Identität

JennyEatWorld
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mär 2016, 20:16

Re: Identität

Beitrag von JennyEatWorld »

Ein Freund macht es nicht unbedingt einfacher, ganz im Gegenteil. Wir geraten oft aneinander, weil wir uns gegensetig nicht verstehen. Als ich meinen Freund kennenlernte, hatte ich gerade eine sehr schlimme Phase hinter mir und war auch in dieser Identitäskrise. Als es ernster zu werden begann, hatte ich große Angst, ob das der richtige Zeitpunkt ist, ob ich mich nicht erstmal um mich selbst kümmern sollte, bis ich wieder halbwegs klarkomme. Ich hatte zudem Angst, es ihm zu sagen. Vielleicht würde er ja doch das Weite suchen. Ich hab mich von der Angst nicht beherrschen lassen. Ich bin es einfach eingegangen. Ich konnte ja gar nicht wissen, was daraus wird, wie er reagiert etc. Also ließ ich es auf mich zukommen. Ich erzählte ihm dann von meiner Krankheit, und sagte ihm gleich, dass es nicht immer einfach mit mir werden wird. Bis jetzt funktioniert es.


Ich kann verstehen, dass dir die Krankheit Angst macht. Man denkt, damit leben zu lernen ist eine wahnsinns Herausforderung. Aber du schaffst das!
Dazu brauchst du auch keinen festen Freund.
Du musst eh alleine dadurch und es mit dir alleine ausmachen. Wir leiden zwar alle unter Depressionen hier, aber bei jedem zeigt sich das anders. Wir können auch nur unterstützen, sowie ein*e gute*r Therapeut*in, Freunde und Verwandte. Und auch mal Hilfe anzunehmen oder einzufordern ist da sehr wichtig.
Antworten