Bin ich hier richtig?

Sonne
Beiträge: 44
Registriert: 15. Aug 2018, 08:03

Re: Bin ich hier richtig?

Beitrag von Sonne »

Hallo Jo

Diese krassen Stimmungsschwankungen sind leider normal bei dieser Krankheit. Es ist mühsam aber lass dich davon nicht beunruhigen. Jetzt erstmal Schritt für Schritt. Zur Hausärztin. Dann Telefonanrufe bei den Therapeuten. Denke nicht zu weit in die Zukunft, denn das macht Angst. Du schaffst das!
Jo-Cara
Beiträge: 9
Registriert: 24. Sep 2018, 17:43

Re: Bin ich hier richtig?

Beitrag von Jo-Cara »

Hallo,
Simone, ich bin sehr glücklich über deine Antwort. Denn ich dachte , dass ich euch alle hier die auf mich schreiben verletzt habe.
Ich bin wirklich froh.

Gestern habe ich im Umkreis von 40 km alle Therapeuten angerufen. ( Ich lebe auf dem Land) ( Liste eine DinA 4 Seite lang ) Termine bei jedem einzelnen 2018 Keine Chance mehr.
Heute waren wir ( mein Mann ( Seelenfreund ) und ich bei Hausärztin. Der 4. BEsuch, seit Anfang August , nach meinem Wunsch jemaden zu finden nach 18 JAhren , der über mich alles weiß. Also eben einen Hausarzt. Und dann hau ich ihr direkt heute so einen Quatsch um die Ohren. ( ich meine es ironisch) Die Frau kennt mich nicht. , das will ich damit sagen
Sie war toll.
Sie hat mir geglaubt.
Sie hat sofort erkannt, dass es mir nicht gut geht.
Und da habe ich von meinen Todesgedanken gar nicht gesprochen. Sie nimmt mich... als Jo. Auch eine sehr aussergewöhnliche Erfahrung.
So ähnlich wie ihr. MEin Seelenfreund war dabei. Und er sagte Dinge , wo ich dachte er hätte sie in den letzten Wochen nicht bemerkt.
Ihm war sogar aufgefallen , dass ich mich zur Zeit nicht umfangen lassen kann.
Also ich meine jetz körperlich. DAs mag verwundrlich klingen in euren Ohren , denn ich liebe ihn sehr. Aber ich ekel ich mich vor mir und glaube im Augenblick nichts , was mir von MEnschen die mich mögen entgegengebracht wird. ....

Die Ärztin hat mir geglaubt und sich fast eine Stunde Zeit genommen. War mir völlig peinlich, denn ihre Praxis war voll mit richtig kranken Menschen .
Ich bekomme jetzt Medikamente. Zum Schlafen Zopicion und gegen meine Ängste und Traurigkeit Opipram.

Kennt das jemand . Egal wie auch immer.
Ich kann es nicht oft genug sagen.
IcH DANKE EUCH.

Ihr habt mir in den letzten Tagen unglaublic geholfen.
Ihr habt es sicherlich nicht geahnt.
Ich ebenso wenig.

Jo-Cara.

Cara war meine Seelnfreundin über 9 Jahre lang.
NUR ein Hund.
Aber mir mehr nah , wie jemals was früher war.
Sie ist 2010 gestorben. Täglich bei mir. Ein Wesen voller Güte.
DAs zur Info
Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen,
anstatt auf die Sonne zu warten.
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Bin ich hier richtig?

Beitrag von Christiane1 »

Liebe Jo,

ich freue mich ehrlich für dich, und wieso sollte man dir auch nicht glauben?

Zu deinen Befürchtungen uns alle hier verletzt zu haben, möchte ich noch etwas sagen.
In diesem Forum gibt es öfter mal Themen mit Sprengstoffcharakter, was aber in der Natur der Sache liegt und damit normal ist. Du sagst, du bist noch ganz am Anfang und möchtest keine Grundsatzdiskussionen erleben gerade, womit ich dir auch Recht gebe.

Verletzt hast du mit Sicherheit niemanden, es kamen beim Thema Mutter nur viel mehr Reaktionen, als du erwartet hattest.
Es ist aber nun mal so, dass so unterschiedlich wie die Menschen, auch die Antworten sind, und so funktioniert das Ganze. Sei nicht erschrocken darüber, suche dir nur das aus, was du gebrauchen kannst.

Lass dir Zeit bei allem, das möchte ich dir mitgeben. Schau erstmal, wie du schlafen kannst und ob deine Ängste weniger werden. Das ist jetzt das Allerwichtigste.

