Eifersucht meiner Frau

sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Eifersucht meiner Frau

Beitrag von sabse33 »

Wie du es sagst, was für den einen GUT ist, kann für den anderen in einer Katastrophe enden...

Wenn ich mein Leben reflektiere, habe ich auch immer das "Komplizierte" angezogen, mich für alle aufgeopfert ohne etwas zu erwarten... Sabse macht das schon...

Das liegt auch mit an meiner Kindheit, ich musste sehr früh Verantwortung übernehmen... Im Alter von 10J. musste ich morgens um 2.30 meine Mutter wecken, damit sie zur Arbeit geht, oft ging ich mit Zeitungen verteilen oder nachmittags mit mit in einer kneipe putzen, manchmal sogar alleine...
Im Alter von 16, war ich wegen.psychsomatischen Asthma und panik Attacken beim Psychologen,genau 2x... dann hatte meine Mutter keine lust mehr mich hinzufahren. ...

Seit 16J habe ich sie nun nicht mehr gesehen und vermisse sie auch nicht... aber ich hab immer noch starke selbstzweifel und empfinde mich als nicht genug...

Das einzige,wo ich Selbstbewusst bin,ist im Umgang mit meinen Kindern... da war und bin ich immer tough... Bin auch sehr stolz 3 so clevere Kinder zu haben..

Die Beziehung zu meinen liebsten, fing grad an mich etwas aus meinen negativen Licht rauszuholen und dann kam der Fall...

Wenn es mir ganz schlecht geht, denke ich er ist nur wegen mir krank, obwohl ich vom Kopf her weiß, das es Schwachsinn ist...

Wo ist das Chaos?? Ich kommeeeee

LG
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Eifersucht meiner Frau

Beitrag von Botus »

Hallo Sabse,

ich suche mir nicht unbewusst den Typ Frau aus, der überhaupt nicht zu mir passt, sondern tue das durchaus in vollem Bewusstsein. Meine Mutter war eine Frau, die perfekt in die heutige Zeit gepasst hätte. Nicht nur in Bezug auf ihre Einstellungen, auch ihr Äußeres hätte gut in diese Zeit gepasst. Eine tolle Frau. Dem entsprechend ist auch meine Prägung sehr gut passend für eine Partnerschaft in der heutigen Zeit.

Das habe ich auch oft genug ausprobiert, aber es macht keinen Sinn, wenn man sich top versteht und die Sache jedes mal auseinander geht, weil ich meine Partnerin nie anfasse. Eine Partnerin möchte Zärtlichkeit, sie möchte auch begehrt werden und das kann ich ihr nicht geben.

Warum kann ich es nicht geben ? Bin ich in dieser Hinsicht gestört ? Sind sie nicht attraktiv ? Nein, das ist nicht der Grund. Bei mir ist es einfach so, dass es schon reicht, wenn eine andere Frau zu Besuch kommt, die meine Partnerin als "altbacken" belächeln würde. Eine Frau mit ein paar Kilo zu viel, Typ Hausfrau 60er / 70er Jahre, mit Rock und Strumpfhose... das reicht schon und ich bin verliebt. Da kommt dann die frühkindliche Prägung durch. Die Mütter der anderen waren so toll, so weiblich, das war jedes mal ein Feuerwerk, wenn ich die gesehen habe. Meine Mutter war natürlich auch toll, sehr attraktiv, aber eben der sportliche Typ, schlank, eher wie ein Junge.

Insofern machte es in der Neuzeit keinen Sinn, eine Partnerschaft mit einer Frau einzugehen, die zu mir passt. Ich finde die anderen gut. Ist leider so. Das war schon immer so. Das wird sich auch nie ändern. Weil es solche Frauen im Prinzip kaum noch gibt, sehe ich auch nie welche. Dieser Style gilt ja als peinlich und als mega out. Wenn ich sowas nie sehe, fällt es mir auch (relativ) leicht, über lange Zeiträume Single zu bleiben. Ohne Reizauslöser ist auch kein Verlangen da.

Liebe Grüße vom Dobi
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Eifersucht meiner Frau

Beitrag von sabse33 »

Hey Dobi,

ich verstehe nicht warum du dir dann eine "in-Frau 2015" nimmst und nicht eine due dein Herz höher schlägen lässt? Was spricht denn dagegen? ? Was die anderen denken ist da doch egal...
Mein Liebster ist 18Jahre älter als ich,hätte auch nie gedacht, dass ich mich mal in einen so viel älteren Mann verliebe... Aber da waren mir die anderen egal...

