@.....

Antje
Beiträge: 445
Registriert: 1. Dez 2004, 15:37

Re: Was tun bei Angst, Depression,Gewichtszunahme durch Antidepressiva?

Beitrag von Antje »

Liebe Sarah,

ich habe mir gerade eben eine Spaziergang gegönnt. Mann und Kinder sind versorgt, da konnte ich es machen. Hat richtig gut getan.
Selbst das Schneeschippen heute Mittag tat gut. Hauptsache mal ein paar Minuten aus dem Haus.

Ich freue mich immer auf meine Therapiestunde. Ich schrieb ja bereits, daß ich eine ganz tolle Frau als Therapeutin habe. Ich fühle mich bei ihr sehr wohl, auch wenn die Stunden oft anstrengend sind und auch manchmal angst machen, aber ich denke, nur so komme ich weiter.

Ich wüsche Dir eine gute Nacht.

Liebe Grüße

Antje2
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

.

Beitrag von Sarah »

Antje
Beiträge: 445
Registriert: 1. Dez 2004, 15:37

Re: Was tun bei Angst, Depression,Gewichtszunahme durch Antidepressiva?

Beitrag von Antje »

Hallo Sarah,

ich durfte heute Arbeiten gehen, sonst wär mir die Decke voll ganz auf den Kopf gefallen. Meine Mutter hat auf die Kids aufgepaßt. Den Kids geht es auch etwas besser.

Aber ich bin mal wieder total frustriert, seit Montag achte ich sehr auf meine Ernährung, keine Süßigkeiten, keine überflüssigen Kohlenhydrate und und und.
Aber ohne Erfolg, die Waage zeigte heute Morgen noch genau das gleiche an wie am Montag.
Über mangelnde Bewegung kann ich mich auch nicht beklagen.

Seit 2 Tagen habe ich auch das Gefühl, einen Durchhänger zu haben. Ich bin nicht depri, aber irgendwie traurig und melancholisch. Ich will da wieder raus!!!!

Hoffentlich scheint die Sonne bald wieder. Das hilft mir immer ein bißchen.

Schlaf gut, schöne Träume.

Gruß

Antje2
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

.

Beitrag von Sarah »

Antje
Beiträge: 445
Registriert: 1. Dez 2004, 15:37

Re: Was tun bei Angst, Depression,Gewichtszunahme durch Antidepressiva?

Beitrag von Antje »

Hallo Sarah,

es tut so gut, verstanden zu werden, Danke dafür.

Die Bücher von N. Worms habe ich mir in unserer Bücherei reservieren lassen, wenn sie von den anderen Leser zurückgebracht wurden, bekomme ich sie. Ich habe schon einiges über diesen Autor gehört.

Das Arbeiten werde ich mir auf alle Fälle erhalten, es tut mir einfach gut.

Wenn mein Mann nicht so oft an meinem Gewicht herum machen würde, hätte ich bestimmt nicht so ein Problem damit. Bis September hat es mich eigentlich nicht so sehr gestört, erst als mein Mann davor anfing.

Heute ist auch nicht gerade mein Tag.
Meine beste Freundin spinnt total, will sich nicht helfen lassen, hat Mist gebaut und meldet sich seit Wochen nicht mehr, obwohl sie keine 100 m entfernt wohnt. Ich habe ihr auf den AB gesprochen und ihr mehrmals eine Brücke gebaut, ihr zu verstehen gegeben, daß sie trotzallem meine Freundin bleibt, egal was passiert ist. Das belaste eben auch ganz schön.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Antje2
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Was tun bei Angst, Depression,Gewichtszunahme durch Antidepressiva?

Beitrag von Sarah »

Sorry Antje, musste ich löschen, hat nichts mit Dir zu tun.....
Antje
Beiträge: 445
Registriert: 1. Dez 2004, 15:37

Re: Was tun bei Angst, Depression,Gewichtszunahme durch Antidepressiva?

Beitrag von Antje »

Liebe Sarah,

danke, Dein Posting hat mir gut getan.

Natürlich habe ich meinem Mann Bücher bzw. Broschüren vom Arzt zu lesen gegeben. Aber er denkt halt, ich werde jetzt schon länger behandelt, jetzt muß das ganze doch endlich mal wieder gehen.

