Aus dem Wellental

Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Aus dem Wellental

Beitrag von Emriye2 »

a.w.
Beiträge: 152
Registriert: 4. Aug 2006, 19:33

Re: Aus dem Wellental

Beitrag von a.w. »

Liebe Mika,
hoffentlich wird es Dir bald wieder richtig besser gehen!
Ich schreibe Dir die Tage noch eine längere Mail.
Ich denke an Dich und umarme Dich.
Deine Janina
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Mach was draus !!
chimera

x

Beitrag von chimera »

rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Betr. MEIN Chaos

Beitrag von rm »

Guuuten Moooorrgeeenn alle miteinander!!! !



>>>>>>>>> bis auf den letzten Absatz<<<<<<<<<
>>>>>>>>> wegen Überlänge gestrichen<<<<<<<<




Bin ich JETZT in DEINEM THREAD gelandet? Ich wollte doch in NINU's ! Hab es zwar bei nochmaligem Durchlesen gemerkt, aber was KANN ICH JETZT DA NOCH MACHEN ??

Bin wohl auch nicht PERFEKT, wie ich doch immer glaubte sein zu müssen....

....also...nochmals Entschuldigung und 'mea culpa' LB. G.; Reinhart....
Dazzled
Beiträge: 88
Registriert: 7. Jan 2007, 18:27

Re: Aus dem Wellental

Beitrag von Dazzled »

Upps! Natürlich warst du gemeint Chimera!

Ich interessiere mich übrigens sehr für den Buddhismus. Hast du dich damit beschäftigt? Und wenn ja, wie?

Liebe Grüße

Daz
Clown
Beiträge: 4335
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Wellental

Beitrag von Clown »

Jessas, Reinhart,

hab gerade dein Posting hier gelesen, es fühlt sich an wie eine Klasse im Chaos. Meine Güte!

Vorhin schrieb ich dir schon in Ninu's Thread was zu deiner Frage.

LG, Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: @ Clown, betrifft Chaos

Beitrag von rm »

O.K...ich glaub, mein Beitrag war hier etwas 'fehl' am Platz ! Einsicht ist der erste Weg zur Besserung !
Lb. Gruß, Reinhart

Hallo Clown ,

hatte schon reagiert, bevor Deine Nachricht bei mir HIER ankam.
GUTER TIPP von DIR. Wenn ich mich recht erinnere, war ich in MEINER Klasse damals auch schon so ein Chaot (und Klassenkasper)... meine armen Lehrer damals.... !

Danke und lb.Gruß, Reinhart
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Aus dem Wellental

Beitrag von gfb »

@Chimera

(alles wird gut)

>Mit "Alles wird gut" tröstete ich mich mein ganzes Leben lang – bis ich irgendwann mal krassement konkret feststellen durfte bis mußte, daß nix gut wurde – erst als mich entschloß, daß es jetzt gut sei, wurde es gut.

Du weisst aber schon um der Worte „jetzt ist gut“ doppelte Bedeutung, zumal die meistens in Form von „JETZT IST ABER MAL GUT!!!!“ vorgebracht werden, oder?

Mit derlei „quäle“ ich grad meinen Therapeuten, mit Sätzen wie „Sterben ist das Allerletzte!“ (Manfred Deix) und dieser Satz lässt sich durchaus von hinten/vorne/oben/unten etc.etc.pp betrachten...

Oder doch lieber ?

Und ansonsten zum „Alles wird gut!“ einer „Journalistin“ Nina Ruge (zumindest entblödet sie sich nicht, sich als solche bei ihren Werbeauftritten für Lebensversicherungen etc. zu bezeichnen; vermutlich ist das Haushaltsgeld etwas knapp. Männe ist ja auch „nur“ Vorstandsvorsitzender der Linde AG...) fällt mir wirklich nur noch die Bemerkung ein, dass es einfach unglaublich ist, was heutzutage alles als Journalismus durchgeht:

Klatsch&Tratsch einer sog. „Powerfrau“ (jawoll: ich goutier derlei Augenkrebs gelegentlich, wenn mir nach bunten Bildchen zumute ist); aber mit dem, was unsereins vor Jahrzehnten mal in ein paar Semestern Publizistik zum Thema "Journalismus" mitgekriegt hat, also... DAMIT hat derlei Lifestyle-Kacke nicht wirklich viel zu tun.

(Ja doch: es IST off-topic, es musste trotzdem raus!)

