Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

Beitrag von wenkie »

Hallo Denker, bekomme meine Kapseln erst in 14 Tagen, weil sie zollfrei aus Amerika geliefert werden. Bin schon ganz hippelig, bis ich anfangen kann und hoffe auch das es mir was bringt.
LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
amrei
Beiträge: 1
Registriert: 29. Apr 2004, 23:16

Re: Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

Beitrag von amrei »

hallo denker,

hast due die kapseln von anfang an gut vertragen?

hab die vom dm angebotenen (mit 1000mg) gekauft und mir wurde immer leicht übel - nach einer woche lies ich es dann sein.

hat jemand anderes auch solche erfahrungen gemacht?

euch allen einen schönene abend!

grüßle von amrei
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

Beitrag von wenkie »

Hallo an Alle,
meine Kapseln, die ich bei Biovea bestellt habe, sind geschmacksneutral, EPA-Anteil 18%, man muss nur 3 Kapseln am Tag nehmen!
1 Kapsel hat 1000 mg Omega3Fettsäuren. Ist das Ok?
LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

Beitrag von Denker »

Hallo Wenkie,
der Gehalt in deinen Kapseln entspricht auch dem der DM-Kapseln. Ich halte 3 pro Tag allerdings für zu wenig. Würde mal mit 5 starten und evtl. später steigern, wenn die Wirkung zu wünschen übrig lässt.
Hast du keinen DM-Markt in deiner Nähe?
Ach ja, eine ganz leichte Übelkeit nach der Einnahme hab ich auch manchmal. Geht aber nach wenigen Minuten wieder weg.
Gruß
Denker
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

Beitrag von wenkie »

Hallo Denker, hab einen DM-Markt in meiner Nähe, nur sind die von Biovea, die meistverkauften Omege3Kapseln und ich nehme auch nur 3 am Tag, so wie es mir empfohlen wurde. Was haben denn deine gekostet?
LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

Beitrag von wenkie »

Hallo Denker, ich bins nochmal. Nimmst du die Kapseln alle auf einmal, oder über den Tag verteilt?
LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

Beitrag von Denker »

Hallo Wenkie,
ich nehme morgens und abends jeweils 5 Kapseln. 60 Kapseln kosten 4,95 €. Ich kenne keine billigeren! Die Dinger sind von Ökotest mit gut bewertet worden und gehören zu den wenigen Präparaten, die den genauen Gehalt an EPA und DHA angeben.
Gruß
Denker
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

Beitrag von wenkie »

Hallo Denker,
hab heute bei DM geschaut. Der Omege3-Gehalt liegt bei deinen Kapseln aber auch nur bei 35o mg, bei mir sind es 1000 mg. Schau doch noch mal auf die Packung und poste mir zurück.
LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

Beitrag von wenkie »

Hallo an Alle, meine Kapseln von Biovea, habe nochmals ausführlich nachgefrag, haben folgende Werte:
EPA 18%
DHA 12%
DPA 2,5%
Lachsöl 1000 mg also 1 g pro Kapsel, sie werden aus hochwertigen Hochseefischen hergestellt. Die Omega 3 beträgt 63 mgs Per Kapsel und man muss wirklich nur 3 mal 1 am Tag nehmen. Inhalt 100 Stück für 16,20 Euro, bei der Einnahme von 3 Kapseln erscheint mir der Preis gering.
LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

Beitrag von Denker »

Hallo Wenkie,
Lachsöl besteht nur zu ungefähr 30 % aus Omega-3-Fettsäuren (=18 % EPA + 12 % DHA)! Das gilt für deine Kapseln genau so, wie deine Angaben ja bestätigen!
Gruß
Denker
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

Beitrag von wenkie »

Hallo Denker, hab mir heute zur Überbrückung, bis meine kommen die von DM gekauf, dann brauch ich meine auf und später kaufe ich wieder die von DM, allerdings nehme ich wirklich wie empfohlen auf der Packung 3 Kapseln.
LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

Beitrag von Denker »

Hallo Wenkie,
ja, das klingt vernünftig. Falls die Wirkung nicht so toll ist, kannst du ja später die Dosis immer noch erhöhen.
Gruß
Denker
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

