On Off Beziehung - depressiver Partner

yogacat
Beiträge: 34
Registriert: 28. Apr 2017, 16:29

Re: On Off Beziehung - depressiver Partner

Beitrag von yogacat »

update:
heute war nun der große tag. ich stand früh bei ihm auf der matte er hatte gepackt und wir sind los.

der umgang war schwierig, ich war heut ziemlich müde und der sit entsprechend traurig. ich freue mich natürlich dass er in die klinik freiwillig geht und hilfe möchte. andrerseits hätte ich ihn am liesten geschnappt, zu mir nachhause ins bett gezerrt und nieee wieder losgelassen:(

er meinte auf dem weg dass er das alles garnicht wieder gutmachen könnte... ich hätte gern nachgefragt was er meint, mich oder wen andres... aber ich war nicht in der stimmung für ernste gespräche, ich hab die ganze zeit schon mit den tränen gekämpft. das ging nicht.

zum abschied als wir auf die aufnahme gewartet haben haben wir uns wie immer jetzt umarmt. festgehalten. ich hab ihn nochmal dran erinnert dass ich ihn liebe. und bin dann gegangen.

hab ihm dann auf arbeit als das geheule vorbei war nochmal geschrieben dass er sich jetz auf deine therapie konzentrieren soll. wenn er danach noch der meinung ist er liebt micht nicht mehr und will lieber single sein kann ichs auch nich ändern. das werden wir halt sehen. und bis dahin mach ich halt die sekretärin. und das es heute einfach n schlechter tag für mich war.
da kam: fühl dich umarmt!
ich schrieb danach noch dass ich trotzdem sehr stolz auf ihn bin das er heute diesen schritt gegangen ist, ich glaube dass es ihm schwer fiel und er die gelegenheit nutzen soll.

er hat sich nun schon gemeldet und bisl geschrieben, hält quasi lockeren kontakt.

drückt uns die daumen.
morgen is beratungstermin für mich.
wir werden sehn was uns die zukunft bringt...

euch allen eine schöne ruhige woche
lg, yc
In every life we have some trouble, but when you worry, you make it double.
Katharina72
Beiträge: 168
Registriert: 10. Jun 2017, 00:24

Re: On Off Beziehung - depressiver Partner

Beitrag von Katharina72 »

hallo yogacat,
erstmal dankeschön für Dein nettes feedback.
Ich wünsche Dir und Deinem liebsten alles liebe,
vielleicht kommt jetzt die grosse wende.
ich wünsch es Euch so sehr!!!
lieben gruss
katharina72
"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze" (Oscar Wilde)
Ich weiss noch nicht wie, aber ich fang damit gleich an ;-)
Käfer1404
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jul 2017, 16:23

Re: On Off Beziehung - depressiver Partner

Beitrag von Käfer1404 »

Ich weiß gerade garnicht wo ich anfangen soll und hab lange nach einer Seite gesucht wo man sich vielleicht austauschen kann. Ich habe seit fast 6 Jahren eine Beziehung geführt die viele Höhen und Tiefen durchlebt hat. Leider leiden meine Partnerin und ich beide an einem Trauma was es nicht wirklich leichter machte. Ich habe bereits eine stationäre Therapie hinter mir und bin auch in ambulanter Behandlung. Meine partnerin wollte dies nie und hat versucht alles zu verdrängen. Wenn es Streit gab wußte sie sich meist nicht zu helfen und beendete alles. Ein paar Tage später war es dann meist wieder ok und es ging weiter. Nur hatte sie vor 2 Monaten aus einem banalen Streit heraus Tabletten genommen und ist daraufhin in eine Klinik gekommen. Sie sagte mir immer wieder wie sehr sie mich liebe und das sie nun endlich Was tun wolle damit wir eine Chance haben eine glückliche Beziehung zu führen. Selbst eine paar-und familientherapie war angedacht. Am kommenden Wochenende wollten wir unsere erste gemeinsame Wohnung beziehen. Nun wurde sie vergangenen Mittwoch entlassen und hat sich Donnerstag knall auf Fall von mir getrennt. Plötzlich eisige Kälte von ihr aus kein rankommen alles wird abgeschmettert. Nur noch Vorwürfe...Eigentlich liegt alles an mir und ich bin schuld so sinnbildlich. Ich weiß mir weder ein noch aus denn ich liebe sie sehr und wollte mein leben mit ihr teilen. Doch sie rasiert mich aus als hätte es mich nie gegeben.
Antworten