Was meine Freundin betriff, mehr kann ich nicht mehr auf sie eingehen. Es geht mir eh schon zu Nahe und das tut mir nicht gut. Ich muß mich besser distanzieren, sonst kann es gut sein, daß es mich zu sehr runter zieht.

Ich habe mir vorgenommen, wenn es irgendwie geht, 1kg pro Monat abzunehmen. Ich denke, das ist realistisch.

Und jetzt kommen auch noch Sorgen wegen meinem Sohn hinzu. Damit es ja nie aufhört mit den Belastungen.

Liebe Grüße

Antje
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Was tun bei Angst, Depression,Gewichtszunahme durch Antidepressiva?

Beitrag von Sarah »

Liebe Antje,

wie geht es inzwischen Deinen Kindern?
Und Dir?

Liebe Grüße

Sarah
Antje
Beiträge: 445
Registriert: 1. Dez 2004, 15:37

Re: Was tun bei Angst, Depression,Gewichtszunahme durch Antidepressiva?

Beitrag von Antje »

Liebe Sarah,

ich habe momentan nur wenig Zeit, ich werde Dir so bald wie möglich antworten.

Ich wünsche Dir für Morgen einen guten Start in die neue Woche.

Bis bald.

Liebe Grüße

Antje2
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Was tun bei Angst, Depression,Gewichtszunahme durch Antidepressiva?

Beitrag von freebird »

Liebe Gleichgesinnte,

ich bin aus dem Abnehmthread zu Euch gewechelt, weil ich mich nicht nur über meine Gewicht unterhalten möchte.

Ich mache zwar Weight Watcher mit mehr oder weniger Erfolg, weil ich durch die AD´s (erst Citalopram dann Paroxetin) 20 kg zugenommen habe.

Ich habe ein Anliegen. Vielleicht kennt Ihr das ja auch.

Mir ist aufgefallen, wenn ich depressiv bin oder besonders wenn ich meine Meno habe, dann habe ich ein unglaublichen Heißhunger und gesteigerten Appetit auf Schokolade und Co. Ich versuche mich zwar mit Obst und Gemüse auszutricksen, aber wenn ich das Obst gegessen habe, falle ich trotzdem über die Schokolade her. Ich kann dann auch nicht nach einem Stück aufhören, sondern putze die ganze Tafel weg. Es ist wie eine Sucht.

Es ist irgendwie merkwürdig, weil während meiner Meno, oder einer depressiven Phase der sonstige Appetit eher gedrosselt ist. Ich habe dann Appetit auf nichts. Außer so Dinge, die ich als Kind gerne gegessen habe. Spagetti Bolognese, Fischstäbchen mit Kartoffelpürree, Apfelpfannkuchen, Kartoffelpuffer. Naja, all die Dinge, die nicht gerade sehr föderlich sind um Pfunde zu verlieren.

Ich kann damit schlecht umgehen. Weiß jemand von Euch Rat. Hat jemand von Euch auch Erfahrungen damit?

Vielleicht liest ja ein Administrator mit und kann mir hilfreiche Tipps geben.

Ich hoffe ich darf hier mitmachen?

Liebe Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Was tun bei Angst, Depression,Gewichtszunahme durch Antidepressiva?

Beitrag von Sarah »

Liebe Antje,

danke für Deine Grüße.

Lass Dir Zeit, ich weiß ja, was bei Dir los ist......

Liebe Grüße

Sarah
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

.

Beitrag von Sarah »

Antje
Beiträge: 445
Registriert: 1. Dez 2004, 15:37

Re: Was tun bei Angst, Depression,Gewichtszunahme durch Antidepressiva?

Beitrag von Antje »

Liebe Sarah,

das Buch habe ich mir in meiner Bücherei reservieren lassen, sobald es da ist, werde ich es sofort lesen.

Mit meiner Therapeutin und meinem Arzt kann ich über diese Probleme sprechen und erhalte auch Unterstützung von ihnen. Sie meinten aber auch, ich solle das erst in Angriff nehmen, wenn ich längere Zeit stabil bin.

Ich versuche, nicht mehr so viel minderwertige Kohlenhydrate zu esen, mehr Obst und Gemüse, aber das befriedigt mich nicht immer.

