Insulinproduktion in Zusammenhang mit AD´s

freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Insulinproduktion in Zusammenhang mit AD´s

Beitrag von freebird »

Hallo cool,

danke noch mal für den Link...habe mich angemeldet...warte auf mail, dass ich im Forum lesen kann.

Wieso nennst Du mich Süsse? Das irritiert mich ein wenig.

Liebe Grüße
Freebird
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Insulinproduktion in Zusammenhang mit AD´s

Beitrag von cool »

Sorry Corinna,
sollt eine Anspielung sein, da du wohl eher auf süsses stehst, während ich eher eine "Deftige" bin.
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Insulinproduktion in Zusammenhang mit AD´s

Beitrag von cool »

Sorry Corinna,
sollt eine Anspielung sein, da du wohl eher auf Süsses stehst, während ich eher eine "Deftige" bin.
freaklin
Beiträge: 184
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Insulinproduktion in Zusammenhang mit AD´s

Beitrag von freaklin »

Für die die es interessiert: Bei den SSRIs gibt's zwei die eigentlich nicht zu einer Gewichtserhöhung führen: Fluoxetin (Fluctin) und Sertralin. Wer ein Problem mit der Gewichtszunahme unter anderen SSRIs hat: Man kann oft von anderen SSRIs auf diese umsteigen; einfach mal den Doc fragen!
Das mit der Diabetes unter Zyprexa (hab ich acht Monate lang genommen ) ist auch eine einfache Sache. Zyprexa löst nicht direkt Diabetes aus, sondern macht eben oft dick und Fettleibigkeit führt eben zum Teil auch zu Diabetes.
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Insulinproduktion in Zusammenhang mit AD´s

Beitrag von freebird »

cool,

danke für Deine Erklärung. Ich möchte Dir auch gern erklären, warum ich so irritiert gewesen bin. In einem anderen Forum gingen mir diese Kuschel-Knudel- und Drück-Dich postings tierisch auf die Nerven. Ich fand das einfach nur peinlich. Ich kannte die Leute ja überhaupt nicht persönlich und dann sind mir solche Dinge einfach zu nah.

Deine Erklärung ist für mich nun plausibel und damit kann ich leben. .

fraenklin,

das AD´s nicht unbedingt die Ursache von Deabitis sind möchte ich mal dahingestellt lassen. Anscheinend wirken sie sich auf die Produktion des Insulins aus, was zu Heißhungerattaken führt und damit auch zu Übergewicht, was dann wiederum zu Deabitis führt. . Was war nun zu erst? Das Ei oder die Henne?

Liebe Grüße
Freebird
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Insulinproduktion in Zusammenhang mit AD´s

Beitrag von Denker »

Ich lese gerade ein interessantes Buch, wo die Entstheung von Diabetes haarklein erklärt wird und insbesondere erklärt wird, wie man insbesondere durch kohlenhydratarme Ernährung vorbeugen bzw. die Entwickung des Diabetes stoppen kann:
http://www.amazon.de/Diabetes-Revolutio ... F8&s=books
Gruß
Denker
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Insulinproduktion in Zusammenhang mit AD´s

Beitrag von freebird »

Hallo Denker

danke für den Tipp und den Link

Ich halte nicht viel von Atkins. Habe nicht so viel gutes über die Diäten und so gehört. Meine Ernährungsbearterin meinte auch es sei viel zu einseitig.

Trotz dem Danke, nur nichts für mich

Liebe Grüße
Freebird
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Insulinproduktion in Zusammenhang mit AD´s

Beitrag von Denker »

Hallo corinna,
ja, ich kenne den schlechten Ruf, den Atkins genießt zur Genüge. Nachdem ich mich nun fast 5 Jahre damit beschäftige kann ich nur sagen, dass er völlig unbegründet ist. Was mich damals davon überzeugt hat, es mal mit Atkins zu versuchen, waren Erfahrungsberichte im Netz, z.B. die Kundenrezensionen bei Amazon. Die standen einfach in einem total krassen Gegensatz zu vielen anderen Urteilen über Atkins, die anscheinend am grünen Tisch entstanden sind.
Erfahrungsberichte findest du im übrigen auch in dem bereits oben verlinkten Forum.
Gruß
Denker
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Insulinproduktion in Zusammenhang mit AD´s

Beitrag von freebird »

Du hast mit Sicherheit Recht, Denker .

Ich sollte auch mal die andere Seite der Medaille betrachten...nur im Moment komme ich kaum zum Lesen...so viele andere Dinge stehen an...

Ich merke nur, dass ich durch meine regelmäß8ge Bewegung - siehe Thread "Sport gegen Angst und Depression" - auch meine Einstellung zum Essen ändert...ich schaue einfach genauer hin

Liebe Grüße
Denker
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Insulinproduktion in Zusammenhang mit AD´s

Beitrag von Denker »

Für alle Diabetiker oder Diabetes-gefährdete gibt es hier eine interessane 27-seitige Broschüre zum Download, die sich auch mit der Vermeidung von Diabetes und insbesondere der Rolle des Insulins beschäftigt:
http://www.vondralbra.net/essentrinken/infos/frame.html
(Auf das grüne Buch recht klicken)
Gruß
Denker
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Insulinproduktion in Zusammenhang mit AD´s

Beitrag von cool »

Für alle die diesen thread mal wieder ausgraben, hier geht es thematisch weiter ---->

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1169668101
Antworten