkeiten mit dem Realitäts-Check habe. Das treibt die Ängste dann noch weiter in die Höhe. Gar nicht gut. Hier im Forum lesen hilft mir, aber ich würde gerne noch aktiver was tun. Aber wie, wenn ich nicht artikuliern kann, was das Problem ist. Mal schauen ...

Ansonsten scheine ich von meinem vorherigen Arbeitgeber eine recht hohe Nachzahlung bekommen zu haben. Muss ich noch überprüfen, aber wenn das stimmt - ist Weihnachten wirklich gerettet :)

Schlaft gut,
Mim
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von kiwilana »

ich bin berührt und finde euch so tapfer. lasst euch nicht entmutigen!

ichbingut, mein tiefstes mitgefühl für dich um den verlust. die fehlende antwort: ich habe seit 4 jahren keine therapeutin und 2 klinikanträge gingen schief. das ist der grund, wieso ich instabil bin und man dies im forum merkt. ganz ohne therapie über längere zeit, trotz pech, problemen und steinen, zudem einiges an diagnosen, das schaffe ich nicht "eleganter". dennoch ist es viel besser als 2009 (was dich wunderte). da hielt das loch monatelang. heute sind es tage: besser.

ich hoffe, diesmal baut´s dich bisl auf. lass dich nicht verunsichern! therapie ist halt wichtig...!

... gerade habe ich mir eine antenne aus alufolie gebastelt, um endlich rockland reinzukriegen, sauber ohne rauschen... erst ging´s :) jetzt wieder nicht mehr :cry:

davor gab es einen ohrwurm von creep ;) musik ist so wichtig. guter empfang noch wichtiger... wenigstens habe ich durch creep doch noch yoga hinbekommen.

alles gute für euch, kiwi
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Guten Morgen,

Mein Kater ist einfach gnadenlos, um 5:15 Uhr werd ich geweckt und zwar so lange bis ich aufstehe. Hmpf...
Aber egal heute noch Arbeiten, dann ist Wochenende.

Und nach dem Wochenende brauch ich bis Ende Januar nur halbtags arbeiten, wobei auch noch mein Urlaub über die Feiertage dazwischen liegt.

Habe mir vorgenommen dann täglich ins Fitness Studio zu gehen. Immer im Wechsel 1 Tag Krafttraining / 1 Tag Radeln Balanceübungen Yoga. Im Januar habe ich eine Prüfung wo mein kaputtes Bein in Bestform sein sollte. Und auch sonst ich bin dermaßen verspannt dass muss ich alles mal gelöst bekommen.

Mim,
Jepp meine Kugeln sind auch so rosa, Brombeer, beige im Set. In der Küche Hab ich silber weiß rot dekoriert. Im Lesezimmer schwarz Gold. Im Schlafzimmer rot. Das Wohnzimmer wird halt rosa :-)

Ansonsten hält meine Motivation eher Winterschlaf. Ich sollte mehr darauf achten viel Wasser zu trinken, besser zu essen, weniger Rauchen. Aber ich hab keine Energie übrig um mich damit zu beschäftigen.

LG FrauRossi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von kiwilana »

Hallo Frau Rossi,

ich stimme zu: anspannung, ernährung, rauchen. dito. ebenso der winterschlaf der moti dazu.
aber es ist da! es will! nur der antrieb, der schweinehund. ich wünsche uns die überwindung - des elenden saftsacks. ideen:

sushi im frischefach bei aldi (nix kochen)
baden um warm und entspannt zu sein (dabei über ernährung sinnieren, ideen, lust entwickeln, durch bilder, geschmacks-, genuss- und wohltu-vorstellungen. statt an anderen mist zu denken)
kytta salbe auf verspannte stellen, sich bewusst gutes tun
yoga in winterstiefeln (anders hätte ich gar nichts gemacht: nicht umziehen, denken, alles egal)

ich versuche nach dem baden zum aldi zu gehen. viel gemüse (TK), sojabällchen, sahne: suppe.