Ich bin ja auch nur dann über mein Gewicht frustriert, wenn ich Klamotten kaufen gehe, ich in alte Klamotten nicht mehr reinpasse, die mir besonders gefallen haben, und besonders dann, wenn mein Mann mich darauf anspricht. Und das kommt öfters vor.

Ich finde auch, daß ich in den letzen Monaten so viel bewältigt und in den Griff bekommen habe, und darauf stolz sein darf. Für Gesunde ist das immer alles so selbstverständlich, die wissen gar nicht, was für harte Knochenarbeit das ist.

Liebe Grüße

Antje2


@ Corinna: Du bist hier willkommen.

Gruß

Antje2
kleine-lady
Beiträge: 93
Registriert: 25. Sep 2004, 20:41

Re: Was tun bei Angst, Depression,Gewichtszunahme durch Antidepressiva?

Beitrag von kleine-lady »

Haaaaaaaaaallo antje2 + sarah

fangt mal gaaaaanz oben an zu lesen,
alle beide,

merkt ihr eigentlich NICHT ???
das ihr Euch beide ständig die Backen volljammert ???
Ihr zieht Euch beide gegenseitig immer tiefer runter,
jeder gehts ständig schlechter als der anderen,
warum macht Ihr das ? was bringt Euch das ?

Ich muß das mal hier loswerden,
und bitte vorweg um sorry.....

ich danke Gott jeden Tag, das es mir wieder so gut geht,ich hab aber auch daran geglaubt,an mich geglaubt, weil ich wieder wollte,ich hab was dafür getan,meine Therapeutin war spitze,u.s.w.

wenn Eure Therapeuten nix taugen,sucht Euch doch andere,das bringt Euch doch so nix,was ihr da macht u. was Ihr Euch da ständig schreibt......ihr zieht Euch runter u. ich glaube ihr merkt es noch nicht mal,
Tut doch lieber was für Euch,
Ihr habt kleine Kinder u. einen Mann,
wollt ihr denn nicht mehr,oder was ?

Also - wenn man selber
und > NUR SICH SELBER < nicht ein bißchen am Riemen reißt,etwas für sich tut,sucht Euch jemand der euch aufmuntert
naja ??? ich versteh Euch nicht.......

Sorry nochmal,
das mußte ich mal LOSSLASSEN;

Ich hatte es in einem anderen Thema gelesen,
da schrieb einer,dass das hier nur noch ein Jammer Forum ist,das sollte es nicht sein,oder?

Euch beiden "Gute Besserung" und verliert den Glauben nicht an Euch selber,

> was ich wirklich will - ist es wert getan zu werden! <

in diesem Sinne - enga
! - " ich bekämpfe meine Krankheit nicht, ich toleriere sie und lasse mich von ihr nicht bestimmen."


! - "niemand hat uns versprochen, dass das Leben einfach ist."
kleine-lady
Beiträge: 93
Registriert: 25. Sep 2004, 20:41

Re: Was tun bei Angst, Depression,Gewichtszunahme durch Antidepressiva?

Beitrag von kleine-lady »

@ corinna

>> ich bin aus dem Abnehmthread zu Euch gewechelt, weil ich mich nicht nur über meine Gewicht unterhalten möchte.

Wie hier unschwer zu erkennen ist,ist das Thema "Abnehmen" nicht das Hauptthema.
Aber wegen dem Abnehmen,war ich ja auch hierher gewechselt.......naja

Als ich Dein Text heute gelesen habe,hab ich erst mal herzlich gelacht,nämlich genauso ging es mir auch.Vor allem die leckeren Sachen aus der Kinderzeit.Hab im Leben noch nie Kuchen + Schokolade gewollt u. gegessen,nach der MedikamentenEinnahme gings los,jetzt sag ich mir,selber schuld,das sind dann die 12 kg oder die Medikamente ?
Na egal - nix zu ändern - aber...

Ich muß/darf seit Freitag keine Medikamente mehr nehmen,juchu und ab heute wird Diät gemacht.Die 12 kg müssen wieder weg.
Und ich geh auch keine neue Klamotten kaufen,das ist auch ein Fehler,wer sich die zulegt,o-oh - ich lauf immer noch mit meinen Jogginghosen (daheim) rum und wenn ich raus gehe hab ich Leinen Freizeithose an.
Ich will wieder in meine Gr. 34 Klamotten rein,und ich weiß,das ich es schaffe,weil ich es will.

