EM-Rentner, arme Sau, Single, sucht neue Lebensgefährtin - Aber wo und wie?

Bauchtänzer
Beiträge: 413
Registriert: 13. Jul 2019, 20:38

Re: EM-Rentner, arme Sau, Single, sucht neue Lebensgefährtin - Aber wo und wie?

Beitrag von Bauchtänzer »

LoneWolf2100 hat geschrieben: 7. Aug 2024, 00:39 Schlimm, wenn man ein Erbe hat, was man mit so jemandem teilen muss.
Aber das ist ein anderes Thema.
Find ich nicht, dass das ein anderes Thema ist. Das Verhalten deines Bruders triggert dich. Es ist wichtig, dass du da rauskommst.

Du musst das Erbe (gemeinsam bewohntes Haus) nicht auf Dauer teilen. Besprich doch erstmal mit ihm, ob und ggf. wer von euch das Haus behalten möchte. Dann siehst du weiter.
Freedom's just another word for nothin′ left to lose
GuntherBandel
Beiträge: 166
Registriert: 29. Dez 2020, 13:07

Re: EM-Rentner, arme Sau, Single, sucht neue Lebensgefährtin - Aber wo und wie?

Beitrag von GuntherBandel »

Hallo LoneWolf,

bezüglich neuen Kontakten evtl. mal beim sozialpsychiatrischen Dienst in Deiner Nähe versuchen:
Die haben oft auch Gruppenangebote, worüber man sich ggf. näher kennenlernen kann.

Viele Grüße
G.
Nixe02
Beiträge: 68
Registriert: 6. Jun 2024, 14:59

Re: EM-Rentner, arme Sau, Single, sucht neue Lebensgefährtin - Aber wo und wie?

Beitrag von Nixe02 »

Hallo LoneWolf,

egal in welcher Art von Beziehung, wenn man sich nicht oder nie einigt, wird es nie angenehm werden!

Entweder kannst du deinen Partner (Bruder, Frau, Mann, Mutter, Kollegen, ...) überzeugen einen gemeinsamen, für beide akzeptablen Weg zu gehen, sich also einigen oder es wird immer, immer wieder eskalieren.
Auch ich habe ein Geschwister, mit dem komme ich überhaupt nicht zurecht, mittlerweile haben wir keinen Kontakt, auch mit meinem letzten Lebensabschittsbegleiter brach ich den Kontakt ab, weil wir (!) uns das Leben in letzter Zeit nicht gerade versüssten.

Entweder gehe ich mit meinem Partner einen Kompromiss ein oder wir gehen getrennte Wege.

Auch bei einer neuen Partnerwahl (-suche) muss ich jede Menge Kompromisse eingehen, muss probieren, testen, herausbekommen, ob die Chemie stimmt.

Du fragtest, wo findet man potentielle Partner? Suchst du eine Frau, gehe dahin wo Frauen sind! Eine Garantie wird es nie geben.
Du musst probieren, testen, kennenlernen.

Datingportale, Speedating, Vereine, Interessengruppen, ein Wartezimmer, die Bushaltestelle, der Supermakt ... überall rennen "Bekloppte" 'rum, nur den zu finden der ähnlich bekloppt ist, wie man selbst, das ist doch das eigentliche Ziel, das kostet Zeit, manchmal auch Nerven oder ein bisschen Geld.

Vielleicht hast du Glück und findest nach dem fünften Treffen einen kompartiblen Partner, vielleicht nach dem funfhundertsten - doch wagen musst du es, sonst passiert gar nichts.
Deheteleef
Beiträge: 671
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: EM-Rentner, arme Sau, Single, sucht neue Lebensgefährtin - Aber wo und wie?

Beitrag von Deheteleef »

Nixe02 hat geschrieben: 7. Aug 2024, 16:38 Hallo LoneWolf,

Vielleicht hast du Glück und findest nach dem fünften Treffen einen kompartiblen Partner, vielleicht nach dem funfhundertsten - doch wagen musst du es, sonst passiert gar nichts.

Manchmal kaufen die kompatiblen Partner sogar im gleichen Geschäft ein.

Da hat jemand den Einkaufszettel im Wagen liegen lassen. Darauf steht:

- Schokolade
- Kekse
- Kuchen
- Zeugs

Ich wusste, dass mein Seelenverwandter irgendwo da draußen ist. :roll: :hello:
Schön, dass es mich gibt! :D
bvs
Beiträge: 162
Registriert: 3. Jul 2023, 15:44

Re: EM-Rentner, arme Sau, Single, sucht neue Lebensgefährtin - Aber wo und wie?

Beitrag von bvs »

Dem Tipp, in der Realen Welt zu suchen, kann ich mich nur anschließen.
Onlinedating kann wirklich ganz ernsthaft zermürben; ich beobachte das auch live in meinem Umfeld, wie onlinedating das Selbstwertgefühl weiter untergräbt.
Sei in Gedanken freundlich zu dir.
Gib dir Zeit. Ein halbes Jahr nach der Trennung ist zeitlich gesehen gar nichts (vor allem nicht, nachdem man emotional und seelisch so mitgenommen wurde). Das muss erstmal auch heilen.

Alles Gute!
Antworten