Partner mit Depression will sich trennen

jennyliSH
Beiträge: 14
Registriert: 9. Mai 2019, 21:21

Re: Partner mit Depression will sich trennen

Beitrag von jennyliSH »

So, ich habe vorhin mit ihm geschrieben.

Er hat mir erzählt, dass er sich bei der Rentenversicherung über seine Maßnahme beschwert hat, da die ihm alles nur schlecht reden.
Ab 01.06. fängt er wieder an zu arbeiten und ich denke, darauf kann er nun wieder neue Kraft schöpfen. Habe ihm gesagt dass ich mich sehr für ihn freue.

Er hat von sich aus auch gefragt, ob wir uns treffen wollen, wenn ich Urlaub habe. Ich habe gesagt, dass wir das gerne machen können und er sich melden kann, wenn es ihm passt.

Ich werde an das Treffen ganz neutral rangehen ohne zu große Erwartungen und schauen wie es wird. Vielleicht gibt es noch eine Chance, vielleicht auch nicht. Aber ich freue mich auf jedenfall ihn dann wiederzusehen.
jennyliSH
Beiträge: 14
Registriert: 9. Mai 2019, 21:21

Re: Partner mit Depression will sich trennen

Beitrag von jennyliSH »

Freitag hat er sich wieder bei mir gemeldet. Er schrieb, dass es doch komisch sei, dass ich nicht da bin und das wir vielleicht doch nochmal zusammen finden könnten.

Ich hab das bestätigt, das auch ich es komisch finde ihn nicht zu sehen und wenig zu hören.
Er meinte dann aber noch, dass er noch Zeit bräuchte.

Er fragte noch was ich am Wochenende so mache. Habe ihm dann geschrieben, dass ich zum Sport will und er war echt begeistert davon. Er merkt wohl, dass ich auf seine Worte gehört habe und ich mich auch ändern möchte.

Mich zerreißt momentan einfach nur diese Wartezeit bis zu einem Treffen. Ich weiß einfach nicht wie lange er noch Zeit braucht. Ich würde ihn schon gerne nächstes Wochenende sehen, aber ich werde den Vorschlag nicht machen. Es muss von ihm kommen.

Ich vermisse ihn nur so und ich bin ihm ja scheinbar auch noch sehr wichtig.
jennyliSH
Beiträge: 14
Registriert: 9. Mai 2019, 21:21

Re: Partner mit Depression will sich trennen

Beitrag von jennyliSH »

Letzte Woche Samstag hatte ich im WhatsApp-Status ein Bild aus einem Kinosaal gepostet. Er fragte daraufhin, ob ich im Kino sei und mit wem und was ich geguckt habe. Habe daraufhin nur geschrieben, dass ich mit einer Arbeitskollegin da war, aber der Film nicht so meins war. Er meinte dann nur, hauptsache ich war unterwegs.

Die Tage darauf hatten wir dann nicht mehr geschrieben, nur gestern kam von ihm aus heiteren Himmel mittags eine Nachricht in der er schrieb "Hey, ich hab keine Zeit wegen XY".
Es ging darum, dass wir während der Beziehung beschlossen hatten, dass wir dieses Wochenende eigentlich eine Veranstaltung besuchen wollten. Aber schon beim Trennungsgespräch vor 2 Wochen hatte er schon gesagt, dass wir da nicht hingehen werden. Von daher war ich jetzt echt verwundert, dass er es aus dem Nix nochmal geschrieben hat.
Ich hab daher nur geschrieben "Kein Problem".

Sein Verhalten macht mich echt verrückt. In dem einen Moment zeigt er scheinbar noch Interesse an mir und dann plötzlich ist er sehr kalt.

Ich hatte vor 3 Tagen auch gesehen, dass er wieder in der App angemeldet ist, in der ich ihn damals kennengelernt habe. Allerdings stand dort nicht, dass er Single ist und am nächsten Tag hatte er auch schon seine Bilder wieder vom Profil gelöscht. Vermuten kann ich vieles, aber ich weiß halt nicht was dahinter steckt.

Ich weiß einfach nicht, ob er unser Treffen überhaupt noch will. Ich würde es mir schon irgendwie wünschen, damit er auch meine Veränderungen sehen kann. Allerdings weiß ich mittlerweile aber selber nicht mehr, ob ich eine reelle Zukunft in uns sehe...einfach aus dem Grund, weil ich momentan nicht weiß was bei ihm abgeht und ich alles mögliche im Kopfkino abspiele.
Antworten