Was man wirklich will,dass schafft man auch,
[ich hab am 5.2.2004 gesagt ich hör auf zu rauchen,ich hab aufgehört,hab bis heute keine geraucht!!!]

Was mir auch viel geholfen hat,
das Buch "Die Macht des Unterbewußtseins"
ich empfehle es gerne,aber nur an wirklich "Hilfesuchende"

also,fang an mit FDH - eß lieber Obst,Süppchen,Gemüße,Reis,Pute + Hähnchenfleisch,Soja-Milch,Pudding,brauner Zucker,Dinkelmehl,Müßli,u.s.w.
Ich backe mein Brot wieder selber,weil das Bäckerbrot (weismehl) dickmacher ist.
Ich War heute einkaufen,für mein Diätplan,hat Spaßgemacht,ich freu mich auf meine Klamotten,die alle im Schrank hängen.

Was man nicht kaufen kann,ist Durchhaltevermögen!
Aber den Willen zum abnehmen,der ist umsonst!

dicken - äh,bald dünnen Gruß enga





Ich hoffe ich darf hier mitmachen?
! - " ich bekämpfe meine Krankheit nicht, ich toleriere sie und lasse mich von ihr nicht bestimmen."


! - "niemand hat uns versprochen, dass das Leben einfach ist."
Antje
Beiträge: 445
Registriert: 1. Dez 2004, 15:37

Re: Was tun bei Angst, Depression,Gewichtszunahme durch Antidepressiva?

Beitrag von Antje »

Hallo enga,

meine Therapeutin taugt was!!!
Außerdem haben selbst gesunde ihre Durchhänger!

Sarah hat diesen Thread eben genau deshalb aufgemacht, denke ich, daß wir hier auch mal "abkotzen und jammern" können. Außerdem, wenn Du alles unsere Postings genau durchliest, wirst Du feststellen, daß nicht das "herunterziehen" im Vordergund seht, sondern wir als Menschen. Ich bin auch froh, daß ich hier auch mal über meine aktuelle Stimmung schreiben kann, denn das hilft oft, damit es mir wieder besser geht.

Und ich bin Sarah dankbar dafür, daß sie es getan hat.

Im übrigen jammern wir hier nicht nur.
Ich habe gepostet, daß ich viel in der vergangen Zeit in den Griff bekommen habe.

Sarah und ich tauschen uns hier aus. Jeder darf da natürlich mitposten.

Aber wenn Dir unser postings nicht recht sind, brauchst Du sie ja nicht zu lesen und mit zuposten.

Wir sind aber immer offen für konstruktive Kritik und Tipps.

Gruß

Antje2
kleine-lady
Beiträge: 93
Registriert: 25. Sep 2004, 20:41

Re: Was tun bei Angst, Depression,Gewichtszunahme durch Antidepressiva?

Beitrag von kleine-lady »

Hallo antje 2

danke für Deine Nachricht [posting]
jetzt versteh ich das auch besser,
wenn das Eure Absicht ist, abkotzen u. jammern,
dann ist das ja was anderes,
oh mann - und ich dachte - Ihr merkt das nicht.......
sorry,aber ich bin froh,das das geklärt ist

Gruss Enga
! - " ich bekämpfe meine Krankheit nicht, ich toleriere sie und lasse mich von ihr nicht bestimmen."


! - "niemand hat uns versprochen, dass das Leben einfach ist."
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Was tun bei Angst, Depression,Gewichtszunahme durch Antidepressiva?

Beitrag von freebird »

Hallo Enga,

erst einmal Danke für Deine Antwort auf mein Posting.

Irgendwie finde ich es auch lustig, dass ich in bestimmten Zeiten so kindliche Gelüste haben. Gott sei Dank ist mein Humor nicht verloren gegangen und kann mich auch manchmal über mich selbst amüsieren.
Mein Galgenhumor hilft mir sehr oft über die tiefsten Schluchten hinweg und schützt mich manchmal auch vor all zu großem Selbsmitleid.

Schön, dass ich jemanden getroffen habe, der das auch kennt mit den kindlichen Gelüsten.

