Forumsfronten

Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Forumsfronten

Beitrag von Botus »

Ein Missverstehen ist doch vorprogrammiert, da nicht alle Menschen gleich sind, aber alle haben einen Internetzugang.

Für manche ist es vollkommen selbstverständlich, anderen mit deutlichen Worten ihre Meinung zu sagen und dabei schnell persönlich zu werden, selbst wenn es sich um völlig Fremde handelt. Sie kennen das nicht anders. Sie finden nichts dabei. Sie sagen sich "jeder redet doch so". Es verdirbt ihnen nicht den Tag. Sie finden es völlig normal.

Aber es gibt auch andere Menschen, für die ist sowas nicht üblich. Dem entsprechend reagieren sie verletzt oder mit Rückzug, wenn irgendwer auf diese Weise auf sie zukommt. Ich selbst ziehe mich bei sowas auch zurück. Mein Grund ist, dass ich mit Leuten, die so sind, im realen Leben nichts zu tun haben will, also auch nicht virtuell.

Wer bei Dialogen, die nicht nach Wunsch verlaufen, schnell persönlich wird, kann das tun, aber er sollte auch verstehen, dass es immer und überall auch Menschen geben wird, die sich von ihm entfernen oder sich von ihm fern halten. So ist das im realen Leben ja auch.

Liebe Grüße vom Dobi
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Forumsfronten

Beitrag von bibel »

lieber Dobi,

vielen herzlichen Dank für deinen wertvollen Hinweis. In bestimmten Dingen sind wir alle gleich, meine ich nach meinen Erfahrungen. Wir Menschen haben alle unsere Licht- aber auch unsere Schattenseiten. Wir werden geboren, und wir sterben usw. Aber natürlich haben wir alle unterschiedliche Wesen, und das müssen wir annehmen, akzeptieren, stehen lassen.
Selbst habe ich zwei ganz unterschiedliche Kinder, da muss ich es auch lernen, beiden Kindern so gut ich es kann gerecht zu werden.

Du meine Güte, seit gestern habe ich ein neues gebrauchtes Notebook, da komme ich gerade gar nicht so gut zurecht, ganz andere Tastatur usw............

Jetzt muss ich mit diesem Teil irgendwie klarkommen, und das Notebook mit mir...............


viele liebe Grüße an dich,

thomas
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Forumsfronten

Beitrag von Botus »

Ich hab`vor 2 Jahren einen neuen Laptop zu Weihnachten bekommen und noch nicht mal ausprobiert, weil mir das ganze Gefummel mit dem Einrichten auf den Nerv geht und ich solche Geräte, genau wie Smartphones und Ähnliches als Zeitdiebe sehe. Ich will schöne Sachen machen und nicht vor einem Mäusekino hocken. Auch an solchen Kleinigkeiten kann man ablesen, wie verschieden die Menschen sind.

:hello:
Zuletzt geändert von Botus am 11. Feb 2015, 15:40, insgesamt 3-mal geändert.
Katerle
Beiträge: 11295
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Forumsfronten

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr,

habe mir jetzt nicht alles durchgelesen wegen Streitigkeiten und überhaupt, weil mich das überfordern würde. Aber ich finde Beleidigungen prinzipiell nicht i. O., ob im Forum oder auch außerhalb und ich wünsche mir ganz einfach einen respektvollen Umgang miteinander für den weiteren Forumverlauf und das dürfte wohl auch im Interesse aller sein. Missverständnisse bleiben manchmal nicht aus, die gibt es auch im Alltag und ich denke, darüber kann man auch vernünftig drüber reden oder schreiben.

