.

danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: .

Beitrag von danideng »

Hallo Joy,

ich kanns mir nicht verkneifen, auch noch meinen Senf dazuzugeben. Mir lag gestern ein ähnlicher Kommentar wie Mika auch schon auf der Zunge bzw. in den Fingern - ich habs mir verkniffen. Deiner Reaktion darauf, alle deine Beiträge und auch die Überschrift zu löschen, finde ich gelinde gesagt kindisch.

Es gibt doch für dich nur 2 Möglichkeiten:

1. Du hast Telefon- bzw. Handynummer oder email-Adresse von C. und klärst das mit ihr direkt, oder

2. du schreibst hier einen Thread direkt an sie.

Aber hier über diese Überschrift zu versuchen, ihr Mitleid zu erregen, statt die Sache direkt anzugehen und auf eine mitleidige Reaktion zu hoffen, finde ich ehrlich gesagt, naja, ohne Worte....,

deine Reaktion auf Mikas Beitrag spricht für sich. Schade.

Gruß
Dani1112
Joy

Re: .

Beitrag von Joy »

Hallo Dani,

wie du gemerkt hast, habe ich hier alles gelöscht, weil ich mit dem Thema abgeschlossen habe.
Toll von dir nochmal eins draufsetzen zu müssen.
Meine Absicht war keineswegs Mitleid zu erregen, sondern nur mein Gefühl wiederzugeben. Schlimm ???

So manch anderer hat sich hier schon mehr ausgekotzt, oder ?

Alles klar ?

Viel Spass noch in EUREM Forum !!!
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: .

Beitrag von danideng »

Nach deinem letzten Beitrag hier war mir klar, dass wir nur "benutzt" wurden, um C's Mitleid zu erregen, um nichts anderes ging es.

Mit "einen draufsetzen" hat das nichts zu tun, sondern mit persönlicher Enttäuschung...
Dani1112
Joy

Re: .

Beitrag von Joy »

Wisst ihr was ?
Zeitverschwendung.
Jeder sollte sich doch besser darum kümmern, dass die eigenen Probleme besser werden, als sich von so einem Geschreibsel von mir persönlich enttäuscht zu fühlen.
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: .

Beitrag von danideng »

Nun, ich hatte mich am Anfang dieses Threads sehr um dich bemüht - wie du vielleicht mitgekriegt hast - und mir große Sorgen gemacht. Dann festzustellen, dass das alles nur einem Zweck gedient hat und ich nur benutzt wurde, finde ich schon enttäuschend....

Aber mach dir um mich keine Sorgen: Meine eigenen Probleme hab ich jedenfalls besser im Griff als du deine, ich geh sie nämlich direkt an.
Dani1112
barney

Re: .

Beitrag von barney »

Zitat Joy:
"Wisst ihr was ?
Zeitverschwendung.
Jeder sollte sich doch besser darum kümmern, dass die eigenen Probleme besser werden, als sich von so einem Geschreibsel von mir persönlich enttäuscht zu fühlen."
Zitat Joy Ende


Hallo Joy,
Geschreibsel nennst Du Deine eigenen Beiträge? Nun, dann nehme ich es so hin und betrachte sie ebenso.

Gruß
Bernd

Edit: Anrede hinzugefügt
Joy

Re: .

Beitrag von Joy »

Das ist hier ein letztes Geschreibsel von mir.

Dani, ich kann mich noch schwach daran erinnern, als du selber grosse Probleme mit deinem Ex hattest.

Da waren zig leute für dich da. bis zum ende.
keiner hat sich auch nur ein stückchen benutzt gefühlt. obwohl du keine einsicht gezeigt hast.
kannst du dich nicht mehr in andere hineinversetzen?
gehts dir schon so gut?
tut mir leid, soll keine beleidigung werden.
aber so wie mir vorgeworfen wird, ich sei von oben herab so werfe ich dir das auch vor.

und jetzt schluss ende aus.
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: . @ Joy.... gute Nacht und ruh Dich ein wenig aus.. :-)

Beitrag von rm »

Dani, was ist eigentlich an sog. 'KINDISCH-sein in manchen seelischen Verfassungen so verkehrt ?...

..was heißt kindisch eigentlich in deinen Augen?...

..was ist in Joys Verfassung für sie, und NUR für sie eigentlich hier und heute richtig und wichtig....?..

...wie können wir ihr helfen, mit welchen Formulierungen? Mir scheint sie auf jeden Fall doch verletzt und verletzlich wie so viele hier...

..ich will mich aber hier nicht AUCH noch 'engagieren', denn meine Kraft brauche ICH zumindest für mich jedenfalls an anderen Ecken und Kanten..(oh, wieder schwer verständlich, Reinhart)..

P.S. @ Dani und Bernd, was heißt eigentlich Polemik? ..Müßt ihr aber nicht beantworten, wenn ihr i.M. keine Worte habt!

Bin übrigens hier und heute 'entschwunden', Gruß Reinhart
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: .

Beitrag von danideng »

Hallo Joy,

dazu möchte ich jetzt doch noch mal Stellung nehmen.

