Der Spalt im Kopf

Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Der Spalt im Kopf

Beitrag von Mim »

Lieber JohnDoe,

ja - die Klausur ist geschrieben - und ich denke, ich habe sie auch bestanden. Immerhin etwas - denn mein selbst gesetztes Lernpensum konnte ich selbst nicht mehr einhalten.

Hm. Vergebung geht vielleicht auch nicht einfach so? ich weiß es nicht. Habe selber viel darüber gelesen, aber ich denke, je tiefer ein bestimmter Schmerz, eine bestimmte Kränkung sitzen, desto schwerer ist es "einfach" zu vergeben. Zumindest allein über den Verstand. Emotionen selbst sind dann wieder so schwer zu begreifen.

Bei Dir klingt's gerade nach "nicht Fisch, nicht Fleisch" - aber gut, dass da offenbar ein paar Erkenntnisse in Dir reifen?
Du hast auch Semesterferien, oder? Klar, Job kann helfen, die neu gewonnene freie Zeit zu füllen, aber eben auch überlasten. Das Gefühl der Schwäche, kann aber auch täuschen. Ich erlebe immer wieder, wenn ich einen gewissen Punkt überwunden habe, geht es und ich schaffe mehr, als ich angenommen habe (und ich meine damit nicht, prinzipiell über seine Grenzen zu gehen.)
Ansonsten: Genieße die freie Zeit. Ist ja auch etwas, was man lernen kann (ich auch ;))

Liebe Grüße,
Mim
John Doe
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jan 2017, 17:54

Re: Der Spalt im Kopf

Beitrag von John Doe »

Danke Mim:)
Antworten