Verbiegen? Nie mehr!

dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von dietmar45 »

Hallo Bernd,
Danke! Höre ich gerne, auch wenn ich es nicht wirklich verstehe.

Auch Dir wünsche ich alles Gute
Gruß
Dietmar
mäuseei

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von mäuseei »

barney

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von barney »

Hallo Dietmar,

was verstehst Du denn daran nicht? Ich bewundere einfach Deine Konsequenz. Nicht jeder Mensch steht so aufrichtig zu sich selbst.

Alles Gute
Bernd
maria

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von maria »

butterfly7
Beiträge: 842
Registriert: 8. Jul 2004, 17:35

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von butterfly7 »

hi Dietmar,
lasse mich auch nicht mehr verbiegen,
nieeeeeeee mehr!
liebe grüße aus dem hohen norden
dust
(allerdings einfacher gesagt/geschrieben
als getan)
mäuseei

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von mäuseei »

triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von triste »

Hallo Attila,

da offenbar Attila und Sewi doch eins sind, wie ich gerade lese, bin ich jetzt doch irgendwie platt.

In einem anderen thread schreibst Du, Du nimmst jetzt Medikamente. Falls die dazu geführt haben, daß es Dir besser geht, dann freut mich das, wie auch, daß es Dir sowieso besser zu gehen scheint.
Ich habe lange gezweifelt, weil Du so verändert scheinst...
Falls Du es wirklich bist, laß´ Dir nur gesagt sein, daß ich öfter an Dich dachte, nachdem Du plötzlich verschwunden warst.

(Na - ist das nun zuviel "Kraftpaket"-style?)

Ich habe natürlich einige Fragen, was aus Sewi geworden ist, lasse es aber dabei, daß es jetzt Attila gibt.

Alles Gute
Virginia
mäuseei

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von mäuseei »

Ist, an jemanden zu denken, ein "Kraftpaket"? Bestehen Kraftpakete aus Gedanken? Aus Energie? Oder aus Gedankenenergie? Was ist Gedankenenergie? Kann sie etwas bewirken? Kann es uns helfen, wenn jemand an uns denkt, ohne daß wir davon wissen, daß er es tut? Leben wir von den Gedanken anderer?
Wenn ich sehr intensiv an jemanden denke, der weit weg ist, obwohl derjenige sich dagegen wehrt, daß ich an ihn denke... kann es sein, daß meine Gedanken einen Einfluss auf sein Leben haben?
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von dietmar45 »

Liebe/r Attila,

diese Erklärung ist für mich verständlich und nachvollziehbar. Ab sofort werde ich mich nicht mehr weigern, Deine neue Identität zu respektieren.

Aber das mit dieser Frau war absolut keine Leidensgeschichte für mich. Ich hatte viele schöne Gespräche und durfte ihr Gegenwart genießen. Sie war ein Geschenk des Lebens für mich. Dass es nicht so ausging, wie ich es gerne gehabt hätte, war akzeptabel für mich. Ich konnte ihr nicht das bieten, was sie "brauchte".
Die Beziehung mit dem Typ war ohnehin nach ein paar Monaten kaputt (was sie eigentlich immer war). Nach jedermenge Demütigungen und seelischen Verletzungen wollte er sie zwingen ihre alte Singlewohnung aufzugeben. Weil sie das nicht wollte, hat er sie aufgefordert, sie solle ihre Sachen bei ihm abholen. Das wars! Aber sojemand findet immer ein Opfer. Was nun endgültig daraus geworden ist, weiß ich nicht. Ist jetzt ca. 8 Jahre her. Aber ihre damalige Wohnung hat sie anscheinend immer noch.

Du schreibst in Deinem anderen Posting, Frau sucht mehr nach "finanzieller und emotionaler Sicherheit". Also die emotionale Sicherheit schätze ich bei vorgenanntem Typ mit absolut NULL ein. Und was die finanzielle Sicherheit wert ist, erfährt Frau spätestens dann, wenn sich der Herr verpieselt.
Aber jede Frau muss schließlich selber wissen, was sie will. Da mach ich mir keinen Kopp mehr wegen.

Lieben Gruß
Dietmar
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von dietmar45 »

Hallo Bernd,

ja klar, verstanden hab ich´s. Danke nochmal. Ich frage mich nur immer, ob ich so ein Lob wirklich verdient habe. Ich kann nämlich auch ganz schön egoistisch sein.

Übrigens, noch `n Herzlichen Glückwunsch von mir.