Ja, du hast recht, es waren zig Leute für mich da, die eine Engelsgeduld aufbrachten, obwohl ich wirklich ein schwieriger Fall war. Heute noch bin ich unendlich dankbar dafür. Aber - ich habe diese Leute nicht benutzt, um einen bestimmten Zweck zu erfüllen. Nie z.B. habe ich dort gepostet, damit H. es sieht, sondern weil ich die Hilfe dringend brauchte. Dass ich jetzt soweit bin, wie ich bin, liegt zu einem Großteil auch an der Hilfe, die ich hier erfahren durfte.

Ich wäre auch bereit gewesen, dir gegenüber die gleiche Engelsgeduld aufzubringen, denn ich war wirklich betroffen, als ich las, du hälst dich für einen Versager und wollte dir helfen. Ich denke, das kam auch rüber. Doch fühlte ich mich nach deinem letzten Beitrag echt benutzt, hatte das deutliche Gefühl, dass dieser ganze Thread nur der Hoffnung diente, dass C. ihn findet und dir verzeiht.

Mit "von oben herab" hat das nichts zu tun, finde ich...
Dani1112
barney

Re: .

Beitrag von barney »

Tja, Reinhart, wenn Du wissen möchtest, was das Wort "Polemik" bedeutet, empfehle ich Dir Wikipedia oder auch jedes andere Lexikon.

Nun wünsche ich Dir erneut eine gute Nacht und morgen einen schönen Spaziergang mit Deinem Hund.

Gruß
Bernd
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: .

Beitrag von imagine »

Hallo Leute,
also, ich habe es wohl als einzige nicht gewusst, um wen es sich handelt, aber wenn es denn so war, dass Joy, Chirons aufmerksamkeit erregen wollte, warum dann nicht?
Klar, sie hätte es klarer formulieren können, sie beim Namen nennen, all das hat sie aus Gründen, die nur sie alleine kennt, nicht getan.
Chirons Reaktion bleibt ja auh offen, vielleicht hat sie sich ja direkt gemeldet
Was ich persönlich grundsätzlich nicht besonders gut finde, ist das Löschen der Postings.
Siche ist es manchmal richtig, aber nicht in dem Maße, wie es hier angewendet wird.
So, lieb Joy, nun wünsche ich dir und allen andern noch einen schönen Sonntag
Eure imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: .

Beitrag von imagine »

Hallo Leute,
also, ich habe es wohl als einzige nicht gewusst, um wen es sich handelt, aber wenn es denn so war, dass Joy, Chirons Aufmerksamkeit erregen wollte, warum dann nicht?
Klar, sie hätte es klarer formulieren können, sie beim Namen nennen, all das hat sie aus Gründen, die nur sie alleine kennt, nicht getan.
Chirons Reaktion bleibt ja auch offen, vielleicht hat sie sich ja direkt gemeldet
Was ich persönlich grundsätzlich nicht besonders gut finde, ist das Löschen der Postings.
Sicher ist es manchmal richtig, aber nicht in dem Maße, wie es hier angewendet wird.
So, liebe Joy, nun wünsche ich dir und allen andern noch einen schönen Sonntag
Eure imagine

Ich habe dir die Übersetzung für Polemik reinkopiert Reinhart

Polemik
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die ursprüngliche Bedeutung von Polemik (vom Altgriechischen pólemos, soviel wie „Auseinandersetzung, Streit, Krieg“) war Streitkunst, ein literarischer oder wissenschaftlicher Streit, eine gelehrte Fehde. Polemisieren heißt, eine (bestimmte andere) Ansicht zu bekämpfen. Der Polemiker sucht nicht den Konsens, sondern will im rhetorischen Agon siegreich sein (vgl. auch Eristik). Als Gegensatz zur Polemik wird oftmals die Apologie genannt, obgleich natürlich auch eine solche Rechtfertigungs- bzw. Verteidigungsrede durchaus polemisch sein kann.

Eine besondere Stellung nimmt die Polemik in der (christlichen) Theologie ein, wo sie – hoch formalisiert – als Gegenstück zur Apologetik gepflegt wird. Früher gab es sogar Professuren für Polemik.
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
barney

Re: .

Beitrag von barney »

Danke, Imagine, für Deine Mühe.

@ Reinhart
Nun dürfte Deine Frage suffizient beantwortet sein. Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Nachtruhe und weiterhin viel Vergnügen mit Deinem Hund.

Gruß
Bernd
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: . @ Imagine :-)

Beitrag von rm »

Danke, liebe Imagine für deine Mühe. .. Du weißt anscheinend um meine Schwierigkeiten hier mit dieser Blechkiste...

...Schreibe schnell noch ein eigenes Thema hier, was mir auf den Nägeln brennt und ziehe mich dann so ein wenig zurück, um einfach nur mal still 'zuzuschauen'....

... und keinen 'Zwang' verspüren zu wollen/müssen , unbedingt und hier und jetzt und sofort zu antworten, denn so wäre wieder einmal für mich STRESS vorprogrammiert, und DEN kann ich im Moment nun mal garnicht mehr gebrauchen!...

Liebe Grüße, auch von Emma

Bernd, danke für deine Wünsche
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: .