Liebe Grüße
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Forumsfronten

Beitrag von bibel »

https://www.youtube.com/watch?v=5Bx8D600B6A" onclick="window.open(this.href);return false;

"halte deine Freiheit fest,
lerne sie zu leben.
Fürchte dich vor keinem Streit,
finde zur Versöhnung Zeit,
Halte deine Freiheit fest.

hallo ihr Lieben,

und wir dürfen lernen, die Liebe zu uns selbst festzuhalten, gerade wenn andere Menschen unfair zu uns sind. Wir Depris sind sehr wertvolle Menschen, deshalb haben wir auch den Wert der Fairness. Ein Streit könnte uns auch helfen, in der Liebe zu uns selbst zu wachsen..............
und das wünsche ich uns allen hier, und auch mir.
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

Re: Forumsfronten

Beitrag von Kroki »

Hallo Selea/Selas/Elas,

meiner Wahrnehmung nach könntest Du Dir hier im Forum viel Ärger ersparen, wenn Du in der Interaktion mit anderen Menschen, die ebenfalls psychisch angeschlagen sind, grundsätzlich davon ausgehen würdest, dass Dein Gegenüber auf kritische Äußerungen ebenso sensibel und empfindlich reagieren wird wie Du selbst.

Viele Grüße

Kroki
Selea

Re: Forumsfronten

Beitrag von Selea »

Kroki


ja, ja die Interaktionen hier untereinander.


Du sagst Richtiges.
Ohne Wenn und Aber.

In dem Sinne, so wie ich selber behandelt werden möchte, sollte ich meine Mitmenschen auch behandeln . Ohne Wenn und Aber_____wenn das deine Aussage gewesen sein sollte.

Aber, ich selber haue keine Kritik in einem oder zwei Sätzen an andere heraus.
Ganz feiner Unterschied.


Da mach ich mir schon ein wenig mehr einen Kopf, wie ich was ausdrücken möchte.


Selea, Selas, elas :)

Vor 6 oder 7 Jahren habe ich mich als elas angemeldet hier in diesem Forum.

Durch irgend ein Post angeregt habe ich die admins dann gebeten, aus selas eine Elas zu machen.
Ich hab das damals auch eindeutig, entweder in einem eigenen Thread oder in einem eigenen Post gesagt so_____für alle.

Ich habe geschrieben, nicht von Paulus zu Saulus, sondern von elas zu Selas.



Ich war hier immer ehrlich und authentisch_____, mit allem.


Auch mein neuer nick , "Selea", jetzt vielleicht 9 Monate her, ab ich auch angekündigt, allen Mitforisten und Mitforistinnen.
Gerade_____um Irritationen zu vermeiden.

Aber leider gab es da sehr verletzende Kritik für mich. Von einer Mitforistin, die mich anschuldigte, ich hätte die Forenumstellung klammheimlich genutzt, um meinen Nick zu ändern.....ich sei nicht glaubwürdig.
Die Forenumstellung war aber schon lange her.

Hier via persönlicher Mails sogar mitten in der Nacht, wurde ich von dieser Mitforistin angegangen. Ein Klarstellen all dessen war nicht möglich, eine Entschuldigung wurde nie, gar nie, gar nie via persönlicher Mail oder gar im Forum für mich ausgesprochen.

Im Forum wurde so getan, als habe man eine Entschuldigung ausgesprochen, ich hätte die aber nicht angenommen.
Irgendwann hab ich klein beigegeben. So ist das.

Also, lesen, und nachlesen, was ich gesagt, geschrieben habe, auch privat, das kann ich noch immer.
(Und ich könnte tatsächlich alles "beweisen", so wie vor Gericht.
Nur, wir sind nicht vor Gericht, sondern hier in einem Forum. Für Psychisch Kranke.)



Nein_________es gab auch nicht nicht ein Zurückpfeifen für eine andere Mitforistin, die mich daraufhin sehr sehr angegangen war...........ich hätte keinerlei Einfühlung in die Lebenslage einer Foristin, die jetzt schon an dem 3.Krebs erkrankt sei etc. etc.

Ja, ja, alles schmutzige Wäsche.
Alles alte Kamellen.


Tja, so entstehen Forenfronten. Tatsächlich.


Durch alles, wie ich bin, was ich sage, was ich denke, nicht nur hier im Forum, sondern auch im realen Leben, laufe ich immer Gefahr, irgendjemanden zu verletzten, obwohl ich das doch gar nicht wollte.
Das ist das reale Leben und immer und überall so.