Alles Gute
Dietmar
mäuseei

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von mäuseei »

Lieber Dietmar,

ich möchte nicht an Deiner Darstellung dieser Liebesgeschichte zweifeln, und nehme zur Kenntnis, daß es für dich so ist. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, daß man manches von zwei Seiten beleuchten kann und es dann unterschiedlich aussieht. Hast Du mit dem Typen von der Dame auch mal gesprochen und Dir seine Darstellung der Angelegenheit angehört?

Attila
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von dietmar45 »

Hi Dust,
freut mich sehr, dass Du Dich auch nicht mehr verbiegen lässt. Manchmal müssen wir dafür allerdings einen hohen Preis zahlen. Aber ich finde, das ist es wert.
Für mich ist es ein tolles Gefühl, mich gewissen gesellschaflichen Erwartungen zu widersetzen. Auch wenn es manchmal an Wahnsinn grenzt. Das was ich für mich als Ideal ansehe, würde andere Menschen in totale Panik versetzen.

Liebe Grüße
Dietmar
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von dietmar45 »

Liebe/r Attila,
Deine Bedenken kann ich verstehen. Ich kenn den Typen nicht. Aber warum sollte sie mir etwas falsches erzählen. Ich kannte sie 2 Jahre. Übrigens, sie ist Borderline. Vielleicht erklärt das ja auch einiges. Aber was soll´s. Ich hab schon mal daran gedacht, ihr mal zu schreiben. Weiß aber absolut nicht, ob das gut ist.

Dietmar
mäuseei

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von mäuseei »

Borderline? Heißt das, sie hat NPS?
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von dietmar45 »

Sie hat es nur mal erwähnt. Wir haben dann auch nur einmal darüber gesprochen. Was ist NPS?
Ich hab ihr damals übrigens auch noch zu dieser Beziehung geraten, als sie mich nach meiner Meinung fragte. Am Anfang hat er richtig lieb um sie geworben. Da hab ich ihr gesagt, sie soll es doch einfach mitnehmen und genießen. Na ja, hat sie dann ja auch.

Dietmar
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von dietmar45 »

Liebe Maggy,

falls Du hier noch mitliest (würde mich sehr freuen). Mir ist da noch was eingefallen.

>denn irgendwann ist DAS Alter "Hier und Jetzt"

Damit hast Du natürlich exakt den wunden Punkt in meinem Posting getroffen. Zugegeben, die Aussage über die Altersversorgung war ein unüberlegter Schnellschuss von mir.
Aber wo beginnt das Alter? Für mich als 47 jähriger (vorläufiger?) Arbeitsverweigerer ohne Rentenversicherung ist die klassische Rente ohnehin kein Thema mehr.
Für mich beginnt das Alter da, wo ich so gebrechlich werde, dass ich mich nicht mehr alleine versorgen kann. Und das ist dann auch das Ende meines Lebens, wenn Du verstehst was ich meine. Ergo, brauch ich auch keine klassische Altersversorgung. Aber zur Beruhigung werde ich mein Geld so einteilen, dass es "ewig" reicht. Ich denke trotz "Hier und Jetzt" auch an die Zukunft. Ich hab nämlich noch einiges vor

Liebe Grüße und alles Gute
Dietmar
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von dietmar45 »

Attila,
ich kann´s nicht genau sagen. Einige der aufgeführten Punkte treffen zu, andere wieder überhaupt nicht. Aber sie hatte große Probleme ihre eigenen Gefühle auszuleben.

Dietmar

P.S.: Bin bis morgen Abend wech
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von Schnarchi »

Moin Dietmar !

Wollt' nur mal sagen, daß Deine Postings in sehr vielen Teilen auch meinem Hirn hätten entsprungen sein können.

Und was Dein Eingangsposting betrifft Dietmar, ...ich glaub', ...Du bist die Frau die ich mir schon immer gewünscht habe !

Einen schönen Samstag wünsch' ich Dir, ...Virginia, Attila..., und allen anderen natürlich auch. Liebe Grüße auch in die "staubige Ecke" vor den Toren Bremens... Dust
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von dietmar45 »

Hi Michael,

freut mich, dass Du mal reinschaust.
Weißt Du was mir in den letzten Tagen bewusst wird? Wenn wir Männer uns in die Abgeschiedenheit zurückziehen, und uns nur noch auf das konzentrieren, was wir wirklich brauchen und wollen, fehlt uns nur noch die passende Frau dazu.
ABER!!! Wenn eine Frau ihr Leben "entrümpelt", wird sie möglicherweise die "störenden" Männer gleich mit "entsorgen" Aber vielleicht gibts ja noch die eine oder andere Ausnahme.
Ach so, da fällt mir ein, ich suche ja gar nicht mehr.

