Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Beitrag von Lioness »

Guten Abend Ihr Lieben alle!

Wie schön, wieder bei Euch zu sein, ich habe Euch ehrlich alle vermisst! Bin wieder zurück aus Berlin - war total schön, und ich merke immer wieder, dass ich wirklich eine Großstadtpflanze bin. Die Rückkehr in's Sauerland geschah höchst ungern. In Iserlohn werden um 18:00 die Bürgersteige hochgeklappt.....

Meine Güte, hat sich hier viel getan - neue Gesichter, "neue" Tinus - wow!

Ach, liebe Marie, was können wir noch tun, um Dir zu sagen, dass wir Dich ganz sicher nicht ausgrenzen wollen, dass Du uns wichtig bist?

@Stefanie: Was für ein bizarrer U-Besuch! Das müsste unsereiner mal bringen - den Termin verpennen, sozusagen völlig überrascht zu reagieren, wenn die FL in die Klasse kommt, und sagen: Och, hab' ich ganz vergessen, dass Sie heute kommen wollen, aber nehmen Sie doch einstweilen Platz..... STRANGE!

@Tinus: Zum Thema Glauben würde ich mich sehr gerne auch mit Dir austauschen. Was die Fahrt nach D'dorf angeht: Habe keinen Führerschein, geschweige denn ein Auto, und gedachte daher mit dem Zug zu fahren, ab Hagen.

So, nun mach' ich erstmal Schluss für heute und gehe in's Bett!

Buona Notte!
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Beitrag von ghana »

Liebe Insulaner,

ich hoffe, ihr habt die Zeitumstellung gut vertragen. Das meiner Meinung nach einzige Gute an der Sommerzeit ist, dass man dann irgendwann wieder auf Winterzeit umstellen kann und eine Stunde "geschenkt" bekommt .

Ich hatte gestern eine schöne Party. Es ist noch Kuchen und allerlei Knabberzeugs da - bedient euch!!!
Auch wenn wir nur zu 8 waren, war die Stimmung echt gut. Das lässt mich wieder an der Diagnose zweifeln, die mein lieber Herr Arzt mir aufgedrückt hat (und die ich selbstverständlich von IHM NICHT erfahren habe ). Neben Sachen, die ich als Abwertung meiner Person empfinde, kommt in dem Wörterwust unter anderem das Wort Dysthymie vor. Ich BIN aber nicht durchgehend leicht gedrückter Stimmung. Ich liebe Humor. Ich kann andere auch gut zum Lachen bringen. Gestern haben sich meine Freunde zweimal kaum wieder eingekriegt wegen einer Bemerkung von mir. Das passt doch nicht zusammen *kopfschüttel*! (tschuldigung, musste grad raus, mein Arzt = rotes Tuch für mich)

Liebe Marie,
mir tut es leid, dass du dich unter uns einsam und übergangen fühlst. Das soll so nicht sein. Bei mir ist es einfach so, wenn ich was schreibe, schaue ich, wer was geschrieben hat, mache mir dazu Notizen und antworte darauf. Anders verliere ich den Überblick. Das bedeutet aber, dass ich immer die vergesse anzusprechen, die nicht (viel) geschrieben haben. Ist keine böse Absicht, sondern Dusselei meinerseits.

Liebe Joy, das möchte ich auch Dir sagen.

Lieber Thomas,
freut mich, dass du einen schönen Tag in Lübeck hattest. DIE Stadt gefällt mir auch sehr gut (incl. Tor). Außerdem mag ich Marzipan *g*.
Meinen genauen Wohnort möchte ich hier ins Forum nicht schreiben. Ich habe eh schon das Gefühl, dass ich so viele persönliche Infos von mir gegeben habe, dass ich ganz leicht "identifizierbar" bin. Mein Wohnort wäre dann ein weiteres "Indiz". Wenn er dich aber interessiert und du mir deine email verrätst, dann schreibe ich dir gerne, wo ich stecke!

Liebe Lioness,
irgendwie hab ich es nicht mitbekommen, dass du nach Berlin wolltest. Schön, dass es dir gefallen hat!
Hast recht, mein U-Besuch war echt skuril. Ich habe aber schon mal so was Ähnliches mit einer anderen Ausbilderin erlebt. Die kam erst mit dem Gongschlag in meine Klasse und hat dann gemeint, sie müsse noch was kopieren. Ohne nachzudenken habe sie darauf hingewiesen, dass es geläutet hat und ich gerne beginnen möchte. Kaum war mir das rausgerutscht, dachte ich schon: "Oh, oh, was nehme ich mir da eigentlich heraus?". Sie aber hat es "geschluckt". Und mit etwas Abstand zur Situation habe ich gedacht, was wollte SIE sich denn da eigentlich herausnehmen?

