Das hilft mir nicht bei einer Ausbildungssuche.

Kassettenkind
Beiträge: 840
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Das hilft mir nicht bei einer Ausbildungssuche.

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Bauchtänzer,

so, ich habe es gelöscht und hake es ab ;-)
Bin etwas emotional gewesen.


LG
Catlover
Zuletzt geändert von Kassettenkind am 25. Apr 2021, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Kassettenkind
Beiträge: 840
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Das hilft mir nicht bei einer Ausbildungssuche.

Beitrag von Kassettenkind »

DasPhantastikS hat geschrieben:Danke euch Leute. Sie möchten mich weiterleiten, es wird ein weiteres Gespräch geben in einer Filiale in meiner Stadt.
:hello: Prima, das ist doch schon was!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

LG
Catlover2020
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Bauchtänzer
Beiträge: 396
Registriert: 13. Jul 2019, 20:38

Re: Das hilft mir nicht bei einer Ausbildungssuche.

Beitrag von Bauchtänzer »

Catlover2020 hat geschrieben: Hey du Bauchtänzer,

Ich kenne dich nicht und frage mich gerade ernsthaft, welcher Altersklasse du angehörst?
Vermutlich 60 Jahre aufwärts.
Ich möchte dich nicht diskriminieren und unterstelle dir einfach mal Polemik und Narzissmus?
Also willst du mich mit deinem Beitrag verarschen? :lol:
Oh! Das trifft mich jetzt aber sehr.

Nein, mein Beitrag war ernst gemeint.
Kassettenkind
Beiträge: 840
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Das hilft mir nicht bei einer Ausbildungssuche.

Beitrag von Kassettenkind »

@Bauchtänzer:

Nettiquette Absatz 5 Zitat:
"Erst lesen, dann denken, dann erst posten: Vor dem Klick auf "Absenden" überlegen Sie bitte, ob Ihr Beitrag auch tatsächlich etwas zum allgemeinen Nutzen des Forums "beiträgt": vermeiden Sie z.B. "Beiträge", die lediglich aus Zustimmung oder Ablehnung bestehen (z.B. "glaube ich auch" oder "ich glaube, Peter XY. hat recht") bestehen - außer es handelt sich um eine Meinungsumfrage, die "Wahl zum tollsten Beitrag des Jahres" oder dergleichen...."

"6. Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissern Sie sich mehrmals, ob der Autor des Artikels, auf den Sie antworten wollen, seinen Beitrag tatsächlich so gemeint hat, wie Sie ihn nun interpretieren. Insbesondere sollten Sie darauf achten, ob nicht vielleicht Ironie oder eine ähnliche Abart des Humors benutzt wurde, ohne ihn mit dem Smiley-Symbol ":-)" zu kennzeichnen."

Man kann es falsch verstehen, was du geschrieben hast. Vermutlich läuft dein Beitrag unter Absatz 6 ;-)

Ich bin hier fairen Austausch gewohnt, daher hat mich deine Antwort und dein Kommentar irritiert.
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Sul
Beiträge: 441
Registriert: 25. Dez 2019, 12:33

Re: Das hilft mir nicht bei einer Ausbildungssuche.

Beitrag von Sul »

Hallo Bauchtänzer,
mir gefallen deine pointierten und oftmals sehr selbstkritischen Beiträge.
Viele Grüße, Sul

Hallo Catlover2020,
der Threadersteller hat schon mehrere Threads begonnen, im Prinzip um die gleichen Themen kreisend. Und viele - wenigstens aus meiner Sicht - hilfreiche Antworten bekommen. Es wurde aber auch die Frage gestellt, inwieweit Anregungen auch umgesetzt wurden bzw. vom Threadersteller aufgrund seines Handicaps umgesetzt werden können. Vielleicht sind vor diesem Hintergrund pointierte Antworten nachvollziehbarer.
Viele Grüße, Sul
Kassettenkind
Beiträge: 840
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Das hilft mir nicht bei einer Ausbildungssuche.

