Motivation für April, Mai und Juni

Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Mim »

Hallo Frau Rossi,

erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!!! - eine feste Umarmung und ein buntes Taschentuch :hello:

und dann erstmal

STOPPPP!!!!!

STOPPPP!!!!
STOPPPPP!!!

---------------------------------------------------

und erst weiter lesen, wenn der Kreisel da oben gestoppt hat!!!

---------------------------------------------------------------------------



Du reißt Dich gerade selber dermaßen runter, ich glaube das reicht erstmal, oder?

Dein Hirn hat Heute glaube ich genug geleistet - nur leider in die falsche Richtung.

Gut, is grad am Dampfen die Kacke. Das weißte jetzt. Musst Du Dir jetzt nicht alle zwei Minute um die Ohren klatschen *lächel*

Kannst Du Dich nicht eigentlich krankschreiben lassen - gelben Schein - und dann Urlaub hinten dranhängen? Das ist vielleicht als erste "Ich tu was für mich Maßnahme" gangbar?

Telefonate: Musst(!) Du da ran gehen? Du hast Urlaub UND bist krank - Dein Chef soll seinen Sch..... (sorry) jetzt bitte erstmal selbst regeln.

Beziehung. Ist kagge. Aber setzt Du sie wirklich gerade in den Sand? Kannst Du um ne Auszeit bitten? ein paar Tage? Nur weil sie frisch ist, muss nicht alles ewitel Sonnenschein sein - das geht auch nicht und wäre glatt gelogen. Wenn Kommunikation gerade nicht geht - einen lieben erklärenden Brief?
Er kennt Dich doch nicht als unbeschriebenes Blatt, oder? In Deiner momentanen Situation hast Du einfach geerade keinen klaren Kopf. Punkt.

Fenster und Vorhänge. Wie wichtig sind die. Nur zum Vergleich: ich putze meine Fenster wenns hochkommt ale zwei JKahre - und kann noch immer durchschauen. Anders wäre schöner, aber das ist gerade Druck, den Du Dir selber machst *lächel*

Job - klärst Du nach dem Urlaub. Nicht jetztz! Zu schwarze Gedanken!

Sinnlos - ja, jupp, shake hands, willkommen in meiner Welt, und in so mancher anderer *lächel*
Vielleicht ist Dein Sinn erstmal gesund zu werden.
Nächster Sinn: Was kannst Du zu Hause machen, wenn Du zu Hause bleiben musst. Kannst Du auch woanders "zu Hause" bleiben?

Du musst gerade gar nichts, außer - genau - das:
schlafen, schlafen schlafen schlafen.
*lächel* = is lieb gemeint!!!

Liebe Grüße, Mim

Hallo Czarek,

Du hast recht - der Titel des Threads täuscht darüber hinweg, dass es uns eben doch auch beschissen geht. Das soll hier allerdings auch Platz haben. Das soll nioemanden abschrecken! Es zeigt vielleicht aber auch, dass beides möglich ist? Motivation und Hilfeschrei?

Liebe Grüße,
Mim
Zuletzt geändert von Mim am 1. Apr 2015, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Czarek,

Nett dass du dir Sorgen machst. Es tut mir aber auch leid dass du sie dir machst auf Grund meines Postings.

Es ein ganz üblicher Vorgang dass man nach Ambulanten OP's mit Vollnarkose nicht alleine nach Hause darf.

Außerdem gabs hinter her Geburtstagstörtchen.

Ich habe oben editiert, weil es zu negativ ist und nicht in den Motivationsthread passt.

Grund zur Sorge besteht aber nicht. Es kommt halt gerade mal wieder viel zusammen. So ist das Leben.

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Mim,

Danke, Ja mache ich ja auch. Schlafen schlafen schlafen. Schlaf ist die beste Medizin heißt es ja auch.

Dennoch frustrierend weil ich mir den Urlaub anders vorgestellt habe.

Fenster sehen wirkich wirkich schlimm aus :-( und vermutlich 2013 letztmalig geputzt :-(

Gelber Schein geht, ist schon in Mache. Urlaub hinten dran hängen? Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht. Werd aber wohl eh 2 Wochen Krankgeschrieben.

Danke dass du für mich Partei ergreifst. Ich hab auch irgendwie gedacht, hier sind die Leute mit denen ich am meisten schreibe, wird schon mal gehen sich hier auszukotzen.

Aber klar, lesen tun ja immer mehr Leute als schreiben und die kann das dann runter ziehen. Das hab ich nicht bedacht.