Liebe Tinus,
ich finde, du hörst dich gut an! *Auf die schulter klopf* für die Szene im Bad!
Oh, du hast Meerschweinchen? Süss! Ich träume auch davon, wieder Haustiere zu haben, aber das muss noch ein bisschen warten *seufz*. So lang muss halt noch mein Kuscheltierzoo herhalten...

Nein, du musst niemanden verhauen. Bis zu Beginn der Feier haben es dann auch fast alle noch geschafft, mir Bescheid zu sagen. Außerdem bin ich versöhnt, weil es so oder so ein schöner Abend war. Überhaupt verzeihe ich recht schnell, nicht nur vordergründig. Ich denke, die meisten meinen es echt nicht böse. Viele sind einfach nur verpeilt. Und weil sie eben nicht so ein Zwangsmensch sind wie ich, können sie sich schwer vorstellen, dass es MIR Probleme macht, wenn jemand anderes so unstrukturiert ist. Das "beweist" mir auch der Anruf von einer Eingeladenen, die sich tatsächlich erst ganz kurz vor knapp gemeldet hat. Sie wollte eigentlich gerne kommen, hat aber keine Mitfahrgelegenheit gefunden und das sehr bedauert. Und sie hat ganz liebe Worte gefunden, dass ich nicht traurig sein solle, dass trotz Verschiebung nicht viele gekommen seien, dass ich das nicht auf mich beziehen solle usw.

So, jetz muss ich leider wieder was für die Bildung der Jugend tun ... schade nur, dass die Jugend wenig Interesse daran zeigt von mir gebildet zu werden ...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle

Stefanie

P.S.: Könnte mir jemand ein bisschen Sonne vorbeischicken? Es schifft schon WIEDER .
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Beitrag von elvis »

Hallo!
Ich lass mal ne Kanne Kaffee da und würd mir gern ein Stück Kuchen nehmen...?

Steh grad völlig neben mir. Eine Freundin hat angerufen (kommt ca. 4 mal im jahr vor ). Und sie hat es deutlich gemerkt. (verwirrt)
Denke gerade mal wieder (zu) intensiv darüber nach ob ich alles lassen soll wie es ist. Oder ob ich nochmal einen großen Anlauf nehme um an die verdrängte Erinnerung dranzukommen. Es macht mich wahnsinnig nicht zu wissen, was in meinen ersten 13 Jahren passier ist.
Aber dann würde ich riskieren, dass einfach ALLES zusammenbricht; ich meinen Job verliere... Hatte gestern mal wieder so ein komisches Gefühl, als ob ein Innie sich melden würde (klingt völlig bescheuert, ich weiß). Habe das Gefühl, vollkommen neben mir zu stehen. Einerseits WILL ich, dass sich etwas verändert, WILL endlich wissen, ob es einen Grund gibt.. oder ob ich einfach nur ein gnadenloses Weichei bin, das den frühen Tod der Mutter nicht verkraftet hat.

Sorry, viel Text.

@Stefanie: den Gedanken habe ich auch oft. Ich bin doch eigentlich ein fröhlicher Mensch, liebe Comedyserien; wenn ich gut drauf bin biegen sich meine Gesprächspartner vor Lachen... ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein Widerspruch ist.

Liebe Grüße
Annette
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Beitrag von zwerg174 »

Hallo Inselbewohner,

melde mich mal kurz, Braten ist auf der Platte, Kartoffeln sind geschält und Salatdressing ist fertig. Bei uns wird immer abends warm gegessen. Im Moment habe ich darum leider nicht die Zeit auf einzelne Postings einzugehen, hole ich aber später nach.
Ich wollte Euch gerne dran teilhaben lassen, *wow* geht es mir heute gut und das habe ich Euch zu verdanken. Vielleicht ist das morgen schon wieder vorbei, aber über heute freue ich mich einfach und denke, was morgen ist, werde ich morgen sehen, und ich habe ja eben Euch und die Insel.

Darf ich Euch mitteilen dass es mir heute so gut geht? Ich möchte nicht, dass es dadurch vielleicht jemandem von Euch schlechter geht sondern dass Euch mein "Hochgefühl" ansteckt.

Ach, tut mir leid, ist sicher alles Quatsch, aber ich lass es jetzt trotzdem so stehen.