Ganz liebe Grüsse
Christiane
Simone80
Beiträge: 121
Registriert: 1. Apr 2018, 20:54

Re: Bin ich hier richtig?

Beitrag von Simone80 »

Hallo Jo,

ich freue mich für Dich, dass Du an so eine gute Ärztin geraten bist. Das ist viel wert. Ich wollte noch sagen, dass es Dir nicht alleine so geht damit, die Nähe des Partners nicht aushalten zu können. Ich habe damit zwischenzeitlich auch enorme Probleme. Zu Beginn meiner Krise dachte ich, ich sei einfach nur unglücklich mit ihm, aber dann habe ich durch dieses Forum hier begriffen, dass dies ein Symptom der Depression ist und vorbeigeht. Ich staune manchmal, wie sehr sich dieses Gefühl auch an die Stimmungsschwankungen anpasst. Mal möchte ich nur in seinem Arm sein, mal gehe ich extra früh schlafen weil ich seine blosse Anwesenheit nicht ertrage.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

Simone
Jo-Cara
Beiträge: 9
Registriert: 24. Sep 2018, 17:43

Re: Bin ich hier richtig?

Beitrag von Jo-Cara »

Dieses NICHT Glauben ist so ein Dingen bei mir.

Ich danke dir Simone. Ich weiß , dass ich Thomas unendlich liebe. Offensichtlich mehr als wie mich selbst. DAs macht es so schwierig, dass ich ihn in seiner Traurigkeit um mich nicht ertragen kann im AUgenblick.

Eine INFO an euch alle, die ihr euch um mich kümmert.
Habe heute Nachricht von einer Therapeuthin erhalten. Nach meinen Mails und Telefonaten von Donnerstag an viele Menschen.
Sie will mich am Dienstag um 10 Uhr sehen. Zu einem Vorgespräch. ICh hoffe , dass e s mir gelingt nicht zu weinen , wie gestern bei der Hausärztin

Ich bin völlig fassungslos. Freue mich , dass sich was bewegt , obwohl es zeitlich unmöglich schien.

Ich denke nicht das es Zufälle gibt. Und ich denke , dass es so sein soll.
Ich bin ein wenig ängstlich. Werde ich wieder nur stottern ? ( DAs mache ich seit Jahren , erst wieder in den letzten Wochen. Innen , wie aussen nichts unter Kontrolle.
Aber ich schaffe das.

ICh danke euch allen sehr. ( Wie langweilig ist das denn , das immer wieder zu wiederholen ? )
Ist aber so
Denn ohne euch hier , hätte ich nicht den Mut.
DAs weiß ich .
Jo... Sehr müde nach den ersten Tag mit Medikamenten. ABER zufrieden ..anders, aber alles friedvoll, wenn noch nichts im Griff....
Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen,
anstatt auf die Sonne zu warten.
Jo-Cara
Beiträge: 9
Registriert: 24. Sep 2018, 17:43

Re: Bin ich hier richtig?

Beitrag von Jo-Cara »

Wir haben heute den 08.11,
Und ich melde mich , um euch zu sagen, wie wichtig eure Kommentare waren , zu und für meine Entscheidungsfindung!! ICh danke euch sehr.
Ich habe euch wirklich gebraucht, zumal ich fremd mit der Thematik war. Und ich mich nicht getraut habe , mich wichtig selber zu nehmen.
Aber ihr habt das alle ausnahmslos getan.

Ich habe eine liebe Ärztin gefunden , die mich aufgenommen hat, trotz Termin-Not
Sie tut mir gut, auch wenn sich die Gedanken und mein Herz manchmal schmerzvoll in eine andere Richtung bewegen, nach den Gesprächen. Aber sie fängt mich auf. Selbst wenn ich mich schäme für viele Dinge.
Aber sie geht gut damit um.
Ich beginne langsam wieder mir selber zu vertrauen.

Ihr habt das getan, ohne mich zu kennen.
ICh danke euch sehr.

Eure Jo

Ich wünsche mir, dass es euch allen gut geht.
Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen,
anstatt auf die Sonne zu warten.
Simone80
Beiträge: 121
Registriert: 1. Apr 2018, 20:54

Re: Bin ich hier richtig?

Beitrag von Simone80 »

Hallo Jo,

schön von Dir zu hören und dass Du Hilfe gefunden hast. Alles Gute weiterhin für Dich!

Simone
Antworten