Dachschaden

DieNeue
Beiträge: 5830
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Dachschaden

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

ich habe mir den Beitrag vorhin angesehen und ich hatte den Eindruck, es ging gar nicht so darum, das Leid breitzutreten, sondern eher darum, dass der junge Mann und sein Vater die Frau gerettet haben. Und das finde ich eher positiv.

Liebe Grüße,
DieNeue
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Dachschaden

Beitrag von malu60 »

Einen lieben Gruß an Dich,liebe Bittchen,hatte Dir lang und breit geantwortet und wieder war der Text weg.Nun esse ich zu Mittag,hab also einen wichtigen Termin mit mir.
Also alles gute,ich denk an Dich,würd gern schreiben;Alles wird gut,ich hoffe es sehr für Dich malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Dachschaden

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Bittchen, wünsche dir auch weiterhin viel Kraft, um das alles durchzustehen.

Drück dich, Katerle.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Dachschaden

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittchen !
Ich möchte mich Katerle anschliessen. Ha Ha Ha lächeln nicht vergessen, trotz Problemen.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5830
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Dachschaden

Beitrag von DieNeue »

malu60 hat geschrieben:Nun esse ich zu Mittag,hab also einen wichtigen Termin mit mir.
Haha, Malu, du bist so cool! :lol:
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Dachschaden

Beitrag von Peter1 »

Guten Morgen Bittchen !
In deinem Beitrag kommt mir vieles sehr bekannt vor. Unter Anderem, die Gier und Verlogenheit mancher Menschen. Seit ich mit Hilfe meiner Betreuerin durchs Leben gehe, hat sich meine Sicht auf die Mitmenschen total gändert. Ich sehe jetzt eher, oder genauer, welche Leut gut für mich sind, und von welchen ich mich lieber fernhalten sollte. Auch wenn sie möchte, das ich irgendetwas mache, stellt sie es immer so hin, das ich zum Schluß meine, der Vorschlag wäre von mir gekommen. Das baut mich immer wieder ein klein wenig auf. Im Moment möchte sie, das ich eine Therapie mache. Wenn ich auch noch nicht ganz überzeugt bin von den Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, habe ich trotzdem zugestimmt, das sie uns einen Termin besorgt, für ein erstes Gespräch in der Tagesklinik, denn irgendwie muss es ja weitergehen, das Leben.
Wie schön wäre es doch auf unserer Erde, wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagen würden.

Bis bald Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Dachschaden

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittchen !
Du schreibst oben, über den Zusammenhalt in deiner Familie, und die Liebe zueinander, halte daran fest. Es gibt nichts schöneres, als das man Menschen um sich hat, die einen lieben, und die man selbst lieben darf !
Mir ist es leider versagt geblieben, so eine Familie um mich herum aufzubauen, aber ich zehre in Zeiten, in denen mich die Einsamkeit überkommt immer noch von den Jahren, die mir mit Karola und Marie vergönnt waren.
Sei du schlau, und halte an der Liebe zu deiner Familie fest, lass nicht zu, das Jemand oder Etwas sie zerstört, denn sie ist das Wertvollste, was du hast.
Als ich heute Morgen aus dem Schlafzimmerfenster schaute, lachte mir die Sonne entgegen. Sie lächelte nicht nur, sondern lachte mich förmlich an. Sie strahlt so, als wolle sie mir sagen, "Heute wird ein schöner Tag". Ich habe noch vor dem Frühstück einen einstündigen Spaziergang im Wald gemacht. Es ist immer wieder schön, die verschiedenen Farben, und Vogelstimmen zu hören und zu sehen. Jetzt sitze ich an meinem Laptop, und aus dem Radio erklingt Herbert Grönemeyers Lied "Der Weg". Es fliessen zwar ein paar Tränen, aber trotzdem fühle ich mich glücklich und ausgeglichen.
Jetzt gibt es erst mal ein ausgiebiges Frühstück, und dann schauen wir mal, was der Tag so bringt.