Ich bin im realen Leben relativ direkt. Aber nie unter der Gürtellinie. Das sagen alle, die seit zig Jahren mit mir zu tun haben.

Ich lasse mir hier nicht in diesem Forum einreden, ich würde schlecht und grob mit den Menschen hier umgehen, und die eigenen Anteile werden geflissentlich übersehen.

Nein.



Selea
Herd04
Beiträge: 1351
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Forumsfronten

Beitrag von Herd04 »

Ich weiß jetzt einfach nicht, was das soll.
Der "Sinn und Zweck"-thread wurde geschlossen von den Moderatoren, auf keinen Fall ohne Grund. Man kann auch einfach mal Ruhe einkehren lassen und muss dabei nicht unbedingt etwas unter den Tisch kehren wollen.

Und nun kommst du, Selea, wieder und stichst in einer Wunde herum, die doch allmählich mal zuheilen wollte. Damit kommt es wieder zu neuen Verletzungen, die keiner lesen wil.

Bitte hör doch endlich damit auf.

Über Forumsfronten sollte ohne persönliche Angriffe diskutiert werden können.


LG,E.
Rabea2015
Beiträge: 34
Registriert: 8. Feb 2015, 11:33

Re: Forumsfronten

Beitrag von Rabea2015 »

Hallo Selea,

was Du beschreibst ist leider typisch manchmal im Internet, ich kann das auch nicht haben...
auch hier sollte man doch wie im wirklichen Leben achtsam mit anderen Menschen umgehen.
Solche Dinge haben auch nichts mit Konfliktfähigkeit zu tun finde ich, sie sind einfach nur voll daneben...ich glaube das besste ist solches gar nicht weiter zu beachten und sich zurück ziehen für eine Weile oder aus dem jeweiligen Thema. Was anderes ist mir dazu noch nicht eingefallen...

Herzliche Grüße und noch einen schönen Samstag!
Selea

Re: Forumsfronten

Beitrag von Selea »

:hello: miteinander

Und nun kommst du, Selea, wieder und stichst in einer Wunde herum, die doch mal allmählich zuheilen wollte.
Damit kommt es wieder zu neuen Verletzungen, die keiner lesen will.
schreibt E.

Mehr als deutlich geht ja nicht mehr.

Selea soll weg bleiben, und dann leben alle im Forum gut und glücklich.
Und ich stochere in Wunden herum ____würde Anderen Böses tun.

Da kann ich tatsächlich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich habe hier absichtlich niemanden mit Namen angesprochen.
Aber es war mir mega_klar, das gibt weiter böses Blut, da wird weiter gedacht, Selea ist der Unhold des Forums.

Boah_______und die Verletzungen und Äußerungen durch diese besagten Anderen an mich____, die du ja jetzt so sehr in Schutz nimmst, _____die soll ich schlucken, und mich hier als Sündenbock geben.

Weit gefehlt.

Mein Thread "Sinn und Zweck dieses Forums" ist geschlossen worden von den Moderatoren. Zu Recht, aber nicht, weil Selea so ne unmögliche Person ist, sondern, weil Personen geantwortet haben, die eine sehr unselige Dynamik erwarten ließen.

Kannst du das noch nachvollziehen???

Selbst wenn jetzt wieder ein Shit_Storm der Heiligen und Scheinheiligen hier im Forum über mich hereinbrechen sollte__________ich weiß, wer ich im realen Leben bin.

Meinen Behandlern sei Dank.

Ob ich weiter oder nicht weiter bin als Andere hier, das war gar nie ganz so mein Thema.

Dieses Medium hier hab ich immer wieder mal, gelegentlich genutzt, um etwas tiefergehende Probleme mit meiner Mutter auszutauschen, mal mit ner Freundin, mal mit meinem Bruder.


Und sehr oft habe ich mehr als konstruktiv Vielen andern Menschen hier geantwortet. Antworten,mit denen durchaus was anzufangen war. Nach deren Rückmeldung.

