Motzecke IV

tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Motzecke IV

Beitrag von tomroerich »

Och Babsie, weißt du, wenn ich dem als erster begegnet wäre...*schauder*... die Forumsfeuerwehr wäre mit dem Löschen nicht mehr nachgekommen. Aber Nachtreten ist nicht schön. Den Coolen und Gelassenen rauszuhängen schon eher *gg*

Nächtle

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Data

Re: Motzecke IV

Beitrag von Data »

Ja, ehrlich ist er wirklich immer, der Thomas.



Gruß an dich, du Oberkühler! *g*

Data
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Motzecke IV

Beitrag von DYS- »

Hallo Albert. Zu der Tineola bisseliella, einer Art Kleinschmetterlinge, hatte ich noch keinen Kontakt. Könnte mir aber vorstellen, dass der Einsatz von Schlupfwespen helfen könnte. Schlupfwespen legen ihre Eier in den Larven der Motten ab und vernichten sie dadurch. Aber das wirst du ja wissen. Irgendwie ja merkwürdig, dass Motten freiwillig an Köder gehen, die für andere Tiere gedacht sind.
@ Thomas: Soll auch bei der Ephestia kuehniella helfen
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Motzecke IV

Beitrag von albert »

Hallo Dys,
biologische Schädlingsbekämpfung ist gut im Garten, der Gärtner muss nur einen gewissen Schädlingsbefall dulden, oder sich die Schlupfwespen und Florfliegen teuer kaufen. Das geht bei meinen Hahnenbälgen nicht. Die Kleidermotte frißt nur die Federn und Haare. Ich behelfe mich weiter mit Gewürznelken.
Danke für den Hinweis.
Herzlichen Gruß
Albert
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Motzecke IV

Beitrag von DYS- »

Ich motze auf Menschen, die leere Versprechungen machen.
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Motzecke IV

Beitrag von albert »

Nicht irre machen lassen von Personen, die sich im Forum verirren. Hier halten sich nur Depri-Kranke und Angehörige lange, ganz ausnahmsweise auch solche mit innerer Blockade, einer Störung der Wahrnehmungsfähigkeit. Ich weiß nicht, wieweit Nebu dazu zählt.
Albert
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Motzecke IV

Beitrag von Acedia »

Hallo Barbara,

hab mal ne Frage und hoffe, du nimmst sie mir nicht übel. Bist du wirkich schizophren oder beschreibst du damit "nur", wie du dich fühlst? Es würde mich deshalb interessieren, weil ich einen Freund habe, der schizophren ist und bei dem ich permanent ins Fettnäpfchen trete. Zum Glück mögen wir uns so sehr, dass wir es immer wieder hinbekommen, aber manchmal ist er mir ein Rätsel mit dieser Krankheit

Gruß Lea
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: Motzecke IV

Beitrag von Barbra »

Hallo liebe Lea,

natürlich nehm ich Dir das nicht übel. Nein, ich bin net schizo, fühl mich nur manchmal so.

Etwas bittere Selbstironie, ein Schuss Rumgealbere und Geschwätz dazu, und schon entsteht eine Schizo-Barbara

------------------------------------------

Rest gelöscht, zu ungesund
alyssa

Re: Motzecke IV

Beitrag von alyssa »

nur mal so nebenbei
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Motzecke IV

Beitrag von Acedia »

Hallo Barbara,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich weiß genau, wovon du sprichst und kann auch deine Verzweiflung nachfühlen. Allerdings wollte ich nicht, dass du so traurig wirst.

Mein Freund hält mich festumklammert, wenn es nach ihm ginge, würden wir jede Nacht telefonieren. Er schläft (leider) nur tagsüber. Wenn er manchmal von seinem Leid erzählt, dann berührt mich dass so sehr, dass es zu meinem Leid wird. Alle Abwehrmechanismen schalten sich aus und die Grenzen verschwimmen. Zum Glück ist das Telefon zwischen uns und er merkt nichts von meiner Traurigkeit. Aber wahrscheinlich würde er das auch so nicht wahrnehmen, denn er ist ganz stark auf sich selbst fixiert. Manchmal fällt es mir schwer, einen Menschen zu mögen, der niemals den Blick von sich selbst nimmt. Andererseits ist es gut, an seinen Gedanken teilhaben zu können. Er selbst fühlt sich wie ein gefangenes Tier, dass im Grunde nur vor sich hinvegetiert. Er nennt mich seine Freundin und den einzigen Menschen (außer seinen Eltern), der sich mit ihm abgeben würde. Manchmal habe ich Angst, er bringt sich um und das hoffe ich, verhindern zu können. Ich bin größenwahnsinnig!!

