2. AD-Versuch mit FLUOXETIN (Trevilor abgesetzt)

mico
Beiträge: 22
Registriert: 28. Dez 2006, 15:17

Re: Einschleichen Trevilor 75mg + Dominal forte 2x40mg

Beitrag von mico »

Hallo!
Ich nehme jetzt Trevilor retard 150mg seit gut 3Jahren und komme sehr gut damit zurecht.Ich habe auch Nebenwirkungen wie schwitzen,Mundtrockenheit und keine Lust auf Sex,aber ich kann damit leben.Die Unlust auf Sex ist aber nicht ständig vorhanden und damit kann auch mein Mann leben.Zum Einschlafen nehme ich bei Bedarf 10mg Doxepin.Leider reagiere ich sehr stark auf Doxepin,so das ich am nächsten Tag etwas neben mir stehe,was sich aber im laufe des Vormittags wieder gibt.Bevor ich mit Trevilor begonnen habe,habe ich Fluroxetin genommen.Das hat aber nach 1,5Jahren an Wirkung verloren.

LG Regina
Ich lebe, weil ich es will
mizobel
Beiträge: 87
Registriert: 13. Nov 2006, 21:43
Kontaktdaten:

Re: Einschleichen Trevilor 75mg + Dominal forte 2x40mg

Beitrag von mizobel »

habe heute meine ergebnis bekommen.
lt. doc ist alles ok (auch die schilddrüsenwerte), lediglich das cholesterin ist zu hoch und wird in 8 wochen erneut kontrolliert.
na dann bin ich jetzt mal gespannt, was nächste woche bei meinem psychiater und meiner therapeutin für vorschläge kommen, was ich machen soll ... habe mich schliesslich am silvester auch noch von meiner freundin getrennt (die entfernung war einfach zu gross)und bin jetzt wieder völlig allein.
bis bald - micha
rilke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2004, 19:33

Re: Einschleichen Trevilor 75mg + Dominal forte 2x40mg

Beitrag von rilke »

Hi Micha,

also hat Trevilor keine größeren Schäden angerichtet und erhöhte Cholesterinwerte können ja auch andere Ursachen haben, wollen also hoffen, dass die nächste Überprüfung etwas besser ausfällt.

Die Trennung von deiner Freundin ist dir sicher nicht so leicht gefallen, aber wenn die Entfernung eben so groß ist. Bin gespannt, welche Ratschläge du ärztlicherseits als nächstes erhältst.

liebe Grüße Gika
______________________________

Zwei Dinge sind unendlich:

Das Universum

und die menschliche Dummheit.

Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)
mizobel
Beiträge: 87
Registriert: 13. Nov 2006, 21:43
Kontaktdaten:

Re: Einschleichen Trevilor 75mg + Dominal forte 2x40mg

Beitrag von mizobel »

hallo gika,
vielen dank für deine anteilnahme.
das mit dem cholesterin hängt sicher mit der ungesunden ernährung der letzten wochen zusammen, die hauptsächlich aus schokolade, chips, flips, gummibären und cola bestand ... kriege das mit dem vernünftigen essen irgendwie nicht auf die reihe.
habe dadurch auch mal eben 7 kg draufgelegt, die mich jetzt auch noch plagen.
die trennung von angelika war richtig und überfällig. ich hänge halt immer noch an meiner annette (9 jahre) und bin nicht offen für eine neue beziehung.
hatte angelika während meines klinikaufenthaltes in bayern kennengelernt.
allerding zu dem zeitpunkt, als annette mir versprochen hate, es nach meiner rückkehr erneut mit mir zu versuchen. leider ging der versuch voll in die hose und da hatte ich dann nichts besseres im kopf, als mich auf angelika zu stürzen. sie wusste allerdings über alles bescheid.
jetzt hänge ich hier halt wieder alleine (habe fast keine freunde mehr) durch und vegetiere von einer therapiestunde zur nächsten und denke zwischendurch immer noch wieder an annette und komme einfach nicht von der stelle.
bin jetzt praktisch genauso weit, wie vor 4 monaten ... tolle wurst.
irgendwann muss das doch mal aufhören.
habe annette die tage angerufen und ne gute halbe stunde (freu) mit ihr gesprochen. sie möchte endlich ihre ruhe - aber ich kann nicht.
ist schon echt ne verfahrene kiste und mir rennt so langsam die zeit weg ... muss ja auch irgendwann mal wieder arbeiten!!!
mal sehen, was meine therapeutin am montag und mein psychiater am dienstag so für vorschläge machen?!
werde dann berichten
bis bald - micha
mizobel
Beiträge: 87
Registriert: 13. Nov 2006, 21:43
Kontaktdaten:

