Tipps im Umgang mit depressivem Freund

lalle
Beiträge: 7
Registriert: 2. Apr 2019, 20:00

Re: Tipps im Umgang mit depressivem Freund

Beitrag von lalle »

Danke, für deine Worte. Hast mich echt erreicht. Und ich kann es jetzt besser verstehen.
Mach weiter so. Du bist echt eine große Hilfe.
DieNeue
Beiträge: 5839
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Tipps im Umgang mit depressivem Freund

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

ich bin auch Betroffene und finde Aurelia hat das gut erklärt!

Liebe Grüße,
DieNeue
femalepower
Beiträge: 9
Registriert: 5. Apr 2019, 14:57

Re: Tipps im Umgang mit depressivem Freund

Beitrag von femalepower »

Ich sage auch danke.
Schön auch zu wissen dass man nciht alleine ist.
femalepower
Beiträge: 9
Registriert: 5. Apr 2019, 14:57

Re: Tipps im Umgang mit depressivem Freund

Beitrag von femalepower »

Wir haben uns leider nun getrennt :( obwohl ich ihn immer noch liebe doch ich kann mit seiner Art nicht umgehen und nun hat er wieder gesagt dass er mich nicht liebt. Er ist so gereizt und wie eine andere Person ich verstehe es nicht. Ich kann nicht mehr so :(
Chrissi11
Beiträge: 24
Registriert: 10. Mär 2019, 00:53

Re: Tipps im Umgang mit depressivem Freund

Beitrag von Chrissi11 »

Hallo,
Mein Partner hat mir auch gesagt, er liebt mich nicht mehr. Da war das mit der Depression noch nicht klar. Er meinte, es läge an meinem Verhalten.
Nun haben wir zusammen gebaut und Erbe Patchworkfamilie. Alles nicht so einfach. Ich habe versucht, es ihm recht zu machen, wo es ging und diskutiert, wo es nicht ging. Er war ziemlich hart zu mir, aber hat auch die Leistung gesehen, die ich für unseren Traum vom Haus gebracht habe. Deshalb hat er mich nicht rausgeworfen. Schuldgegühle. Die haben das ganze nicht besser gemacht.
Er konnte keine Zuneigung mehr zeigen. Nur im Bett ging's irgendwie.
Mittlerweile ist er in Behandlung. Ich glaube, er versucht redlich meinen Anteil am Aufrechterhalten der Beziehung zu sehen und ist etwas “weicher“ geworden. Lässt sich mal einen Gute Nacht Kuss zu.
Allerdings weiß ich nicht, was er aktuell empfindet. Ich habe Angst, ihn zu fragen. Ich könnte es nicht ertragen, also lasse ich es. Es würde wahrscheinlich nur wieder Druck aufbauen.
Denn hat er genug. Seine eigentlichen Hauptprobleme sind die Arbeit und sein Rückenleiden und das Gefühl nichts ausrichten zu können. Aber ich konnte das nicht ausgleichen. Werde ich such nicht können.
Da muss die Therapie greifen. Ich hoffe, dass sie das tut. Aber ich weiß, dass das noch lange dauert, bis es halbwegs gut ist.
Wir hangeln uns so durch. Aber so ganz ohne Behandlung erscheint mir das schwierig.
Ich glaube ich erwähnte bereits, dass er erst zum Arzt gegangen ist, als ich soweit war, auszuziehen... schwierige Kiste.
Also du bist nicht allein mit einem depessiven Partner, der “ auf einmal“ keine Liebe mehr empfinden kann
Antworten