Lea

P.S. Gehört nicht wirklich in diese "Ecke". Bitte um Entschuldigung!
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Motzecke IV

Beitrag von Martina71 »

Hallo Lea,

kennst du die HP des KN Schizophrenie? Hier mal der Link:
http://www.kompetenznetz-schizophrenie. ... /index.htm
Ich find das klasse von dir, wie du dich um deinen Freund kümmerst, obwohl du selber drin hängst... (ok gehört eigentlich in die Lobecke...)
VLG Martina
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: Motzecke IV

Beitrag von emriye »

Hallo zusammen,
hab ja Schwierigkeiten mit Motzen aber jetzt motze ich auch mal, dass mich z.Zt. Albträume plagen die in mir schreckliche Erinnerungen wachrufen, die mich tagsüber weiter quälen. Und ich deshalb, obwohl ich geschlafen habe, mich gerädert und erschlagen fühle.
Grüße
emriye
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Motzecke IV

Beitrag von Acedia »

Danke Martina. Hatte dort schon mal reingeschaut, aber ehrlich gesagt, ein Schizo reicht mir. Und ich selber bin ja nicht schizophren. Oder doch?

Lea
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Motzecke IV

Beitrag von Xenia »

°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: Motzecke IV

Beitrag von Barbra »

Liebe Lea,

solange er seine Medikation net verweigert, so wie es meine Freundin immer wieder auf's Neue tat, glaube ich net dass er sehr gefährdet ist. Gefährdet ja, aber die Medikation bei dieser Krankheit scheint sich sehr lähmend auszuwirken. Sie fühlte sich dann immer wie tot, das konnte sie net ertragen. Diese Krankheit ist für mein Gefühl eine der schlimmsten, die es gibt.

Gruß
Barbara

Natürlich gehört das net hierher, deswegen motz ich einfach mal auf diese ganzen psychischen Krankheiten und Gestörtheiten, die so fürchterlich eklig und schmerzhaft und böse sind. Somit ist jetzt ja ein Motzer enthalten
Alina1
Beiträge: 418
Registriert: 29. Mär 2004, 14:08

Re: Motzecke IV

Beitrag von Alina1 »

Motze auf Pseudonyme,hinter denen Mann sich versteckt!

Antje
mäuseei

Re: Motzecke IV

Beitrag von mäuseei »

Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Motzecke IV

Beitrag von Xenia »

°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
mäuseei

Re: Motzecke IV

Beitrag von mäuseei »

mäuseei

Re: Motzecke IV

Beitrag von mäuseei »

Ich motze darauf, daß die zuständige Dame bei der Hausverwaltung nicht erreichbar ist und daß ich mir jetzt ohne Herd nichtmal einen Tee kochen kann.
mäuseei

Re: Motzecke IV

Beitrag von mäuseei »

mäuseei

Re: Motzecke IV

Beitrag von mäuseei »

Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Motzecke IV

Beitrag von Emily »

Hallo Attila,

ich habe mal unter "Prozesskostenhilfe Österreich" gegoogelt und das hier gefunden:

http://europa.eu.int/comm/justice_home/ ... aus_de.htm

Vielleicht findest du dort ja ein paar Tipps.

Gruß von
Emily
jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: Motzecke IV

Beitrag von jolanda »

Hallo!

Ich motze auf meine Erkältung, Husten Schnupfen, Halsweh, schlapp, krank und müde.
Auch motze ich auf meinen Therapeuten, der mich jetzt drei Wochen alleine läßt, weil Herbstferien sind und der mir das viel zu spät erst gesagt hat. Nämlich erst am Montag als ich ihm gerade von meinen S-Gedanken berichtete ("ach übrigens, die nächsten zwei Wochen bin ich nicht da"). GRRRRRRRRR
Natürlich hat er das Recht, mal Ferien zu machen aber ich fühle mich trotzdem alleine gelassen. Bäh!
Ich motze auf diese Welt, in der ich irgendwie nicht klarkomme.
Ich motze auf meine Abhängigkeit zum Therapeuten, selbst wenn er mich ärgert. Und ich motze auf meine Labilität (Zitat meiner Ärztin:wenn Sie nicht mal zwei Wochen ohne Therapeuten auskommen, sind Sie ambulant nicht therapierbar und dann muss ich Sie einweisen). Ich will nicht in die Klinik aber hier in der (fast) freien Wildbahn gehts auch kaum. Rabäh
Ich motze, dass ich zu faul zum kochen bin und drum Hunger habe.
Und überhaupt............

Jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
Data

Re: Motzecke IV

Beitrag von Data »

Ich motze auf die ganzen Beziehungskummer- und Wie-kriege-ich-sie/ihn-wieder-zurück-Threads, sie gehen mir auf die Nerven, weil sie mich meine eigene Sehnsucht noch schmerzlicher empfinden lassen.
Antworten