(Krasse Meister Eckhardt)

Für dein jugendliches Alter kennst du aber ziiiiemlich schräge Autoren.

Meister Eckhart fiel mir als jugendlicher Drogenkonsument auf: da war man (zumindest zu meiner Zeit) darum bemüht, einen halbwegs stimmigen theoretischen Überbau für div. Selbstversuche mit psychotropen Substanzen zu finden – und in diesem Zusammenhang fiel mir der schöne Begriff der „Istigkeit“ auf; ...

(Eckhart ist schon lange tot)

Jou: seit ca. 1327 oder so, gestorben entweder im Niederrheinischen oder im Südfranzösischen.

Und wenn ich mich recht erinnere, lappt das Schrifttum des Meister Eckhart auch ein wenig ins Buddhistische?

Anyway: viele Grüße ins Schwäbische vom

Ein grad die „Impromptus“ vom Schubert-Franzl (auch so ein depressiver Zipfel) geniessender

Friedrich

P.S.: am Freitag, 2. Februar gegen 12 stehen zwei BerlinerInnen bei dir auf der Matte; mr bringed Laugeweggle mid un wenns n Kaffee gäbe tät?

Meinjanur, für den Fall, das "es" passt.
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Aus dem Wellental

Beitrag von Weltenwandlerin »

Ähm, ja, ich hier nochmal.

Die Derealisation war eine Warnung. Ich bin z.Z. massiv überfordert (FH, Arbeit), stecke zuviel Energie in die "falschen" Dinge (Mails, Forum), zuviel Sport etc. Ich bin ein bißchen zu gerne und zuviel am Rechner. Meine Thera sprach von Sucht. Und Flucht. Und das damit jetzt bis zum 29.(Klausur) wirklich mal Schluß sein sollte. Ein Post noch, um mich zu erklären, dass darf ich:

Ich mach mal Pause (und glaub jetzt schon nicht dran). Aber versuchen werde ich es.

Meine privaten E-mails werde ich trotzdem noch gelegentlich checken (Falle 1?).

Ihr Lieben,
bis bald!

Wer mag, darf am 29. von 10-13 Uhr Daumen drücken. Management.

Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Ninuccia
Beiträge: 243
Registriert: 19. Jun 2006, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Wellental

Beitrag von Ninuccia »

Hallo Mika,

ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen für deine Klausur !!
Ich denke jeder kann verstehen, dass das lernen nun vorgeht und du selber auch.

Viel Erfolg !!
Falls dir die Decke auf den Kopf fällt, du weißt ja wo du dich melden kannst

Alles Liebe, fühl dich umarmt, Ninu


Wenn du nicht irrst, kommst du nicht zu Verstand.



Johann Wolfgang von Goethe
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Aus dem Wellental

Beitrag von BinAmEnde »

Hallo Mika,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen für den 29., obwohl ich eigentlich annehme, dass Du das locker schaffst. Du bist doch ein Mangement-Talent!

Liebe Grüße, Werner
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Aus dem Wellental @ Mika :)

Beitrag von rm »

Hallo Mika,

ICH hatte vor solchen ('Prüfungen/Seminaren'?, richtig verstanden?)immer eine immense Angst und wich am liebsten aus!
Dann, als die Prüfung vorbei war, merkte ich, daß ich mir umsonst einen 'Kopf' gemacht hatte, denn ich habe die Prüungen fast alle bestanden!!

Wünsche dir also von meinem 'Blechhaufen' aus viel Glück bei deiner Prüfung und denk vielleicht daran: NICHT sich selbst schon vorher verrückt machen lassen!

Was das Forum z.B. betrifft oder andere Dinge, die mir in Maßen gut tun, bin ich evtl.so ähnlich gelagert wie du: ich kann sehr schlecht davon lassen und fange immer wieder an, auf 'tausend Hochzeiten' gleichzeitig zu tanzen.
Du machst das für dich anscheinend schon wesentlich besser und kannst dich auf das WESENTLICHE beschränken. Kompliment

Alles Gute und du gehst uns ja wohl nicht ganz verloren, oder ??? Da wäre jemand traurig!
LB.G., Reinhart
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Aus dem Wellental

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte nur kurz sagen: ich bin seit Mittwoch verdammt fleißig, tippe jeden Tag an die 4-5 Stunden hunderte Seiten Text zusammen, so dass es irgendwie lernbar wird. Mir geht es soweit ganz gut, bin etwas verwirrt und nach wie vor kränklich (nichts halbes und nichs ganzes), aber das wird sich- wie alles- legen. Nein, ich gehe euch bestimmt nicht ganz verloren, dafür weiß ich das hier viel zu sehr zu schätzen! Danke für die Guten Wünsche.