LG FrauRossi
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Czarek »

:hello:
Zuletzt geändert von Czarek am 1. Feb 2017, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
SLSL
Beiträge: 323
Registriert: 7. Apr 2013, 19:41

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von SLSL »

Liebe Frau Rossi,
alles Gute zum Geburtstag. Gerade so besondere (Fest)tage sind oft schwerer zu ertragen als Alltag. ( Hab nur Deine leeres Posting gesehen).

Wünsche allen einen entspannten Abend, Blauregen
Shehari

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Shehari »

Frau Rossi, auch von mir alles alles Gute zum Geburtstag! Fenster putzen mag ich sehr! Hab ja ein leichten Putzzwang! Kann bei Dir ja mal vorbeischauen!

Welches Geb. Törtchen hättest Du denn? Schoki?

Gruss
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von otterchen »

Uih wasn hier los?

Doch, ich finde, das ist durchaus noch ein Motivationsthread - weil nämlich die Phasen, in denen gar nichts geht, leider dazugehören.
Und wer meint, die derzeitige allgemeine Stimmung (dass es vielen seltsamerweise nicht gut geht) würde an diesem Thread spurlos vorbeigehen, der irrt.

Ja, Frau Rossi gehts nicht gut, und meine Hilfsmöglichkeiten sind begrenzt. Dennoch weiß sie, dass sie sich immer melden kann.
Meine eigene Diagnose für sie lautet Burnout; ich würde sie am liebsten für 5 Wochen in meine Rehaklinik verfrachten. Doch sie will es so schaffen.

Alles Wichtige hat augenscheinlich Mim schon geschrieben. Doch vergessen wir nicht: was für Außenstehende so einfach und klar ist, ist für den Betroffenen quälend und schier unüberwindbar.

Und genau deshalb sind wir hier: andere Blickwinkel zeigen, bei der Gewichtung der Prioritäten helfen usw.

Mein Versuch:
Prio 1 ist Gesundheit
Prio 2 vllt der Job - bzw die Ansprüche mal an sich abtropfen lassen. Du musst den Chef nicht beruhigen, das ist nicht dein Job. Dinge auf dich abzuwälzen ist easy, aber darauf muss man nicht einsteigen. ER hat ein Problem, also muss ER es lösen.
Prio 3 die Beziehung. Bitte nicht aushalten, nur weil man anderenfalls jemand wäre, der eine Beziehung vor die Wand gefahren hätte.
Eine frische Beziehung sollte Schwung geben, man sollte alles mit links wuppen, auch mit Unterstützung des Partners. Könnte man "ihn" da nicht einspannen?
Prio 4 der Haushalt. Es ist eine zauberhafte, aufgeräumte, saubere Wohnung. Licht kommt noch durch die Fenster.
Nur wichtig, wenn die innere Abfolge sagt "die anderen Punkte hängen sich an die erfolgreiche Erledigung dieser Sache".


So. Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.
Wenn Du reden magst, ruf bitte an.
Oder ich komm morgen mal vorbei? ;-)
Zuletzt geändert von otterchen am 31. Mär 2015, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von otterchen »

Und es gab Schoko-, Erdbeer- und Eierlikörkuchen :-)
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von ndskp01 »

Liebe Frau Rossi, von mir auch

Ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!!!!

Der Tag soll schön sein, das erhofft man sich, und wenn es dann normal oder gar blöd ist, ist die Enttäuschung umso größer.

Irgendwie aber ist das, was dir jetzt (vermutlich, ich konnte das Posting nicht mehr lesen) geschehen ist, einigermaßen erwartbar: Nach starker Anspannung im Beruf ist der Urlaub häufig der Moment, an dem auch die vorher verborgenen negativen Gefühle sich wieder Bahn brechen und auch der Körper sein Recht einfordert. Du schienst zu Jahresbeginn auf so einem guten Weg zu sein, aber du hast auch in den letzten Wochen oft geklagt, dass es dir zu viel ist.

Lass dich nicht entmutigen: Du hast so viel erreicht in den letzten Jahren, das verlierst du nicht von einem Tag auf den anderen.

Viele Grüße, deine Puk
Shehari

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Shehari »

Schokolade, Erdbeeren und Eierlikörkuchen hört sich sehr sehr gut an!
Hier wurde sehr wichtige Punkte angesprochen.

Der Sturm lässt nach! Zum Glück und ich merke, dass ich viel zu viel Zeit am Computer verbringe. Ich werde mich für eine Weile zurückziehen, da meine Postings irgendwie auch zzt wenig aussagen und untergehen. Mehr Sauerstoff statt Pixels ist angesagt.