Beitrag von Denker »

Interessant in diesem Zusammenhang ist auch der Beitrag von Lothar zu Miraxion:
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1108661639
Wie es so aussieht, hat die Pharma mal wieder eine Möglichkeit gefunden, aus einem Naturstoff eine patentierbare Chemikalie zu machen!
Gruß
Denker
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

Beitrag von Denker »

Hallo Wenkie,
hab mir gerade noch mal die früheren Beiträge hier angeschaut. Also es sieht so aus, dass die meisten eine Einnahme von ca. 1 g EPA pro Tag empfehlen. Bei 18% EPA-Gehalt in den Fischölkapseln entspricht das 5,6 g Fischöl! Mit 3 Kapseln täglich bekommst du aber nur 0,54 g EPA.
Gruß
Denker
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

Beitrag von wenkie »

Hallo Denker,

dann meinst du also ich soll die Menge verdoppeln?
LG
Wenkie

PS: Wer nimmt eigentlich wieviele Kapseln, die hier im Forum gepostet haben?
Bitte um Antworten.
LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
B.D.H
Beiträge: 20
Registriert: 8. Mär 2005, 15:46

Re: Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

Beitrag von B.D.H »

Sorry! Habe auch wieder doppelt gepostet...Irgendwann bekomme auch ich das noch hin...
B.D.H
Beiträge: 20
Registriert: 8. Mär 2005, 15:46

Re: Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

Beitrag von B.D.H »

Hallo Ihr!
Dashört sich sehr interresant an-wenn auch etwas komisch damit rumzuexperimentieren. Doch ich würde es trotzdem gern versuchen. Habt Ihr die denn mit Rücksprache eines Arztes eingenommen? Wie es sich anhört einfach bestellt. Im inetrnet oder wie komme ich da günstig ran? Wenkie, Deine Quelle sagt mir nichts. Kannst du mir genueres sagen?
Was nehmt ihr noch für Vitaminpräparate?
Nehmt ihr euer Antidepressiva weiter, wer eines einnimmt? ich bin mit meinem grad so unzufrieden...
Liebe Grüße! Birte
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

Beitrag von wenkie »

Hallo Krokus,

du kannst sie bestellen unter www.biovea.de
Unter neue Präperate klicken. Suche Omega3 1000. Ich nehme meine Ads auch weiterhin. Hier im Forum hat aber schon jemand geschrieben, dass er durch die Omega3 seine ADs absetzten konnte. Ich versuchs jetzt mal als Unterstützung wenn sich was tut, (soll so nach ungefähr 1-2 Monaten der Fall sein),
nehme ich sie weiter und schaue, ob ich auch die Medis redurzieren kann.

Wenn nicht, ein Versuch ist es wert.

Die gibst auch bei DM, hab ich hier gelesen.
Hast du einen DM-Markt in deiner Nähe?
Wenn du noch Infos brauchst, dann schreibe mir.

LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

Beitrag von wenkie »

Hallo Krokus,

ich bins nochmal, da brauchst du keinen Arzt fragen, es handelt sich hier um eine Nahrungsergänzung, oder ein pflanzliches Präparat (Lachsöl), da kann man nichts falsch machen.
Ich nehmen noch VitaminB-Komplex, Vitamin C,
Magnesium und ein Multivitaminpräparat. Da ich gerade eine Diät mache.

LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

Beitrag von wenkie »

Für das Doppelposten kannst du nicht dich verantwortlich machen, entweder es liegt am PC, was ich weniger glaube, weil es schon vermehrt aufgetreten ist, oder es liegt am Forum. Vielleicht hat dazu ja jemand eine Antwort, wenns mir passiert ist es mir wirklich etwas peinlich.

LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

Beitrag von Denker »

@wenkie
also das Lachse Pflanzen sind ist mir neu (sorry, konnt ich mir jetzt gerade nicht verkneifen, aber lachen ist ja sehr gesund). Und bloß weil etwas rein pflanzlich ist, ist es noch lange nicht gesund! Nikotin kommt aus der Pflanze Tabak und ist sehr gesund und macht gar nicht süchtig, denn es ist ja rein pflanzlich! Fliegenpilze sind auch rein pflanzlich! Opium ist übrigens auch rein pflanzlich! Alkoholische Getränke werden auch aus Pflanzen hergestellt, z.B. aus Weintrauben. Na prima, da kann ich mir meinen Wein ja unbegrenzt schmecken lassen, denn der ist ja rein pflanzlich! (Ich hoffe, das kommt jetzt nicht irgendwie aggressiv rüber, aber diese Gleichsetzung von pflanzlich = gesund nervt mich ziemlich)
Ja, ich würde so 5-6 g Lachsöl pro Tag nehmen. Was machst du denn für eine Diät? Diäten können auch ganz schön auf die Laune schlagen!
@krokus
Ich nehme zusätzlich noch Vit. B-Komplex, Vit. C und Vit. E. Ich denke, diese Nahrungsergänzungsmittel können das Absetzen der Antidepressiva erleichtern und später eine gewisse Rückfallprophylaxe darstellen. Auf keine Fall können sie von heute auf morgen dein Antidepressivum ersetzen. Möglicherweise können sie aber sehr wohl die Wirksamkeit der Medikamente steigern.
Gruß
Denker
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

Beitrag von wenkie »

Hi Denker,

wahrscheinlich heißt du nicht umsonst so. Du hast recht, wusste wahrscheinlich nicht wie ich es besser beschreiben soll. Ansonsten glaub ich ist mein Beitrag so in Ordnung.
Ich mach eine Diät auf dem ich soviel wie möglich auf Fett verzichte und Zucker. Zusätzlich nehme ich noch Eiweißdrinks. Alles in allem kann man sagen, dass ich vrmehrt Eiweiß zu mir nehme. Außerdem viel Mineralwasser mit Zitronensaft. Willst du noch mehr Tipps?

"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

Beitrag von Denker »

Hallo Wenkie,
danke für deine Tipps. Also ich hab vor über 3 Jahren meinen persönlichen Ernährungsstil entdeckt und der heißt kohlenhydratarm oder neudeutsch lowcarb. Unter diesen Sammelbegriff fallen solche Ernährungsweisen wie Atkins, Lutz, Logi oder Southbeach und im weitesten Sinne auch nach die Glyx-Diät. Hab damit nur die besten Erfahrungen, insbesondere hinsichtlich meiner Gesundheit gemacht. Falls du dich näher informieren willst, empfehle ich dir folgendes Forum:
www.lowcarbforum.de
Auf Zucker zu verzichten ist sehr sehr gut! Beim Fett würde ich wesentlich mehr auf die Qualität, als auf die Menge achten! Auch hierzu ein sehr guter Link:
http://www.westonaprice.org/knowyourfats/skinny_de.html
Unsere lieben Omega-3-Fettsäuren haben einen natürlichen Gegenspieler, die Omega-6-Fettsäuren. Von diesen dürfen wir auf keinen Fall zu viel erwischen! Und die sind in zahlreichen Pflanzenölen (z.B. Distelöl, Sonnenblumenöl) reichlich vorhanden. Fettarme Diät fördert außerdem Gallensteine!
Gruß
Denker
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

Beitrag von wenkie »

Hallo Denker,

danke für dein Posting. Ich bleibe bei meiner Diät, hab jetzt in einer Woche fast 1,5 kg abgenommen. Gallensteine hatte ich noch nie.
PS: Noch ne Frage zu Omega3, da hast du mir nicht geantwortet. Soll ich meine Dosis verdoppeln? Ich nehme jetzt 3 Kps. am Tag.
Außerdem wegen den Ölen, ich benutze für mich außschließlich Olivenöl.

LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Omega 3 Fettsäuren - Dr Niedermeier

Beitrag von Denker »

Hier gibt es übrigens auch noch interessante Threads zu unserem Thema:
http://www.verrueckt.de/?seite=cafe_wah ... 74&index=0
http://www.verrueckt.de/?nachricht=2461
Gruß
Denker
Antworten