Auch neu:-)

Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Auch neu:-)

Beitrag von Katerle »

Danke für deine netten Zeilen, liebe Akazie. :)

Freue mich ebenfalls, von dir zu lesen.
Würde ich so sagen. Bei mir war es allerdings so, als ich mich in therapeutische Behandlung begab, dass einige aus meiner Umgebung nicht gut mit mir umgegangen waren... Das hatte mich zwar noch zusätzlich belastet, aber ich war trotzdem meinen Weg weitergegangen, auch wenn ich zwischendurch mal an einem Punkt war, wo ich tief verzweifelt war...
Man kann den anderen nicht ändern, nur sich selbst.
Meinen M. möchte ich auch nicht verändern.
Das ist in der Tat eine schwere und traurige Situation bei euch. Und ich hoffe sehr für euch, dass eure Liebe so stark ist, dass ihr sie gemeinsam bewältigt.

Jammern ist das nicht, schreib bitte ruhig weiter, wenn es dir hilft. Ich lese gerne weiter. Naja habe ja auch schon länger mit immer wiederkehrenden Schmerzen zu kämpfen. Freue mich auch, dass ich trotzdem mit war, hast du schon richtig verstanden.

Einen angenehmen Abend wünsche ich noch,
Katerle.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Auch neu:-)

Beitrag von Peter1 »

Hallo Akazie
Wenn du "jammerst", und ich lese es, lenkt mich das ein klein wenig von meinen eigenen Problemen ab. Ich sehe dann, das auch andere Menschen Schwierigkeiten haben ihr Leben zu bewältigen. Das hilft mir ein wenig aufrechter durchs Leben zu gehen.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Auch neu:-)

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Akazie,

>>eher schwer vorstellbar, dass man selbst etwas tun könnte, damit es besser wird<<

Aus dem Blickwinkel einer Betroffenen wohl mindestens genauso schwer vorstellbar, dass das, was man tut, mal helfen könnte.
Daher kommt wohl auch das Verschieben auf unbestimmt.
Ja, das ist sehr bekannt.

LG Gertrud
Akazie
Beiträge: 51
Registriert: 7. Jun 2018, 19:36

Re: Auch neu:-)

Beitrag von Akazie »

Hallo Gertrud, ich steh grade aufer Leitung, was meinst du, ich verstehe es nicht. :o
Akazie
Beiträge: 51
Registriert: 7. Jun 2018, 19:36

Re: Auch neu:-)

Beitrag von Akazie »

Ach so ist das also.. ihr nährt Euch von meinem Jammer :D ? Na wenn das so ist....
Mal Spaß beiseite. Ja, es hilft mir zu schreiben. Mit zu lesen...
Katerle, das tut mir sehr leid dass du unter chronischen Schmerzen leidest. Ich schreibe dir mal eine PN

Liebe Grüße an alle Mitleser und einen entspannten Abend...:-)
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Auch neu:-)

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Akazie,

ui der Telegrammstil, den ich manchmal benutze. Tut mir leid.

Ich wollte nur ausdrücken, dass ich das bei mir selber kenne.
Sowohl das ich mir nicht recht vorstellen kann, dass man etwas tun kann, dass es besser wird.
Aber auch, dass selbst wenn man sich das vorstellt, dass das dann auch wirklich mal helfen kann.
So kommt man dann leider in einen Strudel, wo man alles verschiebt: Das tun, eigentlich fast das ganze Leben.
Dann ist man geneigt, die Verantwortung abzugeben.

Leider habe ich es in den vielen Jahren nicht geschafft, mal mit jemandem zusammen zu sein.
Allerdings hätte das auch kein Partner auflösen können. Dass das so lange dauert, hat bei mir wohl andere Gründe, auch in äußeren Umständen.
Letztendlich hilft es mir am meisten, wenn ich einen Ansprechpartner habe, der mich versteht, und der mich so beeinflussen kann, dass ich mir selber helfen kann. Wahrscheinlich sind wir dem Auslöser der Depression nach vielen Jahren auf die Schliche gekommen. Ich kann es nicht fassen, nach fast 40 Jahren eventuell wieder hoffen zu können.

Ich kann das leider nur so mmitteilen, ohne dass ich einen Rat geben kann.