Alles Gute

Schöne Grüße
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Czarek »

:hello:
Zuletzt geändert von Czarek am 1. Feb 2017, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Mim »

Hier ist eine kleine eingeschworene Gemeinde (aus meiner Sicht), die sich eben auch unterstützt. Das soll nioemanden abschrecken! Es zeigt vielleicht aber auch, dass beides möglich ist? Motivation und Hilfeschrei?
Hallo Czarek,

ich bin ein irritiert ehrlich gesagt.

In dem Moment wo ich das schrieb, wusste ich, dass das falsch aufgefasst werden könnte. Frau Rossi hat es in ihrer Antwort richtig ausgedrückt:
Ich hab auch irgendwie gedacht, hier sind die Leute mit denen ich am meisten schreibe, wird schon mal gehen sich hier auszukotzen.
Es wäre gelogen zu sagen, dass hier nicht Leute sind, die sich regelmäßig austauschen.
Warum greifst Du Dir jetzt ausgerechnet diesen Satz raus?

Anyway, ich werde das aus meinem Post mal rauseditieren, damit es nicht zu weiteren Missverständnissen kommt.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von otterchen »

Liebe Mim,

ich würde das nicht rauseditieren -
wir schreiben hier jetzt schon seit 2013 zusammen, und da ist es doch nachvollziehbar, dass wir hier enger zusammengerückt sind.
Wenn wir alles löschen würden, was falsch verstanden oder seltsam interpretiert werden könnte - was würde dann noch hier im Forum stehen?

Lass uns doch dazu stehen!!!

Und ich finde, Frau Rossis Posting hätte hier auch noch stehenbleiben dürfen. So.
Weil: "mein" Thread -
soll eigentlich positiv nach vorne gehen, motivieren,
aber auskotzen muss auch mal möglich sein.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Mim »

Hallo Otterchen,

Danke für Dein Feedback. Ja, ich hab mich verunsichern lassen. Dachte, es sei vielleicht unfair - aber ich habe es schon so gemeint, wie es Frau Rossi eben auch verstanden hat.

Was die negativen Postings anbelangt - ja, auf jeden Fall können die drinbleiben - das sehe ich auch so. Ich würde es eher komisch finden, wenn das hier zu einm "Gogogo" Thread mutieren würde. Mich befremdet das eher und gibt mir das Gefühl, nicht normal zu sein :roll:

Liebe Grüße,
Mim
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von otterchen »

Hallöle liebe Mim,

naja - es könnte jetzt der Eindruck entstehen, dass wir eine kleine Gemeinschaft sind, die niemanden mehr aufnimmt.
DAS empfinde ich nicht so.
Neue Mitmacher sind immer willkommen!

... auch, wenn man gerade nicht auf jeden einzelnen eingehen kann (auf mich geht manchmal auch niemand ein; dennoch habe ich meine Belange hier dann niedergeschrieben und ich kann mir denken, dass ich zumindest gelesen werde, auch wenn niemand was dazu äußert)
... auch wenn wir hier schon lange zusammenglucken und bei manchen sogar persönliche Kontakte bestehen
.... auch wenn es hier manchmal nicht um Motivation geht, sondern um die eigene Demotivation. Gerade DAS aber sollte angeschaut werden dürfen, um dies zu lösen und dann wieder mit Motivation schrittweise weitergehen zu können

Ich kann nur von mir ausgehen: ich war in einer ziemlichen Schieflage, aber so langsam geht es wieder aufwärts - nicht zuletzt hier durch das Forum! Und dass das auch hier in den Motivationsthread einfließt, ist doch verständlich. Ich WILL ja weitergehen - aber es ist manchmal halt nicht so einfach.
Wie schön, dass es dann hier die Anderen gibt, die ebenfalls vor sich hinstolpern, im Kreis laufen oder stehenbleiben. Sammeln wir uns, fassen wir die grobe Richtung ins Auge und setzen dann wieder einen Fuß vor den anderen.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Mim »

Argh!

Och nö, is mir jetzt wurscht. Bitte mache sich jeder selber ein Bild

Jeder (!) ist hier willkommen!

Und mir geht es auch so, dass es mir hilft zu sehen, dass straucheln dazu gehört, Sorgen und Nöte dazugehören.
Und ich hier auch meine Gedanken sortieren kann.

Also nochmal: Jeder darf hier mitschreiben! Das belebt den Thread :)

Liebe Grüße,
Mim
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von otterchen »

Hi Mim,

ich hatte das nicht auf Deine Worte bezogen, sondern auf meine eigenen.
Ja, wir sind hier bereits "ein eingeschworener Kern". Da ist Zusammenhalt, das ist gegenseitiges "Kennen", da sind viele, viele Postings, Gedankenaustausch, Privates & Persönliches.