Schönen Sonntag wünsch' ich Dir und allen anderen
Dietmar
mäuseei

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von mäuseei »

Munder
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jan 2004, 17:47

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von Munder »

Hallo Dietmar,

du hast mich gefragt wie es mir geht..........
Wenn ich ganz ehrlich sein will: Gleich wie dir, denn wir geben nie wirklich auf.
"Leben nicht funktionieren". Seit unserer letzten Unterhaltung, bin ich diesem Motto, wenn auch nur ein sehr sehr kleines Stückchen näher gekommen.
Auch ich versuche auf meine Weise eine Zufriedenheit zu finden. Mit der Depression zu leben. Meine Situation einfach anzunehmen. Jedoch immer mit der Frage: "Was muss ich annehmen, was kann ich verändern"

Es hat mich überrascht dich hier im Forum "Umgang mit der Krankheit" zu treffen.
Wie wäre es mit "Beziehungen im Forum"?
Ich bin mir sicher, das es Frauen gibt, die so ein Leben wie du es anstrebst, führen möchten.

Es würde mit Sicherheit eine sein, die das geheuchelte/angepaßte Leben einfach satt hat und sich trotzdem nicht aufgibt.
Vom Alter her würde das auch hinkommen.

Ich denke dabei immer noch an einen meiner Urlaube, den ich in Kanada verbracht habe.
Das Ehepaar, in dessen Blockhaus ich gewohnt habe, lebt da in völliger Ruhe/Abgeschiedenheit, allerdings nicht ganz untätig, von ihren Ersparnissen.

Damals war ich noch voll berufstätig, fühlte mich aber schon krank und konnte/wollte nicht verstehen, dass man so leben kann. Heute würde ich einiges darum geben, so zu leben.........Allerdings nicht in Kanada.

Wenn ich hier so schreibe, dann fällt mir auch dazu ein, dass mein Freund/Lebensgefährte und ich im Urlaub doch immer und immer wieder die Abgeschiedenheit suchen und genießen.
Meine Beziehung hat sich durch mein Daheimsein, bedingt durch meine Krankheit, (seit genau einem Jahr) verbessert. Dabei kommen mir dann wieder leichte Zweifel: "Verhält er sich nur so aus Mitleid"? "Müsste ich nicht interessanter und attraktiver sein"?

Fazit: Immer noch depressives Verhalten, wenn auch auf dem Weg der Besserung. Eine endogene Depression braucht anscheinend sehr viel Zeit um sich zu verabschieden. Vielleicht kann mir ja jemand hier im Forum was dazu sagen.

Gruß
Marga
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von triste »

hallo Attila,

Du hast neulich geschrieben, daß Du diese "Kraftpaket-Schickerei "hier im Forum bescheuert findest und Dir Provokation und Konfrontation lieber seien.
Es war nur ein Versuch meinerseits, Dir mitzuteilen, daß ich eben ein paar mal an Sewi gedacht habe, nichts weiter. Spontane Reaktion auf die überraschende Entdeckung, daß A+S doch eins sind. (?)
Keine weitere Erwartung o.ä. damit verknüpft.
Ich hätte es besser wissen müssen, daß Du an derlei sentimentalen Bekundungen kein Interesse hast, .
Sorg´gut für Dich,
Virginia


Hallo Schnarchi,

thanx für den Gruß! Ich hoffe mal, Dein momentaner Forumsrückzug bedeutet, daß Du Besseres zu tun hast!!!

Sei lieb gegrüßt
Virginia
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von dietmar45 »

Liebe/r Attila

>Du hast also Dein Leben entrümpelt? Wovon?
Von meinen beruflichen Zielen (Weiterkommen); von Zeitdruck; von vermeidbaren Verpflichtungen; von Erwartungen; VON ALLEM WAS MICH KRANK MACHT!!!

>Und warum ist jetzt keine Frau da?
Weil NIE eine da war!

>Möglicherweise gehört im Moment einfach keine Frau zu Deinem Leben.
Wieso im Moment? Vielleicht im ganzen Leben?
Warum hätte ich eine Frau "entrümpeln" sollen?

>Warum hältst Du dich nicht an Frauen, die aus ihrem Leben einen oder mehrere Männer entrümpelt haben und somit frei sind?
Wer sagt denn, dass das NICHT meine Zielgruppe ist?
Ein guter Bekannter von mir hat meine Erfolglosigkeit mal so kommentiert:"Eine Frau will sich verbessern, wenn sie sich einen neuen Mann sucht." Ich hab das nicht gerade als Kompliment empfunden.

Dietmar
mäuseei

Re: Verbiegen? Nie mehr!

Beitrag von mäuseei »

Antworten