Wo beginnt Depression?

DieNeue
Beiträge: 5796
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Wo beginnt Depression?

Beitrag von DieNeue »

mime hat geschrieben: 1. Sep 2024, 17:02 Es gibt hier manche, die sich anmelden, um andere hier auszufragen oder so, deswegen bin ich zurückhaltender denen gegenüber, deren Anliegen mir nicht so ganz klar ist. Also, wenn du z. B. dich über Depressionsgeschichten informieren möchtest, weil jemand in deinem Umkreis an oder du selbst an Depressionen vermutlich an depressiven Verstimmungen leidet, ist das etwas anders (oder für mich anders händelbar), als wenn jemand, den man nicht kennt, hier Fragen stellt.
So geht es mir auch. Ich wurde schon so oft nach meiner Krankheitsgeschichte gefragt, nur weil es die Leute halt interessiert. Wie es mir dabei geht, wenn ich das erzählen soll, interessiert in der Regel niemanden.
Ich bin mittlerweile nicht mehr bereit jemandem wildfremden, der nur aus Neugier fragt, von der schlimmsten Zeit in meinem Leben zu berichten. Mir geht es hinterher oft schlecht oder ich fühle mich ausgenutzt, weil ich nur dazu diene die Neugier anderer Leute oder deren Bedürfnis nach einem Gespräch zu erfüllen.
Ich bin immer noch ein Mensch und kein Antwortautomat.
Antworten