Das Gefühl nicht gut genug zu sein

Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Gefühl nicht gut genug zu sein

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Love, ist doch super, dass du ins Gespräch gekommen bist mit deiner Tochter und zu einer gemeinsamen Entscheidung. Weiter so!

LG Katerle
MissMikse
Beiträge: 466
Registriert: 14. Mär 2023, 20:07

Re: Das Gefühl nicht gut genug zu sein

Beitrag von MissMikse »

Super, dass du nun weißt, was los ist und es mit deiner Tochter klären konntest! :D

Telefonzeiten für die Zeit beim Papa find ich gut, vielleicht geht ja auch Skype oder Video-Call oder so. Nimm dir ansonsten ganz bewusst Zeit nur für dich. Tu dir selbst was Gutes. Kümmere dich um die Dinge, die sonst vielleicht zu kurz kommen, weil du dich um deine Tochter kümmern musst. Jetzt hast du Zeit, dich ganz allein um dich zu kümmern und musst nur für dich die Verantwortung tragen.

Liebe Grüße
StephieL
Beiträge: 23
Registriert: 20. Jul 2023, 18:46

Re: Das Gefühl nicht gut genug zu sein

Beitrag von StephieL »

Liebe Love, wie geht es Dir?
Love-is-all-around
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mär 2023, 11:03

Re: Das Gefühl nicht gut genug zu sein

Beitrag von Love-is-all-around »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nach einer sehr emotional herausfordernden Zeit zurück.

Den Urlaub mit meiner Tochter habe ich gut beendet. Am vorletzten Urlaubstag hat sie mir gesagt, dass sie es sehr schön fand und gern länger geblieben wäre. Ich war total gerührt.

Die Zeit ohne meine Tochter habe ich lachend und weinend verbracht. Ich habe mich mit allen Freundinnen getroffen, die ich sonst kaum sehe. Nach drei Monaten krankheitsbedingter Pause bin ich wieder in den Arbeitsalltag gestartet. Ich habe SUP als neue Inspiration entdeckt und es hat wirklich etwas fast Meditatives.

Und nun ... ist meine Tochter nach fast drei Wochen bei ihrem Papa wieder da. Ich betrachte das gerade mit gemischten Gefühlen. Mein Ex musste meine Tochter einmal zwischendurch und eher als geplant zu mir bringen, weil sie große Sehnsucht nach mir hatte. Ich hatte es ihm vorher gesagt, dass drei volle Wochen zu viel sind, aber er wollte es nicht wahr haben. Er hatte mich noch hämisch gefragt, ob ich das für meine Tochter oder für MICH sage. Es tut mir so unendlich leid für meine Tochter, dass sie da durch musste, damit er es auch versteht.

Und wieder ist da das Gefühl, als Mutter nicht gut genug zu sein, und das Wissen, dass ich zukünftig auch auf mich selbst und meine Bedürfnisse achten muss. Ich möchte eine gute Mutter sein, aber bin ich das auch? Kann ich meinem Kind den Halt und die Unterstützung bieten, die es braucht? Wie kann ich Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen, wenn in mir selbst der Sturm tobt?
Immer wenn du Pläne schmiedest, fällt das Schicksal lachend vom Stuhl.
Sunny2023
Beiträge: 63
Registriert: 14. Jul 2023, 20:50

Re: Das Gefühl nicht gut genug zu sein

Beitrag von Sunny2023 »

Liebe Love,

ich glaube du bist eine sehr gute Mutter und kannst deiner Tochter Halt und Sicherheit vermitteln, sie vertraut dir und kann mit dir sprechen.

Das ist ganz viel wert, mach dich nicht klein.

Man muss die Waage halten, für sein Kind da sein und seine eigenen Bedürfnisse nicht aus den Augen verlieren.
Sunny2023
Beiträge: 63
Registriert: 14. Jul 2023, 20:50

Re: Das Gefühl nicht gut genug zu sein

Beitrag von Sunny2023 »

[ Er hatte mich noch hämisch gefragt, ob ich das für meine Tochter oder für MICH sage. Es tut mir so unendlich leid für meine Tochter, dass sie da durch musste, damit er es auch versteht.
[/quote]

Das hätte auch von meinem Ex Partner kommen können.
Liebe Grüße
Sunny
Mario81
Beiträge: 275
Registriert: 5. Mär 2023, 12:03

Re: Das Gefühl nicht gut genug zu sein

Beitrag von Mario81 »

Hallo Love.

Du bist sicher eine gute Mutter. Du hattest Recht damit, daß 3 Wochen zuviel sind. Du kennst deine Tochter sicher besser, immerhin verbringst du viel mehr Zeit mit ihr.

Es freut mich das der Urlaub schön war, da kannst du auch nicht viel falsch gemacht haben... oder?

Und es ist gut das du dich mit deinen Freundinnen getroffen hast, damit tust du auch was für dich.

Da machst das schon...

Liebe Grüße
Mario
"Du darfst nicht alles Glauben,was Du denkst." Alexander Bojcan
Antworten