Das mag vielleicht manchen irritieren, aber hoffentlich nicht davon abhalten, hier mitzumachen.

Das Positive sollte im Vordergrund stehen;
für Probleme und Nöte ist dennoch Platz.

Und wenn der "eingeschworene Kern" wächst, ist doch prima!!!!! :-)
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Mim »

Ach so, ok :D

Sorry, bin gerade innerlich aufgewühlt - versteh gerade alles falsch :roll:
Shehari

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Shehari »

Ich muss sagen, dass es auch nicht nötig ist, dass auf jedes Posting eingegangen wird. Allerdings fiel mir auf, dass meine Antworten, Nachrichten oft unkommentiert blieben. Ich bin kein Kind, der Daueraufmerksamkeit braucht. Hoffe ich für mich mal. Man kann auch nicht auf jedes Posting eingehen, dazu fehlt einem auch die Nerven,Desinteresse oder schlichtweg die Zeit. Trotzdem schade!

Schöne Grüße
Zuletzt geändert von Shehari am 1. Apr 2015, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Mim »

So.

Mir geht es gerade bescheiden. Ich ahne warum, aber es is zu diffus und durcheinander - ich bekomme es nicht auf die Reihe. Führt aber in jedem Fall dazu, dass ich mir einfach nur die Decke über den Kopf ziehen möchte und schlafen.
Habe jetzt beschlossen, wenn es irgendwie geht täglich ein bisschen Protokoll zu schreiben.
Auch um vor Augen zu haben, was war, was ich dann getan habe.
So wie es jetzt ist, habe ich permanenten innerlichen Druck.

Heute hing es sicherlich wieder mit der Abschlussarbeit zusammen und damit, dass ich wieder anfange zu arbeiten. Diverse Dinge offen sind:

Telefonate, die ich führen wollte, Kleinkram, den ich erledigen wollte, aber nicht habe.
Bevor ich mich "entscheiden muss" - werde ich müde, schläfrig - schlafe alles weg.

Für Heute habe ich wenigstens meine Ratten sauber gemacht, Geschirr abgewaschen, mich sauber gemacht :lol: und meine Minijobchefs angerufen, damit ich weiß, wie ich Morgen arbeiten soll. Is geklärt.

Generell will ich mehr Freunde anrufen. Das Thema spukt in meinem Kopf - ich melde mich nicht und meide Kontakt "um mich nicht schlecht zu fühlen" - das war mir gar nicht mehr so bewusst. Aber muss ich mich da wundern, dass ich mich einsam fühle. Zumal andere Kontakte "unkompliziert da sind" und ich mich dann auf die konzentriere :oops:
Selbnst wenn ich sowas wahrnehme, weiß ich oft nicht, weloche Konsequenzen das mit sich bringt, und wenn ich das dann raus habe, verfalle ich in Abwehr- und Selbstvorwurfsmodus und komme nicht auf die einfachsten Lösungen.
Und das mache ich immer wieder :roll: - kein Wunder, dass ich oft Angst bekomme, wenn ich nicht weiß, wie ich mir mit einfachsten Mitteln manchmal "helfen" kann.
Vielleicht ist das aber auch normal? Wer reden kann, dem wird geholfen - oder so?
Bzw. ist nichts anderes als die komplizierte Mim Version von: Wer immer alles so macht wie immer, kann nicht erwarten, dass es anders wird.
Also: Erkennen was schief läuft.
Innehalten
Was anderes ausprobieren?

Schreibkram werde ich Heuete nicht mehr angehen. Ich arbeite bis Abends, gehe danach zum Sport und bin Morgen ab 7 - 20 Uhr wieder arbeiten. (Wieder mal nicht aufgepasst) Für Karfreitag hab ich mir dooferweise auch noch Arbeit draufgeschafft (ich Vollidiotin!!!!) , das häte nicht sein müssen.
Mist, komm ich da wieder raus?

Anyway - jetzt ist Sonne, jetzt ist runterkommen angesagt.