Beitrag von winnie »

Ich sollte mich wirklich nicht einmischen, aber ich tu's trotzdem.
Denn als eine derer, die damals diese "Engelsgeduld" mit Dani aufgebracht hatte, fühle ich mich momentan doch ein wenig verpflichtet, auf einen (und beileibe nicht den einzigen übrigens!!!) entscheidenden Unterschied zwischen damals mit Dani und dem, was Du, Joy, hier immer wieder abspulst, hinzuweisen.

Dani hat eine sehr schwere Entwicklung durchlaufen. Ich weiß das, und auch alle anderen, die damals auf sie eingeredet hatten, wußten das. Aber es ging voran! Dani hat sich nicht gegen diese Entwicklung gesträubt, es fiel ihr bloß unendlich schwer, sich von ihrer eigenen Rolle in dieser ganzen unseligen Geschichte zu trennen. Was vollkommen verständlich war. Aber wie gesagt, es ging trotzdem in kleinen, aber entscheidenden Schritten stetig vorwärts. Und Dani ist ein erwachsener, vernünftiger Mensch, die sich selbst hinterfragen konnte, und WILLIG war, etwas zu ändern.
Und, ganz wichtig - bei Dani kam NIEMALS das Gefühl auf, sie breite hier bloß ihre ganze Geschichte aus, um uns "zu beschäftigen", weil sie halt n Publikum brauchte oder sowas.

Bei Dir, liebe Joy, sehe ich leider nichts davon. Tut mir leid, wenn ich das so hart ausdrücke, aber das ist nun mal meine Einschätzung.
Ich erlebe Dich als einen von Grund auf unsicheren, verängstigten Menschen (wofür Du nichts kannst, das ist logisch - und es wird sicherlich genug Gründe gegeben haben, weswegen Du so bist!). Es mag sein, daß Du vielleicht immer wieder den Wunsch nach Veränderung bei Dir verspürst - aber Du ziehst es nicht durch. Beim ersten Anzeichen dafür, daß Dir vielleicht mal ein wenig Wind ins Gesicht weht, schreckst Du augenblicklich zurück und trittst beleidigt (!) den Rückzug an. Du verhältst Dich nicht erwachsen, Joy, sorry. Denn Dein ganzes Verhalten ist oft wirklich nur noch kindisch.
Und wie es andere weiter oben auch schon ansprachen: Bei Dir hat man wirklich öfters das Gefühl, Du willst hier nichts anderes hören als "Ach du Aaaarme...!" Bis hin zur Bestätigung, daß Du ja gar nichts verändern KANNST, weil Du ja so ein armes Hascherl bist.
Und das ermüdet einfach - denn was will man da auf Dauer drauf antworten...???
Ja, man fühlt sich dabei schlicht und einfach nur benutzt. Man hört zu und tröstet, man redet und beschwichtigt - aber man hat nicht das Gefühl, daß irgendwas davon bei Dir auch ankommt. Du willst keinen Dialog, Joy - Du führst nur einen Monolog.

Mit jemandem, der Antworten (ja, auch Kritik!) auch annimmt (selbst wenn's ne Zeit dauert!), und wirklich bemüht ist, an sich zu arbeiten, kann man diskutieren und Geduld haben. Weil man dann auch das Gefühl hat, man verschwendet nicht nur Spucke.

Joy, ich ahne schon, daß Du jetzt wieder das Kind mit dem Bade auskippen wirst - dh Du wirst jetzt fürchterlich beleidigt sein, alle Deine Beiträge löschen, Deine übergroße Verletztheit verkünden. Du wirst wahrscheinlich auch behaupten, daß Dich hier ja anscheinend NIEMAND leiden kann, Du wirst sicher sein, daß Du uns hier alle ja NUR genervt hast, Deinen Rückzug aus dem Forum beschließen und möglicherweise sogar von den Admins die Löschung Deines Accounts verlangen.
Kindisches Verhalten eben. Trotz. Beleidigte-Leberwurst-Spielen. Mit euch spiel ich nicht mehr, ihr seid ja soooo gemein!

Ich fände das wirklich sehr schade, Joy.
Und es bringt Dich keinen Millimeter weiter, wenn Du (schon wieder) SO reagierst.
Meinst Du, Du könntest da vielleicht mal drüber nachdenken?

Denn es ist NICHT so, daß Dich hier keiner leiden mag.
Es ist bloß UNGLAUBLICH enervierend, wenn jemand so GAR kein erwachsenes Verhalten zu zeigen bereit ist.

Bitte nimm's mir nicht zu sehr übel, Joy, daß ich so offen geschrieben habe.
Aber ich denke, es bringt überhaupt nichts, wenn man immer nur "eieiei" macht, statt mal das Problem mit klaren Worten zu nennen.

Gruß von
Winnie
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2864
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: .

Beitrag von Nico Niedermeier »

Dies ist ein Thread in dem ich vieles wieder sehr beleidigend finde, egal wer den Anfang warum auch immer gemacht hat...
gemäß der Netiquette werde ich diesen Thread schließen müssen
Viele Grüße
Dr. Niedermeier
Antworten