Ich soll also Ruhe geben , hier als Forums_Feind?????


Und wo und wie geben die Anderen und auch du Ruhe?



@Rabea, kriegst ne PN von mir.



Selea
payasa
Beiträge: 421
Registriert: 3. Sep 2014, 22:15

Re: Forumsfronten

Beitrag von payasa »

Wenn die eine Person keine Ruhe geben will - warum geben dann nicht alle anderen Ruhe und geben dieser einen Person keine Plattform mehr? Ich verstehs einfach nicht. Dieses Hin- und herdiskutieren bringt doch nix.

Ich würde euch alle bitten, jetzt endlich dazu nichts mehr zu schreiben. Ich kanns wirklich nicht mehr lesen!!

Sorry - aber musste jetzt raus!
Liebe Grüße


Einsamkeit und das Gefühl unerwünscht zu sein, ist die schlimmste Armut.

Mutter Teresa
scabiosa
Beiträge: 54
Registriert: 15. Okt 2014, 11:07

Re: Forumsfronten

Beitrag von scabiosa »

Ach ihr lieben,

ich gebe zu , ich komm hier jetzt nicht mehr ganz mit....

aber ja , werdet ihr sagen , scabiosa kommt ja auch von der 'anderen seite' , den Angehörigen....
Ja es stimmt , aber es stimmt mich auch immer traurig, wenn man von vorn herein so drastische unterschiede zwischen den einzelnen usern zieht.... betroffene , Angehörige, innerhalb der betroffenen diese front jene front...

ja wir sind im netzt , ja keiner steht dem anderen direkt gegenüber, muss direkt aug in aug sich mit dem gegenüber auseinandersetzten ... aber trotzdem sollten wir doch alle einen angenehmen, angemessen umgangston miteinander finden.....

wir alle sind doch grundsätzlich aus dem selben Grundbedürfnis hier .... egal auf welcher 'seite/front' wir stehen .... wir sind hier , weil wir hilfe suchen , den Austausch suchen , den wir in unserer näheren realen umgebung so nicht finden können...
ja es treffen verschiedenste , unbekannte personen aufeinander, und ja Meinungen, stimmungen , wahrnehmungen können so so verschiedenen sein... man kann sich verletzt fühlen, missverstanden fühlen, aber man findet auch Bestätigung und hilfe hier... klar kommen einige besser miteinander ins Gespräch , da man ähnliche Probleme, Ansätze, geschichten hat und bei anderen kann man eben sich nicht hinein versetzten und es ganz verstehen, muss man auch nicht.... aber man sollte es einfach akzeptieren und eben darauf nicht antworten, weiter lesen etc.... Schuldzuweisungen , hinter den rücken tratschen bringt keinen weiter und genau das beabsichtigten wir doch ALLE hier.... das forum soll uns WEITERBRINGEN , uns helfen zu verstehen und zu bearbeiten....

ja werdet ihr sagen , was geht es die scabiosa eigentlich an...
ich stimm euch zu , eigentlich nichts.... ich finde es nur schade.... ich hab hier tolle tipps bekommen, wohlgemeinte pns und auch Anteilnahme... ich bin noch nicht lange hier , aber ich hab es nie bereut mich angemeldet zu haben....
ich weiß auch , Friede Freude Eierkuchen gibt es nicht , aber es gibt einen respektvollen mittelweg für ALLE....

oh man... ich bin momentan emotional echt angeschlagen......

ich sag ganz schlicht : herzlichste grüße an alle
wo viel gefühl, ist auch viel leid
Herd04
Beiträge: 1351
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Forumsfronten

Beitrag von Herd04 »

Hallo Selea,

ich habe überhaupt nicht geschrieben, dass du wegbleiben sollst.
Du möchtest von Christiane in Ruhe gelassen werden. Dann gilt das umgekehrt auch für dich.

Ich nehme keinen in Schutz.
Ich möchte einfach nur, dass Ruhe einkehrt.

Und in diesem Sinn kann ich mich nur Thomas und payasa anschließen.

