Lamotrigin???????

Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Lamotrigin???????

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Heidi,

melde dich doch mal, soweit es dir möglich ist und wenns nur ein "pieps" ist. Ich mache mir Gedanken um dich.

Viele Grüße
Edeltraud
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Lamotrigin???????

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Clown,

mir nicht (eindeutig) Verständliches regt zwar meine Phantasie an, a b e r ich phantasiere meist nicht laut in aller Öffentlichkeit. Bei Interesse bohre ich dann lieber nach.
*weiterbohr*

Dir noch einen angenehmen Tag!

Viele Grüße
Edeltraud
Clown
Beiträge: 4336
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Lamotrigin???????

Beitrag von Clown »

Verstehe, liebe Edel, viel Erfolg beim Bohren! Kann sein, dass du da kein dünnes Brett vor dir hast!

Grüßlein,
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
HS
Beiträge: 327
Registriert: 27. Okt 2003, 14:33

Re: Lamotrigin???????

Beitrag von HS »

Liebe Edeltraut,

piep-piep-piep - hier bin ich kurz.

Es hat sich noch nicht viel verändert an meinem Zustand - ich nehme auch (noch) kein Lamotrigin.

Dies hat folgenden Grund:

Ich fühle mich immer sehr unsicher, da ich bis heute keine eindeutige Diagnose habe. Es heißt meistens ich sei nicht typisch depressiv......

Also habe ich mal wieder im Internet gesucht, was ich unter Erschöpfung so finde.

Tja, und ich habe wieder mal etwas gefunden, was mich dann auch noch aus der Bahn geworfen hat. Es gibt bestimmte Schilddrüsenerkrankungen (Autoimmunerkrankungen - Hashimoto, Morbus Basedow), hier haben die betroffenen auch verschiedene Begleiterscheinungen - und diese Erscheinungen habe ich auch (viele davon). Nun war ich mal wieder bei meiner Ärztin (Internistin) und wollte gleich eine Überweisung zum Endokrinologen (wegen der Hormone). Sie hat mir keine gegeben und mir erklärt, wir gehen systematisch vor - ein Blutergebnis nach dem anderen - wenn ihr etwas auffallen würde, dann kann ich sicher sein, dass sie mich weiter überweisen wird - so sagte sie.

Ich bin immer hin und hergerissen - was war zuerst da? Die Erschöpfung (aufgrund eines körperlichen Deffekts) oder die (unbemerkte) Depression mit dem Resulstat der Erschöpfung?

Heute bin ich genau seit 2 Stunden auf - ansonsten kriege ich nichts auf die Reihe.

Am kommenden Freitag, habe ich mir nun aber einen festen Termin bei meiner Nervenärztin geben lassen.

Ich hoffe, ich gehe Dir nicht auf den Senkel, aber ich möchte Dich gerne noch etwas fragen.

Wie bemerkst/empfindest Du Deine Depression so in einem normalen Tagesablauf? Merkst Du eher körperliche Symptome oder auch Angst oder Traurigkeit und so?

Lieben Gruß Heidi
HS
Beiträge: 327
Registriert: 27. Okt 2003, 14:33

Re: Lamotrigin???????

Beitrag von HS »

Liebe Jessica,

DANKE für die Neujahrswünsche!!

Bei mir ist alles unverändert (mies).

Ich habe an Edeltraut einen momentanen Bestandsbericht geschrieben.

Wie geht es Dir - hat sich eine Stabilität schon bemerkbar gemacht...

Lieben Gruß Heidi
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Lamotrigin???????

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Heidi,

ich kann dir versichern, du gehst mir nur im positivem Sinne auf den Geist. Soll heißen, bringen auch mir neue Gedankenanstöße

Postings, wo ich nachdenken muss dauern oft bei mir...
Bis hoffentlich bald! *seufz*

Vielleicht fällt auch noch jemand anders etwas Sinnvolles zu deinen Postings ein.

Herzliche Grüße
Edeltraud
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Lamotrigin???????

Beitrag von Edeltraud »

Heidi, ich hoffe der kleine Exkurs (schreibt man das so?) stört dich nicht...

Hallo Clown,

je besser es mir momentan geht, wechselt oft sehr schnell, desto mehr reizen mich dicke Bretter
So kann ich es mir nicht verkneifen unseren Kaiser zu interpretieren, ich kenne ja nicht den Zusammenhang bei welchem er diesen Spruch losgelassen hat. (oh Mann, meine Grammatik, mal wieder ziemlich im Eimer. Und das bei einem Posting an eine Lehrerin ).
Bitte nicht als Aufforderung für eine Grammatikbelehrung verstehen!

War wohl ein Freudscher Versprecher vom Kaiser der 2. Teil des Satzes...

Wie Peter den Spruch wohl für sich verwendet bleibt nach wie vor offen.

Tschau, man sieht sich im Chat
Edeltraud
HS
Beiträge: 327
Registriert: 27. Okt 2003, 14:33

Re: Lamotrigin???????