Liebe Grüße,
Mim

________

Edit: habe den Zusatzjob am Freitag abgesagt. Mich auch darauf eingestellt, dass danach Zweifel und "Ja abers" kommen. Aber es war die richtige Entscheidung. Ja - ich hätte die Zeit. Ja, ich knnte ein bisschen Geld verdienen. Aber nicht genug, das ich mir jetzt schon Stress amche. Und über die Bezahlung hätte ich wahrscheinlich auch noch verhandeln müssen.
Hab mich entschuldigt, mich erlärt - mehr kann ich eigentlich nicht machen, denke ich.
Zuletzt geändert von Mim am 1. Apr 2015, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Mim »

Hallo Shehari,

ich antworte ehrlich gesagt auch nicht auf jeden Post. Je nachdem, ob ich was dazu schreiben kann oder nicht.
Das Thema gab es hier ja vor einiger Zeit schonmal - da fühlte sich jemand nicht beachtet. Ich kann die Traurigkeit darüber verstehen - und ich hatte das auch schon, bzw. weiß, dass oft viel schreibe und nicht jeder was damit anfangen kann.

Oft arbeiten andere - das vergisst man glaube ich, wenn man selber viel im Netz unterwegs ist.

Oder haben keine Lust alles nachzulesen.
Das muss ich auch lernen.

Verpflichtet fühlen muss sich hier keiner - schön ist natürlich, wenn trotzdem Unterstützung zustande kommt und spürbar ist.

Auf Deine PN antworte ich noch :) - die muss aber noch reifen.

Liebe Grüße,
Mim
Shehari

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Shehari »

Hallo mim,

natürlich hast Du recht! Das ist mir bewusst. Ich glaube es auch eine Übertragung von früher. Ich bekam schon sehr früh eine bestimmte Form von Aufmerksamkeit. Naja.....Therapie ist ja bald dran ne. Es ist auch kein Vorwurf, nur eine Feststellung.

Ich hoffe Du findest bald eine Lösung entknoten!!!

Gruss
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Mim »

Hallo Shehari,

ich weiß nicht ob/wie ich Dich noch erreichen kann, ich hoffe aber, dass es Dir gut geht?!

Ich würde mich freuen, falls Du das hier liest, nochmal von Dir zu hören - ich hoffe, auch, dass ich Dich nicht durch irgendetwas verärgert habe.

Vielleicht brauchst Du aber auch nur Forums-Abstand - was ich gut verstehen kann.

Ich habe sehr gerne mit Dir geschrieben :)

Liebe Grüße,

Mim
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 5. Sep 2018, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von otterchen »

Hallo Ihr Lieben,

puh, was für 'ne Hängepartie.
1 Woche Urlaub = 1 Woche ohne Motivation, Antrieb, Lust.
Ätzend!

Ich merke immer mehr: wenn bei mir irgendwas nicht so läuft, wie es soll, verfalle ich in diese Untätigkeit. Es lähmt mich quasi. Es kommt zum Stillstand.
Statt weiterzugehen, bleibe ich unwillkürlich stehen. Bewege mich nicht mehr... weil sich alles so fade anfühlt... und weil etwas, das da sein sollte, nicht vorhanden ist.

Will ich das noch weiter so machen?
Ich meine: ich brauche doch eigentlich nur aktiv zu werden. Trotz der Unlust.
Das fühlt sich aber falsch an.
Ich warte auf einen Impuls von außen... und habe gelernt, dass der Impuls von mir drinnen kommen sollte. Da ist aber "nichts".

Eine Woche Urlaub habe ich noch vor mir. Wenn ich mir vorstelle, dass diese Tage genauso vergehen wie die letzten, bekomme ich das Grauen.
Ich brauche Menschen um mich herum - vertraute, nette Menschen. Ich brauche Lachen, Leichtigkeit, Spiel, Spaß, Geselligkeit, Nähe, Verbindung.
Und nichts davon kann ich gerade in mein Leben holen. Das ist ganz schön frustrierend.

Und der Gedanke, dass mein Frust jetzt nicht gerade besonders anziehend für andere Menschen ist, baut mich auch nicht gerade auf.


Also:
wie könnte ein liebevoller Umgang mit mir und dieser Situation aussehen?
Mir Zuspruch geben: kurz vor dem Sonnenaufgang ist es am dunkelsten.
Ich könnte zumindest mit dem Duschen anfangen. Und dann irgendeine Kleinigkeit in meiner Wohnung vornehmen.
Vielleicht ein Osterspaziergang? (Stimme in mir: alleine? *kotz* [sorry] ist ja noch nichtmal sonnig)
Ich könnte mein Fitnesstraining wieder aufnehmen (oh nee, da wird mir das Alleinsein unter Menschen noch mehr bewusst).

Na, vielleicht wird das heute ein Pflege-Tag. Mit Peeling, Gesichtsmaske und sowas. Und nem Abstecher zu McDonald's :roll:

Wenigstens steht für morgen ein Termin beim Kieferorthopäden an - da komm ich mal raus.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Antworten