LG,E.
Selea

Re: Forumsfronten

Beitrag von Selea »

:hello: Guten Abend.


Also, ich gebe jetzt keine Ruhe, so nach Äußerungen von bibel :) , payasa :)
Ich bin also weiter ein Unhold des Forums.


Ganz, ganz kurz gesehen.


@bibel. Ich weiß, wer du im alten Forum warst. Irgendwas mit Bär ,alter Bär,neuer Bär....)
Dein ganzes salbungsvolles Schreiben/Gerede hat mich daran erinnert. Auch an das klägliche Scheitern deines Threads "Wir alle in einem Boot":::::


Und wie du dich sehr beleidigt zurückgezogen hast. Ewig lange.

Hab ich jetzt nicht an die große Glocke gehangen hier. Warum auch.




Es tut mir irgendwie richtig Leid, dass ich soooo ein gutes Gedächtnis habe______leider. :roll:




Ach. Liebe Payasa,

das mit Weihnachten, und meinem Beitrag, das tut mir sehr sehr Leid. Das war nicht einfühlsam.

Das hab ich dir einige Male hier im Forum bekundet.

Du magst es ja nicht annehmen______meine Entschuldigung. Aber das ist ____tut mir Leid____auch nicht mehr meine Verantwortung.
Auch ich kenne mich in den 12 Schritten bestens aus.

Tut mir Leid, für alle, dass ich so genau lese, hier immer wieder, so genau mich erinnere.



Das war in meinem Beruf ne Bärenstärke, sehr anerkannt.

Und jetzt soll ich hier wegschleichen_____endlich______damit sich alle wieder wohlfühen hier.
Also, jeder, Jede weiß, was Selea falsch macht,.........umd so weiter.



KAITAIN hat vom Selbstreinigungs_Mechanismus hier im Forum gesprochen. Erinnerst du dich???

Hast du es jetzt erreicht. Wenn ich jetzt endgültig aufgebe hier???
War es das, was du erreichen wolltest, damals??


Niemand muss mehr noch was verstehen hier.
Es war.



scabiosa....kriegst ne PN
bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Forumsfronten

Beitrag von bibel »

Liebe Selea,

ja du hast ja Recht, ich habe in meinem Leben und auch hier schon viel falsch gemacht, versagt.

Aber ich durfte mich versöhnen, mich entschuldigen, und wir alle dürfen immer wieder neu an-

fangen. Das darfst du auch, dich versöhnen, und das muss gar nicht mal salbungsvoll sein,

aber liebe Selea, das alles hilft dir jetzt doch nichts, du machst dich doch selbst nieder,

und vielleicht auch noch andere Menschen hier. Hänge alles was du von mir weisst an die grosse Glocke, aber lasse doch bitte jetzt die anderen Menschen und dich in Ruhe.


liebe Grüße an dich ,

bibel
toni07

Re: Forumsfronten

Beitrag von toni07 »

Dobermann hat geschrieben:Ein Missverstehen ist doch vorprogrammiert, da nicht alle Menschen gleich sind, aber alle haben einen Internetzugang.

Für manche ist es vollkommen selbstverständlich, anderen mit deutlichen Worten ihre Meinung zu sagen und dabei schnell persönlich zu werden, selbst wenn es sich um völlig Fremde handelt. Sie kennen das nicht anders. Sie finden nichts dabei. Sie sagen sich "jeder redet doch so". Es verdirbt ihnen nicht den Tag. Sie finden es völlig normal.

Aber es gibt auch andere Menschen, für die ist sowas nicht üblich. Dem entsprechend reagieren sie verletzt oder mit Rückzug, wenn irgendwer auf diese Weise auf sie zukommt. Ich selbst ziehe mich bei sowas auch zurück. Mein Grund ist, dass ich mit Leuten, die so sind, im realen Leben nichts zu tun haben will, also auch nicht virtuell.

