Helfen Antidepressiva wirklich

Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Helfen Antidepressiva wirklich

Beitrag von Bittchen65 »

Dann das ,ist ja auch nicht so toll,aber schreib dann mal drüber.
Orchidee
Beiträge: 12
Registriert: 14. Nov 2015, 19:30

Re: Helfen Antidepressiva wirklich

Beitrag von Orchidee »

Hallo Pummelchen,
du schreibst, dass sofort das erste AD bei dir geholfen hat. Wie hieß das denn und du hattest keine Nebenwirkungen?
Viele Grüße Orchidee
Elupeiene
Beiträge: 14
Registriert: 9. Jul 2015, 20:21

Re: Helfen Antidepressiva wirklich

Beitrag von Elupeiene »

Ich bin noch recht jungfräulich was AD angeht. Ich nehme es seit dem Sommer. Und nach Jahren der Depression sehe ich endlich wieder Licht. Es ist nicht perfekt. Das würde mich auch erschrecken, wenn all meine Erfahrungen, die mich deppressiv haben werden lassen einfach mit ein paar Pillen weggewischt würden.
Aber ich kann wieder atmen, ohne das Gefühl zu haben, meine ganze Kraft geht dafür drauf. Ich kann ein Glas Wasser zum Mund führen ohne mir auf halben Weg zu sagen, dass och das doch eh nicht packe. Und ich kann meine Gedanken besser kontrollieren. Die Spirale stoppen. Ich bin ehrlich, ich erwarte keine Heilung durch das Medikament. Aber ich würde es niemals packen, mich meinen Dämonen zu stellen ohne die Kraft, die ich früher auf atmen, bewegen und überleben verwendet habe. Und das wird eventuell Heilung bringen.
Pummelchen
Beiträge: 1630
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Helfen Antidepressiva wirklich

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Orchidee,

bitte entschuldige ich habe jetzt erst deine Frage gelesen. Ich nehme Paroxetin 20mg, am Anfang hatte ich als Nebenwirkungen starkes Schwitzen, Mundtrockenheit. Was ich immer noch habe sind leicht unruhige Beine z.B. wenn ich am abend auf der Couch liege.
LG Pummelchen
Antworten