Chatroom

tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Chatroom

Beitrag von tomroerich »

Hi Pina,

das liegt wahrscheinlich daran, dass Java nicht aktiviert ist in deinem Browser. In den Internetoptionen (unter Extras, wenn du den Explorer verwendest) wählst du Sicherheit und stellst die Stufe auf Mittel, klicke dann auf Anpassen und kontrolliere ob unter Skripting alles auf aktiv steht. Hoffentlich klappts.

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Chatroom

Beitrag von C. »

wollt den thread nur mal wieder nach vorne holen...

auf ein buntes abendliches Gewusel - oder auch mal wieder ruhige Gespräche - , und vielleicht pept's ja auch die nach-mitternächtlichen 'friedhöflichen Depri-Stehparties' ein wenig auf


lg
Clara
Conny37
Beiträge: 244
Registriert: 24. Mai 2003, 21:34

Re: Chatroom

Beitrag von Conny37 »

*buddelbuddel*, na wo isser den!

Conny
Conny
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Re: Chatroom

Beitrag von sun »

Hallo
Ich habe mich auch gefragt wie man wohl in den Chat kommt?Ich werde es auch versuchen weil ich mich gerne an den Unterhaltungen beteiligen würde.
Lieben Gruß
Marry
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Chatroom

Beitrag von Emily »

Hallo Marry,

klick einfach auf folgenden Link!


http://indignita.bei.t-online.de/

Liebe Grüße, Emily.
Larry
Beiträge: 249
Registriert: 2. Apr 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: Chatroom

Beitrag von Larry »

Aber vorsicht gelegentlich spukt es im Chat!
Conny37
Beiträge: 244
Registriert: 24. Mai 2003, 21:34

Re: Chatroom

Beitrag von Conny37 »

und es sind megaherzlose Frauen drin

Conny
Conny
Linse2
Beiträge: 162
Registriert: 20. Mär 2003, 11:08

Re: Chatroom

Beitrag von Linse2 »

hallo,
in den letzten tagen wäre ich auch gern mal in den chat, doch leider funktioniert es nicht über meinem laptop. auf dem pc von meinem sohn, der als server fungiert komme ich rein. beim laptop habe ich nur einen weißen balken wo eigentlich die zwei für name und profil erscheinen müßten. kann mir jemand ein tipp geben, wie ich doch noch reikommen könnte.
mfg linse
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Chatroom

Beitrag von sewi »

Linse2
Beiträge: 162
Registriert: 20. Mär 2003, 11:08

Re: Chatroom

Beitrag von Linse2 »

hi sewi,
absolut nicht reich. über e-bay ersteigert. mein sohn studiert informatik und läst mich deshalb nicht gern an seinen pc.
bekomme zur zeit arbeitslosengeld und das würde für mich nicht mal allein reichen, doch mein mann hatte durchschnittlich gut (ost) verdient, doch nun bekommt er eu-rente und da reicht unser gemeinsames geld zusammen im prinzip nicht. müssen vom ersparten zubuttern. wir hoffen, daß es besser wird, wenn mein man auch noch die rente von der bg gekommt. unsere kinder sind beide erwachsen, wohnen jedoch noch zu hause und verdienen selbst nichts, da sie noch in ausbildung sind. also was sagste jetzt?
mfg linse
powersofti2
Beiträge: 225
Registriert: 20. Mär 2003, 02:23
Kontaktdaten:

Re: Chatroom

Beitrag von powersofti2 »

Hallo Linse

dir wird Java fehlen. Das kannst du hier runterladen http://java.sun.com/j2me/
Linse2
Beiträge: 162
Registriert: 20. Mär 2003, 11:08

Re: Chatroom

Beitrag von Linse2 »

hallo powersofti,

an java liegts nicht, daß ich nicht in den chat mit meinem laptop komme, das hat mein sohn überprüft. er meint es läge höchstwahrscheinlich am proxy welcher vorgeschaltet ist, was auch das sein soll. ich habe absolut keine ahnung in dieser hinsicht, bin dafür einfach zu alt, zu blöd und vorallem hab ich auch zur zeit keine nerven mich damit auseinanderzusetzten auch wenn es mich brennend interessiert wie alles funktioniert nur halt zur zeit nicht, da bin ich schon froh wenn ich den alltag einigermaßen schaffe.

falls einer mir doch noch weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar. mein sohn wäre mit seinem latein am ende, wobei ich dies auch nicht ganz glaube, für was studiert er sonst informatik.

mfg linse
powersofti2
Beiträge: 225
Registriert: 20. Mär 2003, 02:23
Kontaktdaten:

Re: Chatroom

Beitrag von powersofti2 »

hallo Linse

zwei Sachen fallen mir noch ein, mit dem Windowseigenen Java gehts nicht, es muss das Java sein das ich dir zum runterladen angeboten habe. Es kann auch sein das in der Firewall, die dein Sohn mit sicherheit benutzen wird, das Java von deinem Laptop nicht freigegeben ist. Am Proxy wird es mit sicherheit nicht liegen.
Linse2
Beiträge: 162
Registriert: 20. Mär 2003, 11:08

Re: Chatroom

Beitrag von Linse2 »

*sigh* okay.

ich fahr keine firewall sondern den jana-server als proxy um die anfragen aus dem homenet zu verteilen.
java hat ich bereits den neusten von http://java.sun.com/getjava/de/ geladen was dazu führte das sich der ie 'festfraß'. ich nehme eher an das das applet auf einem port läuft den jana nicht durchleitet.

mfg andreas (der männliche nachwuchs von martina *g*)
Linse2
Beiträge: 162
Registriert: 20. Mär 2003, 11:08

Re: Chatroom

Beitrag von Linse2 »

Hallo powersofti oder andere die mir weiterhelfen könnten.

in den chat komme ich leider nachwievor nicht. ich würde gern mal wieder dort erscheinen und vorallem auch wissen, daß ich es könnte, wenn es mir besonders schlecht geht. denn einmal hat es mir schon irre geholfen, als ich eine fürchterliche panikantacke hatte. doch damals bin ich über dem pc von meinem sohn rein, weil er grad nicht da war. ich bin mir deshalb nicht sicher ob es je funktioniert hat.

hat jemand noch einen tip? und powersofti deinen link habe ich zwar aufgerufen, kam aber nicht damit zurecht, weil alles auf englisch geschrieben stand und deshalb habe ich dann meinen sohn dazu geholt, nur wie in seinem posting zulesen ging dann anscheinend nichts mehr.

mfg linse
Antworten