Und Chimera (:hello:) Alles wird gut finde ich auch nicht so glücklich. Alles ist gut ist nicht unbedingt immer wahr, wir haben ja die Wahl und dann erst ist es gut oder nicht. Insofern plädiere ich für Alles ist. Und dann jeder nach seiner Fasson!

Liebste Grüße,
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Aus dem Wellental

Beitrag von Emriye2 »

Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Aus dem Wellental

Beitrag von Weltenwandlerin »

Huuuu...

Morgen um diese Uhrzeit sitze ich an der Klausur. Ich habe unheimlich viel dafür gearbeitet die letzte Woche und fühle mich so schlecht vorbereitet wie noch nie! Im Ernst. Ich schwanke zwischem Gleichmut und Angst. Ich meine, die Materie begriffen zu haben, aber es ist so viel. ICH hab Probleme!:sarcastic: Im Gegensatz zu den anderen hier erscheint mir meine Angst direkt lächerlich. Es fehlt wohl ganz einfach an Selbstvertrauen. Und dem berühmten loslassen können. Muss ja nicht immer eine 1 sein. *seufz* Na denn, ran an den Tisch und ab dafür.

Bis bald!

Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Ninuccia
Beiträge: 243
Registriert: 19. Jun 2006, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Wellental

Beitrag von Ninuccia »

Hallo Mika,

ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine Klausur !!!
Mach dich das letzte Stück nicht verrückt.

Ich denk an dich, ninu


Wenn du nicht irrst, kommst du nicht zu Verstand.



Johann Wolfgang von Goethe
chimera

x

Beitrag von chimera »

BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Aus dem Wellental

Beitrag von BinAmEnde »

Hallo Mika,

ich habe sie immer gehasst, die Schülerinnen, die bis kurz vor der Arbeit immer am heulen waren, sie könnten das alles nicht. Dann setzten sie sich hin und schrieben eine der besten Arbeiten! Und wir Deppen, die immer beruhigend versuchten auf sie einzuwirken, waren im Schnitt eine bis zwei Zensuren schlechter! Bist Du auch so ein Typ?

Du hast getan, was Du tun konntest! Hast gelernt, was nur irgendwie in Deinen Schädel hineinging! Mehr kannst Du nicht tun! Jetzt lasse den morgigen Tag entscheiden, ob es reicht! Du hast Dir nichts vorzuwerfen! Hast soweit alles gegeben! Ob es reicht, wirst Du später wissen!

Viel Glück (das Du nicht brauchst!) und Erfolg!

Werner
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Aus dem Wellental

Beitrag von Majuha10 »

Liebe Mika,

du hast dich ganz sicher optimal vorbereitet, aber Daumendrücken hilft immer.

Ich denk an dich und glaube, dass die Klausur ein Erfolg für dich wird.

LG Maruschka
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Aus dem Wellental

Beitrag von Lioness »

Hallo Mika,

auch von mir: alles Gute und Toi-Toi-Toi!

Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst.....


Aufmunternde Grüße
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Aus dem Wellental

Beitrag von Emriye2 »

BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Aus dem Wellental

Beitrag von BinAmEnde »

...jetzt sitzt Du gerade mitten in Deiner Klausur und wir sitzen hier und drücken die Daumen!!!!!!!

Bis später, mit ausführlichem Bericht!

LG _ Werner
Ninuccia
Beiträge: 243
Registriert: 19. Jun 2006, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Wellental

Beitrag von Ninuccia »

Hallo Mika,

bin den ganzen Morgen schon am "DAUMEN DRÜCKEN" !!! Viel viel Glück und Erfolg..

Alles liebe Ninu


Wenn du nicht irrst, kommst du nicht zu Verstand.



Johann Wolfgang von Goethe
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Aus dem Wellental

Beitrag von BinAmEnde »

Hey Ninu,

Du Streber! Ich drück aber viel doller als Du! Ätsch!

Nur Spaß! ...
Ninuccia
Beiträge: 243
Registriert: 19. Jun 2006, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Wellental

Beitrag von Ninuccia »

Lieber ein Streber als ein Schleimer

(meine Daumen sind ma schon gaaaanz blau!!! hihi)


Wenn du nicht irrst, kommst du nicht zu Verstand.



Johann Wolfgang von Goethe
Antworten