liebe grüße, kiwi
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

muss hier beichten. ich hatte diesen monat einen unerwarteten geldsegen.
und bin etwas auf shopping tour gegangen. es hat so ein high gefühl ausgelöst.
dieser geld segen. puh. und jetzt bin ich erschrocken was ich an geld ausgegeben habe.
die stiefel bring ich montag wieder zurück. hab ja noch den beleg, so schlau bin ich
ja inzwischen und buch zurück geschickt und eines storniert.
meine güte. was sich über den monat so zusammen summiert.
löst bei euch so ein geld segen auch mal so ein high gefühl aus??
ich weiß ich jammere hier jetzt wieder auf hohem niveau.
wer hat schon unerwarteter geldsegen. ich freu mich natürlich auch sehr.
aber ich will für meine rente sparen.

bis dann petra
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hi,

Naja einen Mini unerwarteten Geldsegen hatte ich diesen Monat auch, es hab Weihnachtsgeld. Im Arbeitsvertrag steht das nicht und ich dachte auch nicht dass das heutzutage noch irgendwer zahlt. Aber doch :-) mein Kollege sagt das gibts jedes Jahr. Gefällt mir :-),
So hatte ich also diesen Monat 80Euro mehr. Bin ja erst 3 Monate dabei. Und im Januar gibts die zweite Hälfte :-)

Kiwi,
Ja Lavendel Entspannungsschaumbad hab ich heute nach der Arbeit schon gemacht. Das war echt nötig, aber Kyttasalbe ist auch ne gute Idee, die werd ich mir morgen mal besorgen. Yoga hab ich auch vernachlässigt, werd ich auch mal in Angriff.

LG FrauRossi
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von petra45 »

hallo frau rossi,

super, dass du es geschafft hast durch zu halten.
freut mich, dass du auch etwas geldsegen hattest.
schön, dass du jetzt kürzer treten kannst.
du machst diese überstunden ja schon 3 monate.

bis dann petra
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 30. Aug 2018, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von petra45 »

hallo ibg,

ja jetzt gehts mir wieder besser, wenn ich all die sachen zurück bringe schicke.
manchmal kriegt man so ein anfall.
vorhandenes pflegen. muss heute eh in die stadt, einer meiner söhne braucht
dringend neue schuhe. echt dringend.
nicht so wie bei mir, wo ich doch genug habe.
schlechtes gewissen. aber ich bin wieder auf dem teppich.
leiste mir ja auch was, aber in maßen. das letzte war kaufrausch.

bis dann petra
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Boar Kinder,

Meine Motivation ist am Nullpunkt. Stehe auf, leg mich wieder hin, stehe wieder auf, leg mich wieder hin.

Ich müsste mal Einkaufen und staubsaugen. Aber ich habe keine Lust.

LG FrauRossi
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ndskp01 »

FrauRossi hat geschrieben:
Ich müsste mal Einkaufen und staubsaugen. Aber ich habe keine Lust.
Was man alles muss. Solange du nicht verhungerst: Lass es einfach bleiben. Kauf dir morgen zum Mittagessen einen Döner oder gönn dir einen Besuch im Restaurant.

Schlaf gut, ich leg mich auch gleich wieder hin .... Puk
KKatthy
Beiträge: 50
Registriert: 10. Nov 2014, 23:32

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von KKatthy »

Ich weiss gar nicht was ihr habt. Ich liege schon seit Tagen mehr aufm Sofa, als dass ich was anderes mache. Ok, ich geh mit dem Hund und einkaufen, aber das wars. Ich esse auch im liegen (wie die Römer) *lach und ich schreibe im liegen. Schöööön mit Wärmflaschi am Rücken. Wenn Faulheit weh tun würde, würd ich den ganzen Tag schreien :D Herrlich

Und eigentlich müsste ich an meinem Umzug weiter arbeiten, aber ich habe keine Kraft

Aber jetzt muss ich leider einkaufen und ich werd mir nen Christstollen kaufen und den danach mit Butter mampfen. Im liegen :lol:

Gruss
Katthy
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

)
Zuletzt geändert von ichbingut am 30. Aug 2018, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 30. Aug 2018, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Antworten