Re: Einschleichen Trevilor 75mg + Dominal forte 2x40mg

Beitrag von mizobel »

habe die tage wieder mit annette gesimst ... leider nicht mit dem ergebnis, dass ich mir erhofft hatte.
sie möchte (verständlicherweise), dass ich sie endlich in ruhe lasse, weil sie selber langsam auch nicht mehr kann!
das tut mir unendlich leid, aber ich kann sie einfach nicht vergessen.

war heute bei meiner psychologin und habe ihr die ganzen vorkommnisse der letzten 3 wochen vorgetragen und ich habe das gefühl, dass sie langsam nicht mehr weiss, was sie mit mir noch anstellen soll.
wir haben dann über neue medis oder ne tagesklinik gesprochen und ich habe gesagt, dass ich am liebsten wieder arbeiten würde, weil ich dann endlich wieder nen normalen rhythmus habe/bekomme. das geht aber leider nicht, da ich lt. meinem chef erstmal meinen ganzen urlaub nd meine überstunden abbauen muss und ich somit noch mindestens 2 monate nicht zur arbeit kann!
mal sehen, was der psychiater morgen so vorschlägt ... in ne normale klinik brauche ich auf alle fälle nicht gehen, weil ich dann nach spätestens 2 wochen wieder aufdrehe und dort partys organisiere. und wenn ich dann wieder nach hause komme, falle ich wieder in mein tiefes depriloch zurück ... voll panne!
bis bald - micha
Felicitas
Beiträge: 24
Registriert: 4. Nov 2005, 16:45

Re: Einschleichen Trevilor 75mg + Dominal forte 2x40mg

Beitrag von Felicitas »

Hi, Micha,
möchte dir mal über meine Erfahrungen mit Trevilor berichten. Meines Wissens ist Trevilor ein AD, bei dem man ziemlich hoch (300mg) dosieren muss, um eine Besserung zu erreichen. Nehme 150 mg als Erhaltungsdosis und wenn es mir schlecht geht steigere ich auf 300 mg. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht besprichst du es mal mit deinem doc.
Wünsch' dir viel Kraft

Felicitas
mizobel
Beiträge: 87
Registriert: 13. Nov 2006, 21:43
Kontaktdaten:

Re: Einschleichen Trevilor 75mg + Dominal forte 2x40mg

Beitrag von mizobel »

danke für deinen hinweis - bin aber schon vom trevilor runter!

war heute beim doc und soll jetzt fluoxetin versuchen ... bin mal gespannt, was das zeug wieder für nebenwirkungen hat.
bis bald - micha
mizobel
Beiträge: 87
Registriert: 13. Nov 2006, 21:43
Kontaktdaten:

Re: 2. AD-Versuch mit FLUOXETIN (Trevilor abgesetzt)

Beitrag von mizobel »

hallo leute,

habe mal die überschrift des beitrages angepasst, da ich seit heute mein neues ad (fluoxetin) nehme und das thema trevilor für mich abgeschlossen ist.

hoffe sehr, dass ich das neue mittel besser vertrage und sich möglichst flott eine antriebssteigerung einstellt?!
bin auf anraten meines doc mit ner halben pille (man sind die blöde zu teilen) angefangen und werde am we auf 20mg steigern, wenn ich das zeug denn vertrage.

ich werde hier über meine erfahrungen berichten und freue mich auch auf eure beiträge!
bis bald - micha
cooki3
Beiträge: 494
Registriert: 27. Jul 2006, 12:42

Re: 2. AD-Versuch mit FLUOXETIN (Trevilor abgesetzt)

Beitrag von cooki3 »