Spätestens morgen früh gegen 8:30h bin ich wieder da, wenn Ihr mich noch mögt.

Liebe Grüße
Brigitte
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Beitrag von Marie14 »

Liebe Annette,
Auch ich kann mich an meine Kindheit überhaupt nicht erinnern, ich glaube, wenn da viel Schlimmes passiert ist, dann sorgt unser Körper und wahrscheinlich auch unsere Seele dafür, dass wir uns an all die Schmerzen nicht erinnern können.
Ich persönlich weiß eifach, das da nichts Gutes passiert ist, diese Gewissheit begleitet mich schomn mein ganzes Leben, aber mein erster Thera-und der war wirklich spitze- hat gesagt, das der Mensch Dinge verdränen muss, mit denen er nicht fertig werden würde und ich glaube ihm.
Wenn ganz schlimme Dinge passiert sind, ist eine Trauma therapie vermutlich sinnvoll, aber mit den Dingen die man dann erfährt muss man auch erst umgehen lernen
Ich versuche im Hier und Jetzt zu leben und ich glaube, das das der einzig gangbare Weg ist.
Die Betonung lag auf ich versuche!!!!
Alles Liebe und vergiß nicht den wunderschönen Satz "Der Herrscher über den Augenblick ist der Herrscher über das Leben"
Einen schönen Sonntag wünscht dir Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Beitrag von ghana »

Liebe Brigitte,

wie kannst du es wagen? Wir (ich zuallererst ) HASSEN Leute, die gut drauf sind ! Nein, Quatsch, ich freue mich dass es dir gut geht und ich hoffe das bleibt noch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
lang so.
Was du da kochst, hört sich lecker an. Ich hoffe, das wissen deine "Esser" zu würdigen.


Liebe Annette,

es tut mir leid zu hören, dass du gerade sehr verwirrt bist. War denn das Telefongespräch mit der Freundin eine Hilfe oder eine zusätzliche Belastung?
Ein "Weichei" ist meiner Meinung nach NIEMAND, der früh einen Elternteil verloren hat. Gut, manche kommen besser damit zurecht, manche weniger gut. Das hängt aber auch viel mit den äußeren Umständen zusammen.

Was den Kuchen betrifft, bitte, nimm dir (bevor mein Freund alles verdrückt hat ) !

Obstsalat habe ich übrigens auch noch, für alle, die eher was Gesundes mögen.

Liebe Grüße
Stefanie

P.S.: Marie, ich hab grad gesehen, dass du geschrieben hast. Der Satz, den du zitierst ist wirklich schön. Das Leben besteht ja aus lauter aneinandergereihten Augenblicken.
Wie geht es heute eigentlich deinem Kopf?
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Beitrag von Marie14 »

Hallo Brigitte,
es ist wunderbar, das du so einen schönen Tag hast
GENIESSE IHN
Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Beitrag von elvis »

Hallo,
naja, so langsam werde ich wieder klarer im Kopf... hab allerdings noch NICHTS gemacht.

Liebe Brigitte, das freut mich ehrlich, dass es Dir gerade gut geht. Möge es lange so bleiben!!

Marie, ja ich sehe das auch so. Kein Mensch verdrängt grundlos so lange. Deswegen macht es mich ja auch so unruhig. Auch wenn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, was da noch alles gewesen sein sollte (was ich weiß ist wahrlich schlimm genug!) zweifle ich doch immer wieder ob man wirklich heilen kann ohne Erinnerung. Und manchmal macht es mich einfach verrrückt, wenn mal wieder meine Eltern was erzählen, nach dem Motto: "Du weißt doch noch..." NEIN, weiß ich nicht. Immerhin habe ich so nebenbei erfahren, dass es abgesehen von den 3 mir bekannten noch diverse weitere weibliche Bezugspersonen gegeben haben muss.
An so Tagen wie gestern merke ich (denke ich!?) dass mir so viel von meinem "Ich" von meinem Fühlen verloren geht in dem verzweifelten Versuch, alles zusammenzuhalten und zu kontrollieren...
Davon abgesehen versuche ich die meiste Zeit auch, einfach im Hier und Jetzt klar zu kommen. Aber gerade im Moment bin ich wieder so traurig, wenn ich sehe dass ich immer älter werde ohne jemals gelebt zu haben (fast keine aktiven Hobbies, niemals einen Partner, kein Tier........)

@Stefanie: weiß nicht, ob mir das Telefonat gut getan hat. Irgendwie schon. Aber ich konnte ja schlecht sagen, was wirklich los ist... das macht einsam.