LG Gertrud

Wünsche auch noch einen schönen Restabend.
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Auch neu:-)

Beitrag von Katerle »

Danke Akazie, dass ist ja echt lieb, mir eine PN zu schreiben. Mir gehts heute auch wieder schlechter schmerzmäßig... Deshalb werde ich mich jetzt auch zurückziehen aus dem Forum. Wünsche dir und allen anderen eine gute Nacht. Liebe Grüße Katerle.
Akazie
Beiträge: 51
Registriert: 7. Jun 2018, 19:36

Re: Auch neu:-)

Beitrag von Akazie »

Herzlichen Dank liebe Gertrud, jetzt habe ichs kapiert:-) Nach 40 Jahren auf die Schliche gekommen? OH :o
Ich hoffe mit dir und für dich.
Gute Nacht allerseits...
Akazie
Beiträge: 51
Registriert: 7. Jun 2018, 19:36

Re: Auch neu:-)

Beitrag von Akazie »

Hallo Katerle,
hast du meine PN bekommen? Ich sehe sie nur im Postausgang, nicht aber als gesendet :o
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Auch neu:-)

Beitrag von Katerle »

@ Akazie

Leider nein, vielleicht kommt sie ja noch. LG
Akazie
Beiträge: 51
Registriert: 7. Jun 2018, 19:36

Re: Auch neu:-)

Beitrag von Akazie »

nein liebe katerle, dann muss was schief gegangen sein..
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Auch neu:-)

Beitrag von Katerle »

Schade, aber danke das du an mich gedacht hast. Hier bei mir scheint mich kaum jemand zu vermissen... Heute gehts mir aber schmerzmäßig schon besser. Und weinen ging heute auch, bin ich ganz froh, dass ich es noch kann... Ist nicht so mein Tag..., sorry...

Liebe Grüße
Katerle
Akazie
Beiträge: 51
Registriert: 7. Jun 2018, 19:36

Re: Auch neu:-)

Beitrag von Akazie »

Also ich habe es noch mal versucht aber die Nachrichten bleiben im Postausgang. Komisch. irgendwas mache ich wohl falsch
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Auch neu:-)

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Akazie, ich versuche mal dir zu schreiben. Vielleicht funktioniert das? Bis dann.
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Auch neu:-)

Beitrag von Katerle »

@ Akazie

Deine PNs waren bei mir im Posteingang, habe sie gefunden. Danke.
Akazie
Beiträge: 51
Registriert: 7. Jun 2018, 19:36

Re: Auch neu:-)

Beitrag von Akazie »

Ahh, ja, gut! Mein Postausgang ist inzwischen auch leer:-)
LG Akazie
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Auch neu:-)

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katerle,

ich wünsche dir, du hattest heute einen guten Tag.

Liebe Grüße und gute Nacht.
Deine Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Auch neu:-)

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Bittchen, nein gut ging es mir nicht, aber ich habe das Beste draus gemacht... LG
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Auch neu:-)

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katerle,

manchmal bleibt uns nichts anderes übrig , die sch...Tage anzunehmen
und hoffen es geht bald vorbei.
Du machst ja so oft das Beste aus deine Situation und hälst dich weiter an deine "Positiven Aktivitäten."
Das bewundere ich ich oft bei dir und sehe dich auch als mein Vorbild an.
Du hattest einige starke Veränderungen vor kurzer Zeit,das können Trigger sein zu früheren Situationen.
Das kenne ich auch,alleine an dem Haus ,wo wir früher gewohnt haben, vorbei zu fahren,macht mir schlechte Gefühle.
Passe gut auf dich auf!!!

Lasse dich ganz lieb umarmen und heute einen besseren Tag für dich.
Deine Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Auch neu:-)

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Bittchen, genau so sehe ich das auch. Das ist ganz lieb von dir, mir das zu schreiben.
Umarme dich auch...
War gerade wieder ein Stück mit dem Fahrrad unterwegs und Entspannung mache ich heute auch wieder usw, was mir guttut. (Positive Gedanken), Musik.

Gerade schrieb mir mein S., dass er heute Nachmittag bei mir vorbeikommt und ich freue mich natürlich wieder sehr. Und in zwei Wochen haben wir unseren Enkel, worauf ich mich auch sehr freue.

Morgen habe ich was zu erledigen, etwas weiter weg. Mache ich gleich in den Morgenstunden, weil es da noch nicht ganz so heiß ist. Und kommende Woche wäre abends wieder eine Veranstaltung und ich hoffe, kann dabei sein.

Wünsche allen einen guten Tag,
Katerle
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Auch neu:-)

Beitrag von Katerle »

Meine Bewunderung hast du auch, Bittchen...
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Auch neu:-)

Beitrag von Katerle »

@ Akazie

Manchmal stoße ich auch an meine Grenzen, auch weil es meinem M. schon länger nicht gut geht und mir ja auch nicht so, obwohl ich schon viel für mich getan habe und auch tue. Gestern wirkte er wieder sehr erschöpft und müde und ihm war schwindlig, hat auch schon länger Schlafstörungen und Blutdruckschwankungen.
Er sollte kürzer treten, meinte die Ärztin schon vor einiger Zeit... LG
Antworten