Wie alt bist du Dobi? Ich denke so in den 40ern? Aussehen ist nicht alles... Gefühle sind wichtig
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Eifersucht meiner Frau

Beitrag von Botus »

Hallo Sabse,

das Alter spielt aus meiner Sicht keine Rolle, weil einem ja keiner ansieht, wie alt man ist. Bei mir ist das so. Ich habe hier ein paar mal geschrieben, dass die Frauen bei mir regelrecht wegschauen. Ich weiß aber nicht warum. In dem Jahr vor dieser Partnerschaft (2002) haben mich Freunde ständig genervt, sie kamen fast täglich, um mich mitzunehmen. Ich wollte nicht, denn ich hatte damals ja das Problem, dass meine Partnerin als junge Mutter gleich 3 Typen zur selben Zeit hatte und mir die Schuld für ihr Unglück gab ("Du treibst mich dazu... denn Du willst mich ja nicht...")

Obwohl ich damals nicht gut drauf war, bin ich oft mit den Freunden mitgegangen. Dabei gab es ganz viele Bekanntschaften, die Frauen waren echt interessiert und sie waren meist sehr viel jünger als ich. Heute scheint das Gegenteil vorzuliegen. Ich weiß nicht warum, denn ich habe mich optisch nicht dramatisch verändert. Du hast den Altersunterschied angesprochen. Dabei fällt mir ein, dass jüngere Frauen mich nach wie vor anschauen. Da scheint sich nichts geändert zu haben. Nur die Gleichaltrigen gucken durch mich durch.

Insofern sollte ich vielleicht einfach mal den Mut haben, mich jüngeren Frauen zuzuwenden. Ich habe in dieser Hinsicht echt Hemmungen. Vielleicht sollte ich die mal ablegen.

Liebe Grüße vom Dobi
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Eifersucht meiner Frau

Beitrag von sabse33 »

Dobi,
ich denke das wäre ein gutes Ziel, Hemmungen abzulegen...
Es wird immer Menschen geben die einen "schief angucken",aber wenn man selbst dazu steht, ist das kein Problem, zumal es oftmals Neid ist...
Das Frauen deines Alter dich nicht sehen,liegt vielleicht daran,dass sich etliche nun an jüngeren Männern orientieren..

Außerdem kenn ich einige Männer in meinem Alter, die deutlich älter aussehen,als sie wirklich sind. Ich werde meistens jünger geschätzt,aber das ist mir auch egal....ich bin wie ich bin und mal fühl ich mich wie ein Teenager und ein anderes mal, wie eine Oma ;)

Versuch dir einfach zu vertrauen,in den was du schreibst steckt viel wahres und ich denke es gibt genügend intelligente Frauen,die sowas zu schätzen wissen... nur siehst du diese vielleicht nicht..
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Eifersucht meiner Frau

Beitrag von Botus »

Hallo Sabse,

da spielen ja auch die Gene eine große Rolle. Meine Mutter hatte mit Mitte 60 keine Falte im Gesicht, das war einfach nur erstaunlich, wie lange sie jung geblieben ist. Bei meinem Vater ist es ähnlich. Der hat sich lange gehalten.

Mein Leben ist früher ebenfalls so gewesen, dass mein Äußeres kein Nachteil war. Wie gesagt ging dieses ätzende Gerede erst mit dem Eingang dieser Partnerschaft los und es wurde nie etwas persönlich zu mir gesagt, sondern alles wurde von mir von meiner Partnerin übermittelt.

Ich verstehe das nicht.

Wenn aus ihrer Sicht (und der Sicht ihres Umfelds) das Problem bestand, dass sie eine sehr hoch stehende Persönlichkeit und zugleich auch eine Schönheitskönigin ist, die sich mit mir als Partner unter ihrem Stande gepaart hat, hätte sie doch einen zu ihr passenden standesgemäßen Mann nehmen können.

Diese Gelegenheit hat sie jeden Tag.

Sie ist tagsüber von den Personen umgeben, die sich -genau wie sie selbst- zu den Höhergestellten zählen und sich so attraktiv finden, dass sie ständig einen Klassenunterschied zwischen mir und ihnen anklagen.

Wieso wählt sie sich nicht einen von denen, die da die ganze Zeit reden ? Ich verstehe das nicht. Ich möchte, dass sie sich wieder einen Kollegen nimmt --> so, wie das früher auch getan hat. Ersatzweise kann sie auch zum Exfreund oder zum Vater ihres Kindes zurück.

Mir ist das komplett egal, so lange ich den Mist, den diese Honks ablassen, nicht mehr weiter hören muss.

Liebe Grüße vom Dobi
Antworten