Wenn ich gut drauf bin, also nicht depressiv oder nicht gerade dieses allmonatliche Frauenleiden habe, dann klappt es auch ganz gut damit, Obst, Gemüse, Müsli und Co. zu essen. An den anderen Tagen esse ich trotz Gemüse, Obst und Müsli trotzdem Schokolade und Co. Es ist schrecklich und ich komme nicht dagegen an. In solchen Phasen mache ich einen großen Bogen um die Waage und staube sie nur all wöchentlich ehrfürchtig ab.

Nichts desto trotz, macht mir mein Übergewicht von 20 kg langsam zu schaffen. Ich wohne im 3. Stock ohne Fahrstuhl. Wenn ich oben angekommen bin schnaufe ich wie eine alte Dampflock. Ich krieg auch langsam mecker von meinen Gelenken, denn sie melden sich mit leichten Schmerzen zu Wort und sagen, "Ey Alte, sie mal zu dass Du Deine Pfunde runter kriegst, sonst streiken wir total!".

Mich würde mal interessieren, wie Du mit den kindlichen Gelüsten umgehst oder umgegangen bist?

Liebe Enga, ich hoffe Du bist noch hier und hast den Thread nicht verlassen. Ich würde es schade finden, denn ich würde mich gern weiter über die Erfahrungen austauschen.

Liebe Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
kleine-lady
Beiträge: 93
Registriert: 25. Sep 2004, 20:41

Re: Was tun bei Angst, Depression,Gewichtszunahme durch Antidepressiva?

Beitrag von kleine-lady »

@ Corinna

>> Irgendwie finde ich es auch lustig, dass ich in bestimmten Zeiten so kindliche Gelüste haben.

also,ich gib den kindlichen Gelüsten gerne nach,weil das was meine Mutter gekocht hatte,total lecker war,vielleicht hat es was mit der Mutter als solche,was zu tun,hab ich schon überlegt ?
Obwohl meine Mutter u. ich uns gar nicht so grün waren,ich konnte machen was ich wollte für sie,sie mochte mich nicht besonders,
hmmm? vielleicht grade deshalb ? Von ihr hab ich die Depressionen geerbt,sagt meine Psychologin,der Arzt u.s.w.

>> Gott sei Dank ist mein Humor nicht verloren gegangen und kann mich auch manchmal über mich selbst amüsieren.
Mein Galgenhumor hilft mir sehr oft über die tiefsten Schluchten hinweg und schützt mich manchmal auch vor all zu großem Selbsmitleid.

Den Galgenhumor hatte mein Vater,er sagte immer: "Kopf hoch - auch wenn der Hals dreckig ist !"
er wußte zu allem einen Spruch, ein Glück,
das hab ich bestimmt von ihm geerbt ? ..........

[[ so wie seine Krankheit - Zystennieren + Leberzysten (http:// zystennieren.de)]]
mein Vater ist überhaupt mein Vorbild, egal welche Schmerzen er hatte,man konnte fragen wann man wollte,ihm gings immer gut,er kannte das Wort - jammern + wehleidig + selbstmitleid gar nicht.

ich muß dazu erwähnen,ich hab niiiiie süßes gemocht,wenn jemand die Schokolade gegessen hatte,hätte ich kübeln können so ein Ekel hatte ich vor dem Zeug,aber seitdem ich die Depression habe, esse ich süßes,ich brauche mittags mein Stck. Kuchen,am Abend vor dem Fernseher ist es mir mal passiert,hab ich auch ne ganze Tafel gepackt,oh mann . da hab ich blöde geguckt,hahaha......
seit Freitag muß ich keine Tabletten mehr neh,men,kann aber wieder nicht schlafen [schlimm] u. ich brauche keine Schoko... mehr,drüben liegen 3 Tafel Diät-schokol... und warten das ich sie verschlinge,
Seit drei Tagen hab ich Apettit auf die Pfannekuchen, die machte Mutti so lecker, die gibts gleich hier bei mir,hab grade zu meinem Mann gesagt,wenn ich die heute nicht mache,klebt meine Zunge am Teppichboden.....