Ich wünsche Euch erstmal einen schönen Restsonntag.
LG Annette
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Beitrag von Marie14 »

Hallo Insulaner, es ist lieb von euch, daß ihr mir alle geschrieben habt. Das mit dem Öffnen fällt mir generell schwer und ich beneide alle ein bißchen, die das hier so gut können,
ein anderer, nicht zu unteschätzender Grund ist meine Schwierigkeit beim Tastaturschreiben, an dieser Stelle möchte ich mich einmal bei allen bedanken die sich meine Fehler immer reinziehen und den Sinn dann entziffern müssen-und ich hasse Rechtschreibfehler!!!!-
da geht es mir ähnlich wie Thomas
Aber ich habe mir fest vorgenommen mir von meinem Mann ein Schreibmaschinenprogramm runterladen zu lassen und wenn ich as dann kapiere und kann.....
Einen schönen Sonntag euch allen Eure Marie

Schön Stefanie, dass dein Gebutstag jetzt zwei mal so schön verlaufen ist

Liebe Löwin, schön, dass du wieder da bist, nach Berlin ginge ich auch furchbar gern mal
Und bei der Unterhaltung über den Glauben würde ich auch gerne mitmachen, weil es mir auch ein bisschen auf den Nägeln brennt
Deine Marie*wieder ins Fell kuschel heute Nacht*
Lieber Thomas,
das geht so aber nicht, gerade auf dein i.G. habe ich doch gewartet und mir die große Erleuchtung erhofft*zwinker*
Auch Euch einen ERHOLSAMEN Sonntag Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Beitrag von tommich »

*vom Boot spring*

Hallo ihr Lieben,

ich schau auch noch mal rein, hier sind so viele nette Menschen...

Hallo Stef,
eigentlich wollte ich dich mit der Wohnortgeschichte blos necken (und ein wenig meinen Status als Beuteschwabe festigen ), aber bei dem netten Angebot kann ich wohl schlecht nein sagen (obwohl ich auch bei der Mailerei kaum noch hinterherkomme). *Open, Sesame*
Kann ich verstehen, das mit dem Wohnort. Mich kann man hier mittlerweile auch ziemlich festnageln, wenn man alle meine Postings durchforstet (viel Spaß dabei), aber da alle relevanten Personen eh' bescheid wissen, bin ich ziemlich entspannt. ABER das bedeutet bei mir, dass ich aufpassen muss, wen ich hier beleidige :sarcasm:, nicht umsonst habe ich Bemerkungen über meine Arbeitgeber wieder gelöscht, nachdem der Adressat sie gelesen hatte.

Ich schreibe übrigens in einem zweiten Tab des Firefox, während im ersten die Postings noch offen sind. So kann ich mit wenig Aufwand hin und her (die Tabs öffnen sich beim Fahren der Maus über die Karteireiter ohne Klick), suuper komfortabel.

Ich habe für mich entdeckt, dass Depris ausgesprochen fröhliche Menschen sind, mit feinem (feinfühligem) Humor, Sinn für Situationskomik, die einen lustigen Moment viel stärker zu schätzen wissen als Nichtbetroffene. Die gerne lachen, aber eben leider auch das Umfeld dafür benötigen. Mein bissiger Humor jedenfalls hat schon so manchen unter den Tisch bekommen (anders als meine Trinkfestigkeit ).

Hallo Brigitte,
ich berichte hier ständig, wie scheißengut ('tschuldigung) es mir im Moment geht und habe nicht den Eindruck, es stört hier jemanden. Im Gegenteil, jeder freut sich hier für den anderen für dessen bessere Stunden und leidet mit ihm in den schlechten. Letztlich profitieren wir voneinander, mir tut das jedenfalls unendlich gut, dass sich jemand mit mir freut, denn in meinem Umfeld tun das so gut wie keine Menschen, und wenn, dann nicht so deutlich. Und ich hoffe und wünsche mir, dass ich Euch auch etwas zurückgebe, damit es euch besser geht. Und hoffe, dass wir so alle vorankommen.
Oder ist das zuviel an Erwartung?

