eigene Depression + depressive ex Freundin

Pidder
Beiträge: 14
Registriert: 25. Dez 2019, 11:56

Re: eigene Depression + depressive ex Freundin

Beitrag von Pidder »

Hi
Das mit dem Füße stillhalten hat bisher leider nicht so gut geklappt... am Donnerstag hatte wir das Gespräch, am Freitag habe ich mich mehr oder weniger aufgedrängt weil sie kaum noch isst... bin dann mit ner Packung Nudeln und ner Soße zu ihr gefahren, war aber alles soweit entspannt, und am Samstag stand ich mehr oder weniger unangemeldet bei ihr vor der Tür um ihr beim streichen zu helfen...
Ich habe einfach das Bedürfnis in ihrer Nähe zu sein. Das schaltet sich mein Kopf einfach aus.
Ich mach alles nur komplizierter.
DieNeue
Beiträge: 5806
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: eigene Depression + depressive ex Freundin

Beitrag von DieNeue »

Hallo Pidder,

ich verstehe gerade nicht, warum du denkst, du machst alles noch komplizierter.
Das mit den Nudeln ist doch cool und du hast geschrieben, es war ganz entspannt. Habt ihr dann auch zusammen gegessen?
Hast du ihr denn beim Streichen helfen können und wie hat sie darauf reagiert?
Wenn sie da auch entspannt war, ist doch eigentlich alles in Ordnung.

Praktische Hilfe ist manchmal echt gut. Mein Bruder stand auch schon mal spontan vor meiner Tür, um meine Wohnung zu putzen, weil ich das damals nicht mehr geschafft habe. War ich auch erstmal überrumpelt, aber ich war auch froh und fands voll nett von ihm.

Liebe Grüße,
DieNeue
soulivre
Beiträge: 273
Registriert: 2. Dez 2019, 07:02

Re: eigene Depression + depressive ex Freundin

Beitrag von soulivre »

Hey Pidder,
mach Dir keinen Kopf; das liest sich doch mal "normal".
Sie würde Dir sagen wenn es so nicht geht.

Grüße

Soul
Pidder
Beiträge: 14
Registriert: 25. Dez 2019, 11:56

Re: eigene Depression + depressive ex Freundin

Beitrag von Pidder »

@dieneue ja, wir haben zusammen gegessen und sie hat ordentlich zugelangt. Sogar noch den Rest von meiner Portion gegessen.
Ich hab ihr auch PicoBallas mitgebracht weil sie die so mag, da meinte sie, dass sie die eh nicht isst "zu viel zucker" ... am nächsten Tag waren die leer.

Sie war halt total überrumpelt als ich vor der Tür stand und wusste nicht mit der Situation umzugehen. Ich hab dann einfach das gemacht wofür ich da war, noch nen Kaffee getrunken und mit ihr gequatscht.
Auch mit der Mutter ganz normal als die dann noch kam... und dann bin ich gefahren, weil ich noch verabredet war.
Ich konnte ihr helfen und ich glaube sie war auch dankbar.
Es fühlt sich einfach alles so vertraut an, wie am Anfang der Beziehung, nur ohne die körperliche Nähe...

@soul ich weiß halt nicht ob sie es sagen würde... wir schreiben mittlerweile auch wieder öfter am Tag. Teilweise auch von ihr aus.
Aber es fühlt sich halt komisch an. Als wären wir zusammen, aber irgendwie halt auch nicht...