Wer bei Dialogen, die nicht nach Wunsch verlaufen, schnell persönlich wird, kann das tun, aber er sollte auch verstehen, dass es immer und überall auch Menschen geben wird, die sich von ihm entfernen oder sich von ihm fern halten. So ist das im realen Leben ja auch.

Liebe Grüße vom Dobi
Ich verstehe das nicht? Was geht hier ab, ich erlebe Selea in einer Schusslinie, warum auch immer. Ich kann nur sagen, dass einmal erlebte Verletzungen bleiben. Und jeder hat seinen Umgang damit, und mit Kritik, Konflikten, deshalb habe ich Dich Dobi zitiert. Ums koelnisch auszudruecken, jeder jeck ist anders.
Wir können miteinander reden, bedeutet aber nicht, dass wir gemeinsam singen können.
Liebe Gruesse, Ludger
toni07

Re: Forumsfronten

Beitrag von toni07 »

Hi, was geht hier ab?
Es scheinen schon alte seilschaften zu geben, nur im neuen gewand. Und vor allen Dingen: ich habe das Gefuehl, dass dieses Forum von Alteingesessenen beherrscht wird. Kann das sein?
Forumsfronten in einem Forum fuer an Deoression erkrankten, weiss nicht? Wo bleibt die Moderation, wir sind hier nicht in einer Selbsthilfegruppe, fast genau diese Probleme tauchen bei unbegleiteten Gruppen auf.
Warum haben Personen ihren Namen geaendert?

LG, Ludger
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Forumsfronten

Beitrag von katyfel »

Toni; du hast Recht damit, dass es hier alte Konflikte gibt, die ich jetzt weniger als Fronten bezeichnen würde, die aber offensichtlich mehr Einfluss auf einzelne Personen (!) haben, als vorher klar war...

Jetzt ist das zutage getreten und ich fänd es gut, das sachlich zu diskutieren, habe ich in diesem Thread ja auch schonmal angemerkt.

Liebe Selea, ich "kenne" dich jetzt nur oberflächlich, merke aber hier grade 2 Dinge, die ich dir gern mal zurückmelden würde, einfach aus meiner Sicht (...und möglichst ohne danach sofort niedergemacht zu werden... wenn das geht. Es verletzt.)
1. Schade, dass du einerseits hier auf alten Nicks/... rumreitest oder neutraler; auf sie eingehst, während du gleichzeitig sagst du würdest das nicht tun... Merkst du den Widerspruch selbst?
Ich finde es prinzipiell gut, da die Konflikte zu klären, wo sie entstanden sind, also auch entsprechend alter Namen hier, aber dann bitte direkt und nicht mit gleichzeitiger Leugnung dessen...

2. Ich weiß, dass das ein Symptom der Depression sein kann, aber ich weiß auch, dass es ziemlich schädlich ist, vor allem, wenn es eine universelle Sache wird, deswegen;
Merkst du, wie sehr du dich hier grade als Opfer zu stilisieren versuchst?
Mir persönlich wird da immer ganz schlecht, wenn ich das erlebe, weil ich denke: Ja, uns allen geschehen Dinge, auf die wir direkt keinen Einfluss haben, wir haben mit Menschen zu tun, die uns vielleicht näher treten, als uns lieb ist etc....
Aber es ist KRANK und ergibt keinen Sinn, in dieser Opferhaltung zu verharren oder-schlimmer noch- uns immer wieder da hineinzubegeben und daraus eine Methode zu machen, aus was für (schwerwiegenden? ich weiß es nicht...) Gründen auch immer.

Aktiv werden, und zwar im hier und jetzt (!) ohne in altem Rumzustochern, eine Möglichkeit des "Zusammenlebens" hier zu finden, darum ging es m.E. am Anfang des Threads und das würde ich mir auch weiterhin wünschen;
- was wünschen sich die betroffenen Personen?
- was sollte sich ändern, ganz konkret?
- was kann jede/r SELBST dafür tun, dass diese Änderungen eintreten?
- und auch, aber nicht hauptsächlich; was müssten adnere tun, damit es für mich hier wieder eine gute, hilfreiche Situation wird?

