Hallo, ich bin neu hier

Brummi59
Beiträge: 975
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von Brummi59 »

Hallo Yvonne,

mir reicht es wenns mir die Tiere danken ;-)
Aber wie gesagt. Zuerst die Klinik und wenn ich Pech habe, muß ich danach zur Hüft-OP. Das macht inkl. Reha nochmal zwei Monate.
Zumindest kannst Du Dir schonmal Gedanken machen, wo und was für eine Therapie Du angehen willst.
Bleibt nur die Frage wie ich zu den Hottehühs komme. Sind die bei Dir aufm Hof? Ich habe z.Zt. kein Auto und wollte mir dieses Jahr wegen der Gesundheit lieber einen Urlaub als ein Auto gönnen.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
Depremo
Beiträge: 81
Registriert: 7. Nov 2010, 10:24

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von Depremo »

Hallo Yvonne,

auch von mir ein Willkommen im Forum!
Mit Deinen Tieren kann ja vielleicht Dieter aushelfen. Mit Deinem Bruder scheint's wohl etwas komplizierter
zu sein. Falls Du die Hausbesitzerin bist, hast Du in Deinem Haus natürlich das Hausrecht. Falls Dein Bruder
kein Wohnrecht o.Ä. im Haus besitzt, bist Du berechtigt, ihm Hausverbot zu erteilen. Bei Zuwiderhandlung
würde Dein Bruder Hausfriedensbruch begehen (§ 123 StGB). Das sollte dann wohl ein Fall für die Polizei
bzw. die Justiz sein. Da diese Aktion sicher mit Streß verbunden ist, würde ich es als letzte Möglichkeit
sehen und erst dann ins Auge fassen, wenn Du wieder psychisch stabil und belastbar bist. Wenn die
genannten Voraussetzungen zutreffen, hättest Du auch hier eine mögliche Lösung.

LG
Asha
Beiträge: 21
Registriert: 30. Dez 2014, 22:42

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von Asha »

Lieber Brummi,

ja, die Hottels stehen direkt bei mir am Haus mitten im Ort. Sollte ich ganz wegkommen, brauche ich ja kein Auto, dann könntest Du meins sehr gerne nutzen. Aber jetzt musst erstmal Du wieder auf die Beine kommen. Dein Angebot ist so wahnsinnig lieb, aber das gehen wir nur dann an, wenn Du Dich gut fühlst und wenn ich Dir im Gegenzug helfen kann, dann lass es mich bitte wissen.

Liebe(r?) Depremo,

auch Dir danke für deine Antwort.
Ja, ich bin die Hauseigentümerin und mein Bruder hat keine Besitzansprüche hier. Ich habe es auch schon einmal versucht, ihm Hausverbot zu erteilen, die Folge waren eingeschlagene Autoscheiben und sehr unschöne Drohungen, die bei ihm nicht nur bei den Drohungen bleiben, dazu kenne ich ihn zu gut.
________________________________________________

Liebe Grüße

Yvonne
Antworten