Liebe Marie,
dann sollst du gerne etwas i.G. haben:
es gibt kein Versuchen. Du tust es bereits.
Das Verdrängen ist so ein Automatismus, mit dem der menschliche Verstand sich schützt. Ich konnte mich z.B. bis vor wenigen Jahren kaum an die Zeit vor meinem 16. Lebensjahr erinnern. Seit der Reha 2003 kehrt langsam alles wieder. Langsam ist gut, denn es gibt mir Zeit, alles einzelne zu verdauen.
Es sind keine ausgesprochenen Traumata, aber unzählige Nadelstiche, Nägel in meinem Sarg, Steine in der Mauer. Ich reiße nicht alles auf einmal heraus/ein, sondern Stück für Stück und ohne Thera, damit ich das Tempo selbst bestimmen kann. Denn ich halte es bei mir für nötig, ob es bei dir nötig wäre kann ich unmöglich sagen, aus verschiedenen Gründen. Wesentlich ist aber, was dein Körper sagt.


Bis später, ihr Lieben,
ich muss nochmal aufs Festland, es ist Besuch da.

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Re: Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Beitrag von joy »

Hallo,
wollte nur mal kurz sorry für meinen leeren Beitrag sagen. Keine Ahnung, wie das wieder kam.

Ich finde es schön hier mitzulesen...wie ihr alle zusammenhält und euch gegenseitig Mut macht.

Euch noch einen schönen Abend
Joy
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Beitrag von tommich »

und auch dir, Joy, einen schönen Abend.
Du mußt dich nicht entschuldigen, ich denke hier hat jeder Verständnis.

Bis bald

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Beitrag von Marie14 »

Liebe Elvis, deine Eisamkeit verstehe ich so gut
du ahnst nicht wie gut, und ich habe einen mann, eine Tochtre und eine Katze, die ich alle malmehr und mal weniger liebe(meine Tochter ausgenommen, die liebe ich immer)
Und ich denke ach diese grenzenlose Einsamkeit kommt aus der Kindheit, die ach bei mir wahrlich nicht gut verlief, nur hatte ich verschiedene"Väter" und meine Mutter war Alkoholikerin, aber ich kann mich nur an winzig kleine Bruchstücke erinnern und vielleiccht hatThomas recht, dass sie eines Tages wieder auftauchen und zwar zu einem Zeitpunkt und so langsam, das wir damit umgehen können
Ich glaube einfach nicht, das es Sinn macht immer darüber nachzugrübeln, ichglaube dann wird man bitter mit der Zeit und ich glaube auch fest daran, dass man,wenn man es wirklich will im Heute leben kann
Ich zitiere hier ungern meinen Mann, auf den ich im Moment ganz arg sauer bin, aber er sagt immer was rum ist ist rum und niemand kann daran mehr etwas ändern
Manchmal, wenn ich deine Beiträge so lese un deine Traurigkeit und Einsamkeit spüre dann möchte ich so gern zu dir sagen
gib nicht auf, lass die vergangeheit ruhen, schaue nach vorn, nur dann kann die das Leben wieder etwas mehr Mut geben
Ich drück dich einmal ganz est und schick dir ein Stück meiner Erkenntnis mit
Gute Nacht elvis und schlafeschön
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Beitrag von elvis »

Hallo Marie,
mir bleiben bei Deinen Worten gerade Luft und Tränen stecken... bin es nicht mehr gewöhnt, dass jemand etwas zu MIR sagt.
Natürlich hast Du recht (und damit auch Dein Mann ) dass es wenig Sinn macht so viel zu grübeln. Ist bei mir ein deutliches Zeichen, dass es mir nciht so gut geht. Ich versuche im Hier und Jetzt zu leben. Aber was bedeutet das? Arbeiten - und....??? Fernseh-gucken kann irgendwie auch kein Lebensinhalt sein.
ich weiß ich jammer hier sinnlos rum. Aber in den letzten Jahren ist so viel passiert, dass mir endgültig Kraft und Mut ausgegangen sind... Ich schaff es einfach kaum noch vor die Tür zu gehen.

Falls Du sagen magst, warum Dich Dein Mann gerade so nervt (hoffe, ich habe es nicht überlesen!??) nur zu. Trau Dich

So, Entschuldigung. Nu habe ich heute echt die Insel vollgemüllt.
*Schaufel und Besen hol*

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
Annette
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Beitrag von Leni2 »

Hallo!

Ich leg auch mal wieder kurz an..

Liebe Marie, mir geht es genau so wie dir...kann meine Gefühle immer so schwer ausdrücken, fühle mich nicht so dazugehörig und ziehe mich zurück...bin halt irgendwie langsam.
Aber ich habe deine Postings immer sehr gefühlvoll und warmherzig empfunden!

Hab jetzt auch einiges nicht gelesen. Möchte manchmal etwas stiller sein, blöd, dass man im Forum dann immer gleich "weg" ist. Ich hab immer so viel Gedanken im Kopf, da sind es mir manchmal einfach zu viele Worte. Aber hier gibt es ja auch Tee, Kuchen, Feuer und Umarmungen .