Soweit von mir...
Liebe Grüße,
Sinfonia
Joerg Peter
Beiträge: 228
Registriert: 13. Nov 2014, 20:20

Re: Forumsfronten

Beitrag von Joerg Peter »

ich bin auch für glätten von Forumsfronten.... :D
Morbus
Beiträge: 357
Registriert: 2. Feb 2015, 22:19

Re: Forumsfronten

Beitrag von Morbus »

Zu der Frage, warum es diesen Thread gibt, die von Ludger kam möchte ich auch genau dich als Beispiel nehmen, da in deinem Thread der Streit weitergeführt wurde. Genau wegen dessen ist dieser Thread entstanden, damit es einem Raum gibt, wo die beteiligten Personen sich über die Situation äußern können und in anderen Threads dies nicht angesprochen wird.

Es muss einen Weg geben um solche Situationen zu klären und dafür muss Raum geschaffen werden. Es ist viel einfacher für alle Beteiligten, wenn es sich dann um einen Thread handelt, wo alle untereinander schreiben können, als das man mit 10 verschiedenen Personen PN´s verschickt und keiner weiß, wie der andere jetzt darüber denkt und ob der Streit beigelegt werden kann. Auch da die PN-Funktion doch ziemlich bescheiden ist führt kein Weg drum rum.

Natürlich soll hier alles sachlich geschehen und niemand angegriffen werden aber es sollte auch zur Aussprache der Personen kommen und dabei muss nicht immer alles beschönigt werden. Es ist ein Diskussionsforum und daran sollte man erkennen, das die Disskusion auch erwünscht ist und nicht alles immer ein glückliches Miteinander sein muss.

Ich finde da Selea die letzten Tage keine Zeit hatte auf die Situation einzugehen es schon sehr gerechtfertigt, dass Sie sich dazu nun äußert. Es ist nicht geklärt gewesen und so behält dann jeder ein schlechtes Bild zurück, wenn die Situition totgeschwiegen wird. Sie hat bestimmt viele PN´s erhalten und keiner kann wissen, wie sehr auf Sie eingegangen wurde und in welcher Weise. Das alles ist ja nicht einfach aus dem Nichts entstanden.

Da der Streit aber weiterhin vorherscht und keine Einigung in Sicht kommt muss man jetzt sehen wie das geklärt werden kann. Ich finde es nicht gut wenn von jeder Person die andere Seite beschuldigt wird und immer mehr aufgerissen wird. Das ist schon viel zu doll ausgeartet.


Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine Schlichtung der Situation und danach indem man die Person dann vielleicht einfach ausser acht lässt und sich dann nur auf das jeweilige Thema einlässt. Könnte doch auch jeder andere Mensch geschrieben haben, da muss man nicht immer die ganze Geschichte der Person reinnehmen wenn diese einen Thread schreibt und auf Antworten hofft. Die meisten Threads sind selbsterklärend, ohne das jemand alle Posts der Person gelesen haben muss.

Und eine Entschuldigung hätte ich mir auch gewünscht, für die Beleidigung eines armseligen Lebens, da man sowas einfach nicht sagen sollte, das ist nur verletztend und einfach nicht konstruktiv. Auch wenn noch so viel Hass in einem in dem Moment steckt sollte man am nächsten Tag spätestens erkennen, das die Antwort verkehrt war. Auch wenn man sowas weiterhin über die Person denkt, was völlig legitim ist, muss das nicht stehen gelassen werden. Das führte dann ja auch zur Sperrung des Threads.

Hier muss keiner der anderen Seite verzeihen und alle sind wieder glücklich, es sollte sich nur geeinigt werden wie man weiter miteinander umgeht. Das war mein Gedanke dahinter.

Liebe Grüße, Finn
Let go your earthly tether. Enter the void. Empty, and become ...
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Forumsfronten

Beitrag von Christiane1 »

Hallo Finn,

übergeordnet aus der Distanz gesehen stimme ich dir zu.
Persönlich gesehen lass mal uns machen.

Lieber Gruss
Christiane
Gesperrt