Aber danke für die lieben Worte!
DieNeue
Beiträge: 5806
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: eigene Depression + depressive ex Freundin

Beitrag von DieNeue »

Hey Pidder,

für mich hört sich das richtig gut an! Ich war auch etwas überrumpelt, als mein Bruder plötzlich in der Tür stand und meinte, er würde jetzt meine Wohnung putzen. Damit hatte ich ja auch nicht gerechnet, ich lag dann ziemlich kaputt auf dem Sofa und hab ihm beim Putzen zugesehen bzw. vor mich hingedöst. Er ist eigentlich derjenige in der Familie, der am wenigsten meine Probleme mitbekommt. Aber das hat er mitgekriegt und dann was gemacht ohne großen Wind drum zu machen, ohne mich zu bemitleiden, dass ich es selber nicht schaffe, etc.
Aber das hat mir geholfen. Ich denke, es sind oft die kleinen normalen, nicht so "gefühls-geschwängerten" Alltagssachen, die am stressfreiesten sind.

Ich finde, das hast du sehr gut gemacht! Dass ihr wieder mehr schreibt und sie auch von sich aus, finde ich auch cool!

Weiß nicht, ob du den Thread "Depressive Ex- Freundin" von Rami gelesen hast.
Dort habe ich eine Beziehung mit einem Haus verglichen. Um da mal in dem Bild zu bleiben, würde ich mal sagen, ihr trefft euch ab und zu im Flur, und sie kommt mal zum Essen in die Küche oder du mit dem Essen in ihr Zimmer und ihr esst zusammen, quatscht miteinander, du bringst ihr einfach Nervennahrung vorbei, ohne sie gleich drüber auszufragen, was sie genau macht, wenn sie alleine in ihrem Zimmer ist, wie es mir der Beziehung aussieht, usw.

Vielleicht hilft dir das ein wenig.

Liebe Grüße,
DieNeue
Pidder
Beiträge: 14
Registriert: 25. Dez 2019, 11:56

Re: eigene Depression + depressive ex Freundin

Beitrag von Pidder »

Hi
Danke

Ja, ich versuche alles uns betreffende zurückzuhalten. Manchmal rutscht mir raus "ist ja wie früher" oder "weißt du noch..." aber prinzipiell genieße ich es einfach mit ihr zusammen (nebeneinander) zu sein und ihr Gesellschaft zu leisten. Ich bin einfach gern bei ihr.

Das verrückte allerdings ist, wenn ich was sage... schöne Erinnerungen, dann sagt sie teilweise "echt!? Das weiß ich gar nicht mehr."
Das ist ja eigentlich kein gutes Zeichen...

Naja... spätestens Samstag sehen wir uns im Stadion wieder. Danach werde ich sie fragen ob wir noch nen Döner zusammen essen und ich sie dann nach Hause fahre.
Mal sehen ob das was wird...
Pidder
Beiträge: 14
Registriert: 25. Dez 2019, 11:56

Re: eigene Depression + depressive ex Freundin

Beitrag von Pidder »

Hi nochmal...
Wir hatten jetzt jeden Tag geschrieben, ging aber immer von mir aus, war dann aber "normal"... also wie immer...
Am Samstag waren wir im Stadion und ich hab sie nach Hause gefahren weil es ihr nicht gut ging.
Sie hat mich noch auf nen Kaffee mit hoch gelassen. 1,5 stünden haben wir wieder ganz normal miteinander gesprochen...
Beim Abschied (Umarmung) hab ich ihr nochmal gesagt, dass sie nochmal über uns nachdenken soll und das sie über ihren Schatten springen soll. da kam ein... ja genervtes "jaaa mach ich"
Als ich ihr dann noch sagte, dass der Trennungsgrund für mich noch immer kein Trennungsgrund ist, sondern eher ein Streitthema und das wir das geklärt haben, sagte sie ... meiner Meinung nach genervt... "ich weis" ... allerdings war es kein "aggressives" genervt sein, sondern eher so ein "du hast recht" genervt sein
Beim Abschied sagte sie nich ich solle ihr schreiben wenn ich zu Hause bin. Hab ich gemacht und wir haben normal miteinander geschrieben und Memos gemacht.
Seit Sonntag schreibe ich sie nicht mehr an... Funkstille...
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... ich will doch einfach nur zu ihr!
Antworten