Liebe Annette, ich kann das gut verstehen mit den Theras, hab auch schon ganz blöde Antworten bekommen. Mir sagte mal jemand, den richtigen Thera zu finden sei auch schon ein Teil der Therapie. Und das stimmt wohl.
Du schreibst, das du nicht "lebst". Das habe ich bei mir auch oft so empfunden. Aber meine Thera versucht immer, mir klar zu machen, dass alles dazu gehört. Vielleicht liegt es daran, womit man es vergleicht, das man das eigene Leben nicht so wertschätzt.
Ich bin heute wieder am Überlegen, ob ich mir vielleicht eine Katze anschaffen soll. So aus "therapeutischen" Gründen, einfach um nicht allein zu sein, Verantwortung zu haben, "Beziehung" zu haben. Vielleicht wär das ja auch was für dich?

Liebe Tinus, ich bin zwar nicht religiös aufgewachsen, bin aber mal während des Studiums in eine eher strengen Studentengruppe reingeraten und kenne das. Ich kann sehr gut verstehen, wie so etwas prägt und ich finde es einen sehr großen Schritt, sich damit krititsch auseinanderzusetzen und seine eigene Wege zu gehen. Ich habe einige Leute gekannt, die nach so einem Schritt ziemlich zusammegebrochen sind, weil sie keinen Halt mehr hatten. Die meisten anderen haben ein Doppelleben geführt, viele schöne Worte, aber nicht so viel dahinter oder völlig frustriert. Mittlerweile würde ich wirklich sagen, dass es sektenähnliche Strukturen sind, wenn andere Meinungen einfach totgeschwiegen werden und es nur den einen von der Kirchenleitung festgelegten Weg zum Heil gibt.
Mir fällt es seit dem auch sehr schwer mit dem Glauben. Ich denke manchmal, dass es für mich auch so etwas wie eine Weltflucht war, ich hatte ein paar sehr intensive christliche Jahre. Ich glaube immer noch daran, dass es mehr gibt, als wir uns vorstellen können, und das "Wunder" passieren können. Ich möchte daran glauben, dass nach dem Dunkel auch wieder Licht kommt. Aber ich möchte nicht naiv sein, ich habe auch erfahren, dass das Leben sehr willkürlich und ungerecht sein kann.
Was mir am meisten hilft ist, dass ich absolut meinen Weg gehe und mich von niemandem drängen lasse und dass ich irgendwie das Gefühl habe, das "Gott" das ganz in Ordnung findet so. Und das wünsche ich dir auch!

So, für mich gibt es leider nichts mehr zu essen heute am Feuer - habe schon wieder Bauchweh! Das geht schon seit Tagen so...BLÖD!!! Ich trinke nur eklig bitteren Wermut-Tee, bähh. Aber so ist halt das Leben...man hat sich seine Krankheiten ja nicht ausgesucht (und das sag ich mit 29, ist doch viel zu früh!)

Einen schönen Abend euch Inselleuten und Grüße an alle, die ich jetzt nicht genannt habe!

Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Beitrag von elvis »

Sorry, ich noch mal.
Wenn man keine Probleme hat....!
habe vorhin entdeckt, dass ich (vom Werk aus) Spiele auf dem Handy habe... so ein Mist. Ich wußte aus der Kindheit, dass ich zur Spielsucht (und jeder anderen nur denkbaren) neige, bin dem immer aus dem weg gegangen.
Müsste längst im Bett sein.
FREUE mich aufs Aufstehen, um weiterspielen zu können. Ja, gehts noch???
Völlig durchgeknallte Annette
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Beitrag von zwerg174 »

Hallo Insulaner,

der Tag hat so super angefangen! Jetzt ist wieder einmal dunkle Nacht.

Wenn ich jetzt weiter schreibe überkommt mich die pure Verzweiflung und ich müsste weinen, weinen, weinen.

Darum verabschiede ich mich für heute, verkrieche mmich in mein Bett, werde so lange lesen bis mir die Augen zufallen. Dann muss ich wenigstens nicht denken.

Wünsch Euch eine gute Nacht, bis morgen oder heute, vielleicht melde ich mich wieder.

Liebe Grüße
Brigitte
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Beitrag von zwerg174 »

Halloooo, niemand da?

Hier legt die Top-Versagerin an. Habe in der Nacht und heute morgen, schlafen konnte ich so gut wie gar nicht, Lebens-Bilanz erstellt. Gebe Euch hier einen kurzen Einblick:
Kindheit: Aaufsässig, stur, ungewollt- und -geliebt - Fazit: VERSAGT = 0 Punkte!