Alles Gute wünscht dir und allen Anderen Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Dachschaden

Beitrag von wohin geht die reise »

Liebe Bittchen,
es tut mir so leid, was mit eurem Haus passiert ist und frau merkt erst
später, was für einen Rattenschwanz das ganze dann hat.
Auch die andere Situation belastet noch sehr, da tut
es dir wahrscheinlich gut, dass es in deiner Familie einen guten
Zusammenhalt gibt und dass ihr schon gemeinsam durch Höhen und
Tiefen gegangen seid.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft
lore
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Dachschaden

Beitrag von anna54 »

Liebes Bittchen
endlich hab ich einmal eine Stunde hier zu schreiben und lese fassungslos von eurem Unglück.
Ich kann so viel nachfühlen und hab so oft lesen dürfen,wie ähnlich unser Leben verlaufen ist.
Aber so ein Unglück,wo einem alles wegreißt,weil man sein Haus erst mal verliert,das ist ganz schlimm.
Es tut mir sehr leid für dich und für deine Familie.
Ich bin ja auch irgendwie meiner Heimat beraubt worden,allerdings war es ein langsamer Umzug,aber ich war entwurzelt.
Kann nur ahnen,was jetzt alles geleistet werden muss.
Ich wünsche dir von Herzen Kraft und Zuversicht,Männer gehen anders damit um,möge dein Mann seine Zuversicht behalten,du darfst das "aufgeregte Huhn" sein,mit aller Berechtigung!
Ich bin mitten im Streit um Erbe und war es lange mit der Familie meines Mannes,das ist bitter,bitter wie Galle die vergiftet den ganzen Körper und die Seele sowieso.
Leider kenne ich auch die Gier der anderen und die völlige Verantwortungslosigkeit.

Aber du bist ein guter Mensch,du hast Unglaubliches schon geschafft und wirst es wieder schaffen!!
Schreib dir von der Seele,alles was raus will,ich lese die vielen Antworten und den Beistand,der hier wieder aufgelebt ist.
Nicht alle kennen sich noch,aber sie sind doch da.
Das Forum war mir viele Wochen völlig entrückt,weil ich nie zu hause war.
Jetzt lese ich von dir und bin dir so nah,dass mir egal ist,was gerade eigentlich meine Pflicht sein sollte,kann warten,ich möchte dir von Herzen mein Mitgefühl versichern und wenn ich könnte würde ich dir eine Stunde auf meiner Bank schenken.
Meine Bank kennen nur wenige Menschen,weil sie nicht sehen was ich sehe,weil sie nicht fühlen,was ich fühle.
Selten kann ich die Bank erreichen,die Natur will mich da auch nicht gern,aber ich kämpfe mich immer wieder da hin.
Muss einen Bach überqueren,mit Stock und dichten Schuhen und dann bin ich an einer Stelle,wo ich mitten in einer Ruhe bin,wo ein riesiger Baum meine Bank hält,wo ich einen weiten Blick auf den Fluss habe,wo kein Mensch mehr ist,wo nur die Vögel mir ein Lied schenken.

Selten kann ich dort hin,aber es ist ein geheimer Ort,er ist wunderschön und hat eine Energie die zauberhaft ist.
Als der Orkan vor Jahren hier über 100 Bäume umgerissen hat,da war ich ganz allein hier,da hab ich gedacht,alles ist hin,das Haus wurde nicht getroffen,aber es war eine Wüste der Zerstörung überall,ich war wie unter Schock und hatte nur Angst,dass ich jemanden finden würde der verletzt ist,oder noch Schlimmeres.

Noch heute kommen diese Bilder zurück,aber es hat sich wieder verloren,bis wieder Sturm angesagt ist.
Jetzt hab ich wieder so viel von mir geschrieben-----ich wollte sagen,liebes Bittchen,nimm alles an Hilfe,was zu kriegen ist,jedes Gespräch kann helfen,fordere ein und bleib nicht verzagt in der Situation stecken,da hast immer so viel Kraft,wie es an diesem Tag notwendig ist,jeden Tag wieder neu!
Umarme dich
anna54
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Dachschaden

Beitrag von anna54 »