Hi Micha,
habe eben Deinen Thread durchgelesen und bin auf Deinen Bericht über die veränderten Blutwerte (Cholesterin)gestossen. Interessanter Weise habe ich jetzt von einigen Patienten gelesen, dass ihre Cholesterinwerte nach oben gegangen sind, nachdem eine Depression diagnostiziert wurde. Bei mir war dies auch der Fall und zwar in sehr deutlichem Ausmasse. Da ich versuche mich überwiegend gesund zu ernähren, dürfte ein Anstieg der Werte nicht auf die Ernährung zurückzuführen sein. Fragt es sich nur noch, ob die Berhandlung mit Antidepressiva oder die Krankheit an sich für den Anstieg verantwortlich zu machen sind. Weder mein Psychater noch mein Hausarzt haben eine schlüssige Erklärung parat.
Ich bin übrigends auch das zu Verfügung stehende Repertoire an Antidepressiva am austesten, habe bis jetzt aber leider keine signifikante Veränderung meiner Sympthome , ausser der Nebenwirkungen der Pillen, feststellen können.
Wünsche Dir alles Gute,
Jochen
mizobel
Beiträge: 87
Registriert: 13. Nov 2006, 21:43
Kontaktdaten:

Re: 2. AD-Versuch mit FLUOXETIN (Trevilor abgesetzt)

Beitrag von mizobel »

hallo jochen,
danke für deinen beitrag.
ist schon sone sache mit den pillen ... ich glaube, da muss mal selber etwas aufpassen, da die ärzte die nebenwirkungen gerne irgendwie kleinreden.
ich soll lt. meinem hausarzt in 2 monaten mein blut erneut checken lassen und werde das auf jeden fall machen - schliesslich nehme ich ja derzeit wieder ein ad!
habe heute morgen die erste halbe pille geschluckt und bekomme doch tatsächlich schon wieder kopfschmerzen ... sind aber noch zu ertragen und nichts im vergleich zum trevilor.
mal sehen, wie das in den nächsten tagen und nach der dosiserhöhung am we weitergeht?
bis bald - micha
cooki3
Beiträge: 494
Registriert: 27. Jul 2006, 12:42

Re: 2. AD-Versuch mit FLUOXETIN (Trevilor abgesetzt)

Beitrag von cooki3 »

Ich werde ab morgen ein neues Mittelchen gegen mein ätzendes Gedankenkreisen testen. Vor ca. drei Wochen hatte ich schon einmal so ein Mittel zwischen meinen morgentlichen Pillen und es schien auch seinen Job zu tun. Ich wachte dann in einigen Nächten von seltsamen Schmerzen in der Zunge auf, die ich damit erklärte, dass ich mir möglicherweise im Traum auf die Zunge gebissen habe.
Bis ich dann eines Abends/Nachts vor dem Fernseher plötzlich einen Krampf in der Zunge bekam.
Aber ich bin guter Hoffnung, da mich die Mittelchen und Pülverchen bis Dato noch nicht umgebracht haben, werden sie es auch in Zukunft nicht schaffen.
Alles Gute,
Jochen
mizobel
Beiträge: 87
Registriert: 13. Nov 2006, 21:43
Kontaktdaten:

Re: 2. AD-Versuch mit FLUOXETIN (Trevilor abgesetzt)

Beitrag von mizobel »

hallo jochen,

was nimmst du denn für medis ... wäre sicher für viele leidensgenossen interessant, das zu erfahren.
bis bald - micha
cooki3
Beiträge: 494
Registriert: 27. Jul 2006, 12:42

Re: 2. AD-Versuch mit FLUOXETIN (Trevilor abgesetzt)

Beitrag von cooki3 »

Citalopram + Amisulprid(statt Pherpenazin " das mit den Zungenkrämpfen ")am Morgen
Amineurin am Abend.
Hatte weniger gute Erfahrung bezüglich Nebenwirkungen mit Cymbalta und Edronax.
Die Erfahrungen bezüglich Wirksamkeit sind bisher allgemein mau.
Tavor in schlimmen Zeiten.(Das wirkt allerdings)
mizobel
Beiträge: 87
Registriert: 13. Nov 2006, 21:43
Kontaktdaten:

Re: 2. AD-Versuch mit FLUOXETIN (Trevilor abgesetzt)