Berufsausbildung; Ausbildung verlängert, Abschluß nicht gemacht - Fazit: VERSAGT= 0 Punkte!

Berufstätigkeit: Nach 15 Jahren mit verlorenem Arbeitsgerichtsprozess nach Schwangerschaft beendet - Fazit: VERSAGT 0 = Punkte!

Ehe: Trotz vieler Anläufe ggenseitiges nicht wieder herstellen können - Fazit: VERSAGT = 0 Punkte!

Kindererziehung: Tochter und Sohn zu wenig Zeit durch Selbständigkeit gewidmet, dadurch deren Probleme wegen eigener nicht erkannt - Fazit: VERSAGT = 0 Punkte!

Selbständigkeit: Nach einigen Jahren Aufgabe wegen finanzieller Schwierigkeiten, mit viel Verlust verkauft (materiell und ideell) - Fazit: VERSAGT = 0 Punkte!

Persönlichkeit: Trotz Therapie keine Möglichkeit Depris in den Griff zu kriegen, äußerliches Erscheinungsbild katastrophal, undiszipliniert - Fazit: VERSAGT = 0 Punkte!

Lebensberechtigung - Fazit: Die Kandidatin hat 0 Punkte.

Keine Angst, ich nehme mir ganz bestimmt nicht das Leben, dazu bin ich viel zu feige und hänge wohl auch trotzdem noch zu sehr daran, aber wie es weitergehen soll weiß ich auch noch nicht.
Wißt Ihr es?

Traurige Grüße
Brigitte
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Beitrag von Tinus »

Hallo ihr Lieben,

bitte nehmt es mir nicht übel, ich kann jetzt keinen eurer Beiträge lesen.

Meine Thera sagte, wenn gewisse, hier aus verständlichen Gründen unerwünschte Gedanken nicht besser werden, wolle sie mich in eine psychiatrische Klinik einweisen. Nun ja. Hat wohl recht.

Nun soll ich sie (die Thera) erstmal Donnerstag anrufen. Würde eigentlich schon gerne in eine Klinik gehen. Halte mich selbst gerade für nicht so gefährdet, aber so was kann sich natürlich schnell ändern. Irgendwie würd ich gerne, aber das nächste Semester beginnt in einer Woche.

Ich möchte vermeiden, jetzt zu lange hier vor dem PC in der Bib zu sitzen, da ich vermute, dass ich mich dadurch wieder so richtig runterziehe.

Ich schwimme wieder bei euch vorbei, wenn ich mich stabiler fühle.

Euch allen alles Liebe, besonders denen unter euch, denen es grad auch nicht gut geht.

Liebe Grüße

von der Tinus

P.S. Liebe Brigitte, komm lass uns uns aneinander kuscheln.

Insulanerin, sehr lieb, verständnisvoll: mindestens 100 Punkte (ja, dich meine ich )Deine Tinus
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Tinus,

auch wenn Du es momentan nicht mehr liest, alle meine guten Gedanken sind bei Dir und ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht.

Ich habe zwar auch keine großen Kraftreserven mehr, gebe Dir aber gerne etwas davon ab.

Alles Gute und ganz viel liebe Grüße *umarm*
Brigitte
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Beitrag von Tinus »

Oh, guck mal, Brigitte, nun haben wir gleichzeitig gepostet. Hab noch ein PS ans vorherige drangehängt.

Ach, ich treeffe noch nicht einmal mehr richtig die taste n.

bis später.

*umarm dich*

Tinus
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Beitrag von Tinus »

Auch wenns blöd wirkt.

Ich gehe jetzt nach HAuse und mache mir was zu essen. Dann geh ich duschen. Und he8ute nachmittag fahre ich ins Einkaufszentrum und kaufe mir eine neue Diode oder wie das heißt fr meuine Lampe.

Nun geh ich wirklich.

Drück euch.

Tinus
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Tinus,*drück*

es klingt überhaupt nicht blöd!
Geh nach Hause und tu Dir was Gutes, eine entspannende Dusche oder ein schönes Bad sind immer perfekt! (Leider mache ich mir aus Bädern überhaupt nichts, kann aber lange, lange, lange unter der Dusche sein):-)

Im Gegensatz zu mir kochst Du wohl gerne, ich bin meistens zu faul, erst recht wenn es nur für mich alleine ist.

Danke für die 100 Punkte, hat gut getan von Dir zu hören.