Liebes Bittchen
danke für deine lieben Worte.
Ich hab noch viel an dich gedacht,und hatte viele Bilder im Kopf.
Dass es leicht ist,hat uns tatsächlich keiner versprochen,aber da wären wir ja auch fast unterfordert gewesen,wenn es nur leicht gewesen wäre.
Ich hatte am Sonntag meine kranke Schwester hier,und es war gut.
Sogar sehr gut,wir haben gekocht und sind am Fluss gewesen und konnten viel lachen.
Sie hat eine Arbeitwoche schon wieder geschafft und kämpft sich wieder in den Alltag dort im Wohnheim.
Wenn ich mit in meinen Alltag nehmen kann,dann können wir viel Zeit miteinander verbringen,Klinikzeiten sind da so anstrengend und immer wieder der Kampf mit den Ärzten,die nur Medikamete als Lösung ansehen.
Leben und den Schutzraum geben,der gerade notwendig ist.
Meinem Vater geht es gesundheitlich besser,aber die Psyche bricht jetzt ein,er will kaum noch essen.
Täglich fahr ich hin,ich kann nicht anders und ich bringe immer Essen von hier mit.

Die Gespräche mit der Klinikleitung waren aufreibend und schwer für mich,weil ich da aufpassen muss,"dass sie Pferde nicht mit mir duchgehen".
Aber ich hatte ein zweites Gespräch gestern und das war sehr gut.
Jetzt hat mein Vater eine Verlängerung durch die AOK bekommen,man kümmert sich plötzlich.

Wieder einmal sehe ich mich bestärkt auf mein Gefühl zu hören und auch zu handeln,wenn ich mir sicher bin,dass ich handeln muss.
Das erfordert Mut und man bekommt auch heftigen Gegenwind,aber das habe ich lernen können.

Liebes Bittchen,weine,wenn du kannst! Schön,wenn es gelingt Druck loszuwerden.
Wie ist eure Wohnsituation jetzt?
Machen die Versicherungen euch das Leben schwer?
Kämpfe,wo es zu kämpfen sich lohnt und lasse los,wo du nichts zu verlieren hast.
Du bist eine starke Frau und starke Frauen dürfen besondere Zeiten haben,wo sie schwach und untröstlich sind.
Heute noch ein Satz für dich,der mir immer im Kopf ist,wenn ich kämpfen muss:
Ein Mann der zurückweicht ,weicht zurück
eine Frau weicht zurück, und---nimmt neuen Anlauf!!!!
Mein Zusatz,wann der zweite Anlauf kommt,das entscheiden wir selber,wenn es passt und das Gefühl stimmt.
Aus der Schwäche eine Stärke machen,das macht weise Frauen aus,da bin ich gern grau und älter,da bin ich so bei mir,dass mir so viel egal wird,dass es mich fast wundert.
Gestern wurde hier ein altes Pferd eingeschläfert,viele hier waren fix und fertig,aber wir haben das Richtige getan.
Abends konnte ich noch mit einigen länger sprechen,am Reitplatz in der Abendsonne.
Meine Tochter hat alles gut hinbekommen,sie ist so stark,da bin ich so froh,dass sie in meiner Nähe ist.
Ganz liebe Grüße und eine liebevolle Umarmung
anna54
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Dachschaden

Beitrag von T Ally »

Liebe Bittchen,

Deine Schilderungen lesen sich furchtbar. Ich hätte nicht die Kraft, das durchzustehen.
Bittchen hat geschrieben:Die Brand und Wasserschadensanierung räumt oben den verbrannten Dreck raus. Die sind mit 5 Mann angerückt und morgen geht es weiter.
Pass gut auf Dich auf! Lass Dir helfen!

Es ist doch gut, dass Fachleute sich mit den Bauarbeiten beschäftigen. Für die ist das Alltag, die wissen, was sie tun. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, rücksichtsvolle Handwerker, die ihren Job lieben und verstehen.
Und ganz viel Kraft, Ruhe und innere Ausgeglichenheit, um diese turbulente Zeit möglichst schadlos zu überstehen.

Ich denke an Dich und drück Dich!
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Dachschaden

Beitrag von Katerle »

Ruhe dich schön aus Bittchen vo dem Ganzen und ich wünsche dir weiterhin Kraft und das du durchhältst. Drück dich, Katerle.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Dachschaden

Beitrag von Katerle »

Weiter so liebe Bittchen, du machst das echt toll. :) Bewundere dich ebenfalls. Auch du hast schon sehr viel gemeistert bis jetzt. LG Katerle. :hello:
Antworten