Beitrag von mizobel »

habe grade ca. 45 min. mit annette telefoniert ... hatten uns per mail verabredet, um die noch bestehenden gemeinsamen versicherungen aufzuteilen.
anschliessend sind wir dann beide angefangen zu heulen und ich musste feststellen, dass auch sie echt am ende ist und massive probleme hat. habe ihr versprochen, sie nicht mehr per sms und telefon anzumorsen und sie auch nicht zu besuchen (habe ich vor monaten leider mal unaufgefordert gemacht).
wir sind so verblieben, dass wir, wenn überhaupt, per mail kommunizieren.
ihr geht es so schlecht, dass ich sie gebeten habe, sich bitte unbedingt rechtzeitig externe hilfe zu holen, bevor sie auch noch so abschmiert wie ich.
das ist das letzte, was ich möchte!
hoffentlich wirken meine pillen bald, damit ich endlich mal wieder in die richtige richtung rudere?!
bis bald - micha
mizobel
Beiträge: 87
Registriert: 13. Nov 2006, 21:43
Kontaktdaten:

Re: 2. AD-Versuch mit FLUOXETIN (Trevilor abgesetzt)

Beitrag von mizobel »

schitt, das we fängt ja wieder gut an.
wollte heute mit ner freundin essen gehen und hatte mich tierisch darauf gefreut.
leider ist ihre tochter erkrankt und sie musste absagen.
jetzt hänge ich wieder bis in die puppen vor der glotze und hoffe, dass sich vielleicht irgendjemand meldet.
habe für morgen und übermorgen auch noch nichts vor und sehe mich schon wieder im bett liegen und mir die decke über den kopf ziehen ... es gibt ja keinen grund aufzustehen.
montag und dienstag habe ich dann glücklicherweise wieder termine und muss raus!
bis bald - micha
mizobel
Beiträge: 87
Registriert: 13. Nov 2006, 21:43
Kontaktdaten:

Re: 2. AD-Versuch mit FLUOXETIN (Trevilor abgesetzt)

Beitrag von mizobel »

hab doch gestern tatsache noch was auf die reihe gekriegt und bin zur ü30-party in meine alte stammdisco gefahren!
waren das nun die pillen oder war ich es selbst? habe mir schliesslich nach dem letzten telefonat mit annette selber gehörig in den arsch getreten und mir voenommen, endlich aus diesem sumpf rauszuwollen?!
es war zwar nicht unbedingt schön, da ich niemanden getroffen habe, aber immerhin war die mucke gut und ich habe es fast 3 stunden ausgehalten ... glücklicherweise gibt es dort auch alkoholfreies bier
heute ist mal wieder nichts los, aber für morgen habe ich schon ne verabredung mit ner bekannten gemacht, die etwas bei ebay einstellen will und meine unterstützung benötigt ... schönes gefühl, wenn man doch noch zu was gebraucht wird.
bin mal gespannt, wie das weitergeht ... schliesslich habe ich in 2 wochen geburtstag und da graut mir jetzt schon irgendwie vor, weil ich dann spätestens wieder kontakt mit annette habe.
Mein Problem ist also leider immer noch da!
bis bald - micha
mizobel
Beiträge: 87
Registriert: 13. Nov 2006, 21:43
Kontaktdaten:

Re: 2. AD-Versuch mit FLUOXETIN (Trevilor abgesetzt)

Beitrag von mizobel »

habe heute die dosis auf ne ganze pille (20mg) gesteigert ... mal sehen, was passiert?!
habe auch nen termin für ein vorgespräch in der tagesklinik ginsterhof für den 24.01.07 bekommen. das ist leider noch ein paar tage hin, aber die kriege ich auch noch irgendwie rum.
morgen gehe ich erstmal wieder zu meiner therapeutin und dienstag ins krankenhaus, um mich ambulant an der nase operieren zu lassen.
bis bald - micha
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2846
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: 2. AD-Versuch mit FLUOXETIN (Trevilor abgesetzt)

Beitrag von Nico Niedermeier »

Ich schliesse diesen Thread, da er sich immer mehr in Richtung Tagebuch bewegt. Es hhandelt sich hier aber um ein DISKUSSIONSFORUM
Grüße
Dr. Niedermeier
Antworten