>> Wenn ich gut drauf bin, also nicht depressiv oder nicht gerade dieses allmonatliche Frauenleiden habe, dann klappt es auch ganz gut damit, Obst, Gemüse, Müsli und Co. zu essen. An den anderen Tagen esse ich trotz Gemüse, Obst und Müsli trotzdem Schokolade und Co. Es ist schrecklich und ich komme nicht dagegen an. !!!!! hahaha !!!! In solchen Phasen mache ich einen großen Bogen um die Waage und staube sie nur all wöchentlich ehrfürchtig ab.

ich hab manchmal das Gefühl,ich hab 100g abgenommen ? geh ich auf die Wagge - nix da....Einbildung ist auch ne Bildung,gelle....aber ich versuche mit gesunden Lebensmitteln schon, das ich die 12kg wieder abnehme.

>> Nichts desto trotz, macht mir mein Übergewicht von 20 kg langsam zu schaffen. Ich wohne im 3. Stock ohne Fahrstuhl. Wenn ich oben angekommen bin schnaufe ich wie eine alte Dampflock. Ich krieg auch langsam mecker von meinen Gelenken, denn sie melden sich mit leichten Schmerzen zu Wort und sagen, "Ey Alte, sie mal zu dass Du Deine Pfunde runter kriegst, sonst streiken wir total!".

meine Gelenke melden sich auch ab uns zu, aber das wußte ich nicht einzuordnen,woher das kommt.

>> Mich würde mal interessieren, wie Du mit den kindlichen Gelüsten umgehst oder umgegangen bist?

ich geniese sie.........so jetzt geh ich kindliche Gelüste stillen,also Omletten machen,so sagt man in meiner Muttersprache,meine Mutter war Sudetendeutsche,also die böhmische Küche wenn Dir das was sagt? hhmmmmmmm lecker!!
Nur nehme dazu ich keine Milch - sondern soja-Milch u. Dinkelmehl!

Soja Milch ist gesünder +
Weissmehl 405er ist ein böser Dickmacher!

bis dann Erika

PS: hmmmm warn die lecker....lach!
! - " ich bekämpfe meine Krankheit nicht, ich toleriere sie und lasse mich von ihr nicht bestimmen."


! - "niemand hat uns versprochen, dass das Leben einfach ist."
Antje
Beiträge: 445
Registriert: 1. Dez 2004, 15:37

Re: Was tun bei Angst, Depression,Gewichtszunahme durch Antidepressiva?

Beitrag von Antje »

Liebe Corinna, liebe enga,

ich hatte nie die Absicht, jemandem aus diesem Thread zu vergraulen.
Es ist schön, daß ihr mitmacht, denn nur so kann man das Thema von allen Seiten beleuchten und es lebt von den postings.
Außerdem erfahre ich ja dann auch mehr wie ich es besser in den Griff bekommen kann, durch Eure Erfahrung.

Liebe Grüße

Antej2
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Was tun bei Angst, Depression,Gewichtszunahme durch Antidepressiva?

Beitrag von Sarah »

Liebe Antje,

ich versteh die Welt nicht mehr.....

DU hast doch niemanden vergrault!!!!

Ich hatte eher das Gefühl, dass wir hier unerwünscht sind......

Liebe Grüße
Sarah
kleine-lady
Beiträge: 93
Registriert: 25. Sep 2004, 20:41

Re: Was tun bei Angst, Depression,Gewichtszunahme durch Antidepressiva?

Beitrag von kleine-lady »

@ antje2 + sarah

hier ist keiner verkrault u. niemand unerwünscht

ich bin froh das man über alles reden
äh schreiben kann,
und wenn man was nicht versteht
das man das erklärt bekommt,

also besser gehts nicht!

Wir sitzen doch alle in einem Boot,oder?
eine dicker die andere dünner (lach)

dicken Gruß > enga
! - " ich bekämpfe meine Krankheit nicht, ich toleriere sie und lasse mich von ihr nicht bestimmen."


! - "niemand hat uns versprochen, dass das Leben einfach ist."
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Was tun bei Angst, Depression,Gewichtszunahme durch Antidepressiva?

Beitrag von freebird »

Leute, Leute,

nun macht mal alle halblang. Ich fühle mich hier nicht unerwünscht und auch nicht vergrauelt.
Genauso wenig habe ich nicht gesagt, dass hier irgendjemand nicht erwünscht sei.

Liebe Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Antworten