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Sul,

Danke Dir, dass du dich meldest und mir einen anderen Blickwinkel darstellst.

Wenn ich mir es richtig überlege, ist die "Caritas" auch nicht das Heilmittel für alles.
Leider hatte diese Einrichtung in letzter Zeit sehr für Negativ-Schlagzeilen gesorgt, dass sie mit ihren Mitarbeitern nicht so gut umgehen usw.
Daher muss man sich natürlich kritisch hinterfragen, ob es überhaupt das Richtige für PhantastikS ist?
Ich habe diesen Link einfach mal aufgeschnappt im Netz.
Bei mir ist es nur so, ich habe einen Sohn im ungefähr ähnlichen Alter, da sieht man die Sachen mehr aus der Mutterrolle...
Es ist bezüglich des Themas beruflicher Werdegang und berufliche Zukunft ein schwieriges Thema für die jungen Leute.
Wahrscheinlich ist der direkte Weg, bei potentiellen Arbeitgebern einfach anzufragen, ob ein Aushilfsjob frei ist oder ein Praktikum möglich ist, besser geeignet?
Wie PhantastikS geschrieben hat, das Schulsystem ist nicht für jeden geeignet und nicht jeder hat die Möglichkeit zu studieren.
Auch wenn Potential wie z.B. für Schreiben und Zeichnen vorhanden sind, ist es eine Herausforderung etwas für die jeweiligen Fähigkeiten zu finden, was auch noch teilweise Spaß macht.
Die Kumpels von unserem Kind eröffnen Kanäle auf You Tube und wollen über den digitalen Weg Geld verdienen.
In unserer Tageszeitung stand gerade ein Artikel, dass es aufgrund von der Corona-Situation schwerer geworden ist eine Ausbildung oder ein Praktikum zu bekommen.
Die Ausbildungsmessen finden nur online statt, dass ist trotzdem kein Vergleich zum persönlichen Kennenlernen "Face to Face". Viele Personalchefs und andere Angestellten können sich nicht wie gewohnt um die Azubis kümmern. Gastronomie und Eventmanagement fallen zum größten Teil weg.
Oft hilft dann nur Vitamin B oder dass man einfach Glück hat und dass man durch Leistung und Sympathie punkten kann.
@PhantastikS:
Du kriegst das alles schon hin und ein Schulabschluss sagt nichts über dich aus.
Vielleicht hast du Glück und kannst, wenn es passt irgendwo eine Ausbildung als Verkäufer im Lebensmitteleinzelhandel machen. Das ist systemrelevant und Lebensmittel werden immer gebraucht ;-)
Als Hobby behältst du dein Zeichnen und Schreiben bei.

Mein Fazit: Ich versuche den Beitrag von Bauchtänzer neutraler zu sehen.

Grüße
Catlover2020
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Bauchtänzer
Beiträge: 396
Registriert: 13. Jul 2019, 20:38

Re: Das hilft mir nicht bei einer Ausbildungssuche.

Beitrag von Bauchtänzer »

Hallo Sul,

danke!

Gruss
Bauchtänzer
Kassettenkind
Beiträge: 840
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Das hilft mir nicht bei einer Ausbildungssuche.

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo Jupiter,

das ist wohl wahr mit dem Vitamin B, das reicht nicht immer.
Motivation und Willen sind gute Antreiber.
Das ist ein Lernprozess das ganze Leben lang...

Grüße
Catlover2020
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
DasPhantastikS
Beiträge: 280
Registriert: 27. Dez 2019, 00:16

Re: Das hilft mir nicht bei einer Ausbildungssuche.

Beitrag von DasPhantastikS »

Es wird noch spannend, es gab noch keine Rückmeldung. Ich habe aber immer Angst, dass sie nein sagen.
Rebecca2
Beiträge: 70
Registriert: 7. Feb 2021, 18:14

Re: Das hilft mir nicht bei einer Ausbildungssuche.

Beitrag von Rebecca2 »

Hallo DasPhantastics,

hab Geduld und sei optimistisch! Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

LG, Rebecca
Antworten