Depressive Schübe trotz AD / Wirkung von AD läßt nach

qwertzuiop

Re: Depressive Schübe trotz AD / Wirkung von AD läßt nach

Beitrag von qwertzuiop »

in meinem fall hat kein ad auch nicht bei höchst dosierung eine positive wirkung gezeigt.

das mit den scannen hatte wir gerade in einem anderen thread.
es gibt kein depressives gehirn. im mrt lässt sich nicht finden das typisch wäre. das einzige von dem ich weiß ist eine amerikanische studie in der bei einem teil der depressiven eine winzige abweichung gefunden wurde. die ist aber so klein und unspezifisch das computer an der erkennung scheitern und nur menschen die quasi den ganzen tag nichts anderes machen sie finden können. ob dies aber wirklich mit der erkrankung in verbindung steht ist nicht geklärt.
bei behandlung egal ob mit medis und/oder psychotherapie lassen sich bei einem teil der betroffenen veränderungen im gehirn nachweisen, auch hier ist unklar ob die irgendwetwas mit der erkrankung zu tun haben. schließlich lässt verändert sich unser gehirn ständig. beim erlernen von musikinstrumenten ist das sehr schön nachgewiesen worden.

die pet untersuchung ist eine untersuchung des stoffwechsel im gehrin. man schaut ihm beim arbeiten zu und kann dann evtl sehen wo/wie sswh wirken könnten. ich habe versucht das zu bekommen, aber nur ablehnung erhalten, keine technik keine erfahrung.

wirklich klar ist bei der depression gar nichts. ich persönlich halte sie für ein sammelbecken unterschiedlicher erkrankungen die im endstadium sich ähnlich äußern. daher müssten die behandlungsansätze auch angepaßt sein, was sie aber nicht sind.

das mit dem selber machen ist leider allzuwahr. in dem augenblick, wo man nicht in des stadart passt sidn die möchtergern experten aufgeschmissen und man muss alles allein tun, ich habe die nie als wirklich hilfreich empfunden.

vergeudet lebenzeit oh ja das ist sie.
das mit dem verändern wollen ist glaube ich nicht das problem, auch wenn das gerne unterstellt eingeredet wird. aus meiner sicht ist das verändern können das problem. sicher man kann eine menge tun, nur wenn das nicht zielführend ist , ist es nur anstrengung mehr nicht.
balsamico
Beiträge: 153
Registriert: 19. Apr 2013, 09:50

Re: Depressive Schübe trotz AD / Wirkung von AD läßt nach

Beitrag von balsamico »

.
Antworten