Beitrag von HS »

Liebe Edeltraud,

habe einen neuen Thread geschrieben - unter Cymbalta - Noveril.

Das ist der momentane neueste Stand der Dinge.

Lieben Gruß
Heidi
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Lamotrigin???????

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Heidi,

ich hab zwar eine Diagnose, jedoch bin ich, auch verursacht durch dein Posting, am Zweifeln ob diese überhaupt stimmt. Das eine bin ich mir ziemlich sicher, dass ich an Depression erkrankt bin. Depression tritt im Rahmen/in Zusammenhang mit vielen anderen körperl./psychischen Erkrankungen auf. Gibt es überhaupt eine "reine" Depression? Vielleicht sollte ich auch mal meine Schilddrüse nochmal genauestens von einem anderen Arzt untersuchen lassen, wurde mir vor kurzem von einem Internisten angeraten.
Es wurde zwar eine bipolare D. bei mir diagnostiziert, es gab auch Hypomanien, doch ich denke diese wurden durch verschiedene ADs ausgelöst. In Fachkreisen nimmt man an, ist es so gut wie sicher, dass ADs höchstwahrscheinlich nur Auslöser von Hypomanien sind, aber nicht Ursache, sprich es liegt eine bipolare Depression vor.
Wie du siehst, bin ich auch immer wieder noch auch nach all der Zeit auf Suche und deine Beiträge bringen auch mir Gedankenanstöße.

Meine D. äußert sich in gedrückter Stimmung, übermäßiger Müdigkeit u. Schlafbedürfnis, körperlicher/geistiger Erschöpftheit nach geringer Anstrengung, Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebsschwäche. An krankhafter Angst leide ich nicht - muss ja nicht alles haben .
Zum Glück/komischerweise macht sich die Depression nur tagsüber bemerkbar, soll heißen ich schlafe nachts wie ein Bär.

Was passt nach Meinung deiner Ärzte nicht ins Krankheitsbild Depression?

Herzliche Grüße
Edeltraud
HS
Beiträge: 327
Registriert: 27. Okt 2003, 14:33

Re: Lamotrigin???????

Beitrag von HS »

Liebe Edeltraut,

die "reine Depression" gibt es auf keinen Fall. Nach unzählig vielen Gesprächen mit verschiedenen Ärzten im Laufe der Jahre ist eins sicher, bei jedem läuft die Depression einfach anders ab. Es gibt schon die typischen Merkmale wie Antriebsminderung, Lustlosigkeit, Freudlosigkeit, evt. Traurigkeit - aber viele andere Komponenten können auch hinzukommen - bei jedem anders.

Wenn Dir der Internist angeraten hat, die Schilddrüse zu untersuchen, würd ich das schon machen lassen. Meine Ärztin ist Internistin und hat mir da leider nicht weitergeholfen.

So wie Du Deine Depression beschreibst, kenn ich es auch ganz gut - bis auf das Schlafen. Ich habe Probleme beim Einschlafen bzw. Durchschlafen. Meine Erschöpftheit ist eigentlich immer da - egal ob Anstrengung oder nicht.

Die Meinung meiner Ärzte ist dahingehend schon eindeutig, dass ich an Depressionen leide. Ich werde immer wieder von anderen darauf angesprochen, ob ich dies und jenes schon untersuchen hab lassen, weil eben bei bestimmten Krankheiten auch die Erschöpfung im Vordergrund stehen kann. Das verunsichert mich dann und ich versuche dann dies durch eine Untersuchung zu klären. So ist es dann auch für mich wieder leichter, wenn ich gewisse Sachen so ausschliessen kann - oder findest Du nicht?

Was mich selber immer wieder stutzig macht ist die Tatsache, dass ich nach so vielen Jahren intensiver Therapie (7 Jahre) und Behandlung mit AD`s keine Stabilität bzw. Besserung erfahren darf. Kann das denn sein?

Gut - bei den AD`s hab ich vielleicht noch nicht das Richtige "erwischt" - aber jeder Versuch und jeder "Reinfall" verunsichern mich dann immer wieder.....

Vor dem bevorstehenden Ausschleichen hab ich eine Höllenangst - auch was das Einschleichen des neuen Medis betrifft.

Im Gespräch mit meiner Ärztin sind wir von Lamotrigin wieder weg gekommen, weil ich ein Medi brauche, dass antriebssteigernd wirkt.
Hier gibt es zwei neue Möglichkeiten für mich: Noveril oder Nortrilen..... jetzt kann ich wieder von vorne anfangen und mich ein bischen kundig machen über diese beiden Medikamente - es kotzt mich an......

Seit 2 Tagen habe ich jetzt das Bett kaum verlassen, weil mir einfach wieder alles zuviel ist und ich ziemlich frustriert bin, weil alles wieder von Neuem anfängt (mit den Tabletten) und wieder mal kein Land in Sicht ist........

Verzweifelte - aber liebe Grüsse

Heidi
Antworten