Einen wirklich für Dich schönen restlsichen Tag wünsche ich Dir, und wenn Du es mit uns leid bist, mach einen oder ein paar Tage Pause, wir wissen, dass Du an uns denkst und wir wieder von Dir hören.

Ganz liebe Grüße
Brigitte

PS: Ich reiche Dir virtuell ein schönes, angewärmtes, ganz flauschiges Duschtuch, darin kannst Du Dich einkuscheln und ich nehm Dich tröstend in meine Arme.
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Beitrag von ghana »

Liebe Brigitte, liebe Tinus,

ich habe gerade eure postings gelesen und bin sehr erschrocken und betroffen.
Ich möchte euch auch ganz fest in den Arm nehmn. Wombat und Pepe helfen mit *ganz ganz feste drück*.


Liebe Brigitte,

DU BIST KEIN 0-Punkte Mensch! Ganz SICHER NICHT! Tinus hat recht mit den 100 Punkten.

Kein Kind kann etwas dafür, wenn es ungewollt und (deswegen?) ungeliebt ist. Das ist Sache der Eltern. Und wenn so ein Kind dann als stur und aufsässig erlebt wird, dann WEIL es Probleme hat, auf die niemand richtig eingeht.
Mit so einer Kindheit ist es dann auch schwerer, in der Ausbildung zu bestehen.
Du hast 15 Jahre GEARBEITET und hast Kinder!!! Das ist doch nicht nichts!!!
Zur Ehe gehören immer zwei ... und du hast es versucht.
Wie sich ein Mensch, z. B. das eigene Kind entwickelt, ist von vielem abhängig. Berufstätigkeit der Mutter ist KEIN Grund dafür, dass man keine gute Mutter sein kann. Andere Kinder haben Probleme u. a. dadurch, dass Mama zu präsent war, dass sie überbehütet wurden ... was ich sagen will ist: Du hast deinen Kindern (wenn überhaupt) NICHT ABSICHTLICH geschadet - du bist NICHT SCHULD.
Weißt du wie oft in Deutschland Selbständige scheitern? Sind das alles Versager?
Vielen Depressiven fällt es schwer, die Depression in den Griff zu bekommen. Das ist ja mit das Fiese an dieser Erkrankung.
So, wie ich dich hier im Forum als Persönlichkeit kennen gelernt habe bist du LIEBENSWERT. Ach, ich wünsche mir, du könnstest mir glauben...


Liebe Tinus,

dein posting hat mich sehr erschreckt. Du hast dich gut angehört in den letzten Tagen. Magst du schreiben, was dafür sorgt, dass du gerade keine Perspektive hast?

-----

Ich wünsche euch, dass eure Welt schon bald bunter aussieht:

(Stefanie)
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Kleine sichere Insel zum Ausweinen 9

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Stefanie,

Du bist so lieb *knuddel, knuddel*.
Ich will mir ja Mühe geben Dir zu glauben, wenn da nicht immer wieder diese verdammten Selbstzweifel wären.
Ich denke jetzt so sehr an die liebe Tinus und dass ich vielleicht mit meinem Posting dazu beigetragen habe, dass es ihr nicht gut geht. Dabei hat sie so liebe Worte für mich gefunden. (Liebe Tinus *umarm*.)
Immer will ich dafür sorgen dass es den anderen gut geht und vermassel es dann erst recht.
Mein Mann hatte mir mal gesagt, dass ich sehr egoistisch wäre und wenn etws nicht so liefe, wie ich mir das vorstelle, flüchte ich eben in meine Depri. Vielleicht hat er ja auch Recht, vielleicht denke ich viel zu sehr an mich selbst und das schlechte Gewissen mit dem ich mich rumplage ist eben die gerechte Strafe dafür?
Bald weiß ich schon nicht mehr, was ich überhaupt noch denken soll, da ich mich eh immer nur im Kreis drehe.
Wo ist der Schalter? Wo kann ich es abstellen?
Nein, ich weiß, geht nicht, muß an mir arbeiten.
Ich hatte mal eine Zeit, anfangs nach der Therapie, da habe ich mir immer gesagt, du MUSST nicht an dir ARBEITEN, du KANNST dich WEITERENTWICKELN! Nur sehe ich da auch keinen Fortschritt, immer wieder überfällt mich eine neue Depri. Wo ist da die Weiterentwicklung wenn schon Kleinigkeiten genügen, um mich wieder völlig aus der Bahn zu werfen?
Wie gehst Du damit um?

Liebe Grüße
Brigitte
Antworten